The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das muss ich später mal ausprobieren. Mein offensiver frontalangriff ist jedenfalls grandios gescheitert...xD

Das hab ich noch überhaupt nicht probiert....bin bisher immer nen großen Bogen um das Schloß gelaufen! :ugly:

@THeGame: Lass dich einfach auf das Spiel ein, irgendwann verinnerlichst du die Mechaniken! ;)
 
Der Star des Spiels ist aber in BotW die Welt, die in diesem Spiel ein einziger riesiger Sandkasten geworden ist. Mir reichen deshalb die Dörfer in ihrer Grösse völlig aus. In jedem Dorf hat es alles, was ich brauche, um so schnell wie möglich die Welt weiterzuerkunden, also verschiedene Läden mit neuen Rüstungsteilen, Kochitems..., paar NPCs mit interessanten Nebenquests, und 'ne eigene Atmo. Welchen Mehrwert würden denn grössere Dörfer oder Städte bringen, ausser dass es viel mehr NPCs gäbe, die keine Bedeutung haben?

Imo ist BotW der Grundsatz "If it doesn't serve a purpose, don't put it in the game" sehr gut gelungen.

Sie würden für eine glaubwürdigere und authentischere Welt sorgen. Auf mich wirkt es einfach etwas befremdlich wenn die Ortschaften nur aus wenigen Häusern bestehen oder wie im Fall vom Dorf der Zoras erst gar keine Häuser haben. Auch zerstört es für mich etwas die Illusion einer glaubwürdigen Welt wenn eine so große Welt nur an zwei Orten (hab erst vier Türme im Osten aufgedeckt, vllt kommt da noch was) von Menschen bewohnt wird. Da fand ich Oblivion und Skyrim deutlich authentischer mit sechs bzw. sieben Städten.

Ist jetzt aber auch kein Detail an dem ich mich zu sehr aufhängen möchte. Mir ist die Oberwelt in einem Videospiel unendlich wichtig, da achte ich auf jedes noch so kleines Detail und bin auch extrem pingelig.
 
Habe mir heute neue Rüstung gekauft. Als Set. Zum einen sieht sie richtig, richtig gut aus. Zum anderen habe ich bessere Werte jetzt. Aber das aller Beste ist, dass sich die Geräusche beim Gehen oder laufen komplett verändert haben :o !

So viele Details beim Spiel Leute..., echt...! Man verliert den Überblick, da sie so viele sind...!
 
Sie würden für eine glaubwürdigere und authentischere Welt sorgen. Auf mich wirkt es einfach etwas befremdlich wenn die Ortschaften nur aus wenigen Häusern bestehen oder wie im Fall vom Dorf der Zoras erst gar keine Häuser haben. Auch zerstört es für mich etwas die Illusion einer glaubwürdigen Welt wenn eine so große Welt nur an zwei Orten (hab erst vier Türme im Osten aufgedeckt, vllt kommt da noch was) von Menschen bewohnt wird. Da fand ich Oblivion und Skyrim deutlich authentischer mit sechs bzw. sieben Städten.

Ist jetzt aber auch kein Detail an dem ich mich zu sehr aufhängen möchte. Mir ist die Oberwelt in einem Videospiel unendlich wichtig, da achte ich auf jedes noch so kleines Detail und bin auch extrem pingelig.

Es gibt weit mehr als zwei Dörfer xD

Es sind glaub ich 6 + das Dorf was man selbst noch aufbaut
 
Hab deinen Spoiler jetzt nicht angeklickt aber ich hab jetzt auch nur die der Menschen bzw. Hylianer gemeint. Wenn es neben Kakariko und Hateno noch weitere Ortschaften gibt, dann freut mich das natürlich. War ja wie gesagt bislang nur in vier Gebieten aktiv. Das Anfangsplateau und die drei östlich davon. Den Todesberg hab ich gestern erst aufgedeckt. Südlich, nördlich und westlich vom Anfangsplateau war ich noch gar nicht.

Kommt also noch extrem viel :awesome:
 
Gestern den ersten Titan beendet in der
Welt der Zoras
:) War absolut traumhaft und bin vom Aufbau der Welt nach wie vor sehr angetan. Ich bleibe momentan auch dabei, neben FF 7, MGS 1 und OoT das Spiel, was mich in knapp 30 Jahren seit ich zocke völlig umhaut. Selbst das viel gelobte Witcher 3 hab ich nach ca. 35 Stunden recht gelangweilt beiseite gelegt, auch wenn ich dem Game absolut nicht seine Qualitäten absprechen möchte. Den japanischen Stil von Kakariko finde ich übrigens absolut fantastisch. Generell haben die bisher entdeckten Ortschaften alle was herrlich verträumtes und das gefällt mir richtig gut!
 
Sie würden für eine glaubwürdigere und authentischere Welt sorgen.

