The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Und wer sich die Techdemo erhofft hat der kann Nintendo nicht kennen, oder hat es in all den Jahren einfach nicht gerafft.

ehm,

es ist bislang (also bis gestern nachmittag) genau EIN einziges Mal vorgekommen, dass Nintendo eine Techdemo zu einer ihrer Hauptmarken gezeigt hat und anschließend bei dem richtigen Spiel einen ganz anderen Stil genommen hatte - und das wars damals bei Wind Waker. Und dafür haben sie ordentlich viel auf die Fresse bekommen. Ansonsten war das bislang noch niemals vorgekommen, ich bitte um Gegenbeispiele falls es doch nicht so sei.

Und mit Zelda U haben sie nun haargenau den gleichen "Fehler" nochmal wiederholt und das muss man ihnen einfach ankreiden. Im KOntext des bisherigen bunten Nintendolineups wäre es einfach mal angebracht gewesen, bei Zelda in eine etwas erwachsenere, ernstere Richtung zu gehen. Das soll nicht heißen, dass auch Zelda ein FSK18-Titel werden soll, aber zumindest mal ein Grafikstil a la OoT hätte mal wieder sein dürfen. Stattdessen reiht sich Zelda nun wieder in die bunte Cartoonwelt ein und da muss man schon ehrlich sagen, dass Nintendo mit dem Techtrailer damals erneut völlig falsche Erwartungen geweckt hat.
 
Oot Techdemo:
[video=youtube;oav_0MiyJpA]https://www.youtube.com/watch?v=oav_0MiyJpA [/video]

zum glück sah das Spiel nicht so aus!

Gamecube Zelda Techdemo:
[video=youtube;eEF9Utdu-L0]https://www.youtube.com/watch?v=eEF9Utdu-L0[/video]

und auch hier sah das fertige spiel ganz anders aus... (wind waker, hust)
laber also nicht so nen quatsch tialo..
und darf ich frage wie alt du bist? wirkt extrem lächerlich wenn du von erwachsener redest und gleichzeit lediglich nen "dunkleren" stil damit forderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit dem Open World-lastigen Gameplay hört sich wirklich sehr gut an, solange man es an den richtigen Ecken und Enden anpackt. Ich würde gern mal wieder einfach so in ein Zelda geworfen werden, wie in Zelda 1 oder Oracle of Ages und Seasons - einfach mitten in einer Landschaft, völlig ohne Prolog und dann selbst das nächste Ziel finden.

So scheint es ja auch geplant zu sein. Imo steht und fällt damit auch das Game. Ich hoffe auf eine eher kleinere, darür verwinkeltere Welt.
 
Oot Techdemo:
[video=youtube;oav_0MiyJpA]https://www.youtube.com/watch?v=oav_0MiyJpA [/video]

zum glück sah das Spiel nicht so aus!

Gamecube Zelda Techdemo:
[video=youtube;eEF9Utdu-L0]https://www.youtube.com/watch?v=eEF9Utdu-L0[/video]

und auch hier sah das fertige spiel ganz anders aus... (wind waker, hust)
laber also nicht so nen quatsch tialo..
und darf ich frage wie alt du bist? wirkt extrem lächerlich wenn du von erwachsener redest und gleichzeit lediglich nen "dunkleren" stil damit forderst.

hahaha, toller Vergleich.

Die N64-Demo sah deutlich schlechter aus als das fertige Spiel, einfach weil da ewig viel Zeit dazwischen lag. Unterm Strich war es ja aber trotzdem der gleiche Stil, nur extrem verbessert und weiterentwickelt halt.

Den einzigen wirklichen Stilbruch gabs echt nur bei der 2000er-Spaceworld-Demo zu Wind Waker, genau wie von mir eben beschrieben. Solltest dich etwas besser informieren, bevor du hier genau das postest, was ich eben schon erwähnt habe (paradoxweise um mich zu widerlegen, was etwas merkwürdig daherkommt) :D
 
Ich hoffe auf viele Dungeons, Sidequests, Minispiele, Städte / Dörfer, Aktivitäten am See.
Aber vor allem Dungeons ! mit mehreren Ebenen und mit Belohnungen am ende.. warum nicht mal einen Bogen in so einem Dungeon der irgendwo in der Welt platziert ist finden, oder eine andere Rüstung da gibt es so viel.
Habe richtig bock !!
 
Ich hoffe auf viele Dungeons, Sidequests, Minispiele, Städte / Dörfer, Aktivitäten am See.
Aber vor allem Dungeons ! mit mehreren Ebenen und mit Belohnungen am ende.. warum nicht mal einen Bogen in so einem Dungeon der irgendwo in der Welt platziert ist finden, oder eine andere Rüstung da gibt es so viel.
Habe richtig bock !!

Bin generell mal auf das Gameplay gespannt, dazu gabs ja nun überhaupt nichts konkretes. Zumindest scheint es diesmal keine überflüssigen Fortbewegungsmittel a la Vogel oder Boot zu geben, sondern man ist wieder richtig klassisch in Hyrule unterwegs :)
 
Ich hoffe auf viele Dungeons, Sidequests, Minispiele, Städte / Dörfer, Aktivitäten am See.
Aber vor allem Dungeons ! mit mehreren Ebenen und mit Belohnungen am ende.. warum nicht mal einen Bogen in so einem Dungeon der irgendwo in der Welt platziert ist finden, oder eine andere Rüstung da gibt es so viel.
Habe richtig bock !!
Weil es ein Pfandhaus geben könnte.


:angst:
 
Mag ja sein, dass sich manche einen "erwachseneren" :)rolleyes1:) Stil im Sinne der Techdemo gewünscht haben...
Aber denjenigen ist wohl noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass Nintendo sich eventuell bewusst (wie damals bei Wind Waker auch) für diesen Grafikstil entschieden hat weil gewisse Gameplay Elemente so besser zum tragen kommen.

