So, nach fast einem Tag nun auch mal mein erster Post in diesem Thread:
Ich kann mich eigentlich recht kurz fassen, weil hier nun schon so viel zu dem kurzen Spielausschnitt gesagt wurde, aber dieser Stil ist in meinen Augen echt das beste, was ich für ein Zelda je gesehen hab
Und das obwohl, ich zuerst auch eher für einen Tech Demo-mäßigen Stil war. Aber DAS HIER übersteigt wirklich meine kühnsten Vorstellungen...
Vielleicht war es gar nicht so blöd von Nintendo, auf der Wii U nochmal ein Wind Waker HD Remake rauszubringen. Nicht nur, um ein wenig diesen comichafteren Grafikstil in HD zu üben, sondern auch (und vor allem) weil so nochmal ein ziemlicher Hype um die Wind Waker-Grafik generiert wurde.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Wind Waker-Grafikstil vor dem Remake noch wesentlich mehr Hater hatte, als jetzt - wenn auch lange nicht so viele, wie zum Release des Original Wind Wakers.
Mich würd mal interessieren, wie die Reaktion auf den Zelda U Grafikstil gewesen wär, wenn kein WWHD gekommen wär, sodass alle schon mal sehen konnten, wie genial so ein Stil auf der Wii U aussehen kann.
Und das mit dem Open World-lastigen Gameplay hört sich wirklich sehr gut an, solange man es an den richtigen Ecken und Enden anpackt. Ich würde gern mal wieder einfach so in ein Zelda geworfen werden, wie in Zelda 1 oder Oracle of Ages und Seasons - einfach mitten in einer Landschaft, völlig ohne Prolog und dann selbst das nächste Ziel finden.