The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

bin gerade beim endgegner im elefanten. warum fliegt das mistvieh denn? ich hab alle meine pfeile verbraucht und komm jetzt gar nicht mehr an den ran???

kann man den elefanten verlassen, um sich neue pfeile zu holen? komme ich dann wieder da rauf? oder gibts ne andere taktik? hiiilfe! :(

es gibt eine andere Taktik, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt auch mit "deiner" gemacht habe...

man kann wohl nachdem man die ersten vier Felsblöcke kaputtgemacht hat mit der Eisblockfähigkeit den letzten mit der Stasisfähigkeit einfrieren, dann mit der Waffe draufkloppen um den Felsblock dann auf den Endboss zu schiessen und ihn damit vom Himmel zu holen
 
Was kann ich eigentlich mit dem ganzen Glibber machen? Ich verstehe es nicht. Habe mittlerweile unmengen davon. Hab zB festgestellt, dass ich den blauen, wenn ich ihn ans Feuer lege, in oragenen verwandeln kann :v:
Und nun? ^^
 
es gibt eine andere Taktik, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt auch mit "deiner" gemacht habe...

man kann wohl nachdem man die ersten vier Felsblöcke kaputtgemacht hat mit der Eisblockfähigkeit den letzten mit der Stasisfähigkeit einfrieren, dann mit der Waffe draufkloppen um den Felsblock dann auf den Endboss zu schiessen und ihn damit vom Himmel zu holen


auch nich schlecht. ^^
 
Was kann ich eigentlich mit dem ganzen Glibber machen? Ich verstehe es nicht. Habe mittlerweile unmengen davon. Hab zB festgestellt, dass ich den blauen, wenn ich ihn ans Feuer lege, in oragenen verwandeln kann :v:
Und nun? ^^

ich weiss, dass du für die feen die dinger manchmal brauchst. oder um medizin zu machen, wo ich allerdings nach wie vor nicht weiß, wie das geht.
 
ich weiss, dass du für die feen die dinger manchmal brauchst. oder um medizin zu machen, wo ich allerdings nach wie vor nicht weiß, wie das geht.

Ja, aber da stehen in den Beschreibungen Sachen, dass man damit was machen kann. Das orangene Zeug explodiert ja auch bei Einwirkung usw. Aber was genau mache ich mit bem blauen Zeug? Fallen legen?^^
 
es gibt eine andere Taktik, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt auch mit "deiner" gemacht habe...

man kann wohl nachdem man die ersten vier Felsblöcke kaputtgemacht hat mit der Eisblockfähigkeit den letzten mit der Stasisfähigkeit einfrieren, dann mit der Waffe draufkloppen um den Felsblock dann auf den Endboss zu schiessen und ihn damit vom Himmel zu holen
Das ist ja mal eine coole Taktik. xD
 
Bin auch ziemlich begeistert von dem Spiel, aber es gibt so ein paar Kleinigkeiten die mich stören, die Waffen gehen zu schnell kaputt, man hätte wenigstens die Hauptstory vollständig einsprechen sollen und man hätte bei den Schreinen die Animationen und Dialoge ruhig ein bisschen varieren können.

Außerdem hätte ich gerne eine Rolle für den Kampf dabei. Insgesamt wirkt das Kämpfen sehr undynamisch.

Toll finde ich insbesondere die Abwechslung bei den Schreinen und der erste Titan war schon sehr cool gemacht. Gibt auch Momente, wo das Spiel richtig schick aussieht, hab schon einige Screenshots gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei knapp über 50 Stunden.

Habe 2 Titanen
Vogel und Elefant
beendet, habe bis auf 2 Türme die Karte aufgedeckt, habe das
Master Sword
, knapp 60 Schreine und jede Menge Top Waffen und aufgewertete Rüstungen.

Tolles Spiel. :) Am meisten beeindruckt mich die Spielwelt, denn irgendwie passt da vieles sehr gut zusammen und ich bin es noch nicht leid durch die Welt zu stapfen. Ich spiele ohne Pferde und noch gehe ich gerne abseits des Weges. Bei 99% aller Spiele würde es mich nach 50 Std. nerven und ich würde mich bewusst aufs Ende zubewegen.

Aber in den 50 Std. sind meine Negativpunkte auch teilweise gewachsen und für mich ganz persönlich ist BotW weder das beste Spiel ever oder sogar das beste Zelda ever... Dafür hat Nintendo imo zu viel an dem was Zelda für mich ausmacht gedreht und weggeschnitten. imo besser als Skyward Sword oder TP, aber imo merklich unter AlttP, OoT, MM oder WW.

MAl gucken wie lange ich noch dran spielen werde. Bald kommen ja mit Mass Effect und Persona 5 zwei weitere Rollenspiele die es absolut anders machen als Zelda.

