Switch Super Mario Party

Naja, die Minispiele sind für die Joycons ausgelegt. Ein Pro Controller würde damit einfach nicht funktionieren.

Was soll daran nicht funktionieren?
Der Pro Controller hat bis auf die IR-Kamera alle Funktionen die die JoyCons haben und die wird, soweit ich weiß, in Mario Party nicht genutzt, und selbst wenn könnte man deren Funktion per Gyroskop simulieren.

Es spricht also überhaupt nichts dagegen eine Steuerung mit Pro Controller anzubieten.
 
Was soll daran nicht funktionieren?
Der Pro Controller hat bis auf die IR-Kamera alle Funktionen die die JoyCons haben und die wird, soweit ich weiß, in Mario Party nicht genutzt, und selbst wenn könnte man deren Funktion per Gyroskop simulieren.

Es spricht also überhaupt nichts dagegen eine Steuerung mit Pro Controller anzubieten.
Das spricht leider einiges dagegen. Wie ich schon sagte, sind bestimmte Minispiele einfach für die Joycon ausgelegt. Sei es drehen, schütteln oder genaues zielen. Alles nur bedingt machbar mit einem Pro Controller. Da gibt's bspw einige Minispiele da braucht man Genauigkeit und muss mit dem Handgelenk arbeiten. Wie das mit einem Pro Controller funktionieren soll...
 
Das spricht leider einiges dagegen. Wie ich schon sagte, sind bestimmte Minispiele einfach für die Joycon ausgelegt. Sei es drehen, schütteln oder genaues zielen. Alles nur bedingt machbar mit einem Pro Controller. Da gibt's bspw einige Minispiele da braucht man Genauigkeit und muss mit dem Handgelenk arbeiten. Wie das mit einem Pro Controller funktionieren soll...

Also ich habe jetzt geschätzt 25-30 Minispiele gesehen und bei keinem davon sehe ich ein Problem das mit dem Pro Controller zu spielen.:verwirrt:

Kannst du mal Beispiele nennen?
 
Also ich habe jetzt geschätzt 25-30 Minispiele gesehen und bei keinem davon sehe ich ein Problem das mit dem Pro Controller zu spielen.:verwirrt:

Kannst du mal Beispiele nennen?
Das Minispiel mit der Pfanne oder mit der Pumpe wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es wirklich so gut funktionieren würde mit einem Pro Controller. Aber ja, es gibt auch Minispiele da würde der Pro Controller funktionieren aber bei einigen nicht.
 
Das Minispiel mit der Pfanne oder mit der Pumpe wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es wirklich so gut funktionieren würde mit einem Pro Controller. Aber ja, es gibt auch Minispiele da würde der Pro Controller funktionieren aber bei einigen nicht.

Die habe ich beide schon gesehen, wo soll da das Problem sein? :ugly:
 
Stimmt schon, alles was man mit dem Joycon machen kann - z. B. das Teamspiel mit den Teilen zusammenstecken, das Steakbrutzel Game, das Dreiradspiel, Fahnenmast hochklettern das Jahrmarkt Wurfspiel mit den Fischmäulern, etc. ginge alles auch mit dem Gyrosensor des Pro. Sehe da auch keine Probleme.
 
Die Genauigkeit fehlt einfach. Da gibt's bspw auf ein Tresor Spiel und da musst du es eben mit Gefühl drehen, was mit einem Pro Controller nicht gehen würde.

Und die genannten spiele von oben auch nicht. Alleine das Pfannen Spiel mit einem Pro Controller würde sich merkwürdig anfühlen.
 
Natürlich haben die JC den Vorteil der Handlichkeit. Aber technisch geht das alles auch mit dem Pro. Der hat genau die gleiche Technik wie die Joycons im innern.
Und die reagieren genauso sensibel. Das ist alles nur eine Frage der eigenen Feinmotorik,
 
Die Genauigkeit fehlt einfach. Da gibt's bspw auf ein Tresor Spiel und da musst du es eben mit Gefühl drehen, was mit einem Pro Controller nicht gehen würde.

Und die genannten spiele von oben auch nicht. Alleine das Pfannen Spiel mit einem Pro Controller würde sich merkwürdig anfühlen.

Das würde alles absolut gehen.
Kann es mir sehr gut sogar vorstellen.
Beim Tresor Spiel geht es nur um fühlen.

Ob du da den pro controller oder einen Joycon drehst ist absolut egal.

Fleisch anbraten Spiel würde auch genau gleich gehen da man die gleiche Bewegung halt macht.

Es gibt gar keinen Grund warum der Pro Controller nicht wählbar sein sollte.
Das ist einfach ein "FAIL" von Nintendo.

Wird ja gerne behauptet ich kritisiere sie nie, hier ist es aber mal angebracht.
Warum man den Pro Controller ausgeschlossen hat entschließt sich einfach überhaupt nicht und stiftet nur bei vielen Verwirrung. 🤷‍♂️
 
Das würde alles absolut gehen.
Kann es mir sehr gut sogar vorstellen.
Beim Tresor Spiel geht es nur um fühlen.

Ob du da den pro controller oder einen Joycon drehst ist absolut egal.

Fleisch anbraten Spiel würde auch genau gleich gehen da man die gleiche Bewegung halt macht.

Es gibt gar keinen Grund warum der Pro Controller nicht wählbar sein sollte.
Das ist einfach ein "FAIL" von Nintendo.

Wird ja gerne behauptet ich kritisiere sie nie, hier ist es aber mal angebracht.
Warum man den Pro Controller ausgeschlossen hat entschließt sich einfach überhaupt nicht und stiftet nur bei vielen Verwirrung. 🤷‍♂️


Wirkt aber komisch, wenn man das Teil so hält..

also dann lieber die kleinen JoyCons nur.

Dann lieber zurück zu den klassischen Minispielen ohne Gyro Technik. Dann hätten alle was davon. Und man kann mit jedem Controller spielen.

Oder man muss sich für mindestens 2 JoyCons, Pro Controller entscheiden, so dass mehr Möglichkeiten gibt zwecks Buttons und Analoge Sticks.
 
Wirkt aber komisch, wenn man das Teil so hält..

also dann lieber die kleinen JoyCons nur.

Dann lieber zurück zu den klassischen Minispielen ohne Gyro Technik. Dann hätten alle was davon. Und man kann mit jedem Controller spielen.

Oder man muss sich für mindestens 2 JoyCons, Pro Controller entscheiden, so dass mehr Möglichkeiten gibt zwecks Buttons und Analoge Sticks.

Warum "wenn man das Teil so hält"?

Man sollte selbstverständlich den pro controller ganz normal in der Hand halten 🤷‍♂️
 
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