The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hab jetzt 60 schreine wirklich schwer waren viele nicht aber einige hatten echt geile Kniffe und einer war sogar echt lang (fast wie ein Divine Beats). Hab jetzt einen schrein bei dem ich nicht auf die Lösung komme. Bei vielen schreinen ist der Weg hin manchmal das Rätsel und das sind für mich mit die besten schreine.

Es gibt sie definitv die kopfnüsse und bei 60 schreinen waren evtl. 10 eine kleine bis große Herausforderung. Sie zu finden ist oft auch eine Herausforderung. Die meisten die ich hab waren offensichtlich (und ich hab die ganze Karte aufgedeckt). Alleine der Gedanke weitere 60 zu finden die alle noch versteckt sind macht mich ganz nass :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bislang 13 Schreine gemacht, davon waren 12 Rätselschreine, die fand ich bislang alle recht einfach, nur der eine "Stichwort Bewegungssteuerrung" war aufgrund der Steuerung etwas nervig, aber da hat meine Freundin mehr durch Glück als Verstand "gecheattet" wodurch er einfach wurde xD

edit:
einfallsreich designed waren sie aber alle, hätte ich so nicht erwartet :o

Kampfschreine zwei gemacht, beim ersten "mittel" völlig auf die Fresse bekommen, beim zweiten "einfach" so mit ach und Krach geschafft
 
Also ich fand die Schreine bis auf wenige Ausnahmen alle interessant.

Interessant definitiv. Leider wirklich oft Minihäppchen.

Hab jetzt 60 schreine wirklich schwer waren viele nicht aber einige hatten echt geile Kniffe und einer war sogar echt lang (fast wie ein Divine Beats). Hab jetzt einen schrein bei dem ich nicht auf die Lösung komme. Bei vielen schreinen ist der Weg hin manchmal das Rätsel und das sind für mich mit die besten schreine.

Es gibt sie definitv die kopfnüsse und bei 60 schreinen waren evtl. 10 eine kleine bis große Herausforderung. Sie zu finden ist oft auch eine Herausforderung. Die meisten die ich hab waren offensichtlich (und ich hab die ganze Karte aufgedeckt). Alleine der Gedanke weitere 60 zu finden die alle noch versteckt sind macht mich ganz nass :lick:

Mal gucken was da noch kommt.

Das mit dem finden ist nen guter Einwand. 2 musste ich wirklich erarbeiten. Die Schreine waren dann leider nicht so mega, aber der Weg diese zugänglich zu machen war mehr Rätsel als der Schrein selber. :shaded:

komisch dass die cw crew immer was zu meckern hat an nintendo titeln

:rolleyes:



aber ja, die schreine sind schon etwas leicht.
tempel sind aber brutal schwer und innovativ

Nichts ist perfekt und auch bei BotW gibt es imo jede Menge Sachen die "nur" Durschnittlich oder sogar eher nicht so toll sind. Im Gesamtbild ist das SPiel absolut fantastisch. Dennoch sollte man erwähnen wo es noch Luft nach oben gibt.

Evtl. sind andere Tempel innovativ, aber der
Orni Tempel (der fliegende Vogel) war interessant. Das Ändern der Neigung kannte ich leider schon aus Batman: Arkham Knight (da war es ein Zepelin).
Daher verpuffte der Wow-Effekt ein klein wenig. Und das ich den Boss mit ner Keule besiegen konnte in dem ich mich auf der Stelle drehe war auch eher :ugly:

Die erste Hälfte habe ich den noch taktisch bekämpft. Hätte ich das mal direkt versucht. :fp:

Bin bei egal welchem Spiel immer ein wenig enttäuscht wenn Bosse zu easy sind und wenn ich nen olles Lagerfeuer von 4-5 Mobs einnehmen will mehr Probleme habe. :blushed:
 
Interessant definitiv. Leider wirklich oft Minihäppchen.

Ist imo auch gut so. Einige Schreine wären in alten Zelda-Spielen aber locker das Haupt-Rätsel eines Dungeons gewesen, und solche Rätsel gibt es in diesem Spiel weit mehr als Dungeons in alten Spielen.
 
Genau das gefällt mir - neben der Zelda-untypischen und kreativen Rätsel - daran so gut. ;)

Einmal dachte ich mir, so ne komische Lösung für ein Zelda-Rätsel, das klappt nie und siehe da es hat funktioniert. Manchmal denke ich es gibt mehrere Lösungen und das war in jedem Zelda bis jetzt absolute Rarität.
 
Einmal dachte ich mir, so ne komische Lösung für ein Zelda-Rätsel, das klappt nie und siehe da es hat funktioniert. Manchmal denke ich es gibt mehrere Lösungen und das war in jedem Zelda bis jetzt absolute Rarität.

Also so wie das ganze Spiel aufgebaut ist, gibt es nahezu immer mehr als eine Lösung für ein bestimmtes Problem/Rätsel. ;) Allein beim Schutz gegen Kälte fallen mir drei unterschiedliche Ansätze ein. ;)
 
Also so wie das ganze Spiel aufgebaut ist, gibt es nahezu immer mehr als eine Lösung für ein bestimmtes Problem/Rätsel. ;) Allein beim Schutz gegen Kälte fallen mir drei unterschiedliche Ansätze ein. ;)

echt so und gerade das macht dieses spiel so einzigartig und legendär.

ich sehe es jetzt schon kommen wie in 100 jahren gamer noch ihren kindern von diesem zelda abenteuer berichten.

aber wir alle werden das nicht mehr mitbekommen, so wie wir das neueste zelda in 100 jahren nicht mehr zu gesicht bekommen werden weil wir dann schon alle in der erde begraben sind :(
 
Huhu Leute, bräuchte gerade mal Hilfe, weil ich echt keine Ahnung hab wie ich weitermachen soll.