Es gab einen Grund wieso Wind Waker Cel-shading Look hatte: Die Bewegung des Windes konnte so besser und glaubwürdiger dargestellt werden. Außerdem war der Protagonist ein quirliges, plärrendes Kind.

Vielleicht gibt es einen Grund dafür, dass der neue Grafikstil so ist wie er ist. Und vielleicht wird die Geschichte, die das Spiel erzählen will über diesen Grafikstil besser transportiert als über einen matschig-düsteren Real-Look.
 
Was bedeutet denn eigentlich erwachsen? Wenn erwachsen bedeutet, dass es real aussieht, dann will ich lieber ein "kindlicheres" aussehen von den Spielen, denn ansonsten könnte ich auch nur den Svhrank anstarren. Der ist "erwachsen" genug für mich vom Aussehen.......
 
Mag ja sein, dass sich manche einen "erwachseneren" :)rolleyes1:) Stil im Sinne der Techdemo gewünscht haben...
Aber denjenigen ist wohl noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass Nintendo sich eventuell bewusst (wie damals bei Wind Waker auch) für diesen Grafikstil entschieden hat weil gewisse Gameplay Elemente so besser zum tragen kommen.

Es gab einen Grund wieso Wind Waker Cel-shading Look hatte: Die Bewegung des Windes konnte so besser und glaubwürdiger dargestellt werden. Außerdem war der Protagonist ein quirliges, plärrendes Kind.

Vielleicht gibt es einen Grund dafür, dass der neue Grafikstil so ist wie er ist. Und vielleicht wird die Geschichte, die das Spiel erzählen will über diesen Grafikstil besser transportiert als über einen matschig-düsteren Real-Look.

naja, bei WW gab es für den Grafikstil durchaus auch spielerische Designentscheidungen.

Bei SS hingegen war das schon nicht mehr der Fall, da hat mans einfach drübergeklatscht weil ... ja äh, warum eigentlich? Gab keinen Grund.

Würde also nicht drauf wetten, dass das hier bei Zelda U irgendwelche spielerischen Gründe hat, höchstwahrscheinlich fand Nintendo den Stil einfach nur schick oder aber die U packt nix besseres.
 
Amaterasu, ich denke, dass du nicht ganz Unrecht haben könntest. Aber auch insgesamt passt der Stil imo ziemlich gut zum Franchise, man beachte nur die alten Artworks.

Und wenn man mal vor die Tür geht merkt man auch, dass die Welt nicht nur aus grau- und braun-Tönen besteht. Die Landschaft sah einfach nur extrem gut aus, das "Cartoonige" schmeckt man nicht mal wirklich so sehr raus - Es wirkt einfach lebendig. Und so soll es doch bitte sein.

Ich bin schon sehr auf weiteres Material gespannt.
 
Was bedeutet denn eigentlich erwachsen? Wenn erwachsen bedeutet, dass es real aussieht, dann will ich lieber ein "kindlicheres" aussehen von den Spielen, denn ansonsten könnte ich auch nur den Svhrank anstarren. Der ist "erwachsen" genug für mich vom Aussehen.......

also bitte, ihr wisst alle was mit dem "erwachsen" (in Anführungsstrichen) gemeint ist. Halt keine Grafik die nach Zeichentrick aussieht, sondern eher so etwas wie die E3-2011er-Demo oder wie OoT oder wie TP, nur mit mehr Farben und weniger Matsch. Halt so ein Look wie bei Xenoblade, Metroid Prime, Mario Galaxy etc.pp Die haben allesamt keine extreme Comicgrafik, sehen aber trotzdem immer noch schön bunt aus und verbinden imo sehr gut einen ernsten, guten Grafikstil mit bunten Elementen.

Zelda U hingegen sieht aus, als könnte es nachmittgs auf RTL2 laufen und das will ich nicht.
 
also bitte, ihr wisst alle was mit dem "erwachsen" (in Anführungsstrichen) gemeint ist. Halt keine Grafik die nach Zeichentrick aussieht, sondern eher so etwas wie die E3-2011er-Demo oder wie OoT oder wie TP, nur mit mehr Farben und weniger Matsch. Halt so ein Look wie bei Xenoblade, Metroid Prime, Mario Galaxy etc.pp Die haben allesamt keine extreme Comicgrafik, sehen aber trotzdem immer noch schön bunt aus und verbinden imo sehr gut einen ernsten, guten Grafikstil mit bunten Elementen.

Zelda U hingegen sieht aus, als könnte es nachmittgs auf RTL2 laufen und das will ich nicht.

Mario Galaxy hat keine Comicgrafik? Ich bitte dich, knuddeliger geht nicht mehr. Aber das bedeutet ja auch nicht, dass das schlecht sei.
Cel-Shading = Comic und kindisch
"Normale" Grafik im Comiclook = cool und erwachsen
?
 
Kann mir jemand Nervennahrung geben? Ist ja nicht zum aushalten. Danke, Yuu ._.!

Sorry, aber ich rall auch grad nicht was genau gemeint ist. Ist irgendwie ziemlich widersprüchlich alles.
Dass man den Grafikstil nicht gut findet ist ja völlig in Ordnung, aber muss man so auf sein Recht beharren und sich in Widersprüchen welzen?

Übrigens ist Xenoblade das reinste Animu-Jrpg Feuerwerk. Das ist auch nicht unbedingt "besser" als Cel-Shading...
 
tumblr_ml3zfsJvde1qcbajko2_1280.jpg


11405.jpg


Erinnert sich noch jemand an diese Fanart da oben, ob die Nintendo wohl gesehen hat? :p
 
Zurück
Top Bottom