The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Eine Frage dazu:
Ich hatte das gar nicht so recht mitbekommen und aktiviert, bin dann gestorben und wurde wiederbelebt. Ist das Gebet nun komplett weg? Wäre ja mehr als ärgerlich.

Nein, nein, keine Sorge ...
es lädt sich mit der Zeit auf (cooldown). Siehst du links oben, wenn das Elefant-Symbol wieder vollständig geladen ist und Miphas Geist mit dir redet und sagt, dass ihr Gebet wieder verfügbar ist :).
 
Was wird auf den 2. Bildschirm eigentlich angezeigt? Wieder einmal dasselbe wie auf den TV-Schirm?

Wenn ja: fand so etwas immer nervig.

Da erscheint in einem durch: "Drücken Sie hier um nur auf dem Screen zu spielen" - find das auch nervig.
Aber Inventar oder Karte oder irgendwas hätten sie schon zeigen können.
 
Da erscheint in einem durch: "Drücken Sie hier um nur auf dem Screen zu spielen" - find das auch nervig.
Aber Inventar oder Karte oder irgendwas hätten sie schon zeigen können.

Jupp so was würde mich auch nerven.
Es ist ja wohl auch so, dass man das bei der WiiU-Version noch rausgenommen hat (siehe frühe Vorstellung des Spiels wo man noch die Karte usw. auf den 2. Bildschirm sah).

Alles klar, dank dir :)

Kein Thema :)!
 
Bitte alle vergangenen Games um mindestens 50% abwerten oder ne neue Richterskala für spielewertungen einführen .... Das ist doch nicht mehr normal was Nintendo da mit botw abgeliefert hat :ugly: :goodwork:
 
Bitte alle vergangenen Games um mindestens 50% abwerten oder ne neue Richterskala für spielewertungen einführen .... Das ist doch nicht mehr normal was Nintendo da mit botw abgeliefert hat :ugly: :goodwork:

sehe ich ganz genauso... ist halt das Problem mit den 10er-Stufen-Wertungen, im Nachhinein müsste man viele von denen der letzten Jahre auf 8 oder 9 abwerten... oder halt BotW ne 11 oder 12 geben, es ist einfach soooo unf***ing unfassbar genial, ich kann's manchmal immer noch nicht glauben

sogar meine Freundin schaut mir zu und ist völlig angefixed... das positive ist, dass ich schon abends zocken kann und nicht darauf warten muss dass sie zu Bett geht (auf dem Tablet zocke ich so ein Kunstwerk nicht), auf der anderen Seite verbietet sie mir Zelda alleine weiterzuspielen weil sie mit dabei sein will :lol:
 
sogar meine Freundin schaut mir zu und ist völlig angefixed... das positive ist, dass ich schon abends zocken kann und nicht darauf warten muss dass sie zu Bett geht (auf dem Tablet zocke ich so ein Kunstwerk nicht), auf der anderen Seite verbietet sie mir Zelda alleine weiterzuspielen weil sie mit dabei sein will :lol:

Ja, habe auch das "Problem", dass meine Freundin ein extrem großer Zelda-Fan ist, aber haben uns auf folgendes geeinigt:

Erinnerungen und die Hauptquest mache ich nur in ihrem Beisein.

Alles andere (Oberwelt-Erkundung, Nebenquests, Schreine usw.) spiele ich in Ruhe alleine - gibt ja mehr als genug zu tun :D:D:D!
 
Wertungssysteme spiegeln meist ja nur die aktuellen Games wieder.
Nachhaltig attraktiv bleiben nur die wenigsten Games, da ein Grossteil aller 10/10 Spiele Grafikblender sind.
Interessant bleiben Spiele mit geilem Gameplay (Mario 64 z.b.), einzigartigen Grafigdesign (Wind Waker) oder cooles Leveldesign.(Metroid Prime)
 
Ist das normal, dass wenn ich mit nem Pferd reite so einfach über die Wiese halt und dann nen Pfad kreuze, dass mein Pferd versucht automatisch den Pfad entlang zu gehen anstatt einfach weiter geradeaus zu reiten? Das fühlt sich komisch an.
 
Schnell rumreisen und durch die Story hetzen ist Imo der völlig falsche Weg.... Hier sind nicht die Dungeons/Story das Ziel, sondern Der weg ist das Ziel ..... Rumlatschen abseits der Wege, durch Wälder Streifen, Berge besteigen, Gegner besiegen und alles einsammeln was man so findet.... Das Spiel, die Landschaft will entdeckt werden..... Darauf muss man sich eben einlassen.... Aber dann kann man völlig in Hyrule versinken.

Ja und nein. Letztendlich bin ich ja nur durch den entdeckungsdrang überhaupt so schnell in das neue Gebiet gelangt. Hatte dann auch das Gefühl, dass ich noch etwas im alten Gebiet zu tun hab. Mittlerweile motiviert mich da halt nichts mehr in dem gebiet zu bleiben und optische Schlüsselreize fehlen einfach komplett, sodass ich alles auf gut glück ablaufen müsste. Und dafür ist man einfach zu langsam unterwegs oder die Welt zu groß, je nach Interpretation.
 
Dieser Youtube-Kanal hier lädt alle Cutscenes mit japanischer Synchro & englishen subs hoch (video-editiert): https://www.youtube.com/user/Gamechamp3000

Wenn man 2 Bildschirme hat kann man dann einfach die entsprechende Cutscene vom Kanal abspielen wenn man InGame an genau derselben Stelle ist. Ein kleiner Kompromiss das Spiel im ersten Durchgang in der Originalsynchro zu erleben ohne eine gemoddete Wii U Version zu benötigen.
 
Pferde finde ich auch eher anstrengend. Immer auf- und absitzen. Und dann muss man darauf achten, dass es einem nicht verloren geht. Da gehe ich auch lieber zu Fuß.
 
Ist das normal, dass wenn ich mit nem Pferd reite so einfach über die Wiese halt und dann nen Pfad kreuze, dass mein Pferd versucht automatisch den Pfad entlang zu gehen anstatt einfach weiter geradeaus zu reiten? Das fühlt sich komisch an.

Um so zutraulicher das Pferd um so eher kann es Pfaden automatisch folgen
 
Und dann muss man darauf achten, dass es einem nicht verloren geht.
Nicht wirklich, einfach an nem Stall anmelden und dann kannst dein Pferd überall wo nen Stall ist rufen...

Ich hab gemerkt, dass man zu seinen Zielorten besser kommt wenn man mit nem Pferd die Pfade entlang reitet anstatt zu Fuß einfach quer über die Welt zu klettern.
 
Wie ich einfach keine lust habe aufs pferd und lieber alles zufuß erkunde (was eine seltenheit bei mir ist) :banderas:

Ohhja, das kenn ich nur zu gut. Und ich glaube bei keinem Spiel, bin ich auf so viele Berge geklettert, wie bei BotW. Und ich habe noch nichtmals einen dungeon erledigt.^^
 
ich nehme beides je nachdem was mein Ziel ist. wenn mein Ziel Ort x ist, dann nehme ich mein Pferd und lasse es alleine den Pfad reiten. man kann in Ruhe umschauen und vllt entdeckt man Dinge. wenn ich erkunden will lass ich mein Pferd stehen.
 
Wie BotW so nebenbei auch den spassigsten und herausforderndsten Gegner seit langem in einm Zelda bietet :freude:

(kein Endboss)
pDtaAjl.png


Silver Lynel
 
Zurück
Top Bottom