Packe die Frage mal lieber in den Spoiler, hab den Namen der Region hier im Thread nämlich noch nie gesehen.

Bin gerade auf Jotwerde, also dieser Insel die ganz im Südosten liegt und noch nichtmal richtig auf der Karte eingezeichnet ist. Hier habe ich dann direkt die Prüfung der Wildnis begonnen, bei der werden einem ja zunächst mal alle Gegenstände abgenommen. Weiß aber echt nicht wie ich da weitermachen soll. Eine der magischen Juwele hab ich schon entdeckt, aber keine Ahnung wie ich die zu nem Altar bringen soll, weil man zu jedem Altar entweder klettern oder schwimmen muss und da kann ich das Juwel ja dann nicht mitnehmen. Außerdem finde ich auch die anderen jeweils nicht und abbrechen kann ich die Prüfung irgendwie auch nicht :( Hat da jemand Tipps? :)
 
Das hab ich noch überhaupt nicht probiert....bin bisher immer nen großen Bogen um das Schloß gelaufen! :ugly:

@THeGame: Lass dich einfach auf das Spiel ein, irgendwann verinnerlichst du die Mechaniken! ;)


habs geschafft xD

nordwestlich vom schloss kann man sich problemlos rübersegeln lassen und kommt dann recht schnell an den turm mit zeldas zimmer
 
echt so und gerade das macht dieses spiel so einzigartig und legendär.

ich sehe es jetzt schon kommen wie in 100 jahren gamer noch ihren kindern von diesem zelda abenteuer berichten.

aber wir alle werden das nicht mehr mitbekommen, so wie wir das neueste zelda in 100 jahren nicht mehr zu gesicht bekommen werden weil wir dann schon alle in der erde begraben sind :(

Diese dramatische Wendung :cry:
 
hab heute neue Gebiete erkundet und finde immer hier und da so viele Sachen, dass ich die anderen schon wieder vergessen habe :ugly:

heute war ich in G...
Gerudo Wueste.. richtig nett, besonders mit den Walrossen surfen xD
und das Vieh ist so riesig.. ich wollte es mal naeher angucken, leider schoss das Teil blitze auf mich... :v:
 
Kurze Frage zu ner Sidequest(?) im 2. Dorf:

Bekommt man etwas für das Anzünden aller Laternen in Hateno? Ich habe nichts bekommen und frag mich, ob ich nur Laternen übersehen habe oder man einfach nichts dafür erhält?

Danke im Voraus :)

Die sind nur als "Zwischenstation" zum Anzünden des Steines gedacht
 
Von den Schreinen gibts aber auch viele wo "gar nichts" drinne ist... :neutral:

Was mich an dem Waffensystem stört: Es gibt einige Orte wo die Gegner vieeeel stärker sind als an anderen Orten und grundsätzlich sind die Waffen welche die Gegner droppen stärker, je stärker auch der Gegner war. Das Problem ist halt man kann die Welt erkunden wie man will was dazu führt, dass man auch mit schlechten Waffen plötzlich in einen Bereich mit starken Gegnern kommt.

Und ich hab bisher noch nicht gesehen, dass man
Waffen kaufen kann. Ausnahme bei diesem Tech Labor in Hateno, aber die sind alle soooo teuer und ich kann mir höchsten Pfeile kaufen.
Deshalb ist es zeitweise echt nervig sich erst wieder gute Waffen besorgen zu müssen. Vor allem wenn man nichtmal weiß wo...

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn Waffen nicht zerbrechen. Dadurch kann man es sogar schaffen mit einer weniger guten Waffe nen stärkeren Gegner zu besiegen, weil diese nicht sofort zerbricht. Einfach indem man schlau ist und gut kämpft und nicht weil man gerade ne Waffe hat die 40 Schaden macht anstatt einer mit 5. Im Spiel ist man manchmal einfach gefickt, weil es rein rechnerisch gar nicht möglich ist den Gegner zu töten.

In Darksiders 2 klappt das mit den Waffen auch wunderbar und imo wäre es so deutlich besser.
 
Rubine spielen keine Rolle mehr, wenn man den Turm nordwestlich von Schloss Hyrule bestiegen und mindestens drei Ausdauercontainer hat.

Da steht ein Typ drauf, für den man möglichst weit vom Turm gleiten soll. Kostet 20 Rubine und ab 600 Metern gibt es 100 zurück. Beliebig oft wiederholbar.
 
Du kannst Waffen fotografieren und dann damit die Fundorte sehen und sie mit dem Tracker schnell finden + ich hab angefangen mir Spots mit Waffen, Bossen und vielen Edelsteinen auf der Karte zu markieren damit ich immer schnell hin kann.

Dazu kommt das Waffen mit dem Spielfortschritt scalen und immer öfter den Effekt für mehr dursbility haben (sogar die orangene starke Variante mit 2 Pfeilen nach oben). Gibt im übrigen noch andere sehr nützliche Informationen Effekte auf Waffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mach es dir doch einfach. Wenn du gerade keine starken Waffen hast die dir im Schweren Gebiet weiterhelfen, nimm das was dir zur verfügung steht. Du musst teilweise nicht mit Waffen kämpfen. Du kannst den Gegner sogar mit Magnetismus besiegen in dem du ihm eine Kiste um die Ohren schlägst. Zur not hol dir die fallengelassenen Waffen der Gegner.

Die ganze Welt würde obsolet werden, wenn Waffen unzerstörbar wären. Kaum belohnung fürs entdecken usw.
 
Zurück
Top Bottom