The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

War gerade Gewitter und es ist nen Gegner gespawnt der ein Eisenschwert hatte... Das Gewitter hat ihn in 2 Sekunden erledigt, lolz xD
 
Kurze Frage

Ich war im Institut und wieder bei Impa, nun bin ein etwas herumgelaufen und bei den Zoras rausgekommen. Wo mache ich am besten weiter nach Impa?

Diese Frage lässt sich schlicht nicht beantworten. Es gibt kein "am besten" - jede Entscheidung bringt dich weiter in der Welt und im deinem Ziel stärker zu werden. Mach einfach da weiter wo es dich hinverschlägt und stürz Dich ins Abenteuer^^
 
Wär auch noch schöner. Finde es klasse, dass man ohne Metallteile gute Chancen hat, ein Gewitter unbeschadet zu überstehen. Bin gestern gefühlt 10 Minuten durch ein Meer an Blitzen auf offenem Feld gerannt :o
Gewitter hatte ich bis jetzt erst zwei Mal. Aber wurde bei beiden nicht getroffen, auch wenn die Blitze immer recht nah neben mir einschlugen. Vorhin habe ich auch mal ein Gewitter aus der Ferne gesehen. Sah cool aus.
 
Heute den zweiten wieder sehr guten Dungeon beendet und auch wieder tolle Erkundungen östlich vom Todesberg ausgehend gemacht und viel erlebt. Dieses Spiel lebt total davon, dass man sich nicht spoilern lässt und die Gebiete selbst findet und entdeckt. Mal sind es nur Kroks, heute war es bei mir so viel mehr! Was ich in dem Gebiet erlebt habe..

Das zweite Institut, endlich eine Quelle für antike Pfeile! Der Schrein mit der Kletterchallenge! Der Aussichtsturm und der Weg dahin mit den fliegenden Wächtern! Und erste konkretere Hinweise zum Masterschwert gehört. Es ist und bleibt ein Spiel, das man selbst erleben und Stück für Stück freilegen muss und sich nicht vorab durch zu viel Lesen kaputt machen lassen sollte.

Eine Frage zu "Blättern":
Was bedeutet der Timer/Countdown bei diesen Baumblätterschaltern? Nähe blaue Feuerquelle des zweiten Instituts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hört sich eure Zelda-Cartridge an, wenn ihr sie schüttelt?
Hört ihr da auch ein klappern?
 
Ich finde übrigens diesen
Orni
NPC (leider Namen vergessen) am absolut besten.
Erstmal spielt er an den Ställen die Melodie der
Lon Lon Farm aus OOT
und zweitens trifft man ihn
einfach mal in der Wildnis während er seine Lieder spielt
. Ich freue mich immer ihn zu hören und zu sehen....einfach toll!!!
 
Oh Gott diese herrlichen NPCs...ich wurde gerade von der verrückten...

Katze....Blumenfrau
getötet xD.
 
Ah super, danke.
Manche Sachen werden im Spiel nicht so gut erklärt.

Bin eigentlich eher erstaunt, dass man schon viele Infos bekommt ... nicht nur von NPCs, sondern auch vor allem während den Ladezeiten (da wird z.B. dass auch mit dem Feuerstein und Holz und Metallwaffe erklärt) ;).

@zerbrochene Waffen:
Bin noch immer kein Fan davon. Ich habe es halt lieber wenn ich Waffen wie z.B.
Antike, Wächter, Feuer, Eis usw. auch langfristig habe.

Gerade das Feuerschwert und Großschwert finde ich vom Aussehen und Funktion her einfach zu geil :D!

Evtl. gibt es ja später einen Trank oder eine Fähigkeit, dass man sie unzerstörbar macht? Nur die Haltbarkeit erhöhen reicht mir nicht.

Habe nun 40 Schreine gemacht/geschafft und bin froh, dass man das so in BotW gemacht hat ... so gibt es immer was zu tun (mal kürzer, mal länger), neben der Erkundung der super designten Oberwelt :D!

