The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

unpassender Vergleich imo, das bunte, zeichentrickhafte Zelda gegen Skyrim aufzustellen. Dazu sehen beide zu unterschiedlich aus.

Persönlich gefällt mir der individuelle Zeldastil viel, viel besser als der von Skyrim, den wir so schon in hunderten PS3 Spielen gesehen haben.
 
Xenoblade hat auf der Wii dichteres Gras hingekriegt als die meisten HD Titel

Vor allem war das Gras gar nicht mal verpixelt oder so. Da hab ich auf Ps3 und Xbox360 schon hässlichers Gras gesehn.
Und weils eben so schön war, scheint man das selbe Gras in Xenoblade Chronicles X wieder zu verwenden. ;)
 
Ich hasse diesen Grafikstil dieser ganzen sterbenslangweiligen Rollenspiele wie Skyrim, Dragon Age und wie sie alle heißen. Ich bin froh, dass sich Zelda nicht daran orientiert.
 
unpassender Vergleich imo, das bunte, zeichentrickhafte Zelda gegen Skyrim aufzustellen. Dazu sehen beide zu unterschiedlich aus.

Persönlich gefällt mir der individuelle Zeldastil viel, viel besser als der von Skyrim, den wir so schon in hunderten PS3 Spielen gesehen haben.
Es ging gar nicht um die Grafik, es ging nur darum zu zeigen, dass ein "düsterer" Stil nicht unbedingt besser ist.

Skyrim schaut einfach... es schaut einfach aus, nix besonderes. ^^
 
Es ging gar nicht um die Grafik, es ging nur darum zu zeigen, dass ein "düsterer" Stil nicht unbedingt besser ist.
Skyrim schaut einfach... es schaut einfach aus, nix besonderes. ^^

Natürlich Geschmackssache, da Skyrim z.B. für mich auch vom Art-Design sehr geil ist, ebenso wie The Wichter III, Dragon's Dogma und das bisher Gezeigte von Zelda für die WiiU ;).

Und diese Vergleiche hinken eh, da es absolut verständlich ist, dass einige Leute den Stil vom neuen Zelda nicht gut bzw. ansprechend finden - muss man halt so hinnehmen.

Persönlich bin ich nicht nur vom Stil überzeugt, sondern noch mehr von den Aussagen Aonumas bezüglich des neuen Zeldas - A Link between Worlds hat mir gezeigt, dass er wieder die richtige Richtung gerade in Sachen eigenständige Erkundung ohne viel Schnickschnack für die Zelda-IP einschlägt :D!
 
Für Tialo habe ich einen tollen Vorschlag: Geh Darksiders spielen und lass uns ab jetzt bitte die Vorfreude. Wir haben Deine Meinung gehört, respektieren sie, aber mehr eben auch nicht.

Danke, hab ich schon vor Jahren gezockt und gefiel mir sehr gut. Da könnte sich Zelda mal ne Scheibe von abschneiden, dann hätte es evtl mal wieder irgendne Marktrelevanz. Wobei DS ja leider auch nicht so gut lief :(
 
Skyrim sieht aus wie Skyrim und dazu passt der look auch. Bin trotzdem froh, dass Zelda hier nicht einfach nur kopiert, sondern eigenständigere Wege geht, was die Optik betrifft. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Look bin. Link (oder Mächen-Link) kann ausdrucksvoller umgesetzt werden und allgemein spielt dieser wunderbare Stil der WiiU zu. Da kann man nicht sagen PS3 +, es spielt keine Rolle weil es fantastisch aussieht. Das wäre auch auf der PS4 nicht hässlich. Das wird imo wieder ein Zelda, dass man auch noch nach 10 Jahren spielen kann, ohne "Augenkrebs" zu bekommen. (Alles vorausgesetzt, dass es am Ende wirklich so aussieht)
 
Skyrim sieht aus wie Skyrim und dazu passt der look auch. Bin trotzdem froh, dass Zelda hier nicht einfach nur kopiert, sondern eigenständigere Wege geht, was die Optik betrifft. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Look bin. Link (oder Mächen-Link) kann ausdrucksvoller umgesetzt werden und allgemein spielt dieser wunderbare Stil der WiiU zu. Da kann man nicht sagen PS3 +, es spielt keine Rolle weil es fantastisch aussieht. Das wäre auch auf der PS4 nicht hässlich. Das wird imo wieder ein Zelda, dass man auch noch nach 10 Jahren spielen kann, ohne "Augenkrebs" zu bekommen. (Alles vorausgesetzt, dass es am Ende wirklich so aussieht)

Vor allem ist für mich neben der Weitläufigkeit/Lebendigkeit der Welt auch Sachen wie Ladezeiten, fps, "Sauberkeit" des Bilds während der Bewegung etc. wichtig.

Ich hoffe natürlich, dass Link der Hauptprotagonist bleibt, aber hätte nichts dagegen auch mal einen anderen Chara kurzzeitig (storytechnisch) zu spielen.

Bin bislang sehr zufrieden, was gezeigt/gesagt wurde.
 
Danke, hab ich schon vor Jahren gezockt und gefiel mir sehr gut. Da könnte sich Zelda mal ne Scheibe von abschneiden, dann hätte es evtl mal wieder irgendne Marktrelevanz. Wobei DS ja leider auch nicht so gut lief :(

Das hat hier im Herstellerbereich absolut nichts verloren. Ist faktisch stinkerlogen und einfach ein Bash.
 
Also gegen konstruktive Diskussionen zum Design etc. sollte man hier offen sein. Allerdings driftet das hier in einen Schwanzvergleich einer Grunde 14. Jähriger Jungs ab .. nur auf nerd'sch halt.
 
Wie kommt man eigentlich auf die Idee es sei nicht richtig Open World wenn aonuma genau das im vorstellungs Clip sagt?

Bzw. Finde den Stil genau richtig und hebt sich vom Einheitsbrei ab.

Weil es am Anfang ein Standbild gab, vor dem Aonuma das Spiel angekündigt hat. Muss man nicht verstehen, ist das Internet.
 
Weil es am Anfang ein Standbild gab, vor dem Aonuma das Spiel angekündigt hat. Muss man nicht verstehen, ist das Internet.

Jo und er sagt alles was man sieht kann man erreichen und das aus jeder Richtung und ohne grenzen. Wird kommt man also auf sochle Thesen? Was den Stil angeht ist es Geschmacksache aber was wäre ein neues Zelda ohne Nörgler ;€
 
Jo und er sagt alles was man sieht kann man erreichen und das aus jeder Richtung und ohne grenzen. Wird kommt man also auf sochle Thesen? Was den Stil angeht ist es Geschmacksache aber was wäre ein neues Zelda ohne Nörgler ;€

Ich sag doch, muss man nicht verstehen, ist das Internet xD.
 
Das hat hier im Herstellerbereich absolut nichts verloren. Ist faktisch stinkerlogen und einfach ein Bash.

Zelda SS liegt bei 3,5 mio. verkauften Einheiten weltweit, aLbW bei noch deutlich weniger. Das schwankt so um Wiimusic-Niveau herum. Eine starke IP in puncto vkz ist Zelda leider momentan wirklich nicht.
 
Der Thread allein beweist es. 24 Stunden da und schon 20 Seiten. Wie oft schafft das ein Thread? :ugly:
Klar ist das kein Indiz dafür, aber Zelda Marktrelevanz abzusprechen, ist einfach nur idiotisches Gelaber.
 
Was mich ja wundert ist, dass es scheinbar bisher keinerlei Interview mit Aonuma gegeben hat bei dem noch einige kleine Infos preisgegeben wurden.
Sieht so aus als müsste man sich länger gedulden :(

Hoffentlich gibts dieses Jahr noch was Neues....
 
Was mich ja wundert ist, dass es scheinbar bisher keinerlei Interview mit Aonuma gegeben hat bei dem noch einige kleine Infos preisgegeben wurden.
Sieht so aus als müsste man sich länger gedulden :(

Hoffentlich gibts dieses Jahr noch was Neues....

Ich denke mal schon, dass er von den Interviewern überrannt wird, aber es halt ein absolutes Redeverbot gibt und/oder Aonuma meisterlich dazu schweigt.
 
Zurück
Top Bottom