Der Nachteil wäre dann halt einfach, dass man mehr Zeit damit verbringen müsste, unter den vielen belanglosen NPCs die paar gameplayrelevanten zu finden. Hier hat man die Dörfer maximal so reduziert, dass so gut wie alles irgendwie gameplayrelevant ist, und das ist für mich in einem Videospiel das wichtigste. Die wahre Grösse der Dörfer kann man sich ja notfalls selber ausdenken. Aber kann deinen Einwand gut nachvollziehen.
 
Kann es sein das die Welt irgendwie mit skaliert? Es tauchen jetzt nach 60 Stunden stärkere mobs auf mit anderen Farben auch in Gebieten wo ich schon war und die Waffen haben immer öfter Zusatz Effekte

Bögenspoiler
hab jetzt nen Bogen der statt 3 Pfeile gleichzeitig + 2 schießt also 5
 
Eine frage zum Dorf das man
Selbst aufbauen kann.
Muss jetzt ein goronen finden der auf (da) oder so endet.
Hab jetzt das goronendorf und die umgebung abgesucht.
Hab ich ihn einfach übersehen bzw nicht gefunden oder ist er woanders zu finden ? Will nicht wissen wo möchte nur wissen ob ich richtig suche ^^ ?
 
Eine frage zum Dorf das man
Selbst aufbauen kann.
Muss jetzt ein goronen finden der auf (da) oder so endet.
Hab jetzt das goronendorf und die umgebung abgesucht.
Hab ich ihn einfach übersehen bzw nicht gefunden oder ist er woanders zu finden ? Will nicht wissen wo möchte nur wissen ob ich richtig suche ^^ ?

Solltest ihn eigentlich finden suchst fast richtig :p
 
[video=youtube;NhoiGxl6bnE]https://www.youtube.com/watch?v=NhoiGxl6bnE&feature=em-uploademail[/video]​
Wurde schon alles gesagt, jetzt ein letztes Mal in Bild und ton.
 
Kurze Frage zu ner Sidequest(?) im 2. Dorf:

Bekommt man etwas für das Anzünden aller Laternen in Hateno? Ich habe nichts bekommen und frag mich, ob ich nur Laternen übersehen habe oder man einfach nichts dafür erhält?

Danke im Voraus :)
 
Werden die Schreine eigentlich irgendwann besser/interessanter? Bin jetzt bei knapp 30 Stunden und habe so 20+ Schreine beendet und finde die unterm Strich extrem fad. Sie sind abwechslungsreich, aber aber auf ner Skala von 1-10 im Schwierigkeitsgrad sind die zu 95% bislang ne 1-2. Selbst die optionalen Schätze sind meistens 1. Waffen die ich bereits in besser besitze oder anderer low level kram. Das Beste war bislang 1 cooles Bandana.

Ich hatte gelesen das es weniger Tempel gibt weil man diese Schreine jetzt hat... Den Tausch finde ich jetzt nicht wirklich klasse. Zumal der eine Tempel den ich bislang gemacht habe
(Orni)
auch eher unterer Durchschnitt im Vergleich zu früheren Zeldas war.

Die Inszenierung war schick gemacht, aber das Highlight des Schreins kannte ich schon durch
Batman: Arkham Knight.
Zumal ich doch ungläubig auf die Uhr gucken musste das es gerade einmal ca. 30 Minuten gedauert hat von der Ankunft im Dorf und dem beenden des Tempels. Das war imo doch arg kurz. Und ich lasse mir schon derbe Zeit.

Sind die anderen Tempel besser/schwerer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Schreine eigentlich irgendwann besser/interessanter? Bin jetzt bei knapp 30 Stunden und habe so 20+ Schreine beendet und finde die unterm Strich extrem fad. Sie sind abwechslungsreich, aber aber auf ner Skala von 1-2 im Schwierigkeitsgrad sind die zu 95% bislang ne 1-2. Selbst die optionalen Schätze sind meistens 1. Waffen die ich bereits in besser besitze oder anderer low level kram. Das Beste war bislang 1 cooles Bandana.

Ich hatte gelesen das es weniger Tempel gibt weil man diese Schreine jetzt hat... Den Tausch finde ich jetzt nicht wirklich klasse. Zumal der eine Tempel den ich bislang gemacht habe
(Orni)
auch eher unterer Durchschnitt im Vergleich zu früheren Zeldas war.

Die Inszenierung war schick gemacht, aber das Highlight des Schreins kannte ich schon durch
Batman: Arkham Knight.
Zumal ich doch ungläubig auf die Uhr gucken musste das es gerade einmal ca. 30 Minuten gedauert hat von der Ankunft im Dorf und dem beenden des Tempels. Das war imo doch arg kurz. Und ich lasse mir schon derbe Zeit.

Sind die anderen Tempel besser/schwerer?



komisch dass die cw crew immer was zu meckern hat an nintendo titeln

:rolleyes:



aber ja, die schreine sind schon etwas leicht.
tempel sind aber brutal schwer und innovativ
 
Ich habe acht Schreine gemacht und bei drei kam ich ins schwitzen, weil ich entweder zig Mal gestorben bin oder beim Rätsel zweimal überlegen musste. Ich kann mich nicht beschweren.
 
Zurück
Top Bottom