Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin maximal in Kakariko gewesen und dann mal spaßeshalber zum Schloss und Boss (mit 3 Herzen und 2 Stamina-Upgrades). Hat ganz gut geklappt hinzukommen und auch auf den höchsten Punkt, aber gegen den Boss habe ich kein Land gesehen. Kann mir jemand sagen, wieviele Stufen der Boss hat? Eine Zahl würde mir reichen, danke.

Je nachdem, wie weit du im Spiel fortgeschritten bist, zwischen maximal 6 bis minimal 2.

Wie ich mich gestern in der Wüste...

...im Labyrinth verlaufen habe und 20 Minuten brauchte, bis ich am Schrein ankam.^^ Manchmal bin ich aber auch unfähig, wenn es um Orientierung geht. xD Aber als ich das Labyrinth beim vorbei segeln gesehen habe, hat es mich so fasziniert und ich musste sofort in dieses gigantische ding rein. Das Spiel ist einfach nur "EPIC"

Dieser Youtube-Kanal hier lädt alle Cutscenes mit japanischer Synchro & englishen subs hoch (video-editiert): https://www.youtube.com/user/Gamechamp3000

Wenn man 2 Bildschirme hat kann man dann einfach die entsprechende Cutscene vom Kanal abspielen wenn man InGame an genau derselben Stelle ist. Ein kleiner Kompromiss das Spiel im ersten Durchgang in der Originalsynchro zu erleben ohne eine gemoddete Wii U Version zu benötigen.

Ui, danke. Ich habe ein wenig Schiss auf den Kanal zu gehen, spoilern die Thumbnails?

Edit: ok blöde Frage, man kann die Reihenfolge ja selbst bestimmen. Ich schaue es mir einfach an, wenn ich damit durch bin :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie gedockt ist kommen die Pics dann in 1080p ?

zumindest die Twitter Bilder sind im Moment 720p auch wenn sie im Konsolen Modus gemacht worden sind
C6HLStqVAAAyDhm.jpg:large

Also wenn du nicht komplett Rambo-mäßig zockst, dann sollten 4 Herzen genügen. ^^
Ich hab 40-60 (?) Stunden gespielt (keine Ahnung wieviel genau, irgendwas dazwischen) und habe selbst noch 4 Herzen, weil ich komplett auf Ausdauer gegangen bin.
Hab vorhin dafür das Maximum erreicht, spielt sich super. :scan:

Du solltest auch bald ...
... deine Ausrüstung verstärken können. Zumindest, wenn du etwas erkundest.
Dann bekommst du logischerweise auch weniger Schaden.

Ist eigentlich kein wirklicher Spoiler, da man diese Spielmechanik in dem Spiel eigentlich auch erwartet, aber keine Ahnung wie empfindlich du bei sowas bist. ;)

Ja, den Spoiler hab ich schon entdeckt. Die vier Herzen sind auch gar nicht so das Problem, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Waffen zu schwach sind. Daneben wüsste ich halt schon gerne in welcher Richtung es etwas zu erkunden gibt. Naja, evtl. hilft mir ja
ein Upgrade vom Schrein-scan-modul
um mich besser zurecht zu finden. Wenn man halt eine Stunde zu Fuß über irgendwelche Berge klettert ohne auch nur eine einzige wirklich sehenswerte Sache zu finden vergeht halt schon irgendwann die Lust :ugly: und es entsteht auch der Eindruck als hätte man schon alles abgegrast.

Scheint so, als habe sich Nintendo dieses Mal nicht nur von Studio Ghibli inspirieren lassen sondern auch von Makoto Shinkai's "Children Who Chase Lost Voices / Reise nach Agartha". Habe mir den Anime heute mal wieder angesehen und sehe etliche Parallelen. Selbst der Blick vom Plateau am Anfang des Spiels kommt im Film vor.
Und vor allem das Weltdesign ist im Film nahezu gleich. Eine in Ruinen liegende, mythische Welt mit reicher Historie und vielen eigenartigen Wesen.
Wer BotW gerade deswegen liebt, sollte sich den Film unbedingt ansehen. Es lohnt sich, denn er ist ebenfalls eine optische Augenweide ^^

Davon ab, heute wieder 6 Stunden gespielt. Nintendo hat sich einfach selbst übertroffen, es gibt sooo viel zu tun. Wird wohl Wind Waker von meinem Thron stoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint normal zu sein. :)

Gott sei Dank, ich hatte mir schon Sorgen gemacht ^^"

Bitte alle vergangenen Games um mindestens 50% abwerten oder ne neue Richterskala für spielewertungen einführen .... Das ist doch nicht mehr normal was Nintendo da mit botw abgeliefert hat :ugly: :goodwork:
Da ist ein Fünkchen Wahrheit dran.
Ich habe Angst, dass ich wieder 15 Jahre warten muss bis wieder so ein geniales Spiel rauskommt.
BOTW ist echt phänomenal.

