Switch Super Mario Party

Verstehe nicht warum man immer den Brettspiel Modus Online spielen will. Der macht ja lokal nur dadurch Spaß das man seine Mitspieler neben sich auf dem Sofa hat. Ohne die sind doch die Phasen zwischden den Minispielen total langweilig. Jetzt machen sie es doch genau richtig. Das Highlight: die Minigames sind endlich Online spielbar. Das Brettspiel wäre ohne echte Mitspieler total langweilig.
 
Gibt auch sicher "Balancespiele" bspw., die dann einfach mit Pro-Controller sich einfach nicht gut anfühlen würden.
 
Im Gegenteil zwanghaft mehrere Controller unterstützen ist nicht gut. Man hat doch zu Wii-Zeiten gesehen was passiert, wenn zwanghaft irgendwelche Steuerungsarten untertützt werden.
Es wird Minispiele geben, die auf einhändige Bewegunssteuerung ausgelegt sind, und das ist mit einem Pro-Controller nicht natürlich, geschweige denn das hohe Risiko, dass er dir aus der Hand fliegt. Da macht es absolut Sinn nur auf Joy-Cons zu setzen. Knopfsteuerung wäre da auch keine gute Alternative, weil zum einen einigen Minispielen der Reiz genommen wird und zweitens die Balance zwischen den Spielern nicht mehr besteht.

Mario Kart als Beispiel für mehrere Steuerungsmethoden anzubringen ist nicht gerade gut, weil in MK kompromisslos jede Steuerungsmethode umgesetzt werden konnte. Das ist bei Mario Party nunmal nicht der Fall.
Warum ist das nicht der Fall?
Löcher graben kann man mit "A" und einer Grabbewegung :ugly:.
 
Verstehe nicht warum man immer den Brettspiel Modus Online spielen will. Der macht ja lokal nur dadurch Spaß das man seine Mitspieler neben sich auf dem Sofa hat. Ohne die sind doch die Phasen zwischden den Minispielen total langweilig. Jetzt machen sie es doch genau richtig. Das Highlight: die Minigames sind endlich Online spielbar. Das Brettspiel wäre ohne echte Mitspieler total langweilig.
Verstehe nicht wo eine Online-Partie vom normalen Modus mit Leuten aus der Friendslist so sinnlos sein sollte. Einfach anbieten, dann wird es entweder angenommen oder halt nicht. Aber die Option nicht zu bieten ist immer doof.
Das gilt teilweise auch für die Diskussion mit dem Controller. Wenn der Pro alles kann, könnte man es auch anbieten, mit dem Hinweis, dass die Spiele für die Joycons gedacht sind. Aber aus den bereits genannten Gründen ist es verständlich, dass man auf den Support verzichtet hat. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob die Spiele mit HD Rumble überhaupt funktionieren würden, da ich davon ausgehe, dass der Rumble auf das Gewicht und die Form vom Joycon eingespielt ist. Bei Spielen dann Bewegungssteuerung durch Knöpfe zu ersetzen ist natürlich totaler Unfug.
 
Gibt auch sicher "Balancespiele" bspw., die dann einfach mit Pro-Controller sich einfach nicht gut anfühlen würden.
Als Beispiel sei erneut das Minispiel mit dem Fleischwürfel in der Bratpfanne genannt. Das ginge mit dem ProController theoretisch sicherlich auch, würde sich aber bei weitem nicht so gut anfühlen wie mit dem JoyCon da man hier die Bratpfanne in der Habd deutlich besser simulieren kann.

Ich freu mich echt unheimlich auf das Spiel. Ein neues Mario Party hab ich mir auf der Switch am meisten gewünscht.

Vllt gibt es ja auch ein Minispiel, dass das HD-Rumble gescheit nutzt. Das hab ich bis heute noch nicht richtig in Aktion erlebt.
 
