Was mich an dem Waffensystem stört: Es gibt einige Orte wo die Gegner vieeeel stärker sind als an anderen Orten und grundsätzlich sind die Waffen welche die Gegner droppen stärker, je stärker auch der Gegner war. Das Problem ist halt man kann die Welt erkunden wie man will was dazu führt, dass man auch mit schlechten Waffen plötzlich in einen Bereich mit starken Gegnern kommt.
Das ist aber ein ganz wichtiges Gamedesign-Element von BotW. Etwas, was ich früher auch bei der Gothic-Reihe geliebt habe (und was nebenbei auch einer der Gründe war, warum diese Art von "europäischen" RPGs in den USA nie so gut ankam). Ich erwische mich bei BotW häufiger, dass ich solch starke Gegnergruppen umschleiche, oder mir einen anderen Weg suche. Das sehe ich auch als klaren Schubser seitens des Environments "Hier bist du noch zu schwach für, geh mal lieber woanders hin". Ein "Breath of the Wild", sozusagen. Auf der anderen Seite wirst du großartig entlohnt, wenn du es doch schaffst dich gegen solch scheinbar übermächtige Gegner zu behaupten. Lieber so, als langweilig mitlevelnde Gegner.