Wii U / Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Thema Hard-Mod:

Schwer zu sagen. Wenn ich einen Kritikpunkt hab, dann dass das Spiel keine Herausforderung ist.

Ich hab die Vier Fähigkeiten deaktiviert, den Pro-Mode aktiviert und Kämpfe in Unterhose oder Shieka-Rüstung wegen Tarnung.

So ne Art Überlebensmodus würde nicht passen. Die Welt zu spiegeln wäre lahm. Die Gegner einfach stärker machen wäre auch lahm.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke hab ich keine Erwartung an den Hard-Mod^^

Edit: Alle Gegner im Spiel werden Wächter. Wächter mit verschiedenen Modifikationen. So wie die kleinen. Das sind die coolsten Kämpfe im Spiel. Aber die sollten smarter werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kantholz

L17: Mentor
Seit
3 Jan 2006
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Thema Hard-Mod:

Schwer zu sagen. Wenn ich einen Kritikpunkt hab, dann dass das Spiel keine Herausforderung ist.

Ich hab die Vier Fähigkeiten deaktiviert, den Pro-Mode aktiviert und Kämpfe in Unterhose oder Shieka-Rüstung wegen Tarnung.

So ne Art Überlebensmodus würde nicht passen. Die Welt zu spiegeln wäre lahm. Die Gegner einfach stärker machen wäre auch lahm.

Edit: Alle Gegner im Spiel werden Wächter. Wächter mit verschiedenen Modifikationen. So wie die kleinen.
Einfach nur noch leunen als gegner nehmen :D

programchange

L08: Intermediate
Seit
2 Jan 2012
Thema Hard-Mod:

Edit: Alle Gegner im Spiel werden Wächter. Wächter mit verschiedenen Modifikationen. So wie die kleinen. Das sind die coolsten Kämpfe im Spiel. Aber die sollten smarter werden.
Hard Mode soll nicht von Grund auf gleich stärkere Gegner bedeuten sondern vor allem : schwierigere Rätsel :)
Potenzial sehe ich genug, Nintendo muss nur wollen.......

Topper Harley

Seit
15 Jun 2006
Einfach nur noch leunen als gegner nehmen :D
Leunen treffen mich auch nicht mehr. Nicht mal die mit Strompfeilen.
Die Slow-Mo ich alle zu Tode^^

Parieren könnte ich noch meistern.

Der Laser von den Wächtern ist eigentlich die einzige Attacke die mich noch treffen kann.

Hard-Mod und ne richtige Arena sind die Dinge die Nintendo aus meiner Warte jetzt noch liefern soll.

Schwierigere Rätsel wären aber auch cool. Ja. Das stimmt. 120 neue Hard-Mod Schreine *sabber*

Zuletzt bearbeitet:

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Also Probleme habe ich aktuell nur it den
Silber
-Leunen, je nachdem welche Waffe sie mit sich führen. Die Axt und so kann ich ausweichen aber nicht die Keulen, die mir meine Schilder mit einem Schlag zerstören,..da habe ich das Timing noch nicht raus.

Janny

L03: Novice
Seit
28 Feb 2017
So opportunity bei mittlerweile mehr als 85 Stunden bahnt sich bei mir auch langsam das Ende an. Ein paar Sachen muss bzw. will ich aber vorher noch machen.

Schon seltsam. Ich bin an so einem Punkt angekommen, wo ich mir vor dem Spielen manchmal denke, dass ich langsam genug von dem Spiel habe, aber wenn ich dann spiele verfliegt die Zeit :D

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
War gestern im Palmen Gebiet und in einem gab es nur Gewitter ohne Ende.. da dachte ich mir, dass muss bestimmt ein Raetsel sein. :D

Was es auch war. ISt gut gemacht, war zwar nicht schwer drauf zu kommen, aber eine nette Idee wieder wie man Physik+Wetter eingebaut hat. :)

ALs ich im Wasser war flog auf einmal der Drache so nah an mir vorbei, voll panik bekommen xD

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Es gibt so viele Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad unanhängig von der Gegnerstärke zu skalieren, man könnte:

-Schnellreisen deaktivieren
-nur noch das Pro HUD erlauben
-Speichern nur noch an (nicht selbstgemachten) Lagerfeuern erlauben
-keine "free Shrines" mehr
-zufällige erschwerte Bedingungen für Schreine wie z.B. Zeitlimits, zusätzliche Gegner, komplette Dunkelheit bei Rätselschreinen oder doppelte Gegner bei allen Kraftproben
-Den Shieka-Sensor deaktivieren
-Die Verbesserungen für die Runen weglassen
-die Kosten für zusätzliche Inventarslots für Krog-Samen verdoppeln (dann wäre man bei 882 um alles auszubauen und damit immernoch unter den zu findenden 900)
-Die Kosten von Herz-Containern und Ausdauer-Verbesserungen von 4 auf 6 erhöhen

-Permadeath :v:

krismopomp

L13: Maniac
Seit
1 Dez 2001
Xbox Live
krismopompas65
Switch
1895 4826 9870
Komme so langsam an die 500 krogs ran...... Wird immer schwerer noch welche zu finden bzw Stelle bei meiner krogsuche fest, dass ich diverse Teile der Landschaft noch gar nicht erforscht habe und das bei Ca 270 Stunden dauerspielspass..... Ist mir ein Rätsel wo da noch 400 krogs sein sollen :ugly: .... Ok, man könnte jetzt tatsächlich jeden Stein umdrehen und auf jeden Baum klettern...... Aber so tickt Nintendo nicht.... Das wäre einfach zu blöd.

