The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

-Einem die Möglichkeit geben, Waffen reparieren zu lassen bzw. wenn man die passenden Materialien dabei hat, selber zu reparieren, wenn man an einem Feuer ist

Jupp, da bin ich bei dir.

Gerade bei Waffen, die mir besonders am Herzen liegen (Feuerschwert, Wächterschwert usw.) hätte ich nur allzu gerne so eine Möglichkeit im Spiel gehabt.
 
Jupp, da bin ich bei dir.

Gerade bei Waffen, die mir besonders am Herzen liegen (Feuerschwert, Wächterschwert usw.) hätte ich nur allzu gerne so eine Möglichkeit im Spiel gehabt.

Eine Möglichkeit zum Lagern besonderer Waffen, außerhalb des Menüs, wäre wünschenswert. Falls es eine Möglichkeit gibt, dann bitte mal einen Tipp in einen Spoiler packen :v:
 
Was genau meint ihr eigentlich, wenn ihr von "Vertikalität" sprecht?

Zum einen ist die Spielwelt halt alles andere als Flach, es gibt viele sehr hohe Berge und und tiefe Schluchten und dadurch, dass man überall hoch- und runterklettern kann, mussten die Designer keine Kompromisse eingehen und überall wege und Straßen einbauen, damit man auch ja überall gemütlich hochlaufen kann, sondern konnten Steile Hänge und Berge einbauen, die auch topografisch wie echte Hänge und Berge geformt sind, ohne sich Sorgen darüber machen zu müssen, dass Spieler nicht alle Punkte der Karte erreichen können.

Und im Gegensatz zu Haru ist das mit dem Klettern für mich kein Kritikpunkt, sondern ein Pluspunkt, denn durch das Klettern gelangt man an hohe Punkte von denen man mit dem Paragleiter wieder schnell an andere, weiter weg liegende, Punkte gelangt, was in Verbindung mit dem imo fantastischen Schnellreise-System, das einen wirklich für's Erkunden belohnt, einfach super funktioniert.
 
Eine Möglichkeit zum Lagern besonderer Waffen, außerhalb des Menüs, wäre wünschenswert. Falls es eine Möglichkeit gibt, dann bitte mal einen Tipp in einen Spoiler packen :v:

Einzige Möglichkeit, die ich kenne: Haus in Hateno kaufen und man kann 3x Waffen, Schilde und Bögen an die Wand hängen ;).
 
Eine Möglichkeit zum Lagern besonderer Waffen, außerhalb des Menüs, wäre wünschenswert. Falls es eine Möglichkeit gibt, dann bitte mal einen Tipp in einen Spoiler packen :v:

In Hateno das Haus kaufen. Dort kann man sich dann 3 Regale kaufen, jeweils für Waffen/Schilde/Bogen.
 
Eine Möglichkeit zum Lagern besonderer Waffen, außerhalb des Menüs, wäre wünschenswert. Falls es eine Möglichkeit gibt, dann bitte mal einen Tipp in einen Spoiler packen :v:

Stimmt, das hatte ich vergessen, eine Lager-Truhe mit, sagen wir mal 50 Plätzen, in jedem Stall, die alle Resident Evil-like miteinander verbunden sind, wäre echt praktisch.^^
 
Einzige Möglichkeit, die ich kenne: Haus in Hateno kaufen und man kann 3x Waffen, Schilde und Bögen an die Wand hängen ;).

Wie geht das eigentlich?
Ich war gestern bei dem Haus, wo der eine Typ schon mit dem Abriss beginnen will und der hat mir gesagt, ich soll mit dem Boss sprechen, wenn ich es kaufen will, ich habe eine ganze Weile damit verbracht, Hateno nach diesem Boss abzusuchen, habe ihn aber nirgendwo finden können.:ugly:
 
Wie geht das eigentlich?
Ich war gestern bei dem Haus, wo der eine Typ schon mit dem Abriss beginnen will und der hat mir gesagt, ich soll mit dem Boss sprechen, wenn ich es kaufen will, ich habe eine ganze Weile damit verbracht, Hateno nach diesem Boss abzusuchen, habe ihn aber nirgendwo finden können.:ugly:

Das wird dich jetzt ärgern ....

Der Boss war bei mir hinter dem Haus bei den Handwerkern (ist rosa bzw. ein wenig als Hippie gekleidet) ;).

Sprichst du ihn mehrmals an, sagt er dir, dass er dir das Haus für 30 Holzbündel (glaube, es waren 30) und 3000 Rubine verkaufen wird ... danach kannst du das Haus verschönern :).
 
Und im Gegensatz zu Haru ist das mit dem Klettern für mich kein Kritikpunkt, sondern ein Pluspunkt, denn durch das Klettern gelangt man an hohe Punkte von denen man mit dem Paragleiter wieder schnell an andere, weiter weg liegende, Punkte gelangt, was in Verbindung mit dem imo fantastischen Schnellreise-System, das einen wirklich für's Erkunden belohnt, einfach super funktioniert.
Das war meine Kritik :v:
Funktioniert auch gut wie du sagst aber irgendwann wird es einfach zu viel, besonders bei der viel zu langsamen Klettergeschwindigkeit...
 
Das war meine Kritik :v:
Funktioniert auch gut wie du sagst aber irgendwann wird es einfach zu viel, besonders bei der viel zu langsamen Klettergeschwindigkeit...

Auch die Klettergeschwindigkeit kannst du später per Ausrüstung, Tränke usw. erhöhen :).

Kann deinen Kritikpunkt zwar auch verstehen, aber ich persönlich finde die Laufgeschwindigkeit zum Glück völlig okay.
 
für erhöhte Klettergeschwindigkeit gibts ja auch noch

eine entsprechende Kopfbedeckung/Kleidung, war echt froh als ich das gefunden hatte ^^
 
Auch die Klettergeschwindigkeit kannst du später per Ausrüstung, Tränke usw. erhöhen :).
Das hab ich schon gemacht. Ausrüstung + Trank und die Klettergeschwindigkeit ist gerade so "okay". Bei einem solchen Buff sollte man auch wirklich schnell unterwegs sein ;) Zum Glück ist das bei der Laufgeschwindigkeit anders und man kann schon eine richtig ordentliche Geschwindigkeit rausholen.
 
Das war meine Kritik :v:
Funktioniert auch gut wie du sagst aber irgendwann wird es einfach zu viel, besonders bei der viel zu langsamen Klettergeschwindigkeit...

Ups, hatte dich vorhin mit ihm verwechselt.xD

Also mir macht es noch immer nichts aus mit dem Klettern, wenn man erstmal ein paar Ausdauer-Upgrades gemacht hat, kann man ja auch an vielen Stellen durch Springen schneller hochkommen.^^

Achja, eine Frage an die Leute, die das auch schon gemacht haben, Spoiler zu einer Schrein-Quest (riesige Pilze, 4 Kugeln, Gewitter):

Wie habt ihr die rote und gelbe Kugel auf's Plateau bekommen?

Mich würde mal interessieren, ob ich das total umständlich gemacht habe und es eine viel simplere Lösung gibt.xD

So habe ich es gemacht:

Ich habe per Stasis-Rune + Pfeil und Bogen beide Kugeln von ihren Säulen befördert, sie dann an jeweils 2 Octo-Balons gehängt und schnell mit dem Korok-Blatt Richtung Plateau geweht, wo sie dann zum Glück ganz knapp drauf gelandet sind.^^

EDIT:

@KrateroZ,

Oh Mann.xD

Danke.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon gemacht. Ausrüstung + Trank und die Klettergeschwindigkeit ist gerade so "okay". Bei einem solchen Buff sollte man auch wirklich schnell unterwegs sein ;) Zum Glück ist das bei der Laufgeschwindigkeit anders und man kann schon eine richtig ordentliche Geschwindigkeit rausholen.

Jupp, da sieht man auch wieder, dass jeder anders bestimmte Sachen empfindet - gibt bestimmt auch viele, denen das "zu schnell" ist ;).

EDIT:
@KrateroZ,
Oh Mann.xD
Danke.^^

Danke Jungs :) War mir noch gar nicht bewusst das sowas geht :D


Hehe - wie immer: kein Thema ;).
 
Ich kann mit Skyrim nichts anfangen und sehe Zelda als womöglich bestes Spiel an? Was sagt ihr jetzt? Was hat überhaupt Skyrim mit Zelda zu tun? Zelda macht alles richtig, was andere Open-World-Spiele falsch gemacht haben.

Es ist Quatsch, Skyrim mögen zu MÜSSEN um nun Zelda mögen zu DÜRFEN. :nix:

Die Aussage kommt mir halt einfach "seltsam" vor. Weil die Spiele sich meiner Meinung nach dafür einfach viel, viel zu ähnlich sind, als, dass man das so krass trennen könnte. Ist nur meine Meinung. Ich stelle mir da dann halt einfach die Frage, ob du Zelda vllt. deswegen so toll findest, weil es a) exklusiv ist, b) von Nintendo kommt und c) Zelda drauf steht, auch wenn der Inhalt sehr, sehr wenig mit den anderen fünf 3D-Zeldas zu tun hat. Skyrim dagegen ist ein Multiplattformspiel von einem Dritthersteller, welches für keine Nintendokonsole erschienen ist. Ich glaube da einfach einen kausalen Zusammenhang zu erkennen.

