The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich bin zwar noch sehr früh im Spiel, aber ich vermisse die alten Zelda Spiele jetzt schon. Das hat ja fast nix mehr damit gemein. Es ist nicht schlecht, aber bei diesem Spiele, fühle ich mich eindeutig überfordert :neutral: Ich muss einfach an die Hand genommen werden und ich sterbe auch sehr oft. Ich muss wirklich mich erstmal mit dem neuen Gameplay anfreunden.

Geht mir auch so. Es ist nicht schlecht, aber den 98% Überhit sehe ich noch nicht. So Seltsamkeiten wie das japanische Artdesign von Kakariko mit einfallslos designten Ninja-Charas in weissen Overalls sind subjektive Schwächen, aber die oft unfairen instant deaths haben mich schon öfters wütend schreien lassen.

Und wen man dann nach mehreren Anläufen und viel Zeit endlich einen Steingolem- oder Zyklopenobermotz abgemurkst hat, belohnt einem das Game nur mit Kleinkram.

Bei Regen kann man nirgends raufklettern, bei Gewitter wird man auch ohne angelegten Eisenitems immer mal gern aus heiterem Himmel erschlagen ohne dass abwenden zu können und darf den Ladebildschirm angucken. :mad:

Hab aber auch erst das zweite Gebiet erkundet und hoffe, dass mit fortschreitender Spieldauer die Mankos sich etwas relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tode basieren wie immer auf deine mangelnde Reaktion. Kann man dem Spiel schlecht vorwerfen, Hatschii. Genauso kannst du den Blitzeinschlag verhindern indem du auf Schild+Bogen/Waffe umsteigst, die kein Metal haben oder halt gar nichts davon in dem Moment tragen.
 
Weil du mit bestimmten Situationen nicht klarkommst sind es Schwächen? Musst halt daraus lernen, welche Kämpfe es wert sind, und um welche Camps du lieber 'nen weiten Bogen machst. Ich hatte genau einen Kampf, den ich im nachhinein bereut habe
gegen einen Lynel, der mich so ziemlich alles gekostet hat
, da lernt man dann daraus, und erkundet selektiver. :p

Und dass man bei Regen nicht klettern kann ist ein tolles Detail, so dass du nicht jeder Zeit alles machen kannst. Das Spiel bietet aber so gut wie immer (mühsamere) Alternativen. Und sonst, falls du unbedingt wo heraufklettern willst, kannst dir irgendwo in der Nähe am Schermen ein Feuer machen, und paar Stunden absitzen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand kurz helfen? Bin noch relativ am Anfang und nackig unterwegs. Muss jetzt auf dem Plateau die
3 Schreine finden und die Münzen sammeln. Hab die auch alle auf dem Turm gefunden und markiert. Das Problem ist, dass Link im Eisgebiet schaden erleidet, da er keine Rüstung hat. Gibt es da irgendwo eine Rüstung oder muss ich mich einfach mit Nahrung eindecken und durchrennen?
 
Kann mir jemand kurz helfen? Bin noch relativ am Anfang und nackig unterwegs. Muss jetzt auf dem Plateau die
3 Schreine finden und die Münzen sammeln. Hab die auch alle auf dem Turm gefunden und markiert. Das Problem ist, dass Link im Eisgebiet schaden erleidet, da er keine Rüstung hat. Gibt es da irgendwo eine Rüstung oder muss ich mich einfach mit Nahrung eindecken und durchrennen?



Einfach etwas kochen, wo Chili drin ist! Dann hast du mindestens 4 Minuten Zeit, weil das Chili dich so wärmt, das du die Kälte überstehst :)
 
Kann mir jemand kurz helfen? Bin noch relativ am Anfang und nackig unterwegs. Muss jetzt auf dem Plateau die
3 Schreine finden und die Münzen sammeln. Hab die auch alle auf dem Turm gefunden und markiert. Das Problem ist, dass Link im Eisgebiet schaden erleidet, da er keine Rüstung hat. Gibt es da irgendwo eine Rüstung oder muss ich mich einfach mit Nahrung eindecken und durchrennen?

Nene du musst
chillies sammeln,, die gibts z.b. bei dem Haus des alten und an anderen orten. Diese dann kochen und das gericht gibt dir kälteschutz
 
Nach ca 50 Stunden nun bei den Zoras angekommen und den ersten Dungeon geöffnet.... Morgen wage ich mich dann mal rein..... Rund 1/3 der Karte freigelegt aber selbst davon noch längst nicht alles gesehen und erkundet.

Bisher ist Bow auf einer Stufe mit alltp und oot.... es suchtet und fesselt mich gleichermaßen..... Mehr geht nicht :goodwork:
 
wie erkennt man eigentlich auf der karte welche schreine noch nicht erledigt sind?
Bei den noch nicht erledigten, aber schon geöffneten Schreinen ist das Symbol oben (quasi das Dach) Gelb. Ist der Schrein beendet ist das Symbol komplett blau. Hast du im Schrein alle Truhen gefunden, erscheint hinter dem Schreinnamen eine Truhe.
 
Ich werde jetzt gemütlich im Bett nach einem langen Tag noch etwas weiterspielen. Diese Switch :banderas:

Spoiler mache ich aber jetzt nicht mehr auf, außer es steht davor, auf welchen Abschnitt / welches Thema es sich bezieht :p

Zur Map: Findet ihr nicht, dass man da viel aus OoT wiedererkennt? Gerade der untere Flussverlauf bei den Zoras hat mich so brutal an OoT erinnert. Der Todesberg, Karariko und die Zoras sind auch ziemlich am richtigen Ort. Gerudos weiß ich noch nicht und anderes aus OoT auch nicht... Aber Anlehnungen sehe ich da definitiv!
 
Wer von Nintendo dachte, dass Gyro Dreck ins Spiel muss? Musste echt Schluss machen, weil ich kurz davor war die Switch an die Wand zu klatschen.
 
Ich werde jetzt gemütlich im Bett nach einem langen Tag noch etwas weiterspielen. Diese Switch :banderas:

Spoiler mache ich aber jetzt nicht mehr auf, außer es steht davor, auf welchen Abschnitt / welches Thema es sich bezieht :p

Zur Map: Findet ihr nicht, dass man da viel aus OoT wiedererkennt? Gerade der untere Flussverlauf bei den Zoras hat mich so brutal an OoT erinnert. Der Todesberg, Karariko und die Zoras sind auch ziemlich am richtigen Ort. Gerudos weiß ich noch nicht und anderes aus OoT auch nicht... Aber Anlehnungen sehe ich da definitiv!

Ich eher weniger. Kakariko sieht auch komplett anders aus. Der Brunnen und die Windmühle fehlen und generell ist der Stil ein völlig anderer, was ich sehr schade finde. Aber immer noch besser als das Westerndorf in TP.

Was für mich aber ein größerer Kritikpunkt ist, dass das Kakariko aus BotW nur unwesentlich größer ist als das Kakariko in OoT. Bei den Städten hat sich der größere Maßstab leider nicht übertragen.
 
Ich werde jetzt gemütlich im Bett nach einem langen Tag noch etwas weiterspielen. Diese Switch :banderas:

Spoiler mache ich aber jetzt nicht mehr auf, außer es steht davor, auf welchen Abschnitt / welches Thema es sich bezieht :p

Zur Map: Findet ihr nicht, dass man da viel aus OoT wiedererkennt? Gerade der untere Flussverlauf bei den Zoras hat mich so brutal an OoT erinnert. Der Todesberg, Karariko und die Zoras sind auch ziemlich am richtigen Ort. Gerudos weiß ich noch nicht und anderes aus OoT auch nicht... Aber Anlehnungen sehe ich da definitiv!

Hehe ohja, da gibts auch bereits nette Theorien allgemein...gibt nen Fan, der hat auch bereits ziemliche Übereinstimmungen zu Zelda 1 und 2 gefunden xD.
 
Ich eher weniger. Kakariko sieht auch komplett anders aus. Der Brunnen und die Windmühle fehlen und generell ist der Stil ein völlig anderer, was ich sehr schade finde. Aber immer noch besser als das Westerndorf in TP.

Was für mich aber ein größerer Kritikpunkt ist, dass das Kakariko aus BotW nur unwesentlich größer ist als das Kakariko in OoT. Bei den Städten hat sich der größere Maßstab leider nicht übertragen.

Stimmt zwar, was du zu Kakariko sagst, andererseits ist 100 Jahre nach [STRIKE]Ganon[/STRIKE] halt auch nicht mehr so viel Zivilisation übrig. Außerdem empfinde ich die Orte und NPCs als extrem lebendig.
 
Ich eher weniger. Kakariko sieht auch komplett anders aus. Der Brunnen und die Windmühle fehlen und generell ist der Stil ein völlig anderer, was ich sehr schade finde. Aber immer noch besser als das Westerndorf in TP.

Was für mich aber ein größerer Kritikpunkt ist, dass das Kakariko aus BotW nur unwesentlich größer ist als das Kakariko in OoT. Bei den Städten hat sich der größere Maßstab leider nicht übertragen.

Da das Spiel gute 10.000 Jahre nach Ocarina of Time angesiedelt sein dürfte (man bekommt einige Informationen im Spiel die man sich zusammen reimen muss) ist es völlig normal das die Dörfer nicht mehr so aussehen und völlig anders aufgebaut sind, wenn du aus dem Fenster schaust und 10.000 Jahre später nochmal aus dem Fenster schaust erkennst du überhaupt nichts mehr wieder.

Die Dörfer können auch nicht viel größer sein weil Ganon vor 100 Jahren alles dem Erdboden gleich gemacht hat und fast alle ausgelöscht worden, wird doch relativ am Anfang im Spiel erklärt, dafür gibt es aber einige orte die relativ unberührt von Ganon blieben und auch sehr groß sind :nix:

Einige sehr zerfallene Ruinen und einige Landschaften sind erhalten geblieben, man erkennt ständig die Zusammenhänge zu Ocarina of Time und einigen anderen Zelda Teilen, was mein kleines Zeldaherz jedesmal erwärmt wenn ich wieder eine Referenz entdecke, alleine die Musikstücke teilweise :puppy:

BTW: Ich bin grade bei den Zoras angekommen und habe den ersten Dungeon gemeistert, omfg sieht die Welt der Zoras genial aus :banderas: das hat mich sehr an...

Bruchtal aus Herr der Ringe erinnert, nur eben in Blau.

Ich habe jetzt ungefähr erst 20% der Karte aufgedeckt und insgesamt etwas mehr als 50 Stunden in der Welt verbracht, das Spiel ist so unglaublich groß und wird trotzdem nicht eine Sekunde langweilig, ich liebe dieses Spiel :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel gute 10.000 Jahre nach Ocarina of Time angesiedelt sein dürfte (man bekommt einige Informationen im Spiel die man sich zusammen reimen muss)

Timeline-Spoiler kind of
Irgendwo an einer Wand im Zora-Dorf steht sogar geschrieben, dass das Dorf vor 100'000 (!) Jahren erbaut wurde.

Ziemlich clever von Nintendo. Das Spiel spielt so weit in der Zukunft, dass die Timeline egal ist, und man es dann irgendwann mal da platzieren kann, wo es dann am besten ist. Oder nach guter alter Tradition:

040dadf5823b2a51c636260f905469a9.jpg

:v:
 
Zurück
Top Bottom