• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ist es jetzt so Unverständlich das hier einige denn Still net so finden nachdem Nintendo einen was komplett anders gezeigt hat?

Hmm, und Überzeugungen können ja falsch sein. Danke :kneel3:@tialo^^Naja, ich glaube, ich habe etwas übereagiert, aber wenn mir so ein Schrott wie von katz unterstellt wird, dann fahr ich das größte Geschütz halt auf. Klar akzeptiere ich deine Ansicht und bla, aber ich sehe das komplett anders, aber wäre ja langweilig, wenn es das nicht gäbe :). Aber ich glaube, dass es das war. Hab keinen Bock mehr^^.
Jetzt auch noch aggressiv und persönlich werden :blushed:

Wie schön dubdie sachen aus dem zusammenhang reißen kannst. Mein satz bezog sich auf die verbindung von Ihr2DS "Faktisch" und "Für mich"... Frage mich aber warum ihr auf einmal so zimperlich seit. Die stildiskussion übers neue zelda wird seit 2012 geführt hier aufn board. Jetzt hat man mal was handfestes und aufeinmal wollt ihr nicht mehr? Wunderpunkt?
Nehmt doch alles nicht immer gleich so fürchterlich ernst und persönlich. Die Idee ist doch eigentlich, dass man sich über ein Spiel unterhält und klar kann und sollte man da auch jeweils seinen eigenen Standpunkt vertreten, aber nicht in dem Tonfall welcher hier an den Tag gelegt wird. Hier versuchen einige User anderen ihre Meinung abzuerkennen.

Ich halte Skyward Sword als Gesamtpaket für ein eher schlechtes Zelda-Spiel. Mache ich jetzt deswegen jetzt SS-Fans (:coolface:) dumm an?

Wir sind hier nicht im WAR-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man bitte versuchen auf der WiiU ne Grafik wie beim Witcher oder dergleichen zu versuchen? Das wäre doch völliger Selbstmord bei den Grafikh**** da draußen. Ein kunstvolles zeitloses Art-Design, in welchem man das Spiel so perfekt umsetzen kann, wie man es sich vorstellt, ist logisch und auch gut so. ich finde es sieht absolut fantastisch aus und ist noch lange nicht so krass wie etwa bei Wind Waker damals, womit sich heute ja auch alle abgefunden haben. o.O

Ist es jetzt so Unverständlich das hier einige denn Still net so finden nachdem Nintendo einen was komplett anders gezeigt hat?

Das war eine Techdemo die zum Teil mit Wii Assets erstellt wurde. Das war nicht das Spiel. Außerdem wars damals beim Cube auch so. Dabei war WW wohl deutlich ungewöhnlicher und fremdartiger als das neue Zelda

OoT ist auch mein Favorit. Ich hoffe du weist auf welcher Engine das Spiel läuft? Es ist die von SM64. Und ja, auch hier ging es noch etwas bunter zu, insbesondere MM war dann aber wieder deutlich bunter gewesen. Das TP das meistverkaufte Spiel der Reihe ist liegt wohl eher an Veröffentlichungszeitpunkt bzw. das es auf 2 Plattformen erschienen ist (die erfolgreichste Einzelversion ist OoT N64). Ganz nebenbei gab es beispielsweise Cellshading zu OoT Zeiten noch gar nicht und das N64 hätte sowas wohl auch gar nicht stemmen können. Man muss nur mal die Artworks vergleichen, da fällt (natürlich neben WW) TP eben raus und nicht die anderen.

So ist es. In erster Linie war Zelda immer schon märchenhaft und nicht düster. Die Geschichte kann ja trotzdem düster sein. Der Produzent hat es doch richtig gesagt: Hyrule ist eine friedliche-idyllische Welt, in der es aber viele Gefahren gibt.

Mich stört auch, dass gesagt wird, dieser jetzige Stil sei der Falsche und so tun, als ob Nintendo aus der Reihe mit dem neuen Teil schlägt - es ist doch eher das Gegenteil der Fall.

wirds doch nich mehr den düsteren grafikstil haben wie damals bei der ankündigung ?

Das war eine Techdemo die zum Teil mit Wii Assets erstellt wurde. Das war nicht das Spiel. Außerdem wars damals beim Cube auch so. Dabei war WW wohl deutlich ungewöhnlicher und fremdartiger als das neue Zelda

Kann auch aus N64 Assets erstellt sein(woher hast du überhaupt die info? Rumraten oder irgendwo nachhaltig) gezeigt ist gezeigt

Und ja wo ist denn das problem? Wenn damals uproar so groß war wieso darf es das dieses mal nicht sein?

Jetzt auch noch aggressiv und persönlich werden :blushed:[...]

Nehmt doch alles nicht immer gleich so fürchterlich ernst und persönlich.[...]

Wir sind hier nicht im WAR-Bereich.

Zu Punkt 1) Ich glaube jeder weiß, dass wir uns und einige Kommentare hier nicht all zu ernst nehmen brauchen. ;)

Zu Punkt 2) Wir sind aber auch nicht im Zero-Tolerance Bereich. :coolface:

ich hoffe nur das spiel ist nicht wirklich open world sondern immer noch multi region. ^^ open world ist imo unnötig, riesige gebiete wie in xenoblade finde ich optimal, das ist weit genug und man kann grafisch mehr rausholen und auch viel mehr abwechslung in die welt bringen.

Nein. Problematisch wird es nur, wenn man nicht einsieht dass:

1. Wahrnehmungen unterschiedlich sind und nicht auf andere übertragen werden können

2. Schönheit im Auge des Betrachters liegt

@Provence: War doch nur Spaß und hab mich auch selbst damit gemeint.

Warum sich einige persönlich angegriffen fühlen wegen sowas, finde ich eher unverständlich.

Warum sich einige persönlich angegriffen fühlen wegen sowas, finde ich eher unverständlich.
Zu Punkt 1) Ich glaube jeder weiß, dass wir uns und einige Kommentare hier nicht all zu ernst nehmen brauchen. ;) Zu Punkt 2) Wir sind aber auch nicht im Zero-Tolerance Bereich. :coolface:
Wenn ich jetzt aussagen würde, dass das Spiel für mich wie Pong aussieht, dann mag das tatsächlich sachlich falsch sein, aber wäre ja trotzdem kein Grund mich gleich persönlich zu attackieren oder? Wo ist denn das Problem dabei, wenn eine Person den Stil als "Hybrid" empfindet und eine andere hier Skyward Sword 2.0 sieht?

User A hält es für "hässlich", User B für "wunderschön". Und? Muss man deswegen so aufbrausend sein und sich gleich persönlich attackiert fühlen? Ganz ehrlich, da ging es selbst im Kindergarten meist zivilisierter vor :ugly: Mit dem Unterschied, dass die sich dort für Bauklötze, Puppen und Spielzeug-Autos interessieren :coolface: und wir uns hier für Videospiele :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Problematisch wird es nur, wenn man nicht einsieht dass:

1. Wahrnehmungen unterschiedlich sind und nicht auf andere übertragen werden können

2. Schönheit im Auge des Betrachters liegt

@Provence: War doch nur Spaß und hab mich auch selbst damit gemeint.

Im Kontrast lese ich aber dann "perfekter Still", "besser gehts nicht" etc. gibt sich jetzt keiner der seiten was

Warum muss düster eigentlich immer gleich wenig bunt sein? Es gibt viele Farben, mit denen man auch in so einem Stil eine düstere Atmo erschaffen kann.

Und das man den Stil jetzt nicht toll findet ist ja völlig legitim, aber zu sagen, dass er so aussieht wie SS ist schlicht falsch.

Könnte man mal wieder eher übers Spiel diskutieren als über den Grafikstil? Ist doch nunmal in Ordnung, dass es den einen super duper mega ultra alpha plus ex gut gefällt und den anderen eben gar nicht. Nachdem ich die Welt gesehen hab, war ich einfach baff und hab mich echt gefreut. Sieht für mich wie öfters erwähnt immer noch aus wie Prince of Persia ohne Konturen und das gefällt mir wie es ist. Solange man noch kein richtiges Ingame-Gameplay gesehen hat, machen solche Streitereien doch eh keinen Sinn. Und was hier zu sehen war, war vermutlich eh recht vom Anfang.

Erinnterte mich eben sogar etwas an prinzessin Mononoke. Warum könnte das nicht trotzdem Link sein (egal ob weiblich oder männlich), und bei einem Ausritt bekommt er/sie mit, wie eine Bestie die Lande unsicher macht und vielleicht in Richtung seines Heimatdorfes kommt. Um die Gefahr abzuwenden lenkt er/sie das Ungetüm hab und bekämpft es zu Pferde aus (hoffe, damit sind die Horsebattles aus TP bestätigt, die bieten für mich so ungemein viel Potenzial an Epicness und Spannung :puppy:). Auf den ersten Blick sieht es natürlich nach einer riesigen Welt aus, was davon übrig bleibt sieht man zu späterem zeitpunkt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir dieses Jahr in einer Direct nochmal einen schicken Gameplaytrailer zu sehen bekommen würden. Von mir aus auch ein stinknormaler Demokampf gegen nen "Moblin/Standardgegner".

versprochen wurde das hier:

http://i1.ytimg.com/vi/u_fyOkrteqM/maxresdefault.jpg
http://www.nintendojo.com/wp-content/uploads/2012/05/screen_zeldawiiutechdemo.jpg
http://diegodn.info/diegodn/uploads/blog/2014/01/ZeldaWiiU.gif

Bekommen werden wir nun das hier:

http://wiiu.gaming-universe.de/scre...jpg&title=The%20Legend%20of%20Zelda%20Wii%20U

bei aller liebe, aber da ist es wohl absolut verständlich, dass viele enttäuscht sind.

Die E3-Techdemo sah damals fantastisch aus, es ist doch komplett egal, dass das mit Wii-Assetes erstellt wurde oder nicht, Fakt ist es sah klasse aus und hat vieles versprochen. Jetzt gibts schon wieder ein Toonzelda und das nervt langsam.

Und das Argument mit den alten Arkworks ist doch auch sehr merkwürdig. Das sind Zeichnungen aus den 80er/90er-Jahren, die sahen doch da alle so aus?!

Das muss dann aber auch für beide Seiten gelten.

Klar. Hab ja schon, glaube sogar mehrfach, geschrieben, dass tialo gerne kritisieren darf. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. :)

Wenn für ihn das neue Zelda aussieht wie SS und ihm das nicht gefällt: Wieso nicht? Kanns nicht widerlegen.

Ansonsten stehe ich auf Gelegenheitsposter und crazillos Seite, was MEINE Wahrnehmung betrifft, nämlich dass bisher alle Zeldas eher gesättigtere Farben hatten und TP ein wenig aus der Reihe getanzt ist.
Und stimme Sinister zu, dass sich bunt und düster nicht automatisch ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
tialo das wurde nie versprochen. Das war eine Techdemo. Viele haben sich allerdings erhofft, dass das neue Zelda so aussehen wird.

Zurück
Top Bottom