Es gibt zig Möglichkeiten zu starke Gegner zu erledigen. Du kannst ihre Ausrüstung klauen, wenn sie nachts schlafen, du kannst dich von hinten anschleichen um mit einem Schlag viel mehr Schaden zu verteilen, du kannst die Effekte deiner Pfeile ausnutzen, du kannst die Umgebung nutzen (Feuer legen, Metallkisten, Steine etc.) oder du kannst dich durch Nahrung verstärken.
Also genau wie jetzt auch schon. Nur wenn die Waffen nicht kaputt gehen dann kann man auch Gegner mit schlechteren Waffen töten... Es gibt Gegner die haben über 1000HP und wenn ich ne Waffe hab die 5 HP Damage macht und nach 10 Schlägen kaputt ist, dann kann ich noch so gut gegen den Gegner spielen ich werd ihn nicht besiegen können. Und das ist Blödsinn und muss im nächsten Zelda direkt wieder geändert werden.
Waffen die kaputt gehen sind doch keine Belohnung, sondern verkommen zu ner absoluten Wegwerfmasse. Der Zauberumhang in ALTTP ist ne Belohnung oder die Eispfeile in OOT und Herzteile eigentlich auch, nur weiß man halt hier schon wo man die auf jeden Fall kriegt.
Kanns immer noch.nicht nachvollziehen. Mein inventar platzt vor waffen, ständig lege ich welche in truhen zurück oder lasse andere gute liegen weil ich ausgestattet bin. Wie schon erwähnt, es gibt viele wege gegner zu erledigen
Das weiß ich, die Frage ist nur ob die Switch beim Speichermanagement zwischen Retail und Digital unterscheidet oder ob sich der Speicherstand dann weiter nutzen lässt.
Wenn die Belohnung nur eine weitere Waffe ist die nach 5 Schlägen kaputt ist finde ich die Belohnung eher mies.
Auch andere "Belohnungen" sind merkwürdig. Da kämpfe ich mich durch eine Mob-Basis mit 5+ Gegnern und verbrauche viele meiner Pfeile, Heilfoods und Waffen um am Ende ne Kiste mit 50 Rubinen zu bekommen oder ner Waffe die schlechter ist als das was ich verbraucht habe um die Kiste zu bekommen.
5 Äpfel einkochen bringt im verkauf 50 Rubine... Was ist das für eine Belohnung wenn ich am Ende eines harten Kampfes das bekomme was ich in 10 Sekunden einfach so bekomme?
Die Welt ist glücklicherweise toll designed. Die Belohnungen sind imo die Entdeckungen und extrem selten was wirklich interessantes oder nützliches.
Nach 30 Stunden entdecken habe ich 2 Ausrüstungsgegenstände die nicht 08/15 sind bekommen. Toll sind sie auch nicht, aber immerhin mehr als 5 Pfeile oder ne Waffe die kaputt geht wenn ich damit zu oft gegen ne Holzkiste haue...
imo wäre es besser wenn Waffen länger, nicht unendlich, halten würden. 3 - 4 mal so lang und normale Pfeile müsste man craften können so schwach wie diese sind.
Also ich habe schon ziemlich coole Waffen gefunden bisher und bei Titanen etc. gibts meist auch mehr als 50 Rubine, da ist oft auch gutes Erz, oder Edelsteine in der umgebung. Es ist natürlich jedes mal ein kleiner Trennungsschmerz wenn eine gute Waffe zerbricht, aber das ganze Spiel stellt die Vergänglichkeit in den mittelpunkt, was eine tolle Atmo schafft.
BTW gibts einige sehr leichte Möglichkeiten an Rubine zu kommen, welche alles andere theoretisch obsolet machen
es gibt ein Dorf mit Casino, habs noch nicht gemacht, aber ich finde es wahnsinnig was es alles an mysteriösen und versteckten Orten in dem Game gibt
Wegen den Waffen, wie gesagt mit dem Fortschritt haben die meisten Waffen den durabilty Effekt und halten echt länger was aus. Inzwischen lass ich das meiste liegen wenn es nicht besser ist da die Waffen so lange halten.
Bin bei ca. 35 Stunden Spielzeit und hab gerade den dritten Titanen abgeschlossen. Mal ein paar Infos zu den bisherigen Dungeons im Spoiler
Hab zuerst den Zora-Dungeon gemacht, dieser hatte mir auch direkt gut gefallen, obwohl ich das mit dem Rüssel-Verstellen am Anfang nicht so ganz gerafft hatte. Aber war definitiv ein cooles Element. Bosskampf war dann ziemlich hart, weil ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch ziemlich schwach gepowered war.
