The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich weiß nicht, wie da beides zutrifft.

Ich glaube, ich fixiere mich mal auf etwas: Glaubt ihr, dass die Technik hier etwas fortgeschrittener ist?
Alleine schon der Boden, welcher einen Elektropfeil aufladete und der Bogen war optimal geschützt durch eine Kappe über den Pfeil. Hat man früher bei Zelda nie gesehen.
Zweitends ist diese elektrisch fahrende Stahlmaschine aus mit sehr viel Feuerpower. Vllt. Laser und selbst wenn: Das war sehr heftig im Vergleich zu anderen Lserattacken in der Reihe^^. Außerdem konnte es extrem schnell fahren.


Also ich fände so etwas interessant. Industrialisierung in Zelda :razz2:.

Da man schon ein Pferd und keinen Zug als Fortbewegungsmittel gesehen hat, bin ich offen für sowas.
 
Da man schon ein Pferd und keinen Zug als Fortbewegungsmittel gesehen hat, bin ich offen für sowas.
Das bringt mich auf eine Idee. Was ist, wenn das Spiel direkt vor Spirit Tracks und direkt nach Phantom Hourglass spielt. Sprich, dass dieser Link der Sohn vom WW-Link und der Vater vom ST-Link ist. Würde auch einigermaßen passen, denn danach began ja die Erschließung von New Hyrule :scan:.
 
Das bringt mich auf eine Idee. Was ist, wenn das Spiel direkt vor Spirit Tracks und direkt nach Phantom Hourglass spielt. Sprich, dass dieser Link der Sohn vom WW-Link und der Vater vom ST-Link ist. Würde auch einigermaßen passen, denn danach began ja die Erschließung von New Hyrule :scan:.

Da bin ich Dein falscher Ansprechpartner, weil ich keinen Überblick über die Timeline habe und sie noch immer anzweifle.

Hoffentlich hab ich jetzt nicht die nächste Büchse der Zelda geöffnet.:lol:
 
Da bin ich Dein falscher Ansprechpartner, weil ich keinen Überblick über die Timeline habe und sie noch immer anzweifle.

Hoffentlich hab ich jetzt nicht die nächste Büchse der Zelda geöffnet.:lol:
aber ich rede doch über das Spiel. Ist wohl auch nicht fein. Zelda-Fans können sich einfach nicht entscheiden :mad: :v:^^.
 
Im Grunde geht es bei der ganzen Geschichte doch nur darum, dass sich die paar Leute im Kontrast zu Mario usw. einen düsteren God of War - Abklatsch für Zelda wünschen um ihren inneren Trieb zu stillen, da düster=cool ist und man was cooles spielen will. (so in etwa) :ugly:

Ob es aber automatisch das Spiel besser macht sei mal sehr dahingestellt. :lol:

Fakt ist, der momentane Stil ist lange nicht so cartoonish wie Wind Waker und hat auch keine Wasserfarbeneffekte wie Skyward Sword, es ist in der Tat eine Mischung aus Twilight Princess & Wind Waker.

Und das liegt nicht nur am Wasser:
cqqqfh.gif



Dieser Grafikstil ermöglicht im Allgemeinen ein schöneres Spiel, wenns realistischer wäre, wären die Texturen matschiger, oder man müsste an der Graslandschaft sparen oder an der Größe, usw.

Außerdem kann man auch mit diesem Grafikstil genauso gut düstere und dunkle Orte darstellen (seht euch mal paar abgefuckte Cartoon-Animationsfilme an), die Tempel fühlen sich selbst in Wind Waker isoliert und alleine an.


Ansonsten, findet euch damit ab, geändert wirds eh nicht. :p
 
Wenn man sich mal Bilder von TWW und SS anguckt, dann fällt auf, dass das neue Zelda schon weniger gesättigte Farben hat. Es ist blasser und nicht mehr ganz so bunt. Der Cellshading-Look täuscht da ein bisschen und lässt es anders wirken, weil die Farben alle so klar voneinander abgetrennt sind.
 
Dieses Gegnervieh sieht übrigens auch herrlich dämlich und unpassend aus, aber gut, lassen wir das. Besser als das grottige Artdesign aus SS ists natürlich allemal :D
 
Tialo muss halt rumheulen :v: weil er nicht das bekommt, was er will.

@Zelda:
ich finde den Stil genial.. ja es ist wieder Comichaft.. aber DAS hebt das Game von den anderen Grafikbrei ab :win:
 
erinnert mich von der farbgebung her an laputa. lovely. schade, dass die wiiU nicht genug power spendiert bekommen hat, um das kantenflimmern wegzubekommen.

und gott sei dank ist es nicht wie TP.
 
So, nach fast einem Tag nun auch mal mein erster Post in diesem Thread:

Ich kann mich eigentlich recht kurz fassen, weil hier nun schon so viel zu dem kurzen Spielausschnitt gesagt wurde, aber dieser Stil ist in meinen Augen echt das beste, was ich für ein Zelda je gesehen hab :puppy:
Und das obwohl, ich zuerst auch eher für einen Tech Demo-mäßigen Stil war. Aber DAS HIER übersteigt wirklich meine kühnsten Vorstellungen...

Vielleicht war es gar nicht so blöd von Nintendo, auf der Wii U nochmal ein Wind Waker HD Remake rauszubringen. Nicht nur, um ein wenig diesen comichafteren Grafikstil in HD zu üben, sondern auch (und vor allem) weil so nochmal ein ziemlicher Hype um die Wind Waker-Grafik generiert wurde.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Wind Waker-Grafikstil vor dem Remake noch wesentlich mehr Hater hatte, als jetzt - wenn auch lange nicht so viele, wie zum Release des Original Wind Wakers.

