The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

ich hab heut den größten Fehler meines lebens gemacht.
hab meine switch zuhause vergessen und die zugfahrt war so langweilig :cry3:

eine fahrt ohne zelda kann ich mir nicht mehr vorstellen.

ich werd das spiel glaub über jahre spielen
 
Vielleicht hilft dir das:
Einfach in Kakariko den Ninjaanzug kaufen. Dann kannst du einfach hinlaufen und einsammeln. Zur Not heranschleichen.

Darüber hinaus kann ich dir nur empfehlen die nicht zu kochen. Wenn du die nämlich im Inventar behälst, dann gibts keinen Killingblow, sondern deine Herzen werden durch die Fee wieder aufgefüllt.

achja stimmt, den Ninjaanzug gab's ja auch noch, den könnte ich mir ja jetzt (ohne Geldsorgen) locker kaufen, war bei meiner ersten Ankunft in Kakariko noch viel zu teuer... danke für den Hinweis :)

dass ich die Feen nicht koche sondern dafür nutze den Deathblow zu vermeiden ist klar, normal Herzen auffüllen wenn man noch lebt gibts ja Möglichkeiten genug
 
ich hab heut den größten Fehler meines lebens gemacht.
hab meine switch zuhause vergessen und die zugfahrt war so langweilig :cry3:

eine fahrt ohne zelda kann ich mir nicht mehr vorstellen.

ich werd das spiel glaub über jahre spielen

Wow, welch belangloses Leben du bis jetzt wohl geführt haben musst!
 
Ich bin im Shibe-Niro-Schrein und komm nicht wieter. Den Shibe-Nyasu-Schrein habe ich aber schon gelöst was muss ich jetzt im ersten Schrein machen?

Vielleicht einfach mal selbst nachdenken und nicht gleich genervt ins Forum rennen....was soll das erst bei späteren Schreinen werden?! Diese Schreine sind doch nun wirklich nicht schwer....^^
 
Stimmt zwar, was du zu Kakariko sagst, andererseits ist 100 Jahre nach [STRIKE]Ganon[/STRIKE] halt auch nicht mehr so viel Zivilisation übrig. Außerdem empfinde ich die Orte und NPCs als extrem lebendig.

Lebendig finde ich sie auch aber von der Größe her bin ich minimal enttäuscht. Der Größenvergleich der ganzen Karte zwischen OoT und BotW spottet jeder Beschreibung aber die Kakarikos sind dann wieder ungefähr gleichgroß. Ich hätte gehofft, Fass sich der Gigantismus auch auf die Ortschaften überträgt aber dem ist leider nicht so. Das ist aber etwas, was ich auch schon an Oblivion, Skyrim und Fallout kritisiert habe. Da stimmt das Verhältnis von Stadt zu Land auch einfach nicht. Es muss ja auch nicht jedes Haus betretbar sein oder jeder NPC eine Bedeutung haben. Die Städte dürfen zum Teil auch gerne Kulisse sein.

Gutes Beispiel dafür ist z.B. The Witcher 1. Da fand ich Wyzima und das Umland von Wyzima sehr schön ausgestaltet und in der Größe völlig angemessen.

Was ich BotW aber zugute halten muss ist, dass die Ortschaften größtenteils schön ausgestaltet sind. Bei Skyrim merkt man die Baukastenherkunft sofort und auch die Städte wirken sehr 0815 und generisch aber bei Zelda merkt man sofort, dass in Kakariko und Hateno jedes Haus individuell platziert wurde. Besonders Hateno hat mir richtig gut gefallen.

Nur das Zora-Dorf fand ich echt enttäuschend. Das ist definitiv zu klein und wirkt vor allem auf mich wie ein etwas zu groß geratener Thronsaal Mut Einkauf- und Badegelegenheit. Da hätte ich gerne noch ein paar Häuser gesehen, damit man auch mal sieht, wo die Zoras wohnen.

Andere Ortschaften hab ich noch nicht gesehen. Und das nach über 25h :banderas: Muss noch zu den Goronen, Ornis und Gerudos und wer weiß, vllt. Gibt es ja noch eine dritte Menschensiedlung von der ich noch nichts weiß :awesome:
 
Ich hätte gehofft, Fass sich der Gigantismus auch auf die Ortschaften überträgt aber dem ist leider nicht so.

Der Star des Spiels ist aber in BotW die Welt, die in diesem Spiel ein einziger riesiger Sandkasten geworden ist. Mir reichen deshalb die Dörfer in ihrer Grösse völlig aus. In jedem Dorf hat es alles, was ich brauche, um so schnell wie möglich die Welt weiterzuerkunden, also verschiedene Läden mit neuen Rüstungsteilen, Kochitems..., paar NPCs mit interessanten Nebenquests, und 'ne eigene Atmo. Welchen Mehrwert würden denn grössere Dörfer oder Städte bringen, ausser dass es viel mehr NPCs gäbe, die keine Bedeutung haben?

Imo ist BotW der Grundsatz "If it doesn't serve a purpose, don't put it in the game" sehr gut gelungen.
 
Der Star des Spiels ist aber in BotW die Welt, die in diesem Spiel ein einziger riesiger Sandkasten geworden ist. Mir reichen eigentlich diese Dörfer völlig aus. In jedem Dorf hat es alles, was ich brauche, also verschiedene Läden mit neuen Rüstungsteilen, Kochitems..., paar NPCs mit interessanten Nebenquests und 'ne eigene Atmo. Welchen Mehrwert würden denn grössere Dörfer bringen, ausser dass es viel mehr NPCs gäbe, die keine Bedeutung haben?
Imo ist BotW der Grundsatz "If it doesn't serve a purpose, don't put it in the game" sehr gut gelungen.

