Switch Super Mario Party

vllt. patchen sie es ja noch nach :ugly:

Hab mir heute dank der MM/Saturn 19% MWst Aktion 2 Controller geholt in Blau/Rot :goodwork:
Gut gespart :v:

nur noch den 05.10. abwarten, dann geht es los. WOchenende ist startklar :)
 
Okay gut also nur Sachen die mich bei Mario Party nicht interessieren. Ja aus deiner Sicht macht es dann wenig Sinn..

Ich mag die Joy Cons und hab schon 4 und würde auch nie random online spielen wollen :)
 
Okay gut also nur Sachen die mich bei Mario Party nicht interessieren. Ja aus deiner Sicht macht es dann wenig Sinn..

Ich mag die Joy Cons und hab schon 4 und würde auch nie random online spielen wollen :)

Die beiden Dinge stören mich jetzt auch nicht sonderlich. Dass man das Spiel wird nur mit einem abgetrennten JoyCon spielen können, war für mich im Grunde mit der ersten Ankündigung klar. War beim Achter und den beiden danach meines Wissens auch schon so.

Ich hab auch mal versucht, Mario Kart 8 mit nur einem JoyCon zu spielen und das ging auch (irgendwie).

Und ganzer Bretter wollte ich auch nicht online spielen. Was passiert denn, wenn bei einem die Verbindung abbricht oder er das Spiel einfach verlässt?

Mal eine andere Frage: Meint ihr, es wird DLC geben?
 
Das mit dem Pro Controller kann ich nachvollziehen.
Aber wird vllt. ja noch nachgepatcht wenn Nintendo merkt, dass viele sich den Support wünschen. :)
 
Es ginge vermutlich schon, da ja der Pro-Controller vom HD-Rumble abgesehen alles kann, was auch die JoyCons können. Wenn es natürlich Minispiele gibt, die das HD-Rumble benutzen, ist die Sache natürlich eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pro-Controller hat selbstverständlich auch HD-Rumble. Eigentlich sogar alles. Dennoch ist die Steuerung für die Joycons ausgelegt, wenn du bspw. "schaufeln" sollst, dann ist allein der Grip eines normalen Controllers unnatürlich. Das soll sich am Ende ja auch "gut anfühlen" und den Spieler erfreuen.
 
Ich denke mir bei sowas immer, dass es da auch nicht verkehrt ist, dem Spieler einfach die Wahl zu lassen. Wenn einer mit dem ProController schaufeln oder das Fleisch in der Pfanne drehen möchte, dann soll er das von mir aus tun.
 
Mario Party hat schon immer nur im lokalen Multiplayer wirklich seine Stärke gezeigt. Solo oder online ist einfach nichts für Party und Brettspiele.
 
Ich denke mir bei sowas immer, dass es da auch nicht verkehrt ist, dem Spieler einfach die Wahl zu lassen. Wenn einer mit dem ProController schaufeln oder das Fleisch in der Pfanne drehen möchte, dann soll er das von mir aus tun.
Nein, eben nicht. Die Spieleentwickler wollen den Spielern ja ein "gutes Gefühl" geben. Und mit dem Pro-Controller kann ich mir das beileibe nicht vorstellen, wie auch das Team mit Sicherheit nach diversen Tests zu dieser Erkenntnis kam.

Man muss es schon so eingrenzen, dass Spieler noch den selben Spielspaßfaktor haben können und das ist einfach meines Erachtens nicht gegeben mit dem Pro-Controller, da sich viele Spiele dadurch "unnatürlich" anfühlen würden.

"Alles anbieten" ist einfach schlechtes Spieldesign.
 
Der Pro-Controller hat selbstverständlich auch HD-Rumble. Eigentlich sogar alles. Dennoch ist die Steuerung für die Joycons ausgelegt, wenn du bspw. "schaufeln" sollst, dann ist allein der Grip eines normalen Controllers unnatürlich. Das soll sich am Ende ja auch "gut anfühlen" und den Spieler erfreuen.
Könnte man immernoch alternativ durch Knopfdruck machen :nix:.
 
Und dann? Beim Bootfahren rudern drei und der eine drückt den Knopf? Das ist nicht das, was das Spiel ausmacht. Es ist ein Partyspiel und da sollte jeder die gleichen Bedingungen haben.

Deswegen finde ich es gut, dass Nintendo da konsequent ist und es so den Spielern rüberbringen will, wie sie es sich vorstellen. Rudern mit Knopf ist nicht das Gleiche wie eben die Bewegung zu imitieren.
 
Vllt. will nicht jeder mit JoyCons spielen will? Der Zwang auf eine Controller-Art, wenn es mehrere gibt, ist nicht gut. Zumal man sich z.B. bei Mario Kart auch entscheiden kann und das ist im weiteren Sinne auch nur ein Party-Spiel.
Zumal man sich sagen kann: "Hey, ich will man mit JoyCons spielen für eine Herausforderung gegen die, die mit ProController spielen". Sowas fällt komplett weg.
 
Vllt. will nicht jeder mit JoyCons spielen will? Der Zwang auf eine Controller-Art, wenn es mehrere gibt, ist nicht gut. Zumal man sich z.B. bei Mario Kart auch entscheiden kann und das ist im weiteren Sinne auch nur ein Party-Spiel.
Zumal man sich sagen kann: "Hey, ich will man mit JoyCons spielen für eine Herausforderung gegen die, die mit ProController spielen". Sowas fällt komplett weg.
Im Gegenteil zwanghaft mehrere Controller unterstützen ist nicht gut. Man hat doch zu Wii-Zeiten gesehen was passiert, wenn zwanghaft irgendwelche Steuerungsarten untertützt werden.
Es wird Minispiele geben, die auf einhändige Bewegunssteuerung ausgelegt sind, und das ist mit einem Pro-Controller nicht natürlich, geschweige denn das hohe Risiko, dass er dir aus der Hand fliegt. Da macht es absolut Sinn nur auf Joy-Cons zu setzen. Knopfsteuerung wäre da auch keine gute Alternative, weil zum einen einigen Minispielen der Reiz genommen wird und zweitens die Balance zwischen den Spielern nicht mehr besteht.

Mario Kart als Beispiel für mehrere Steuerungsmethoden anzubringen ist nicht gerade gut, weil in MK kompromisslos jede Steuerungsmethode umgesetzt werden konnte. Das ist bei Mario Party nunmal nicht der Fall.
 
Zurück
Top Bottom