Wii U / Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.050
Ich würde ein paar Ausdauercontainer nehmen, spielt sich angenehmer, kann man ja auch
tauschen und jederzeit ändern.
Tatsächlich fand ich Ausdauer fast wichtiger als Herzen.

Obwohl ich mehr in Herzen investiert habe ingesamt.
Aber gerade am Anfang ist das so nervig, dass man nur kurz laufen kann oder nirgendswo hochkommt ohne 5 Tränke zu schlucken.
Hab mir mittlerweile 5 Ausdauercontainer geholt und das ist dann schon ganz angenehm.

Bei den Herzen ist es auch irgendwie so, dass ich kaum einen Unterschied merke zwischen 8 oder mittlerweile 17 Herzen.
Ein Volltreffer eines Gegners und fast alle Herzen sind weg, auch bei Standardgegnern.
 

chri

L05: Lazy
Seit
17 Apr 2008
Beiträge
222
Wie seht ihr denn so den schwierigkeitsgrad der schreine? Ich habe jetzt 83 gemeistert und bin schon etwas enttäuscht um ehrlich zu sein das sie nicht schwieriger werden.
Es gab nur 3 schreine bei mir bisher die ich nicht auf anhieb geschafft habe, ich habe sie immer wieder mal besucht und dann den ein oder anderen lichtblick gehabt ;) (flugplatz schrein, schrein im tiefen wald mit den sternen, einen weiss ich nicht mehr)
Finde eben genau das sehr toll das man nicht fest hängen kann sondern einfach was anderes machen kann wenn man mal wo nicht weiter kommt.
Das motiviert mich das game wirklich ohne jegliche hilfe durch zu spielen und ergibt geniale wtf moments, besonders bei den kryptischen schrein beschreibungen teilweise, ich hätte nie gedacht jemals wieder in nem game die seltsamsten sachen zu probieren und das aus spass und eigeninteresse und nicht weil ich abgenervt nicht weiter komme.
Also diese quests wo es darum geht den schrein zu finden finde ich schon schwierig und auch ne herausforderung, manche davon schleppe ich schon 130 stunden mit mir rum, aber das tolle ist das es sich immer lohnt denen noch mal nach zu gehen weil man wieder was entdeckt nebenbei, einfach herrlich:)

Spiel ist einfach genial, nächstes mal bitte schwierigere rätsel, höhlen, mehr musik und ich bin völlig zufrieden.
Und bitte den grafikstil unbedingt beibehalten, ich habe absolut kein bock mehr auf nen zelda in tp stil obwohl ich die hd fassung vor nem jahr gespielt und es für recht hübsch befunden habe.
 

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Beiträge
4.819
Xbox Live
Boss0907
Tatsächlich fand ich Ausdauer fast wichtiger als Herzen.

Obwohl ich mehr in Herzen investiert habe ingesamt.
Aber gerade am Anfang ist das so nervig, dass man nur kurz laufen kann oder nirgendswo hochkommt ohne 5 Tränke zu schlucken.
Hab mir mittlerweile 5 Ausdauercontainer geholt und das ist dann schon ganz angenehm.

Bei den Herzen ist es auch irgendwie so, dass ich kaum einen Unterschied merke zwischen 8 oder mittlerweile 17 Herzen.
Ein Volltreffer eines Gegners und fast alle Herzen sind weg, auch bei Standardgegnern.
Es wird ja immer gesagt der schwierigkeitsgrad nimmt mit wachsender herzzahl zu oder so. Was das aber genau heißt konnte mir niemand sagen. Ob nun gegner mehr life haben odeer mehr austeilen? Ich weiß es nicht
 

FoB

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2011
Beiträge
4.083
Es sind einfach andere Gegner unterwegs. Von den Bokblins trifft man am Anfang nur die roten und später rennen an der gleichen Stelle silberne rum, die viel mehr HP haben und auch mehr Schaden austeilen.
 

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.050
Es sind einfach andere Gegner unterwegs. Von den Bokblins trifft man am Anfang nur die roten und später rennen an der gleichen Stelle silberne rum, die viel mehr HP haben und auch mehr Schaden austeilen.
Auch, aber nicht nur.

