The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Salz hilft, zumindest bekomme ich meistens Lv2 dann :)

Bzw.. hab heute den Elefanten gemacht... war super inszenziert :awesome:
musste erstmal ueberlegen was man ueberhaupt machen soll, war irgendwie knackig.... aber sehr gut gemacht.
Auch die Musik ist wieder mal erste Sahne gewesen und ich mag Mipha, sie ist so suess :banderas:

Joa die Musik im Titan war super , worauf ich nicht so gut klar komme sind die Stimmen. Bin mir nicht ganz sicher ob mich die Vertonung an sich stört und ich lieber nur Textboxen hätte oder ob es jetzt nur die Stimme von Mipha war die mich so genervt hat.

Weiß jemand hier wie man zuverlässig die Effekte von Rezepten/Medizin steigert? Nicht die Laufzeit, sondern den Effekt selbst, wie z. B. Angriffssteigerung Lvl 2. Indem ich mehr von der selben Ingredienz reinkippe, erhöhe ich nur die Laufzeit.
Mit ein wenig Glück habe ich anscheinend ab und an mal einen Procc und erhalte Level 2, aber ich würde das gerne zuverlässig hinkriegen.

Kommt bei mir meist auf die Hauptzutat an und wieviel man davon aufeinmal kocht. Koche ich 5 Angriffskrabben (heißen anders, aber egal), dann gibts nen Level 3 Stärkeboost für Attacken. Ich koche bei den Lebensmitteln oft nur mit sehr wenigen Zutaten, oder gar nur der hauptzutat, was dann ein Fleischspieß oder eben ein Fischspieß etc. wird. bei Schleichen, Rüstung, Angriff bekomme ich da meist Level 3. Taugt die Hauptzutat nichts taugt die Mahlzeit nichts.

Ich glaub ich habe diesen Blutmond-Glitch? Irgendwie triggert der aktuell alle paar Minuten... und ich feiere das.

Wächter im Vergessen Tempel farmen. :goodwork:

7JnU6Rn.jpg

Beschtes Outfit :banderas:

Haargenau meine Erfahrung:
[video=youtube;AVseQ3RDa6s]https://www.youtube.com/watch?v=AVseQ3RDa6s[/video]

Waffen die kaputt gehen ist der größte Schwachsinn der jemals erfunden wurde. Selbst von einem realistischen Standpunkt aus gesehen ist ein Schmied der ein Schwert herstellt, welches zerbricht wenn man nen Typen 4x ins Gesicht damit schlägt so ziemlich der schlechteste Schmied der jemals existierte.

In diesem Punkt ist das Spiel also quasi schlechter als das Real Life. Und in Video Games will ich weniger realistische Sachen tun können und keine Dinge, die sogar im Real Life niemals passieren und absolut unrealistisch sind.

Fick einfach Waffen die kaputt gehen. Dieser Punkt und vor allem auch die technische Seite (Slowdowns, konstantest unterbrechen beim Waffenwechsel etc.) müssten eigentlich schon grund genug sein, damit kein Reviewer eine 10/10 vergeben kann. Aber Wertungen sind sowieso egal, sollen die Hardcore Fans darüber heulen wenn Jemand das Spiel mit 7/10 bewertet, was ja scheinbar Shovelware ist obwohl das ein ganz normaler, sogar guter Wert ist.

Welches Schwert geht nach 4 Hieben kaputt?

Und es macht das Spiel aus. Da hat wer das Spiel nicht verstanden.

Keins xD ich mag das System zumal ich inzwischen immer im Wechsel mit dem Master Sword spiele. Man kann sich auch einfach die Wächter Rüstung auf 2* upgraden dann hat man den mehr Dmg bonus mit Wächter Waffen. Die halten locker ein Camp mit 5-6 Mobs und zwar wenn 2 von denen sogar weiße sind mit über 800 HP ;)

Wusstet ihr das wenn ihr die blauen chuchus mit Element Waffen/Pfeilen angreift sie die jellys des jeweiligen Elements droppen :o

