Switch Super Mario Party

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Beiträge
15.676
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Joar... war mir doch richtig, dass es da früher 3 statt 2 bonussterne gab...

Aber auch das ist imhi nit soo das problem. Zumal die zufällig gewählt werden. Auch 2 sternen können noch gut nen unterschied machen.

Hab folgendes rausgefunden...

Spielt man 10 oder 15 Runden gibt es nur 2 Bonus Sterne

SPielt man aber 20 Runden sind es 3. :)
 
Seit
28 Sep 2007
Beiträge
5.538
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Kurze Frage, da auf die fehlenden Kampf-Minispiele eingegangen wurde, vermute ich gibt es auch keine "Glücks-Spiele" mehr? Also so Minispiele wo man eine Farbe wählen musste und der Kettenhund hat dann nach Zufall denjenigen mit Farbe x gefressen ^^

Fand die eigentlich immer ganz witzig und gut für die Stimmung^^
 
Seit
15 Jun 2018
Beiträge
67
Kurze Frage, da auf die fehlenden Kampf-Minispiele eingegangen wurde, vermute ich gibt es auch keine "Glücks-Spiele" mehr? Also so Minispiele wo man eine Farbe wählen musste und der Kettenhund hat dann nach Zufall denjenigen mit Farbe x gefressen ^^

Fand die eigentlich immer ganz witzig und gut für die Stimmung^^
Es gibt schon noch Glücksspiele. Die sind jetzt jedoch besser verpackt und dürften die Stimmung genauso anheizen :)
 

Skully

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.487
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Kurze Frage, da auf die fehlenden Kampf-Minispiele eingegangen wurde, vermute ich gibt es auch keine "Glücks-Spiele" mehr? Also so Minispiele wo man eine Farbe wählen musste und der Kettenhund hat dann nach Zufall denjenigen mit Farbe x gefressen ^^

Fand die eigentlich immer ganz witzig und gut für die Stimmung^^
Solche Minispiele gibt es nicht mehr. Hast du zu deinem Minispiel mal ein Youtube-Video? Die Variante kenne ich nämlich nicht. Ich kenne nur das aus Teil 1/2 mit der Bowser-Bombe und aus glaub Teil 8, wo man mit der Schere das Seil durchschneiden muss.
 
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.555
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Habe mir bei Amazon für 15€ nen CINCH / HDMI Upscaler geholt, und testhalber mal den Cube mit Mario Party 5 angeschlossen. Good times. So wird MP hoffentlich bald wieder.

Ach ja, das Bild ist auch sehr respektabel mit dem Upscaler. Natürlich nicht absolut knackscharf. Aber auf 1080p interpoliert dennoch ruhig, kontrastreich und kaum Bildrauschen.
 
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.741
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
Haben jetzt wirklich mal ein paar Runden gespielt - meine Tochter ist Feuer und Flamme und es sind wirklich richtig coole Spiele dabei.
Nintendo hat hier ganz viel richtig gemacht.
Lass mich raten, es ist ihr erstes Mario Party-Spiel.

Dass Leute, besonders Kinder, die noch nie zuvor einen Teil der Reihe gespielt haben es ganz toll finden, ist doch klar.
Wenn man aber schon z.B. Teil 4 oder 5 gespielt hat, ist Super Mario Party so wie ich das bis jetzt gesehen habe eine heruntergedampfte Variante der alten Teile, weniger Items, weniger Möglichkeiten, kleinere und weniger Spielbretter, usw.

Wir hatten damals in unserer Freundesgruppe monatelang Spaß mit MP4 und haben es mindestens dreimal pro woche gespielt und hier lese ich, dass bei manchen schon nach einem einzigen Wochenende die Luft raus ist.

Und was den Online-Modus angeht, ja ich weiß, dass es zu viert vor einem TV am besten ist, aber für manche Leute ist es halt schwer oder sogar unmöglich 3 Freunde für einen Abend, geschweige denn regelmäßig, einzuladen.
Ich z.B. bin vor längerer Zeit nach Köln gezogen und fast alle meine Freunde leben entweder noch 150km entfernt in meiner Heimatstadt oder noch weiter weg, hier könnte ich mit Glück 2 Leute zusammentrommeln zum Spielen.
Hätte Super Mario Party einen richtigen Online-Modus wäre es für mich überhaupt kein Problem mindestens einmal pro Woche eine Vierer-Runde zusammen zu bekommen.
Und wenn es mal Verbindungsabbrüche geben sollte, so what?, dann wird halt kurz pausiert, bis Derjenige sich wieder verbunden hat, das ist immernoch tausendmal besser als gar keinen richtigen Online-Modus anzubieten.
 
