krismopompas
L15: Wise
So ist es.
Und es hat nix mit Hardcore-Fan, Fanboy, Wertungen usw. zu tun ... dass ein BotW halt eben trotz diverser Kritikpunkte (je nach Spieler wie immer unterschiedlich schwerwiegend) für viele (auch für mich) eine 10/10 absolut verdient, spricht nunmal für die Güte des Spiels .
Persönlich stören mich nach 70+ Stunden noch immer folgende Punkte:
-Musik-Einsatz sehr sporadisch/punktuell (wenn sie kommt, ist sie super, aber es fehlt mir halt, wie es sonst gehandhabt wurde)
-Zerbrechen der Waffen ist nicht so mein Ding ... das brauche ich in dieser Form nicht noch einmal.
-Neigunssensor-Spielereien
Aber wie gesagt: Zelda - Breath of the Wild ist einfach ein Ausnahme-Spielerlebnis, dass ich persönlich mit dem 1. Teil auf dem NES, A Link to the Past, Super Metroid, Super Mario 64, Ocarina of Time, Metroid Prime I ohne Probleme gleichsetzen kann - fernab jeglicher Wertungen anderer Leute !
Ja, gibt nicht viele Spiele im Leben, die einen völlig und absolut wegbeamen .....und natürlich hat da jeder seine Genres und Lieblingsspiele, Games die man einfach nie wieder vergisst...... Botw wird eines davon sein.... Smw, Alttp, oot, goldeneye, pilotwings64, banjokazooie und zuletzt the Crew Zähl ich für mich auch dazu...... Perfekte Games.