Auch bei eher mittelmäßigen Gegner reicht (gerade bei schweren Waffen) oft ein ungeschützter Treffer und die meisten Herzen sind flöten.
 

Ashrak

L17: Mentor
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
12.943
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
lohnt es sich eigentlich, auf die antike Rüstung zu gehen? auch in Sachen Ganon/Endboss?
Ich habe sie auf Level 4 und ja, ich finde es lohnt sich. Man kann die Rüstung sehr früh im Spiel erhalten (es lohnt sich hier Wächter mittels Antik-Pfeilen zu farmen, beschleunigt und vereinfacht das ganze ungemein) und auch relativ leicht upgraden, wenn man sie mit anderen Rüstungen vergleicht die den gleichen Verteidigungswert bieten.

Einer der anderen Vorteile ist, wie schon jemand geschrieben hat, dass Wächterwaffen damit stärker werden und wenn du erst einmal weit fortgeschritten im Spiel bist, hast du eine ganze Reihe von schweren Kraftproben freigeschaltet, wo du dir nach jedem Blutmond wieder ++Wächterwaffen holen kannst. D. h. am Ende kämpfst du wahrscheinlich größtenteils mit ++Wächterwaffen, weil die schnell zu bekommen und sehr, sehr schlagkräftig sind (Wächterwaffen haben standardmäßig die Ability rüstungsbrechend afaik).
Tatsächlich kenne ich nur eine verlässliche Quelle von Waffen, die noch stärker sind, und das sind die Lynels, am besten die silbernen. Und die sind bedeutend schwerer als 4.0 Nanowächter zu besiegen (auch wenn ich silberne Lynels inzwischen problemlos abfarme).


Mudo schrieb:
Gut dass wir uns im spoilerfreien Thread befinden :v:
Inzwischen dürfte auch der letzte gemerkt haben, dass das hier zum allgemeinen Diskussions-Thread mutiert ist, auch wenn wir einen gesonderten Spoiler-Thread haben ...


Ich habe gerade btw. wieder mal ein wenig Zeug verkauft, das sich bei mir wirklich aufgetürmt hat (z. B. über 500 antike Schrauben...) und jetzt bin ich von ~1000 Rubinen wieder auf 30.000+. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:

FoB

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2011
Beiträge
4.083
Frage zu einem Schrein im Süden:
Beim Moraba-Berg oder so ähnlich (direkt östlich vom Irrgarten in der Wüste) steht eine Hütte mit einem Tagebuch. Was ich machen muss weiß ich aber wie soll man diese verfickte Schneekugel auf die Plattform bringen? Werfen ist zu kurz, Stasis ist verschissen ungenau.
 

Datankian

L13: Maniac
Seit
26 Nov 2006
Beiträge
3.183
Xbox Live
Datankian
Switch
1898 3634 5198
Steam
Datankian
Frage zu einem Schrein im Süden:
Beim Moraba-Berg oder so ähnlich (direkt östlich vom Irrgarten in der Wüste) steht eine Hütte mit einem Tagebuch. Was ich machen muss weiß ich aber wie soll man diese verfickte Schneekugel auf die Plattform bringen? Werfen ist zu kurz, Stasis ist verschissen ungenau.
wenn das Podest anfängt zu leuchten muss der Schatten des Schneeballes in der Mitte sichtbar sein. Du musst die Kugel dafür nur in der hand halten
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.792
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Ich fuer meinen Teil finde die meisten SChreine sehr gut bis super.
Die Raetsel sind fuer mich persoenlich genau richtig.. nicht zu schwer, nicht zu leicht.
ALso manche ja, andere weniger und andere stellt man sich einfach nur doof an :ugly:

Da ich nicht nur SChrein fuer Schrein mache, passt bisher bei mir die Abwechslung gut.

Bin Gerade beim Strand naehe eines DOrfes und suche noch das 3. Fragment...
irgendwie find ich das teil nicht :ugly:
daher geh ich erstmal woanders hin xD
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.836
Ich fuer meinen Teil finde die meisten SChreine sehr gut bis super.
Die Raetsel sind fuer mich persoenlich genau richtig.. nicht zu schwer, nicht zu leicht.
ALso manche ja, andere weniger und andere stellt man sich einfach nur doof an :ugly:

Da ich nicht nur SChrein fuer Schrein mache, passt bisher bei mir die Abwechslung gut.

Bin Gerade beim Strand naehe eines DOrfes und suche noch das 3. Fragment...
irgendwie find ich das teil nicht :ugly:
daher geh ich erstmal woanders hin xD
Kamera + Sensor *hust*
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.329
Er gibt dir eigentlich einen guten Tipp. Oder meinst du das 2.? Also eins bei ihm, das zweite in der Nähe und dann?
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.836
jap.
meine das 3.
die ersten beiden waren relativ einfach

ich geh mal in den spoiler
ICh rede von den Ruinen naehe von angelstedt

Das 3. soll in der naehe von der Insel oder sowas sein
Das letzte ist am Ende der Spirale (blick auf die Karte hilft). Also wirklich am Ende, wäre sonst leicht zu übersehen.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.329
Ja, das letzte Fragment ist am Ende der auf der anderen Seite befindlichen Stückes der Insel.
 

DeCnJackZ

L12: Crazy
Seit
25 Jul 2009
Beiträge
2.432
Wisst ihr was irgendwie lustig ist?

Revali sagt in der zweiten Erinnerung nachdem er den Aufwind erzeugt, dass Link das nicht in 100 Jahren hinbekommen würde.
Tatsächlich schafft Link es aber dann doch...nach 100 Jahren xD
 

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.792
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Hab das Fragment gefunden.. woot..
ich bin da wohl 10 mal vorbeigelaufen :lol:
Hatte vllt aber auch GLueck, war grad stuermisch und dunkel.. da fiel es direkt ins Auge..
Im hellen hab ich es absolut nicht gesehen, auch wenn ich.. meines WIssens gut umgeschaut habe... xD

ABer danke fuer die HIlfe Leute :goodwork:
 

TheCandyMan666

L15: Wise
Seit
1 März 2004
Beiträge
8.588
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Tatsächlich fand ich Ausdauer fast wichtiger als Herzen.

Obwohl ich mehr in Herzen investiert habe ingesamt.
Aber gerade am Anfang ist das so nervig, dass man nur kurz laufen kann oder nirgendswo hochkommt ohne 5 Tränke zu schlucken.
Hab mir mittlerweile 5 Ausdauercontainer geholt und das ist dann schon ganz angenehm.

Bei den Herzen ist es auch irgendwie so, dass ich kaum einen Unterschied merke zwischen 8 oder mittlerweile 17 Herzen.
Ein Volltreffer eines Gegners und fast alle Herzen sind weg, auch bei Standardgegnern.
Also ich hab die meiste Zeit mit nur 2 Ausdauercontainern gespielt und bin eigentlich überall hochgekommen. Gibt eigentlich auf so ziemlich jeden Berg ne leichte Schräge wo man sich kurz hinstellen kann um Ausdauer wieder aufzufüllen.
Aber ab ca. 8 Herzen hat sichs dann doch wesentlich angenehmer gespielt da man nicht dauernd Angst vor 1 Hit Deaths haben musste.
 

programchange

L08: Intermediate
Seit
2 Jan 2012
Beiträge
917
Was sagt ihr :
Ich habe jetzt gute 120 Stunden, Ganon down, die Hälfte der Schreine und ca. 100 Krog Samen.
Ich habe unheimlich Lust weiter zu machen, jedoch die Befürchtung, im kommenden Hardmode kann mich dann nichts mehr überraschen, wenn ich jetzt alles frei spiele und so gut wie alles gesehen habe.
Denkt ihr, der Hardmode bringt genug neues, um auch überraschen zu können, wenn man schon alles gesehen hat ?
Lg
Ich zitiere mich mal selbst. Habe dazu keine Antwort bisher bekommen; was denkt ihr dazu ?
 
Top Bottom