Als zweites dann den Gerudo-Dungeon. Den fand ich ehrlich gesagt krass kompliziert. Hab ewig gebraucht um zu verstehen, wo es jeweils durch das Verdrehen weiter geht, musste auch einmal in ner Lösung nachschauen. War echt froh als ich da raus war, der Bosskampf war dann bereits etwas einfacher als der erste.
Eben gerade den Orni-Dungeon abgeschlossen, war bisher klar der einfachste. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht und fands auch mal ganz angenehm, einen eher lässigen Titanen vorzufinden. Der Bosskampf war dann ebenfalls mega easy, habs direkt beim ersten Mal gepackt. Würde glaube ich empfehlen, diesen Dungeon eigentlich schon als ersten anzugehen, vom Schwierigkeitsgrad her definitiv für den Anfang der Lernkurve geeignet.
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Erinnerungen im Menü
(Bezieht sich auf das erste Dorf im Spiel)
Ich habe soeben mit Impa gesprochen und noch immer keine Erinnerung freigeschaltet.
Ich dachte diese Rückblenden, bei Impa sowie anfangs beim König wären Erinnerungen? Ist das nicht der Fall?
13 Herzen/Ausdauerpunkte die man dann halt umtauscht, das bedeutet man muss 40 Schreine gemacht haben? Gibts noch ne Möglichkeit an herzcontainer zu kommen?
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den Erinnerungen im Menü
(Bezieht sich auf das erste Dorf im Spiel)
Ich habe soeben mit Impa gesprochen und noch immer keine Erinnerung freigeschaltet.
Ich dachte diese Rückblenden, bei Impa sowie anfangs beim König wären Erinnerungen? Ist das nicht der Fall?
Habs jetzt die letzten 3 Tage auch um die 20h gesuchtet und immer noch keinen Dungeon erreicht, hab heute wohl die Story zum ersten eröffnet, aber war dann zu beschäftigt noch den Rest um Kakariko zu erforschen und alle Schreine zu machen. War auch der erste dabei, an dem ich etwas gehangen bin, aber war dann eigentlich relativ einfach^^
Der Schrein wo man die 3 Bälle aus dem Wasser in den Käfig bringen muss. Hab erst sehr spät gecheckt dass ich die Schüssel am Boden per Magnet rausholen und damit die Bälle rausfischen kann. Ich hab die Bälle per Cryo angehoben und dann per Stasis "reinschlagen" wollen , hab sogar einen reingekriegt, war aber zu random für weitere
Die Welt ist einfach großartig, ich spring alle 5 Sekunden vom Pferd, weil ich irgendetwas entdecke. Beeindruckende Spielewelten gibts immer wieder, aber vor allem die Interaktivität in der von BotW ist großartig. War total beeindruckt
als ich an nem Vorsprung nicht hochkam und dann aus Versehen das hohe Gras um mich angezündet habe und so nen Auftrieb für den Paragleiter erschaffen habe
Das Kochen ist genial, hab schom so viel verschiedenen Kram gekocht, auch wenn die Kämpfe mich noch nicht dazu gezwungen haben, das meiste zu nutzen. Die erste Stadt hat bisher auch nen wunderbaren Eindruck gemacht, freue mich schon auf den ersten Dungeon. Die technischen Probleme bemerkt man schon, sind für mich bisher auf der WiiU aber nicht der Rede wert.
Zum Meckern gibts eigentlich wenig, die Steuerung ist etwas überladen und ich finds irgendwie arg seltsam, dass Sprinten und Springen oben und unten auf den gegenüberliegenden Tasten platziert sind und man auch nur diese 2 tauschen kann. Der Waffenwechsel ist auch etwas umständlich, von der Menüführung bin ich auch nicht der größte Fan. Gerade da ist es schade, dass man nicht das Gamepad nutzt.
Die Waffen gehen etwas zu schnell kaputt, war aber bisher nie auch nur annähernd in Gefahr, dass mir die Waffen ausgehen.
Schwierigkeitsgrad ist gut, auch wenn ich den Vergleich mit den NES-Zeldas übertrieben finde, aber man muss auf alle Fälle aufmerksam spielen, sonst kann man schnell in Bedrängnis geraten
Bisher 1+, bin echt begeistert, irgendwie Zelda, aber teilweise auch so erfrischend anders. Die Wertungen sind extrem hoch, aber auch ich habe das Gefühl, dass das hier nach zuletzt Galaxy wieder ein absolutes Meisterwerk von Nintendo ist
Es gibt zig Möglichkeiten zu starke Gegner zu erledigen. Du kannst ihre Ausrüstung klauen, wenn sie nachts schlafen, du kannst dich von hinten anschleichen um mit einem Schlag viel mehr Schaden zu verteilen, du kannst die Effekte deiner Pfeile ausnutzen, du kannst die Umgebung nutzen (Feuer legen, Metallkisten, Steine etc.) oder du kannst dich durch Nahrung verstärken.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.