Gerade mal geguckt und ich spiele tatsächlich schon 100+ Stunden :o , habe etwa die Hälfte der Karte aufgedeckt, ca 40 Schreine gemacht und heut morgen endlich mal den ersten Titanen befreit, dh dass ich vermutlich noch locker weitere 100 Stunden vor mir habe :goodwork: .... Botw ist wirklich ein unglaublicher Abenteuerspielplatz :goodwork: .... Man will gar nicht, dass das Game irgendwann mal endet :cry:
die verlorenen Wälder waren ein atmosphärisches Highlight .... Waaaahnsinn :banderas: ..... Und immer wenn man denkt, dass da ja landschaftlich eigentlich nichts mehr kommen kann was man nicht schon aus früheren Zeldas kennt, da steht man plötzlich in einem tropischen Regenwald, wo man die Luftfeuchtigkeit förmlich spüren kann :banderas:

Immerhin hab ich jetzt dank dem Titanen auch meinen ersten Kritikpunkt entdeckt:
die "dungeonkarte" ist ne Katastrophe .... Im Grunde erkennt man dadrauf nichts .... Der Titan selbst war ok, zwar kurz aber ok, der Obermotz easy..... Aber diese Karte :ugly: .... Größer darf so ein Dungeon dann auch nicht sein.

Vieles ist anders als bei den bisherigen Zeldas, liebgewonnene items sind neuen gewichen, was völlig neue gameplayvarianten bietet.... Man muss wieder ein bisschen nachdenken :goodwork: ..... Und Hyrule ist gigantisch ohne eine Sekunde Langeweile aufkommen zu lassen..... Überall gibt's was zu entdecken, ohne dass es dadurch überladen wirkt..... Die wettereffekte und Stimmungen sind genial inklusive Regenbogen .....Neulich gabs Kritik, dass es Zuviele Gewitter
und wie man Schon als Kind lernt: nie bei Gewitter unter einen Baum.... Hatte zwar alles Metall abgelegt, dafür hat mich dann der Baum erschlagen :lol:
gibt und regnet.... Bin froh wenns mal regnet und ich dadurch vll mal zu ner kleinen Spielpause gezwungen werde, Zeit habe durchs Inventar zu gucken, Karte studieren...... Das Game macht mich höchstgradig süchtig :banderas:

Und dann noch eine Frage zu den Rezepten:
In einigen Häusern bzw Shops und in den Ställen sind rezeptposter an der Wand .... Hat die schonmal jemand
nachgekocht???... Sind das irgendwelche supergerichte???

Zuletzt bearbeitet:
Haargenau meine Erfahrung:
[video=youtube;AVseQ3RDa6s]https://www.youtube.com/watch?v=AVseQ3RDa6s[/video]

Waffen die kaputt gehen ist der größte Schwachsinn der jemals erfunden wurde. Selbst von einem realistischen Standpunkt aus gesehen ist ein Schmied der ein Schwert herstellt, welches zerbricht wenn man nen Typen 4x ins Gesicht damit schlägt so ziemlich der schlechteste Schmied der jemals existierte.

In diesem Punkt ist das Spiel also quasi schlechter als das Real Life. Und in Video Games will ich weniger realistische Sachen tun können und keine Dinge, die sogar im Real Life niemals passieren und absolut unrealistisch sind.

Fick einfach Waffen die kaputt gehen. Dieser Punkt und vor allem auch die technische Seite (Slowdowns, konstantest unterbrechen beim Waffenwechsel etc.) müssten eigentlich schon grund genug sein, damit kein Reviewer eine 10/10 vergeben kann. Aber Wertungen sind sowieso egal, sollen die Hardcore Fans darüber heulen wenn Jemand das Spiel mit 7/10 bewertet, was ja scheinbar Shovelware ist obwohl das ein ganz normaler, sogar guter Wert ist.

Was ein Idiot, der lediglich durch Negativ-Kritik für Aufsehen sorgen möchte... genau wie dieser Wanna-be-Redakteur von 4-Players... keine Ahnung wie der nochmal heißt.

Wenn man eines an den Reaktionen zu Jims Video sehen kann, dann wie absolut unbelehrbar einige Hardcore Zelda Fans sind...

