The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Schreine sind nicht alle machbar, habe bei manchen sowas von auf die fresse bekommen! Unschaffbaf wenn man keine Tränke hat, keine gute Rüstung oder wenig herzen!

Meine 3 besten Momente:

1. die Hunde beißen sich in den Schwanz und jagen sich selbst, Mega geil :v:

2. die Frau am schreib und deren Blumen! Wenn man 4x drauf tritt, ist das schon geil :banderas:

3. der Typ der vom Reisen erzählt, habe mich so kaputt gelacht!

Die NPC's sind so geil :banderas:
 
Sind die Schreine denn alle direkt machbar auf der Karte oder benötigt man für manche spezielle Gegenstände?

bis jetzt waren auch bei mir alle Rätsel so machbar. Man merkt aber schon das manche Schreine eher was für später sind.
Ich war in einem Schrein gewesen in dem

Ein Boss auf mich gewartet hat und der war schon sehr anspruchsvoll obwohl dort stand (leicht) an ihm musste ich 1 Schild und 2 Waffen zerbrechen und er nahm unglaublich wenig Schaden, ich habe auch fast alle meine Heilitems an ihm verbraucht

du solltest also stets gut ausgerüstet in die Schreine gehen, immer darauf achten genug Waffen, einen Schild und Pfeile dabei zu haben.

In einem Schrein haben mit solche Laserblockaden abgehalten das Ziel zu erreichen, die konnte ich mit einem Schild umgehen, habe vorher ewig versucht mit dem Magnetmodul steine vor dem Lasterstrahl zu platzieren was theoretisch wohl funktioniert aber ungemein zeitwaufwendig und auch etwas abhängig vom Glück ist.

In einem anderen Dungeon waren Pfeile sogar Pflicht.
 
Creepy as fuck...

(eigentlich nicht wirklich ein spoiler, aber man weiss ja nie ^^)
[video=youtube;B-JJuh5fSjc]https://www.youtube.com/watch?v=B-JJuh5fSjc[/video]
 
Kurze Frage

Ich habe mich noch zu keinem Titanen begeben und habe gerade von Impa den Auftrag bekommen 12 Fotos von diversen Orten zu schießen. Ich möchte daher wissen: Könnte ich mich jetzt zu einem der Titanen begeben oder ist es "relevanter" vorher Impas Auftrag mit den Fotos zu machen?
 
@Frog:
Titanen, falls du was Ganon angeht weiterkommen willst; die Orte auf den Fotos bereisen, falls du mehr darüber wissen willst, was vor 100 Jahren geschah. ^^
 
Kurze Frage

Ich habe mich noch zu keinem Titanen begeben und habe gerade von Impa den Auftrag bekommen 12 Fotos von diversen Orten zu schießen. Ich möchte daher wissen: Könnte ich mich jetzt zu einem der Titanen begeben oder ist es "relevanter" vorher Impas Auftrag mit den Fotos zu machen?

Diese Orte musst du nicht fotografieren, sondern nur finden und dann wird eine Cutscene getriggert welche die Story erzählt. Zu den Titanen kannst du hingehen wann immer du willst... Naja ob du auch ankommst ist ne andere Frage xD
 
Dieser kack Dah Kota Schrein hat mich echt genervt. Ich hab am Ende getrickst, um den zu schaffen.... Dass der Trick überhaupt funktioniert hat find ich aber richtig geil :D

Spoiler zur Lösung vom Schrein bzw. meinem Trick:
man muss so Lampen mit Strom verbinden, damit die Mechanismen aktiviert werden. Ich hab das einfach mit meinem Elektroschwert gemacht und bin so langsam mit jedem Schlag den Aufzug was weiter hoch gefahren bis ich am Ziel angekommen bin. Hab einfach nicht gerafft wie ich die Lampe sonst hätte antreiben können.

im Nachhinein ist mir dann auch plötzlich klar geworden, was die richtige Lösung ist, aber vorher bin ich einfach nicht drauf gekommen.
 
Was die Schreine angeht bin ich wirklich positiv überrascht bis jetzt. Habe nichts besonderes erwartet, und letztendlich sind das Rätsel auf Portal 2-Niveau geworden, nur dass die hier einfach so nebenbei serviert werden...
 