Als Beispiel sei erneut das Minispiel mit dem Fleischwürfel in der Bratpfanne genannt. Das ginge mit dem ProController theoretisch sicherlich auch, würde sich aber bei weitem nicht so gut anfühlen wie mit dem JoyCon da man hier die Bratpfanne in der Habd deutlich besser simulieren kann.
Richtig. Warum sollte Nintendo dann also den Pro-Controller für solche Spiele supporten, die die Spiele eher "unnatürlich" steuern lassen und dadurch die Qualität mildern?
Stelle dir mal vor, man muss golfen und hat den Controller so in der Hand. Pizza schneiden, rudern, Controller schütteln, Controller hin- und herbewegen, ein Schwerthieb ausführen, Kugeln mit präzisen Bewegungen rollen lassen uvm...

Das würde das Spiel einfach schlechter machen, wenn das alles mit dem Pro-Controller gehen würde. Es ist einfach zu unnatürlich und die Joycons haben dafür die perfekte Form und Größe.
 
Richtig. Warum sollte Nintendo dann also den Pro-Controller für solche Spiele supporten, die die Spiele eher "unnatürlich" steuern lassen und dadurch die Qualität mildern?
Stelle dir mal vor, man muss golfen und hat den Controller so in der Hand. Pizza schneiden, rudern, Controller schütteln, Controller hin- und herbewegen, ein Schwerthieb ausführen, Kugeln mit präzisen Bewegungen rollen lassen uvm...

Das würde das Spiel einfach schlechter machen, wenn das alles mit dem Pro-Controller gehen würde. Es ist einfach zu unnatürlich und die Joycons haben dafür die perfekte Form und Größe.

Stimmt schon. Gibt ja ein Baseball-Spiel, das mit ProController auch sehr seltsam wäre.

Worauf ich auch schon sehr gespannt bin ist, ob man den Minispielen mal einen deutlich frischen Impuls setzen kann. Bisher hab ic nur sehr wenige Minispiele gesehen, die sich tatsächlich neu anfühlen. Sehr viele kamen mir so vor, als hätten man sie in ähnlichen Varianten schon oft gesehen.
 
Als Beispiel sei erneut das Minispiel mit dem Fleischwürfel in der Bratpfanne genannt. Das ginge mit dem ProController theoretisch sicherlich auch, würde sich aber bei weitem nicht so gut anfühlen wie mit dem JoyCon da man hier die Bratpfanne in der Habd deutlich besser simulieren kann.

Ich freu mich echt unheimlich auf das Spiel. Ein neues Mario Party hab ich mir auf der Switch am meisten gewünscht.

Vllt gibt es ja auch ein Minispiel, dass das HD-Rumble gescheit nutzt. Das hab ich bis heute noch nicht richtig in Aktion erlebt.

Es gibt ein Spiel

da sind 3 verschiedene Figuren die unterschiedliche Rumble/Vibrationen aufweisen und man muss am Ende raten, welche Figur es war anhand des Rumbles
 
MP10 war aber auch spaßig zu viert. :)

Der Teil sieht ebenfalls spaßig aus. :goodwork:
 
Die Minispiele waren ok aber diese dämliche Karre ging einfach gar nicht.
 
Der Release von dem Joy-Con-Bundle wurde nach vorne geschoben? Amazon hat mir geschrieben, dass der Artikel am 09. November erscheint. Wären zwei Wochen.
 
Der Release von dem Joy-Con-Bundle wurde nach vorne geschoben? Amazon hat mir geschrieben, dass der Artikel am 09. November erscheint. Wären zwei Wochen.


Wäre auch sinnvoller als Ende November xD

Aber Wertung ist gut.
Naja.. MP 10 war grafisch schön. Zu Viert ganz lustig..

ABER DAS AUTO IST EINFACH NUR LANGWEILIG!!! xD
 
Habe ebenfalls zugegriffen mit den grauen Joy-Cons, die wollt ich eh mal haben, hab bisher ja nur die Neon Splatoon Farben aus dem Bundle
 
Zurück
Top Bottom