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.555
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
aber für manche Leute ist es halt schwer oder sogar unmöglich 3 Freunde für einen Abend, geschweige denn regelmäßig, einzuladen.
Ja, das ist heute generell das Problem bei alten Klassikern. "Damals™" haben wir auch öfters Zockerabende verbracht. Und das Problem ist manchmal nicht unbedingt nur die Entfernung sondern auch so sachen wie (Schicht)Arbeit, Familie, Vereinsleben, etc. So Hardcore Abende u. a. mit Mario Party 50-Runden Partien sind heutzutage fast undenkbar geworden.

Und ja, überhaupt: Die ganzen Modi online mit Freunden spielen können. Das wäre was, was man sicher noch nachpatchen könnte. Aber wir kennen Nintendo ja, wird wohl kaum passieren...
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
34.483
Mei, ein Glück kriegen wir heut noch alle zwei Wochen das Wochenende hin zum gemeinsamen Zocken. Würde mir sorgen um unsere Freundschaft machen wenn es anders wäre.
 
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.585
Ja, das ist heute generell das Problem bei alten Klassikern. "Damals™" haben wir auch öfters Zockerabende verbracht. Und das Problem ist manchmal nicht unbedingt nur die Entfernung sondern auch so sachen wie (Schicht)Arbeit, Familie, Vereinsleben, etc. So Hardcore Abende u. a. mit Mario Party 50-Runden Partien sind heutzutage fast undenkbar geworden.

Und ja, überhaupt: Die ganzen Modi online mit Freunden spielen können. Das wäre was, was man sicher noch nachpatchen könnte. Aber wir kennen Nintendo ja, wird wohl kaum passieren...
Ja da ist schon was wahres dran... zu zweit kann man sich noch oft treffen, aber wirklich 4 Spieler zusammen trommeln ist manchmal schwierig.
Der Online-Modus würde mir persönlich aber ncihts bringen da keiner meiner Freunde eine Switch hat :v:
 
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.076
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich finde das ist eh so ein Punkt beim Älterwerden, dass man sich viel zu zweit trifft und weniger in großen, intakten Freundeskreisen, das hat dann mitunter fast schon Reunion-Charakter. So ist das moderne Leben eben teilweise ;) Eigentlich finde ich aber auch, dass Mario Party auf der Couch viel mehr Spaß macht. Wir spielen Smash Up! auch lieber physisch als online... Die Option sollte es trotzdem geben, da wo es Sinn macht.
 
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.609
Wieso eigentlich weniger items? Kommt mir eher so vor, als gäbe es sehr viel...

Ich mag das neue mp sehr gern und bin vor allem mit dem cube teil (4?) In der reihe unterwegs gewesen und fand den super.
 
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.073
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Also meine negativen Aspekte des Spiels:

- die Sterne sind viel zu billig
- Sterne klauen kostet zu wenig
- zu viele Felder mit Spezial Funktion ( man wird mit Verbündeten, Items und Glücksfeldern zugeschissen)
- die kleinen Spielfelder + zu wenig
- beim Partner Modus.... das man genau auf dem Feld landen muss.... ist.... beschissen!

Was ich aber wirklich gut finde:

- viele interessante modien
- absolut geniale minispiele, wo man echt Spaß hat!
- absolut perfekter Einsatz der Joy-Cons
- zu viert immer noch eine Wucht
- nette Charakter auswahl

Was ich mir wirklich wünsche:

- alle 100 minispiele des 3Ds Mario Partys als dlc
- ein best Of der Spielbretter als dlc
- zusätzliche einstell Möglichkeiten wie Kosten des Sterns, kosten des Sterneklauens usw.

Also ich würde sagen, es reiht sich unter den besten ein, aber eher so auf Platz 4-5!
 
Top Bottom