Das ist so cool ^^
[video=youtube;rXoxwkYD84o]https://www.youtube.com/watch?v=rXoxwkYD84o&index=1&list=FLH36rBKbs8e62d9BSMWOYIw[/video]

Hab schon ewig gezockt und alle Dungeons gemacht und JETZT erst den Hampelmann gefunden, der
einem mehr Plätze für Waffen/Schilder/Bögen geben kann.

wtf hätte ich den Typen mal direkt gefunden... -.-

Oh man Leute ich halte es nicht aus , das Spiel ist so gut ich möchte das es nie aufhört.
Wie hier schon mal wer geschrieben hat , ist die Welt einfach nur fantastisch und das letzte mal wo mich ne Welt so gepackt hat war in WoW. Es ist genau das Gefühl bei der Erkundung was ich seit Jahren in Spielen gesucht habe.
Ich habe jetzt schon soviel gesehen und erlebt und war immer noch nicht im ersten Dungeon, das ist so verrückt.

Habe mich entschieden es erstmal bei nur 4 Herzen zu belassen , da bleibt das Gefühl erhalten das jeder Schritt der letzte sein könnte.

@winnifuu tu dir selbst ein gefallen und benutzt das teil nicht , stell das Hud auf pro und dann lass dich in die Welt gleiten, du wirst es nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur empfehlen.. westlich von Hyrule zu gehen

Gebiets spoiler
DIe riesen schlucht mit dem GEheimen Tempel ist ja mal abartig riesig und geil xD
und im Tempel sind kA.. wie viele halbtote Waechter... um die 10 :ugly: muss wohl was cooles drin sein, wenn so viele noch aktiv sind... xD
aber auch noerdlich die SChneelandschaft ist einfach nur.. traumhaft schoen!
und man benoetigt KAelteschutz Lv2 oder KAelteschutz RUestung+KAelteschutz LV1 essen :D
Mein Ziel ist erstmal der Turm xD

TIere
hab heute meinen ersten BAeren gefunden und versucht zu reiten.. zu geil haha XD
es gibt ja sogar im SCHnee neue Tiere die ich bisher nicht kannte.. richtig nett :D

SChrein
ich weiss nicht was manche haben, aber einige schreine sind schon knackig und man muss etwas genauer ueberlgen, sie sind nie unfair oder gar lang. aber die RAetsel sind definitiv sehr gut umgesetzt.
HAtte einen mit WInd und ner KUgel, er ist einfach, wenn man nur zum Ziel will. Aber wenn man die Truhe will, muss man ein wenig weiterdenken.
Genauso wie ein Schrein mit Elektro ist, wo man verbindungen machen muss, man muss erstmal auf das simpelste kommen :ugly:

Kann mir einer vielleicht sagen, was sich in der Truhe in dem folgenden Schrein befindet?

Im Miiro Tsuhi Schrein. Links hinter dem Gitter ist ne Truhe. Schaffe aber das zweite Minispiel mit dem Ball nicht. Alle meine Hammer sind kaputt :cry:

C6e2nEvVMAA8JPX.jpg:large

Was sind das eigentlich für kranke User-Scores bei Metacritic?
Haben die Hater denn wirklich so wenig zu tun und müssen den echten User-Score zerstören?
Kein normaler Mensch gibt BOTW eine Wertung unter 7/10 Punkten und das ist echt schon ein Grenzwert.
9/10 und 10/10 sollten eigentlich die typischen Wertungen sein.

Ich war echt skeptisch bei BOTW. Von der Ankündigung weg und sogar noch nach den Reviews.
Ich hatte Angst, dass die Musik nichts wird.
Ich hatte Angst vor zu vielen RPG-Elementen.
Ich hatte Angst, dass die Schreine langweilige Kinderrätsel sind.
Ich hatte Angst, dass es keine Dungeons gibt.
Ich hatte Angst, dass einem die Waffen dauernd ausgehen.
Ich hatte Angst, dass es zu wenig zu erkunden geben würde.
Ich hatte Angst, dass es zu wenige Fähigkeiten gibt.
usw.

Selbst nach den Reviews dachte ich mir "Nein, das kann nicht stimmen. Es ist sicher nicht so gut."
Doch es war tatsächlich so gut. Kleine Mängel hat es natürlich, aber ich müsste mich wirklich selbst anlügen, wenn ich sage, dass es nicht das beste Spiel sein könnte, welches ich jemals gespielt habe.

@DeCnJackZ: Einfach ignorieren, Erfolg und Qualität ziehen Neider an. So reden sich auch manche selbst nach dem ansehen von ein paar YT Videos ein, dass sie das Spiel und die Hardware nicht brauchen (kostet halt auch Geld)

Zurück
Top Bottom