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
So, ich spiele derzeit gute 100 Stunden, habe knapp 80 Schreine gemeistert, etwa 100 Krogs gefunden und 2 1/2 Titanen hinter mir.
Außerdem noch 12.000 Rubine auf der hohen Kante.

Langsam merke ich aber, dass mir die Motivation ausgeht.
Nebenmissionen sind meist nicht sehr spannend vor allem wenn
man meist eh nur Rubine oder andere Kleinigkeiten bekommt.

Klar, ihr wisst nicht, was ich alles schon gesehen und geschafft habe.
Aber was könnt ihr allgemein empfehlen?

Was sollte ich noch gesehen oder gemacht haben?
Oder wo bekommt man noch Top-Ausrüstung her?

An rüstungen habe ich bisher:

Die komplette Zora und Antike Rüstung. Kletter Kopftuch und Stiefel, Frauenkluft, komplette Wüstenkluft (außer den Sandstiefeln), komplette Orni-Montur, komplette Rüstung (wie heißt sie noch gleich? die Standard Soldatenrüstung), dazu nen Gummihelm und ne Gummihose :D

zig

Seit
28 Jun 2012
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
So, ich spiele derzeit gute 100 Stunden, habe knapp 80 Schreine gemeistert, etwa 100 Krogs gefunden und 2 1/2 Titanen hinter mir.
Außerdem noch 12.000 Rubine auf der hohen Kante.

Langsam merke ich aber, dass mir die Motivation ausgeht.
Nebenmissionen sind meist nicht sehr spannend vor allem wenn
man meist eh nur Rubine oder andere Kleinigkeiten bekommt.

Klar, ihr wisst nicht, was ich alles schon gesehen und geschafft habe.
Aber was könnt ihr allgemein empfehlen?

Die komplette Zora und Antike Rüstung. Kletter Kopftuch und Stiefel, Frauenkluft, komplette Wüstenkluft (außer den Sandstiefeln), komplette Orni-Montur, komplette Rüstung (wie heißt sie noch gleich? die Standard Soldatenrüstung), dazu nen Gummihelm und ne Gummihose :D
ein
haus hast du schon? bzw. das dorf aufgebaut?

diese quests fand ich eigentlich noch ganz gut und fast hätte ich das spiel durchgespielt ohne irgendetwas davon mitzubekommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Valoo

L06: Relaxed
Seit
4 Jul 2008
War gestern im Palmen Gebiet und in einem gab es nur Gewitter ohne Ende.. da dachte ich mir, dass muss bestimmt ein Raetsel sein. :D

Was es auch war. ISt gut gemacht, war zwar nicht schwer drauf zu kommen, aber eine nette Idee wieder wie man Physik+Wetter eingebaut hat. :)

ALs ich im Wasser war flog auf einmal der Drache so nah an mir vorbei, voll panik bekommen xD
Ich bin dort den Wasserfall hoch und oben dann voll gegen den Drachen gedonnert (der wie aus dem Nichts da war) und waere ohne Miphas Gebet tot gewesen, trotz mehr als 20 Herzen. :o

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich bin dort den Wasserfall hoch und oben dann voll gegen den Drachen gedonnert (der wie aus dem Nichts da war) und waere ohne Miphas Gebet tot gewesen, trotz mehr als 20 Herzen. :o
Ja, ist mir auch passiert :lol:!

Alleine die Möglichkeit,
die Wasserfälle mit der Zora-Rüstung hochzuschwimmen :banderas:!

FoB

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2011

Du willst die Barbarenrüstung haben! Guck dir mal die
Labyrinthe nördlich von Akkala, nordöstlich der Tabantha-Ebene und im Südosten der Gerudowüste an.

Fellion

Seit
9 Jun 2002
Zocke nun HZD und merke noch mehr welche Maßstäbe mit der Open World als zentrales Spielelement gesetzt hat. Wie ich immer versuche überall hochzuklettern und dann bin frustriert bin, wenn ich selbst kleinste Felsketten nicht hochspringen und -rollen kann bzw. abfeiere, wenn ich mich irgendwo drei Meter hochglitche.
:tinglew:

Dafür mach HZD allerdings bei Story, Sidequests und Charakteren alles besser und schon nach wenigen Stunden habe dort mehr interessantes erlebt als in 160 Stunden Botw. :neutral:

Mitch

Gesperrt
Seit
4 Jun 2006
Leichter Ortschaft-Spoiler
[VIDEO5]https://video.twimg.com/ext_tw_video/849196947013611525/pu/pl/1280x720/3iVAQlriHe7F-box.m3u8[/VIDEO5]

Top Bottom