Ich bin zwar noch sehr früh im Spiel, aber ich vermisse die alten Zelda Spiele jetzt schon. Das hat ja fast nix mehr damit gemein. Es ist nicht schlecht, aber bei diesem Spiele, fühle ich mich eindeutig überfordert :neutral: Ich muss einfach an die Hand genommen werden und ich sterbe auch sehr oft. Ich muss wirklich mich erstmal mit dem neuen Gameplay anfreunden.

Das ist doch Quatsch.
In der Natur hat der Erfolg, der sich am besten anpassen kann. Es ist doch gerade der Reiz dieses Spieles, einerseits diese schöne Natur zu entdecken, andererseits zu jagen und gejagt zu werden.

Ich spiele es noch nicht, aber ich freue mich auf ein Spiel, bei dem ich endlich auch scheitern kann.
 
bis jetzt waren auch bei mir alle Rätsel so machbar. Man merkt aber schon das manche Schreine eher was für später sind.
Ich war in einem Schrein gewesen in dem

Ein Boss auf mich gewartet hat und der war schon sehr anspruchsvoll obwohl dort stand (leicht) an ihm musste ich 1 Schild und 2 Waffen zerbrechen und er nahm unglaublich wenig Schaden, ich habe auch fast alle meine Heilitems an ihm verbraucht

du solltest also stets gut ausgerüstet in die Schreine gehen, immer darauf achten genug Waffen, einen Schild und Pfeile dabei zu haben.

In einem Schrein haben mit solche Laserblockaden abgehalten das Ziel zu erreichen, die konnte ich mit einem Schild umgehen, habe vorher ewig versucht mit dem Magnetmodul steine vor dem Lasterstrahl zu platzieren was theoretisch wohl funktioniert aber ungemein zeitwaufwendig und auch etwas abhängig vom Glück ist.

In einem anderen Dungeon waren Pfeile sogar Pflicht.

Ich hatte gestern nen
Medium (mittelschwer) "Boss" in einem Schrein und wurde gnadenlos vernichtet, war wohl der Nachfolger deines Kampfes. War zu unvorbereitet und hatte vorher alle guten Waffen gegen einen Riesen verbraucht, auch alle Bombenpfeile. Der Witz ist, dass ich beim letzten Versuch beinahe gewonnen hätte, mir fehlte am Ende nur ein Schwert für ein paar weitere Schläge. Ich habe 10 vollwertige Mahlzeiten verputzt in dem Kampf, ein Treffer von dem Teil hat ein halbes herz bei mir übrig gelassen^^. Auch hatte ich mich zu blöd angestellt, ich muss angriffe aus der Luft besser üben. Das Spiel zeigt dir wirklich, wenn du mehr üben musst xD War aber schon nicht ganz einfach zu dem Schrein zu gelangen, ergo war ich wohl einfach zu früh dran.

Falls jemand eine Karte zum Spiel benötigt, in dem Orte, Schreine und co. eingezeichnet sind, IGN hat eine hochgeladen, spoilert natürlich, muss jeder selbst wissen was er benutzt:



http://www.ign.com/maps/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/hyrule


@Mitch: Ich ärgere mich bei dem Spiel nicht mehr über kleine Spoiler, es ist zu fucking groß dafür xD Das Teil ist creepy, aber vermutlich ziemlich praktisch^^

Btw ist das Nörgeln wegen dem DownloadContent Schwierigkeitsgrad/Hardmode relativ verstummt, oder täusche ich mich?
 
Kurze Frage

Ich habe mich noch zu keinem Titanen begeben und habe gerade von Impa den Auftrag bekommen 12 Fotos von diversen Orten zu schießen. Ich möchte daher wissen: Könnte ich mich jetzt zu einem der Titanen begeben oder ist es "relevanter" vorher Impas Auftrag mit den Fotos zu machen?

Theoretisch kannst du auch jetzt schon zu den Titanen gehen. Die Fragen lauten also eher:

- Willst du in der Story voran kommen? Dann die Titanen
- Willst du besser vorbereitet sein? Dann mach erst Quests und erkunde weiter, insbesondere Schreine für mehr Herzen/Ausdauer und mehr Waffenslots
- Hast du Spaß am Erkunden? Dann würde ich dir auch erst die Quests empfehlen. Durch Sidequests kommst du mehr rum, entdeckst mehr Orte/Schreine

Es kommt im Endeffekt also ganz auf dich an. Ist halt kein lineares Zelda und es soll sogar möglich sein Ganondorf mit nur 4 Herzen zu begegnen, ohne auch nur einen Titan besiegt haben zu müssen. Aber das habe ich nur irgendwo gelesen. :)
 
Btw ist das Nörgeln wegen dem DownloadContent Schwierigkeitsgrad/Hardmode relativ verstummt, oder täusche ich mich?