Mich würd mal interessieren, wie die Reaktion auf den Zelda U Grafikstil gewesen wär, wenn kein WWHD gekommen wär, sodass alle schon mal sehen konnten, wie genial so ein Stil auf der Wii U aussehen kann.

Und das mit dem Open World-lastigen Gameplay hört sich wirklich sehr gut an, solange man es an den richtigen Ecken und Enden anpackt. Ich würde gern mal wieder einfach so in ein Zelda geworfen werden, wie in Zelda 1 oder Oracle of Ages und Seasons - einfach mitten in einer Landschaft, völlig ohne Prolog und dann selbst das nächste Ziel finden.
 
Thread bereits 17 Seiten .... dachte mir "alter da geht sicher was mit ingame screens oder so" habe mir alles durch gelesen, und wollte nur mal danke sagen dafür das mir 10 Minuten meines Lebens geklaut wurden -.-.

Verstehe nicht was die Diskussionen sollen wird doch eh nix mehr geändert :D
Und wer sich die Techdemo erhofft hat der kann Nintendo nicht kennen, oder hat es in all den Jahren einfach nicht gerafft.
 
schön smoker, du hast jetzt den einzigen Screen aus Zelda U genommen, der optisch was hermacht (aufgrund der Wassereffekte), der Rest stinkt doch deutlich gegen die E3-2011-Demo ab. Das Game wird vom Mainstream wieder ordentlich belächelt werden, wird in den VKZ und Hyperegionen weit hinter OoT und TP landen. LinkofTime hats perfekt ausgedrückt: Vor ein paar Tagen wäre hier noch die Hölle los gewesen, wenn man prophezeit hätte, dass das nächste Zelda wieder in Comicoptik kommt. Jetzt reden sichs plötzlich alle schön und wollen von dem tollen 2011er-Grafikstil nichts mehr wissen.

das ding ist dass uns nintendo mit dem zelda eine riesige welt und open exploration beschert, da interessiert doch kaum einen noch die grafik. davon abgesehen ist das spiel überhaupt nicht so comichaft, abgesehen von figuren, es ist nur extrem bunt und das ist schön!

wenn man das ganze etwas realistisch betrachtet dürfte doch sofort klar sein, dass die wii u niemals ein open world spiel mit der tech demo grafik gepackt hätte ohne reichlich last gen zu wirkeun und grafisch neben sowas wie witcher 3 extrem abzustinken. da nintendo aber, was viele nicht glauben können, präsentation extrem wichtig ist, wären sie diesen weg niemals gegangen. hätten sie auf den stil der tech demo gesetzt, würde das nächste zelda wieder sehr linear und durchstrukturiert sein, einfach um grafisch alles rauszuholen. gerade du solltest dich also freuen.

du könntest kritisieren, dass die wii u zu schwach ist und nintendo in der hinsicht scheiße gebaut hat... aber zelda kritisieren? imo haben sie die beste entscheidung getroffen mit dem grafikstil im verhältnis zur hardware.
 
Thread bereits 17 Seiten .... dachte mir "alter da geht sicher was mit ingame screens oder so" habe mir alles durch gelesen, und wollte nur mal danke sagen dafür das mir 10 Minuten meines Lebens geklaut wurden -.-.

Verstehe nicht was die Diskussionen sollen wird doch eh nix mehr geändert :D
Und wer sich die Techdemo erhofft hat der kann Nintendo nicht kennen, oder hat es in all den Jahren einfach nicht gerafft.

Das hättest du auch wissen können, wenn du regelmäßig den Stammtisch durchliest, war doch klar dass da wieder eine heiden Diskussion drum gemacht wird :kruemel: ^^
 
das ding ist dass uns nintendo mit dem zelda eine riesige welt und open exploration beschert, da interessiert doch kaum einen noch die grafik. davon abgesehen ist das spiel überhaupt nicht so comichaft, abgesehen von figuren, es ist nur extrem bunt und das ist schön!

wenn man das ganze etwas realistisch betrachtet dürfte doch sofort klar sein, dass die wii u niemals ein open world spiel mit der tech demo grafik gepackt hätte ohne reichlich last gen zu wirkeun und grafisch neben sowas wie witcher 3 extrem abzustinken. da nintendo aber, was viele nicht glauben können, präsentation extrem wichtig ist, wären sie diesen weg niemals gegangen. hätten sie auf den stil der tech demo gesetzt, würde das nächste zelda wieder sehr linear und durchstrukturiert sein, einfach um grafisch alles rauszuholen. gerade du solltest dich also freuen.

du könntest kritisieren, dass die wii u zu schwach ist und nintendo in der hinsicht scheiße gebaut hat... aber zelda kritisieren? imo haben sie die beste entscheidung getroffen mit dem grafikstil im verhältnis zur hardware.

Wieso um alles in der Welt sollte die WiiU zu schwach dafür sein, um ein freies Openworld-Zelda mit der Grafik von der 2011er-Techdemo zu kombinieren?? Auf PS360 gabs auch sehr gut aussehende OpenWorld-Spiele a la Skyrim, GTA5, Watch Dogs etc pp

Und die WiiU ist immerhin dann doch noch ein Fünkchcen stärker als PS360, sowas wäre imo auf jeden Fall gegangen? Am Ende ging für den neuen Grafikstil von Zelda U wieder so dermaßen viel Entwicklungszeit drauf, dass das Ding erst mit mega Verzögerung irgendwann 2016 kommt, dann werden sich wieder alle aufregen. Mark my words :D
 
Zurück
Top Bottom