Ich finde übrigens diesen
Orni
NPC (leider Namen vergessen) am absolut besten.
Erstmal spielt er an den Ställen die Melodie der
Lon Lon Farm aus OOT
und zweitens trifft man ihn
einfach mal in der Wildnis während er seine Lieder spielt
. Ich freue mich immer ihn zu hören und zu sehen....einfach toll!!!

Jupp, habe ihn schon 3 Mal getroffen und so etwas ist einfach nur geil :D!
 
Ich bin mittlerweile vom Plateau runter, habe das nächste Gebiet aufgedeckt und das danach mit
Zoras Reich
auch. Ich habe allerdings immer noch nur 4 Herzen (ich habe dennoch "schon" zwei mal upgegraded) und fühle mich irgendwie nicht gewapnet für das kommende :v:
Auf der anderen Seite ist die Karte schon extrem groß und meine Motivation irgendwo hin zu laufen ohne, dass ich irgendetwas interessantes dort per Fernglas erkennen könnte ist nicht besonders groß.
Jetzt finde ich es auch merkwürdig, dass man sich nur zu bestimmten Punkten teleportieren kann und, wenn man das macht, sein Pferd meist erstmal vergessen kann. Gibt es keinen anderen Weg schnell irgendwohin zu reisen und trotzdem nicht nur zu Fuß unterwegs sein zu müssen? :nerd:
 
Ich bin mittlerweile vom Plateau runter, habe das nächste Gebiet aufgedeckt und das danach mit
Zoras Reich
auch. Ich habe allerdings immer noch nur 4 Herzen (ich habe dennoch "schon" zwei mal upgegraded) und fühle mich irgendwie nicht gewapnet für das kommende :v:
Auf der anderen Seite ist die Karte schon extrem groß und meine Motivation irgendwo hin zu laufen ohne, dass ich irgendetwas interessantes dort per Fernglas erkennen könnte ist nicht besonders groß.
Jetzt finde ich es auch merkwürdig, dass man sich nur zu bestimmten Punkten teleportieren kann und, wenn man das macht, sein Pferd meist erstmal vergessen kann. Gibt es keinen anderen Weg schnell irgendwohin zu reisen und trotzdem nicht nur zu Fuß unterwegs sein zu müssen? :nerd:

Schnell rumreisen und durch die Story hetzen ist Imo der völlig falsche Weg.... Hier sind nicht die Dungeons/Story das Ziel, sondern Der weg ist das Ziel ..... Rumlatschen abseits der Wege, durch Wälder Streifen, Berge besteigen, Gegner besiegen und alles einsammeln was man so findet.... Das Spiel, die Landschaft will entdeckt werden..... Darauf muss man sich eben einlassen.... Aber dann kann man völlig in Hyrule versinken.
 
habe gestern dann doch endlich meinen ersten Tempel-Endboss geschafft, puuuuh :)

was mache ich mit dem erhaltenen "Miphas Gebet"??? hört sich an wie ne Art Fee nut mit mehr wiederhergestellten Herzen...? hab das Teil aber schnell gleich deaktiviert, nicht gleich verbrauchen, für "schlechte Zeiten" (nächster Emndboss ^^) aufheben

PS:
habe mir gestern noch dank des Rupee-Tricks in Angelstedtaus die komplette Ninjarüstung aus Kakariko gekauft und verscheuche nun die Feen aus dem Feenbrunnen nicht mehr so dolle, habe nun 5 Feen... weiß schon jemand ob es da eine Begrenzung an Feen gibt die man gleichzeitig halten kann?

PS:
das Game hat atemberaubend angefangen und wird mit der Zeit besser und besser :o
definitiv das mit Abstand beste Videospiel überhaupt seit OoT... ob's noch besser und damit bestes Game ever wird/ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn's so weitergeht absolut möglich :)
 
Zurück
Top Bottom