Like... Als Wind Waker HD rauskam hab ich geschrieben, dass ich das Spiel lieber mit dem Pro Controller spiele. Und dann sagt man mir "Ich spiel lieber mit dem Gamepad dann wird der Spielfluss nicht andauernd unterbrochen weil ich alle Items auf dem Gamepad ändern kann".

Jetzt erscheint BotW und beschwere mich, dass ich meine Hauptwaffe andauernd ändern muss was den Spielfluss unterbricht und gaaaaanz plötzlich kommt von den Hardcore Fans "mimimi es sind nur ein paar Sekunden". Plötzlich ist das überhaupt nicht mehr wichtig. Fuck this...

Das mit den Waffen die kaputt gehen ist genau so ne Sache. In ALLEN Zelda spielen war das niemals ein Problem und plötzlich soll das die beste Erfindung ever sein, weil es ja sonst keinen Grund gibt die Welt zu erkunden. Und das obwohl es viel interessanter wäre gute Waffen zu finden, die man auch ohne Angst vor Verlust verwenden kann. Oder man könnte ganz andere Sachen in den Schreinen finden, aber man kriegt immer nur Stamina und Health Upgrades oh halt in 3 Schreinen hab ich auch neue Kleidungsstücke gefunden. In 3 von 120... Ok besser 3 von 70 weil ich hab noch nicht alle Schreine gefunden.

BotW ist quasi die Rückkehr zur originalen Zelda Formel mit gleichzeitig weiter verschlechteten QOL Systemen und technischem Stillstand.

Wenn man folgendes geändert hätte:
-Waffen zerbrechen nicht, dafür weniger Waffen und Upgrades
-Eine bessere Story die nicht nur in Rückblenden erzählt wird
-Die ganzen Kochgeschichten und tausende Sammelobjekte braucht man nicht, Rubine reichen
-Größere Dungeons, ich brauch nichtmal mehr als vorhanden, nur größer/länger
-Bessere Endbosse
-Schreine brauchen bessere Belohnungen z.b. könnte man die Runen Upgrades dort als Belohnung verstecken anstatt diese bei dieser einen Tussi gegen Parts eintauschen zu müssen
-Weniger/Keine Slowdowns

Dann wäre das Spiel locker in den Top 3 Zeldas. Das Spiel ist ja trotzdem nicht schlecht und meilenweit besser als Skyward Sword (wobei das nicht schwer ist, weil selbst Harvest Moon ein besseres Zelda als SS ist), es ist halt nur soooo schleppend/streckend in einigen belangen und die Befürchtung, dass die Welt zu groß und leer ist bestätigt sich bzw. gleichzeitig auch nicht weil die Welt theoretisch genug Inhalt hat. Nur ist der Inhalt nicht wirklich so interessant, das ich alles besuchen muss weil ich vorher schon weiß was ich als Belohnung bekomme.

Blablub, ich würd BotW letzendlich ungefähr auf dieselbe Stufe stellen wie Twilight Princess. Das ist ne gute Wertung, weil Twilight Princess bei einigen Zelda Fans ja sehr gut ankommt. :P

So, nach 40 Stunden dann endlich mal im ersten Hauptdungeon angekommen. Wenn das so weitergeht, bin ich noch ein ganzes Weilchen gebunden ^^
Andere Open World-Titel hätte ich jetzt bestimmt schon abgebrochen, aber Zelda motiviert weiter ungemein. Weiterhin ein Kopf an Kopf-Rennen mit Wind Waker für mich.

Stört sich eigentlich noch jemand an den Waldgeräuschen bei Nacht? Anfangs fand ich die ja noch super und hab da sogar öfter einfach nur gelauscht, aber mittlerweile nervt es doch dezent. Ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht, und auch gerne mehr und bessere Musik (eigentlich Zelda-untypisch). Aber ich hab da so meine Zweifel...

Trotzdem, Hut ab. Hier hat sich Big N einfach selbst übertroffen. Und ich glaube nicht, dass selbst Nintendo das noch mal sobald toppen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eines an den Reaktionen zu Jims Video sehen kann, dann wie absolut unbelehrbar einige Hardcore Zelda Fans sind...

Ich bin kein Hardcore-Zelda-Fan und für mich ist es das mit riiiiiiieesigem Abstand beste Open World-Spiel, das ich je gespielt habe und auf dem besten Wege auch insgesamt das imo beste Spiel, das ich je gespielt habe, zu werden.:-P

Das Spiel merzt so gut wie alle Kritikpunkte, die ich sonst an OW-Spielen habe, aus.

Ungefähr 50 Stunden gespielt und noch motiviert, wie in der ersten Stunde.:banderas:

Und es macht das Spiel aus. Da hat wer das Spiel nicht verstanden.

Hat er auch nicht, er meckert ständig über die Waffen weil es ihn völlig überfordert versteht aber nicht das grade dies einer der interessantesten Spielmechaniken ist und die Welt extrem herausfordernd macht, auch sind richtig gute Waffen so für einen viel mehr Wert und man sparrt sie sich für gewisse Gegner oder Mechaniken in der Welt auf. Man muss im späteren Verlauf auch nicht jede Crap Waffe aufsammeln sondern sondiert schön. Ich habe mittlerweile 20 Plätze nur für Waffen und 20 Plätze nur für Bögen weil ich extrem viele Krogs eingesammelt habe, dadurch hat man eine sehr große Auswahl an Waffen und erlebt die Welt auf sehr einzigartige Weise. Ich denke er ist auch einfach nur Buthurt weil das Spiel so extrem gut ankommt in dem er scheinbar so glänzend versagt :nix:

Für mich ist auch jeder Spieler selber schuld der schon so früh zu Ganon gelaufen ist, das Spiel will das du dir Zeit nimmst und das sollte man auch es gibt hinter jeder Ecke etwas zu entdecken und es ist einfach unglaublich wie viel liebe Nintendo in so viele kleine Details der Welt gesteckt hat, es gibt jetzt noch nach 150 Stunden Momente in denen ich neue Spielmechaniken lerne weil mir nicht bewusst war das die Physik der Welt mir sowas überhaupt ermöglicht. Bevor ich mich dem aller letzten Kampf stelle habe ich jeden Schrein und jeden Krog gefunden und so gut wie jeden Zentimeter der Karte umgedreht und das wird mir auch nicht eine Sekunde langweilig weil Nintendo es geschafft hat eine Open World zu basteln die so unglaublich interessant und dynamisch gestaltet ist, das ich mich wirklich frage was für ein Zelda sie nach BOTW entwickeln wollen. Ich hätte auch nie gedacht das die Schreine so abwechlungsreich und kreativ gestaltet sind ich freue mich jedesmal auf's neue wenn ich einen von ihnen finde was für ein Rätzel sich wohl diesmal dahinter befindet, zumal sie immer schwerer zu werden scheinen. Auch die Referenzen die Nintendo eingebaut hat haben mich teilweise zu Tränen gerührt ich sage nur Malon :puppy:

Die Story und die Art und Weise wie sie eingebunden ist finde ich einfach nur fantastisch, selbst die Deutschen Sprecher gefallen mir bis auf 1-2 Ausnahmen überraschend gut, es gibt auch sehr viele liebevoll gestaltete Nebencharaktere und es ist wirklich erstaunlich was passiert wenn man sich mal die Zeit nimmt und den Tagesablauf einiger Bewohner beobachtet, da sind so viele kleine Geschichten versteckt die man niemals sieht wenn man nur gehetzt durch die Dörfer rennt. Ich glaube das ich für alles zusammen an die 300 - 350 Stunden brauchen werde und das freut mich auch weil ich das Spiel bis jetzt jede einzige Minute sehr genieße.

Bis Dato fehlen mir noch 6 Gebiete die ich freischalten muss, 2 Erinnerungen und 2 Titanen und alles im allen würde ich dem Spiel bisher auch eine 98% geben weil es für mich persönlich das beste Zelda bzw. das beste Videospiel ist, dass ich jemals gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nachm Video scheint wohl einer nur daran gewöhnt zu sein beim Kämpfen nur dauernd die A Taste hämmern zu brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom