The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nachdem ich ungewollt in das wohl schwächste Finale der Serie gestolpert bin, habe ich nun nach ~90 Stunden die Hauptstory beendet.

23,xx % :o

Das hört sich zwar erschreckend wenig an, aber wenn man bedenkt, dass alleine die Kroks - die ich, nachdem meine Waffentasche groß genug war, ignoriert habe - 70% ausmachen... da hab ich dann doch nicht wenig in der Welt erreicht und gefunden.

Die restlichen Schreine möchte ich definitiv noch lösen. Ebenso die Sidequests (knapp 60 atm) abgrasen und für ein paar Sets farmen und diese maxen. Mit den Leunen habe ich auch noch diverse Rechnungen offen.

Mit dem Exploring und abarbeiten diverser Markierungen werde ich definitiv noch die 100 Stunden durchbrechen.

Mal schauen wann dann die Luft raus ist und das Warten auf die DLCs beginnt. :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mies ist es imo nicht, eher zweckmäßig. Aber bei weitem kein Pluspunkt womit man gegenüber anderen Games punkten könnte.
also ich finde das Kampfsystem bzw. die Kämpfe haben sich im Vergleich mit den alten Zeldateilen verbessert und machen mehr Spaß, und bei anderen Action RPGs wie Witcher3, Skyrim oder Dark Souls/Bloodborne (habe alle durchgespielt) ist das Kampfsystem auch nicht besser/anspruchsvoller, andere Spiele sind nach einem GameOver teilweise künstlich gestreckter wodurch ein Tod mehr schmerzt, klar, aber besser würde ich deren KS (ausweichen/blocken, im richtigen Moment draufkloppen, repeat... omg wie komplex oO) nicht bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier vor ein paar tagen gelesen wie man
durch das segeln von nem Turm Rubine verdienen kann
, welcher war das?

Ich hab meine Karte nun komplett aufgedeckt.. nun heisst es.. erkunden, erkunden.. erkunden :ugly:
Ich hab noch soo viele Gebiete vor mir, vor allem Akkala, Gerudo und Hebra.. diese 3 gebiete sind vorn mir noch unerforscht.. okay.. und Edin :ugly:

Hatte hier vor ein paar tagen gelesen wie man
durch das segeln von nem Turm Rubine verdienen kann
, welcher war das?
Turm der Ebene, wenn ich das richtig im Kopf hab. Auf jeden Fall irgendwo im Nordwesten.

Hab jetzt das Pferd der Königsfamilie und besonderes Zaumzeug :banderas:

Was ist eigentlich mit den antikwaffen? ... Gehen die auch kaputt?

Weiß man schon was zum storydownloadcontent, der Ende des Jahres kommen soll?.... Nur ne andere Story wäre ja wenig prickelnd..... Schön wäre es 10000 Jahre früher zu spielen, es gibt keine Ruinen, dh dass Hyrule und die gesamte Karte deutlich anders aussieht.... Also quasi vor der Verheerung und man muss verhindern, dass es überhaupt zu botw kommt.

Auch die antiken Waffen der weit fortschrittlichen Sheikah-Hochultur kommen nicht gegen die Körper der Chuchus an und werden früher oder noch früher in alle Einzelteile auseinander brechen. ;-)

Was ist eigentlich mit den antikwaffen? ... Gehen die auch kaputt?

Weiß man schon was zum storydownloadcontent, der Ende des Jahres kommen soll?.... Nur ne andere Story wäre ja wenig prickelnd..... Schön wäre es 10000 Jahre früher zu spielen, es gibt keine Ruinen, dh dass Hyrule und die gesamte Karte deutlich anders aussieht.... Also quasi vor der Verheerung und man muss verhindern, dass es überhaupt zu botw kommt.

spiels durch, dann weißt du was der dlc enthalten wird.

der dlc wird wenns nach dem true ending, das quasi ein teaser auf dlc ist direkt ans ende von botw anschließen und zelda und link werden den elefanten titanen untersuchen gehen, der scheinbar nicht mehr funktioniert.

Ich bin im Südosten der Karte und Gott, das Spiel wird immer besser von den Gebieten her. Einfach nur gewaltig.

Einfach nur atmosphärisch, wenn ein Drache da rumfliegt. :banderas:
Da hockt man echt mit offenem Mund vor dem Fernseher und denkt sich wirklich, bei einem Naturphänomen dabei zu sein. Habe den einfach nur beobachtet wie er am Himmel dann in ein Portal reingeflogen ist. Spektakulär. Wird für immer im Kopf bleiben. :D

Wie bekommt man das Outfit
Dark Link? Kilton verkauft es mir nicht.

Edit: Oh super

Erst wenn man ALLE Dungeons geschafft hat :x

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei dem Voice-Acting. :sorry:

Persönlich muss ich sagen, dass mir das Voice over in BotW wirklich sehr gut gefällt (persönlich fand ich die Stimme
des jungen Goronen
bislang nicht so der Bringer) - darauf kann Nintendo in der Zukunft aufbauen und es stetig erweitern.

Bin dann mal gespannt, wie es dann in Metroid und Xenoblade 2 gehandhabt wird - im Idealfall wird nun alles stets auch mit dt. Sprachausgabe versehen :).

Ich will es gar nicht durchspielen :ugly: ..... Dh will schon aber will das Ende dieses godgames möglichst weit rauszögern :)

Sind wir schon 2 :lol:!

Ich bin im Südosten der Karte und Gott, das Spiel wird immer besser von den Gebieten her. Einfach nur gewaltig.

Einfach nur atmosphärisch, wenn ein Drache da rumfliegt. :banderas:
Da hockt man echt mit offenem Mund vor dem Fernseher und denkt sich wirklich, bei einem Naturphänomen dabei zu sein. Habe den einfach nur beobachtet wie er am Himmel dann in ein Portal reingeflogen ist. Spektakulär. Wird für immer im Kopf bleiben. :D

Nicht nur das, habe auch ein foto davon gemacht. Übrigens bin ich schon zwei weiteren, von denen begegnet ;)
Ich war total baff, als ich gestern in dieser riesigen schlucht zwischen
dem hylia Gebirge
und
dem hebra Gebirge
war. Hammer geil , ich hab fast gedacht da könne man nicht runter. Dann war ich dort bei nem schrein der in soner offenen Höhle war und dachte mir: dumm, du wolltest doch zu dem turm.im Schnee den du gesehen hast. Und ich habs tatsächlich geschafft von dem schrein aus bis nach oben zu kommen. Bin sogar auf so ein windrad gekraxelt xD

Zurück
Top Bottom