The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hmm... kann Skyrim überhaupt nichts abgewinnen und selbst wenn sich die Welten und das entdecken sehr ähneln ist das Grundgerüst um den Charakter herum doch gänzlich verschieden. Das eine Welt nicht umsonst ins Genre Adventure und das andere ins RPG Genre.
Ich finde es auch schade, dass mir Skyrim spielerisch überhaupt nicht zusagt, da die Welt ja sehr toll sein soll. Das geht mir leider bei vielen RPGs so. Mit Zelda ist halt eines der ersten Action-Adventures da, welches eine derart tolle Welt und Freiheit umsetzt. Somit komme ich auch mal wieder in den Genuss, ohne mich durch, für mich, nerviges/langweiliges Gameplay zu zwingen.
 
Ja, ich habe Zelda und Skyrim beide sehr intensiv gespielt :rolleyes: Und ja, sie sind sich grundsätzlich ähnlicher, als ihr zugeben wollt.

Smilies wie :ugly: und :uglylol: Könnt ihr euch übrigens sparen, wenn ihr ernsthaft diskutieren wollt. So hat man nämlich den Eindruck, dass ihr nur etwas rumstänkern wollt aber an einer sachlichen Diskussion kein Interesse habt.

Bei Aussagen wie "laberst du eigentlich nur" und "merkst du noch was" gilt dasselbe. Das ist einfach nur beleidigend und bar jeder sachlichen Diskussion. Erneut wie bei der AfD. Nur aggressive Angriffe unterhalb der Gürtellinie und auf das Gesagte wird nicht oder nur rudimentär eingegangen.

Die Schreine in BotW sehen auch alle gleich aus :rolleyes: Man kann bei Skyrim auch in der dritten Perspektive spielen und bei Zelda kann man Ausdauer und Lebensenergie, wie bei Skyrim auch erweitern. Bei Zelda kann man keine Erfahrungspunkte auf Schleichen, Schlösserknacken und dergleichen verteilen, das stimmt aber hätten sie das eingebaut, hättet ihr auch das gefeiert. Wie ihr quasi alles feiert, was Nintendo in Zelda einbaut. Dinge, die ihr verteufelt habt, als sie noch kein Bestandteil waren.

Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich persönlich bin froh, dass es kein xp Punkte oder skill system gibt. Wechselbare ausrüstung genügt schon. Apropos: ich würde gern mal.eine zipfelmütze oder sowas wie ein stirnband finden. Dieser hylia trauerschleier oder federhelm sind iwie nicht so stylish. Hat jemand nen tipp wo ich mich mal.umschauen sollte?
 
Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich persönlich bin froh, dass es kein xp Punkte oder skill system gibt. Wechselbare ausrüstung genügt schon. Apropos: ich würde gern mal.eine zipfelmütze oder sowas wie ein stirnband finden. Dieser hylia trauerschleier oder federhelm sind iwie nicht so stylish. Hat jemand nen tipp wo ich mich mal.umschauen sollte?
Also in einem Schrein habe ich mal ein goldenes Stirnband (mehr so etwas wie ein Diadem) bekommen ... nur weiß ich nicht mehr, in welchem. ;)

Ist aber auch nicht sooo mein Fall (trotz super Werte) - ich habe mein +Angriffskraft-"Totenkopf-mit-Hörnern"-Helm auf (auch in einem Schrein gefunden) :D!

Sonst kenne ich nur das +Klettern-Kopftuch.
 
Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich persönlich bin froh, dass es kein xp Punkte oder skill system gibt. Wechselbare ausrüstung genügt schon. Apropos: ich würde gern mal.eine zipfelmütze oder sowas wie ein stirnband finden. Dieser hylia trauerschleier oder federhelm sind iwie nicht so stylish. Hat jemand nen tipp wo ich mich mal.umschauen sollte?

Im Media Markt bei den Amiibos...
 
Wie gesagt wenn man Chuchus (blaue) mit z.B. Blitzpfeilen beschießt bekommt man gelbes jelly. Echt Praktisch da man die verschiedenen Elemente davon für Rüstungsupgrades brauch.

Um rotes oder weißes zu bekommen kann.man blaues in entsprechend heiße (auch feuer) oder kalte gegenden droppen. Besonders die roten nutze ich ständig zum feuer entfachen
 
Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich persönlich bin froh, dass es kein xp Punkte oder skill system gibt. Wechselbare ausrüstung genügt schon. Apropos: ich würde gern mal.eine zipfelmütze oder sowas wie ein stirnband finden. Dieser hylia trauerschleier oder federhelm sind iwie nicht so stylish. Hat jemand nen tipp wo ich mich mal.umschauen sollte?

Es gibt im Spiel etwas über 20 Komplette Outfits laut Lösungsbuch und da kommen noch einige sehr, sehr stylische aber wenn du etwas mit Zipfelmütze suchst dann wäre...

z.B eine Möglichkeit alle Schreine zu machen, dann bekommst du die Grüne Tunika aus Breath of the Wild, oder aber was mir auch sehr zusagt das Dark Link Outfit das man beim Monsterhändler kaufen kann, den Händler triffst du das erste mal Westlich vom Akkala Institut dort wo der Totenkopf auf der Karte zu sehen ist
 
Wie gesagt wenn man Chuchus (blaue) mit z.B. Blitzpfeilen beschießt bekommt man gelbes jelly. Echt Praktisch da man die verschiedenen Elemente davon für Rüstungsupgrades brauch.

Oder du droppst blaue einfach aufn Boden, während es blitzt :) Oder legst blaues ans Feuer, damit es orange wird ;-)
 
Ich weiß gar nicht, wieso so ein aggressiver Reiz beim Namen "Skyrim" entsteht. Man kann auch einfach beide toll finden und als das sehen, was sie nun mal sind: Ausnahmespiele. Dragon Age: Inquisition hatte sich explizit Skyrim als Vorbild genommen und m.E. genau die falschen Sachen kopiert. Zelda: BotW hat hingegen vornehmlich die guten Dinge aus Skyrim als Anregung genommen, insbesondere was Erkundungs(an)reiz und Weltdesign angeht. Und dann noch vieles andere eingebracht. Wie überhaupt ich es nicht schlimm finde, Dinge zu übernehmen und in ein schönes Ganzes zu bringen. Man denke an die Aussichtstürme, eine Ubisoft-Erfindung, die Zelda aber gleich einfach Mal tausendfach besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom