The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hm, welche App?

Sollte nich eigentlich letzten Freitag der Aktivitätslog freigeschaltet werden?
Hab aber nichts gesehen?
 
Oh je, die Bosse der vier Titanen sind ja mehr oder weniger ein Witz im Vergleich zu früheren Dungeon-Bossen. Den zweiten Boss jetzt absolut problemlos nur mit dem Bogen gelegt.
 
Sind alle Waffen abnutzbar?
Wenn ja, dann wäre das Game für mich unspielbar? Schon bei dying light war das nur noch nervig nach ner Weile
 
Warum, findest doch ohne Ende Waffen. Die guten Waffen schont man sich eben... und das Master-Schwert - tja, einfach herausfinden.
 
Ich kann mich mit deinem Text fast zur Gänze identifizieren.
Allerdings möchte ich Kritik an deiner Kritik bzgl. der Kritiker der Framerate üben :ugly: :v:

Wenn ich das Spiel im Docked Modus spiele, habe ich regelmäßig Framerateeinbrüche. Ich spiele das Spiel auch so, wie von Nintendo vorgesehen. Im Handheldmodus spiele ich es unterwegs und da ist es weniger, ganz klar. Aber ich finde es ein wenig anmaßend, wenn du diese Kritik mit "die Community ist noch nicht bereit" Geschwafel abschmetterst. Erinnert mich an die "Die Konsumenten haben die Wii U nicht verstanden"-Grütze von Nintendo. Du bist hier keinesfalls obejtiv (wer kann das überhaupt sein?), daran ändert auch dein Hinweis zum Multigaming nix (haha, siehe mein Nick). Die schier endlose Liste an geilen Features kann mich zumindest nicht darüber hinwegtrösten, dass ich regelmäßig Framedrops habe. Das trübt meinen Spielspaß und dennoch würde ich sagen, dass es das beste Spiel meiner bisherigen Gamingkarriere ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass ein neues Metroid hier gegebenenfalls Paroli bieten könnte :)

Darüber hinaus gehe ich mit deinen Aussagen bzgl. des Spiels aber konform. Ein Meilenstein, keine Frage. Grandios und doppelt gut wegen der Möglichkeit des mobilen Gamings :)

Ich gebe zu, dass ich etwas übertreibe, das Spiel bringt mich in Extase. :v:

Nein ich gebe dir eigentlich recht, dass die Framerate kritisiert werden soll. Nintendo wird da hoffentlich noch dran arbeiten. Was ich sagen will, ist dass die Framerate bei mir das Spielerlebnis gar nicht getrübt hat. Auch als ich intensiv am TV gezockt habe, sind mir sehr wenig Framedrops aufgefallen, obschon ich das ganze Vulkanareal im Docked mode gespielt habe. Vielleicht ist es wirklich so, dass das von Switch zu Switch abhängt, würde mich nicht mehr überraschen bei all den Mängel an der Konsole.
Aber trotzdem bleibe ich bei dem was ich sagte. Eine vollständige Objektivität ist natürlich nie möglich, aber sofern es möglich ist die Qualität eines Spieles objektiv zu ermitteln, ist Breath of the Wild das beste Spiel welches je designed wurde. Es ist einfach genial, es platzt in allen Ecken von Kreativität und Detailverliebtheit. Und überaus sauber, solch eine Bugfreiheit sucht man bei anderen Spiele dieser Größe vergebens.
 
Hat jemand einen spoilerfreien Tipp wie man
in den verlorenen wäldern
zurechtkommt? Worauf sollte ich achten? Die fackeln helfen ja nur bedingt

Persönlich habe ich es geschafft, indem ich
auf die Musik gehört habe (sobald es lauter wird, wird es gefährlich), sowie dem dichten Nebel soweit ausgewichen bin (je dichter und lauter die Musik, desto wahrscheinlicher, dass man wieder "zurückgebeamt" wird).
 
Sind alle Waffen abnutzbar?
Wenn ja, dann wäre das Game für mich unspielbar? Schon bei dying light war das nur noch nervig nach ner Weile

Darüber habe ich mir anfangs auch Sorgen gemacht, musst du aber nicht. Das Abnutzsystem verleiht dem Gameplay noch mehr Tiefe, an Waffen wird es dir nie fehlen und im Spielverlauf wirst du immer bessere Waffen finden und mehr Waffen mit dir tragen können. Imo eine sehr gut gewählte Mechanik die besonders anfangs den Spieler dazu zwingt seine Komfortzone zu verlassen. Ebenfalls erlaubt es dem Spieler Kämpfe gegen leichtere Gegner in den Anfangsgebieten wieder spannender zu gestalten wenn er es so möchte.
 
Oh je, die Bosse der vier Titanen sind ja mehr oder weniger ein Witz im Vergleich zu früheren Dungeon-Bossen. Den zweiten Boss jetzt absolut problemlos nur mit dem Bogen gelegt.

imo sind auch die Dungeons nur aufgebauschte Schreine. Hab zwar erst 2 fertig, aber angeblich sollen die alle grob vergleichbar sein.

Ist bislang auch mein größter Kritikpunkt. Die Oberwelt ist fantastisch, aber die Dungeons sind sowas von meh... Ein paar Schreine sind ganz nett, aber dann schon vorbei wenns richtig los geht. :neutral:

Da bin ich von Zelda doch deutlich besseres gewohnt.


Hat jemand einen spoilerfreien Tipp wie man
in den verlorenen wäldern
zurechtkommt? Worauf sollte ich achten? Die fackeln helfen ja nur bedingt

Guck dir an in welche Richtung der Wind die Fackel weht. Sozusagen immer dem Wind folgen. :)



Sind alle Waffen abnutzbar?
Wenn ja, dann wäre das Game für mich unspielbar? Schon bei dying light war das nur noch nervig nach ner Weile

Jup.

Eine hat ne Besonderheit :

Master Sword geht kaputt und lädt sich in ca. 10 Minuten (echtzeit) wieder auf.

Am Anfang fand ich das auch extrem nervig. Nach knapp über 50 Stunden bin ich immer noch kein Fan, aber inzwischen halten manche Waffen ein wenig länger.

Aber selbst jetzt habe ich noch das Problem. Gestern gingen mir 2 extrem gute Bögen kaputt und ich hatte noch 2 mittlere. Finde aber bei den Gegnern nur schwache Bögen. :neutral:

Liegt wahrscheinlich daran dass ich zuerst erkundet habe. Jetzt bin ich überlevelt und in einem Gebiet (Story) wo ich alles wegrotze aber nur Grütze finde...

Nicht komplett durchdacht das ganze... leider.
 
Botw ist einfach nen krasses Gegenteil zu Tp, wo die Dungeons viele und ausladend war, dafür die Welt "meh"
Vlt. Vertragen sich beide Dinge nicht, die Welt ist so gross, da bin ich froh nicht in Monsterdungeons zu müssen...
Zumindest sind die Titanen bislang sehr kreativ gewesen
 
hat jemand nen Tipp...
(ist eigentlich kein Spoiler, brauche Tipps zur Pilzbeschaffung)

habe mich gestern auf den Weg zu den Gerudos, jedenfalls glaube ich das, gemacht... dh bin vom großen Plateau aus ganz nach Süden bis es nicht mehr weitergeht und dann Richtung Westen, der Weg ist bislang von den Gegnern her recht easy, dafür teilweise schwierig zu kolettern so dass ich schon 2 oder 3 mal Tränke/Gerichte zur Wiederherstellung der Ausdauer nutzen musste

kann mir jemand sagen, wo ich viele von diesen Ausdauerpilzen finde/farmen kann? oder gibt es noch gute Kochrezepte in Punkto Ausdauer?

habe bislang immer alles in Herzen gesteckt weil ich dachte "naja, Ausdauer machste halt über Essen/Tränke sobald du es brauchst", und nun brauche ich welche und habe keine mehr xD
 
Botw ist einfach nen krasses Gegenteil zu Tp, wo die Dungeons viele und ausladend war, dafür die Welt "meh"
Vlt. Vertragen sich beide Dinge nicht, die Welt ist so gross, da bin ich froh nicht in Monsterdungeons zu müssen...
Zumindest sind die Titanen bislang sehr kreativ gewesen

Ja ich bin auch sehr zufrieden mit den Titanen. Sie waren etwas kleiner als die Tempel früher, aber dafür waren diese wirklich super!
 
hat jemand nen Tipp...
(ist eigentlich kein Spoiler, brauche Tipps zur Pilzbeschaffung)

habe mich gestern auf den Weg zu den Gerudos, jedenfalls glaube ich das, gemacht... dh bin vom großen Plateau aus ganz nach Süden bis es nicht mehr weitergeht und dann Richtung Westen, der Weg ist bislang von den Gegnern her recht easy, dafür teilweise schwierig zu kolettern so dass ich schon 2 oder 3 mal Tränke/Gerichte zur Wiederherstellung der Ausdauer nutzen musste

kann mir jemand sagen, wo ich viele von diesen Ausdauerpilzen finde/farmen kann? oder gibt es noch gute Kochrezepte in Punkto Ausdauer?

habe bislang immer alles in Herzen gesteckt weil ich dachte "naja, Ausdauer machste halt über Essen/Tränke sobald du es brauchst", und nun brauche ich welche und habe keine mehr xD

Mach 2 ausdauerpilze, ein honig und hyliapilz/apfel oder ähnliches
 
Botw ist einfach nen krasses Gegenteil zu Tp, wo die Dungeons viele und ausladend war, dafür die Welt "meh"
Vlt. Vertragen sich beide Dinge nicht, die Welt ist so gross, da bin ich froh nicht in Monsterdungeons zu müssen...
Zumindest sind die Titanen bislang sehr kreativ gewesen

Ich zähl den Weg zu den Titanen auch noch mit zu dem Dungeon.
Bei den Zoras war das ja doch ne gute Strecke, da waren dann die Kämpfe dabei und im Titanen selber waren dann halt die Rätsel verteilt. Wenn ich das so sehe ists wieder ne normale Größe :p

Obs bei den anderen genauso aufgeteilt ist muss ich aber noch herausfinden ;)
 
So bei mir ist die Luft jetzt raus... Hab 70 Schreine gemacht, alle Dungeons, Ganon 2x besiegt...

Koroks suchen und Hyrule Compendium vervollständigen ist absolut langweilig und öde. Am liebsten würd ich noch die restlichen Schreine machen, aber das Suchen nach den Dingern dauert mir jetzt zu lange.

Bin quasi an nem Punkt wo man den Wiederspielwert mal ausprobiert, ich hoffe das wird interessanter als die Suche nach den letzten Schreinen.
 
Zurück
Top Bottom