Vermutlich, weil einfach alle mehr Content sehen wollen, jetzt wo es sich als eines der Besten Spiele überhaupt entpuppt hat. :v:

Mir wäre ja lieber, wenn sie direkt an 'nem Nachfolger arbeiten würden, also wie ein MM zu OoT: Ein OW-Zelda, das gegner- und storymässig ein bisschens stärker von der 815-Formel abweicht.
 
Vermutlich, weil einfach alle mehr Content sehen wollen, jetzt wo es sich als eines der Besten Spiele überhaupt entpuppt hat. :v:

Mir wäre ja lieber, wenn sie direkt an 'nem Nachfolger arbeiten würden, also wie ein MM zu OoT: Ein OW-Zelda, das gegner- und storymässig ein bisschens stärker von der 815-Formel abweicht.

Oder weil es für die meisten schwierig genug ist :v:

Würde mir auch wünschen, dass sie was größeres daraus machen. Ob nun als Downloadcontents oder neues Spiel. Im Grunde könnten sie die Hyruleversion auch für mehre Spiele nutzen. Lass es 500 Jahre später spielen, oder als Sequel 10k Jahre davor zur hochzeit der Shieka.... da können ganz andere Städte eingebaut werden, neue Dungeons etc., Hyrule Stadt aufgebaut sein..... Ich kann zumindest verstehen, dass sie mehr aus der Map holen wollen. Gegen ein weiteres Zelda danach, das völlig anders ist hätte ich natürlich auch nichts. Aber das wird so oder so dauern.
 
Vermutlich, weil einfach alle mehr Content sehen wollen, jetzt wo es sich als eines der Besten Spiele überhaupt entpuppt hat. :v:

Mir wäre ja lieber, wenn sie direkt an 'nem Nachfolger arbeiten würden, also wie ein MM zu OoT: Ein OW-Zelda, das gegner- und storymässig ein bisschens stärker von der 815-Formel abweicht.

Wie wäre es mit einem Openworld Termina?
 
Ich hatte gestern nen
Medium (mittelschwer) "Boss" in einem Schrein und wurde gnadenlos vernichtet, war wohl der Nachfolger deines Kampfes. War zu unvorbereitet und hatte vorher alle guten Waffen gegen einen Riesen verbraucht, auch alle Bombenpfeile. Der Witz ist, dass ich beim letzten Versuch beinahe gewonnen hätte, mir fehlte am Ende nur ein Schwert für ein paar weitere Schläge. Ich habe 10 vollwertige Mahlzeiten verputzt in dem Kampf, ein Treffer von dem Teil hat ein halbes herz bei mir übrig gelassen^^. Auch hatte ich mich zu blöd angestellt, ich muss angriffe aus der Luft besser üben. Das Spiel zeigt dir wirklich, wenn du mehr üben musst xD War aber schon nicht ganz einfach zu dem Schrein zu gelangen, ergo war ich wohl einfach zu früh dran.

Falls jemand eine Karte zum Spiel benötigt, in dem Orte, Schreine und co. eingezeichnet sind, IGN hat eine hochgeladen, spoilert natürlich, muss jeder selbst wissen was er benutzt:



http://www.ign.com/maps/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/hyrule


@Mitch: Ich ärgere mich bei dem Spiel nicht mehr über kleine Spoiler, es ist zu fucking groß dafür xD Das Teil ist creepy, aber vermutlich ziemlich praktisch^^

Btw ist das Nörgeln wegen dem DownloadContent Schwierigkeitsgrad/Hardmode relativ verstummt, oder täusche ich mich?

Ich habe mir schon gedacht das man da verdammt gut ausgerüstet sein muss wenn schon der "leichte" Boss so viel auf dem Kasten hatte. Ich muss aber dazu sagen, das ich direkt dort hin bin nachdem ich das Plateau verlassen konnte, wollte erst ein paar Schreine machen bevor ich der Story folge und habe dementsprechende Waffen gehabt, noch immer die erste Rüstung und nur 4 Herzen, die gekochten Malzeiten haben mich in dem Kampf gerettet
 
Zurück
Top Bottom