Freue mich dass die WiiU so ein tolles Spiel zum abschluss bekommen hat. :-D
 
@onilink82
Ahh, ja an die Fähigkeiten hätte ich ehrlich gesagt auch mal denken können xD

wem sagst du das... ;-)

bei der Szene wo man den Boss erstmal beschiessen muss um überhaupt ins Dungeon reinzukommen... da hatte ich nicht an die Geschichte gedacht dass man die Eisblöcke die er feuert ja ganz einfach mit dem entsprechenden Modul zertrümmern kann... habe da Unmengen an Pfeile verfeuert und als ich keine mehr hatte es mit meiner Waffen versucht sie abzuwehren, dabei aber grauenhaftes Timing und dadurch Unmengen an Heilitems/Nahrung verschwendet :lol:
 
Was kann ich eigentlich mit dem ganzen Glibber machen? Ich verstehe es nicht. Habe mittlerweile unmengen davon. Hab zB festgestellt, dass ich den blauen, wenn ich ihn ans Feuer lege, in oragenen verwandeln kann :v:
Und nun? ^^

Also ich kann zumindest zu dem roten Glibber (von roten Schleim-Gegnern) folgendes dazu sagen ...

die konnte ich nutzen, um meine Ausrüstung (Helm, Rüstung, Hose) um Stufe 2 zu verbessern :)
 
Aus dem roten Glibber kann man zusammen mit

Holz ein Lagerfeuer machen :p

Wie macht denn nun eigentlich Medizin? Weiß ja nur, dass man Käfer und Monsterzeug dafür braucht.
 
Will jetzt bald mein Reckengewand leveln! Nur bei der Zutat Farodra-Horn schwant mir, dass es wohl doch nicht auf dem gleichnamigen Berg einfach so rumliegen wird :ugly:
 
Aus dem roten Glibber kann man zusammen mit

Holz ein Lagerfeuer machen :p

Wie macht denn nun eigentlich Medizin? Weiß ja nur, dass man Käfer und Monsterzeug dafür braucht.

Für den Todesberg hab ich Brandmedizin gebraucht! Laut nem Muster was ich mir an nem Stall verkauft wurde waren das 2 Eidechsen und ein Monsterhorn! Man kann aber wohl variieren, denn ähnlich dem normalen Kochen gibt es Zutaten unterschiedlichster Qualität (Moblin-Horn > Bokoblin-Horn)!
Worauf man achten sollte ist, dass man Zutaten von normalen Gerichten nicht mit Medizin-Zutaten mischt (glaub ich)
 
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Waffen und Ausrüstung.

Ganz simpel:
Wie bekommt man das Zeug?
Ich muss mittlerweile mehr als 40 Stunden gespielt haben und manchmal bekomme ich ja gute Waffen oder Schilde.
Von Gegner oder in Schreinen.
Aber das ist alles so zufällig und die meisten Waffen gehen ruckzuck kaputt.

In den bisherigen Läden in den Dörfern gab es auch gar nichts, außer Pfeilen.

Mit Rüstungen usw. sieht es noch schlimmer aus.

Kommt das schlicht noch später im Spiel?
Oder bleibt das alles so zufällig?
 
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Waffen und Ausrüstung.

Ganz simpel:
Wie bekommt man das Zeug?
Ich muss mittlerweile mehr als 40 Stunden gespielt haben und manchmal bekomme ich ja gute Waffen oder Schilde.
Von Gegner oder in Schreinen.
Aber das ist alles so zufällig und die meisten Waffen gehen ruckzuck kaputt.

In den bisherigen Läden in den Dörfern gab es auch gar nichts, außer Pfeilen.

Mit Rüstungen usw. sieht es noch schlimmer aus.

Kommt das schlicht noch später im Spiel?
Oder bleibt das alles so zufällig?

Ich hab mir bislang nie Waffen gekauft! Man nimmt sie halt einfach als Loot mit! Manchmal sind in den Schreinen wirklich gute Waffen dabei, die ich mir aufspare...
Soweit ich im Spiel erfahren habe, kann man nach der Befreiung eines Titanen, immer eine Waffe eines Recken erhalten und die später nachbauen lassen ...
 
Geh nach Schloss Hyrule, da gibts genug gute Waffen, ansonsten das Masterschwert und die
Wächter
Rüstung in
Akkala
holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
ich war da bisher nur in der Nähe von. Da wimmelt es von Wächtern :D
Hab ich bisher kaum eine Chance gegen

Wandere zum Akkala-Institut im Nordosten der Welt,

denn dort erhältst du die antiken Pfeile. Ein einziger Schuss mit denen in das Auge eines Wächters und sie sterben. Damit sind sie extrem einfach, weil du die Wächter einfach nur zu dir baiten musst (kurz LoS bieten und dann hinter einem Mauerstück verschwinden) um einen sicheren Schuss zu erhalten.
 
Zurück
Top Bottom