Es behauptet ja auch niemand, dass du Skyrim mögen musst, um Zelda mögen zu dürfen. Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Es ist für mich aber einfach sehr logisch, dass man Skyrim zumindest etwas abgewinnen können sollte, wenn man Zelda doch so abgöttisch liebt. Von der Engine mal abgesehen, die ich schon 2006 bei Oblivion furchtbar altbacken fand, fällt mir wirklich nicht viel ein, wo Zelda besser ist als Skyrim. Vllt. das Kampfsystem, wobei auch das bei Zelda jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Dafür weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, aufzuzählen, wo Skyrim Zelda meiner Meinung nach überlegen ist.

@Inventarplatz: Davon gibt es immer zu wenig, in jedem Spiel. Ich bin aber sehr dankbar, dass es fürdie ganzen Sammelobjekte keine Begrenzung gibt. Das nervt mich in anderen RPGs immer am meisten. Die begrenzte Platz für Waffen hatmich anfänglich auch etwas genervt. Aber sowas gehört zu einem Spiel dieser Art auch einfach dazu. Man entwickelt sich nach und nach weiter und es werden einem nach und nach Dinge erleichtert.

Das sehe ich anders. Für mich gehört ein begrenztes Inventar stark zur Immersion dazu. So riesige Inventare finde ich immer unglaubwürdig. Es stört mich auch, dass ich mit fünf Schilden rumrennen kann, wovon man aber immer nur einen sieht. Besonders absurd wird es für mich in Spielen dann, wenn bspw. in Zelda ein Metallschild einen Blitz anzieht und ich ihn wegpacken muss. Ich schmeiße den Schild ja nicht weg, sondern trage ihn immer noch am Körper, deswegen müsste der Schild den Blitz eigentlich immer noch anlocken. Oder wenn ich eine schwere Plattenrüstung trage, die mich langsamer und schwerfälliger macht. Wenn ich sie wegpacke (wohin eigentlich?) werde ich wieder schneller, obwohl ich sie ja immer noch am Körper tragen muss.

Da finde ich es für die Immersion einfach besser, wenn ich exakt einen Schild und einen Satz Kleidung mitnehmen könnte, vllt. zwei Schwerter und der Rest muss in eine Kiste in einem Lager (bspw. bei den Pferdeställen).

Ich kann aber verstehen, wenn das manchen dann doch zu nervig wäre.
 
Die Aussage kommt mir halt einfach "seltsam" vor. Weil die Spiele sich meiner Meinung nach dafür einfach viel, viel zu ähnlich sind, als, dass man das so krass trennen könnte. Ist nur meine Meinung. Ich stelle mir da dann halt einfach die Frage, ob du Zelda vllt. deswegen so toll findest, weil es a) exklusiv ist, b) von Nintendo kommt und c) Zelda drauf steht, auch wenn der Inhalt sehr, sehr wenig mit den anderen fünf 3D-Zeldas zu tun hat

Hast du Zelda eigentlich mal gezockt oder laberst du nur daher?
Ich habe Skyrim und Zelda gezockt. Skyrim hat keinen Spaß gemacht, weil die Welt viel zu langweilig war und jede Höhle gleich aussah und Zelda macht einen Heidenspaß. Was soll dieser dümmer Vergleich von wegen, beide Spiele sind gleich? :ugly:
 
Komisch, mir macht Beides mächtig Spaß... Warum dieser sinnlose Vergleich? Dass BotW sich viel von Skyrim inspirieren lassen hat kann keiner ensthaft abstreiten, das macht aber keines der Spiele schlechter oder besser.
 
Die Aussage kommt mir halt einfach "seltsam" vor. Weil die Spiele sich meiner Meinung nach dafür einfach viel, viel zu ähnlich sind, als, dass man das so krass trennen könnte. Ist nur meine Meinung. Ich stelle mir da dann halt einfach die Frage, ob du Zelda vllt. deswegen so toll findest, weil es a) exklusiv ist, b) von Nintendo kommt und c) Zelda drauf steht, auch wenn der Inhalt sehr, sehr wenig mit den anderen fünf 3D-Zeldas zu tun hat. Skyrim dagegen ist ein Multiplattformspiel von einem Dritthersteller, welches für keine Nintendokonsole erschienen ist. Ich glaube da einfach einen kausalen Zusammenhang zu erkennen.

Der kausale Zusammenhang ist, dass Zelda ein Adventure ist und Skyrim ein West-RPG. Liegt einem Genre A dann muss einem nicht Genre B liegen. Dazu kommt nocht First Person Ansicht im Vergleich zu Third Person Ansicht, was auch nicht jedem liegt.
 
Zurück
Top Bottom