Jupp, gut gesagt :).

Kann skullys Wunsch aber verstehen.

Persönlich finde ich es so wie in BotW aber perfekt - ich freue mich richtig, wenn ich neue Ortschaften/Dörfer/Gebiete usw. entdecke ... bei anderen OW-Spielen habe ich öfter den Gedanken "Ach nö, nicht noch mehr zum "Abarbeiten".

Die Freude beim Erkunden der Welt, das Absolvieren der Puzzles/Schreine/Dungeons und die (später) härteren/variableren Kämpfe ist in BotW einfach eine Mischung der Superlative :shaded:!

Kann es nicht abwarten, endlich nach Hause zu kommen und weiterzuzocken - DAS ist das beste Qualitätsmerkmal.
 
@hutzelmann:
Du kommst wohl auch anders ins Schloß rein, geh mal zu einem Stall auf dem Weg zum Schloß....da sitzt ein kleines Kind und gibt dir nen Tipp-->anscheinend gibt es eine Geheimpassage, über die man von Osten aus ins Schloß kommt!
Wollte ich heute mal ausprobieren. ;)

@Junkman: Dito!
 
Lebendig finde ich sie auch aber von der Größe her bin ich minimal enttäuscht. Der Größenvergleich der ganzen Karte zwischen OoT und BotW spottet jeder Beschreibung aber die Kakarikos sind dann wieder ungefähr gleichgroß. Ich hätte gehofft, Fass sich der Gigantismus auch auf die Ortschaften überträgt aber dem ist leider nicht so. Das ist aber etwas, was ich auch schon an Oblivion, Skyrim und Fallout kritisiert habe. Da stimmt das Verhältnis von Stadt zu Land auch einfach nicht. Es muss ja auch nicht jedes Haus betretbar sein oder jeder NPC eine Bedeutung haben. Die Städte dürfen zum Teil auch gerne Kulisse sein.

Gutes Beispiel dafür ist z.B. The Witcher 1. Da fand ich Wyzima und das Umland von Wyzima sehr schön ausgestaltet und in der Größe völlig angemessen.

Was ich BotW aber zugute halten muss ist, dass die Ortschaften größtenteils schön ausgestaltet sind. Bei Skyrim merkt man die Baukastenherkunft sofort und auch die Städte wirken sehr 0815 und generisch aber bei Zelda merkt man sofort, dass in Kakariko und Hateno jedes Haus individuell platziert wurde. Besonders Hateno hat mir richtig gut gefallen.

Nur das Zora-Dorf fand ich echt enttäuschend. Das ist definitiv zu klein und wirkt vor allem auf mich wie ein etwas zu groß geratener Thronsaal Mut Einkauf- und Badegelegenheit. Da hätte ich gerne noch ein paar Häuser gesehen, damit man auch mal sieht, wo die Zoras wohnen.

Andere Ortschaften hab ich noch nicht gesehen. Und das nach über 25h :banderas: Muss noch zu den Goronen, Ornis und Gerudos und wer weiß, vllt. Gibt es ja noch eine dritte Menschensiedlung von der ich noch nichts weiß :awesome:

Ne, bitte keine Kulissen! Die hatten wir in Hyrule-Stadt von TP, und das fand ich echt arg Schlimm!
Ich bin noch nicht so weit in BotW, aber die Dörfer die ich bislang gesehen habe sind von der Grösse her total in Ordnung!
Je mehr Charaktere, desto mehr verkommen einzelne NPCs zu Kulissen! Man wird als Zocker quasi "erschlagen", fängt an die NPCs zu meiden, da sie ohnehin noch generischer werden!
Anders, wenn sie überschaubar bleiben und bislang ist das so in BotW ...
 
Vielleicht einfach mal selbst nachdenken und nicht gleich genervt ins Forum rennen....was soll das erst bei späteren Schreinen werden?! Diese Schreine sind doch nun wirklich nicht schwer....^^

Ja, nach mehrmaligen denken, habe ich das nun geschafft ;) War nur ein bissche verwirt, weil ich ja den ersten Schrein gelöst habe und nicht wusste wie es dort weiter ging.
 
Ne, bitte keine Kulissen! Die hatten wir in Hyrule-Stadt von TP, und das fand ich echt arg Schlimm!
Ich bin noch nicht so weit in BotW, aber die Dörfer die ich bislang gesehen habe sind von der Grösse her total in Ordnung!
Je mehr Charaktere, desto mehr verkommen einzelne NPCs zu Kulissen! Man wird als Zocker quasi "erschlagen", fängt an die NPCs zu meiden, da sie ohnehin noch generischer werden!
Anders, wenn sie überschaubar bleiben und bislang ist das so in BotW ...

Zumal das so wie in BotW gut in die Story passt, da
ja vor 100 Jahren die Verheerung Ganon ja neben seiner eigenen destruktiven Magie mit der Wächter-Armee und den 4 Titanen Hyrule und den Ländereien drumherum viel Schaden verursacht hat. :)
 
@hutzelmann:
Du kommst wohl auch anders ins Schloß rein, geh mal zu einem Stall auf dem Weg zum Schloß....da sitzt ein kleines Kind und gibt dir nen Tipp-->anscheinend gibt es eine Geheimpassage, über die man von Osten aus ins Schloß kommt!
Wollte ich heute mal ausprobieren. ;)

@Junkman: Dito!



Das muss ich später mal ausprobieren. Mein offensiver frontalangriff ist jedenfalls grandios gescheitert...xD
 
Moin, hat jemand nen Hint wo man
einen fliegenden Wächter
für die Quest
Im Anblick des Wächters
findet?
 
Zurück
Top Bottom