Switch Super Mario Party

StefSan

L18: Pre Master
Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Also ich weiß nicht was ihr alle an Teil 4 geil findet.. ist für mich der schlechteste Teil...

bretter waren lahm.. SPiele nicht so toll und fühlte sich träge an.

Und was alle mit den Sternpreisen habe.. ja. sie sind billig.
aber iich finde so bleibt die Spannung echt weit oben, weil man eben auch ein wenig anders handeln muss. xD

Früher war das Game schon fast immer entschieden wenn man 3 Sterne vorsprung hatte. Eben weil die Bretter viel zu groß waren und man kaum die Möglichkeit hatte noch dahin zu kommen. Es sei denn man hat eine 10 gewürfelt und das 3mal mit dem goldenen Pilz.

Das einzige was ich wirklich wünsche ist:

- mehr Bretter
- Mehr minispiele
- Einstellungsmöglichkeiten wie Sichern, Toad Tipps deaktivieren, etc pp
- Einstellungen wie Handicap, Sternenpreis (außer Spezialbretter wie Kamek)

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ja Handicaps für Spielbeginn wären schon nice. Ich seh das aber genau andersherum mit den Sternen. Gerade weil die Bretter weitläufiger waren und die Sterne teurer waren sie mehr wert. Und vor allen Dingen war der Frust und die Schadenfreude größer, wenn ein Mitspieler dir nen Stern abgenommen hat.

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Also ich weiß nicht was ihr alle an Teil 4 geil findet.. ist für mich der schlechteste Teil...

bretter waren lahm.. SPiele nicht so toll und fühlte sich träge an.

Und was alle mit den Sternpreisen habe.. ja. sie sind billig.
aber iich finde so bleibt die Spannung echt weit oben, weil man eben auch ein wenig anders handeln muss. xD

Früher war das Game schon fast immer entschieden wenn man 3 Sterne vorsprung hatte. Eben weil die Bretter viel zu groß waren und man kaum die Möglichkeit hatte noch dahin zu kommen. Es sei denn man hat eine 10 gewürfelt und das 3mal mit dem goldenen Pilz.

Das einzige was ich wirklich wünsche ist:

- mehr Bretter
- Mehr minispiele
- Einstellungsmöglichkeiten wie Sichern, Toad Tipps deaktivieren, etc pp
- Einstellungen wie Handicap, Sternenpreis (außer Spezialbretter wie Kamek)
Dürfte deinen Kommentar aufgrund des Teil 4 Satzes nicht liken :v: aber der Rest kommt gut hin ^^

Wie schon gesagt... früher warens halt ein paar Sterne Unterschied zwischen Gewinner und Verlierer und bei dem neuen MP ist das nicht anders, nur, dass es insgesamt eben mehr Sterne sind. Macht für mich keinen Unterschied.

80 Minispiele sind afaik genug und noch hab ich nich das Gefühl, dass man da noch mehr bräuchte.

StefSan

Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Ich finde das mit den Sternen und Co nicht so schlimm.. ich sehe darin eher Vorteile, dass das Game recht spannend bleibt bis zum Ende.
Eben weil man damit rechnen muss, dass jemand anderes auch einen Stern bald ergattern kann.

Das mit den Preisen okay, darüber kann man sich streiten usw. Aufgrund der neuen Minispielregel hätte der Preis locker bei 20 Münzen bleiben können.
Auch finde ich nach mehrmaligen Spielen die Itemwahl schlecht gelöst.
Die Läden haben immer die gleichen Item (was fair ist für alle!)
Aber statt der Goldröhre und Co hätte man lieber das Item Goldfläschchen oder Spukmatz-Glocke nehmen sollen. Diese Item kommen sooooooo selten vor!
Und dadurch das max. nur 20 Runden möglich sind, bleibt dies auch so. :)

Es gibt viele schöne Sachen, die Animationen sind klasse, man hat sehr viel Wert auf Details gelegt und das macht das Game verdammt gut!
Die Bretter sind alle unterschiedlich und haben hier Vor- und Nachteile.

Die negativen Aspekte/Verbesserungsideen:

- nur 4 Bretter (Nachdem ich den Pfad der Prüfung beendet hatte muss ich sagen. Ein Gruselwald, eine Insel mit Piratenschiff, eine Großsstadt mit Hotels usw wäre als weitere Map schon echt nice + ein wenig größer.)
- manche Item kommen zu wenig vor
- Kameks Map ist der Sternenpreis schlecht verteilt (5,10,15). hier hätte man 5, 15, 30 oder mehr machen können und SOLLEN!)
- mehr Runden Auswahl als max. 20!
- Toads Tipps deaktivieren permanent!
- Speicher Funktion! (wenn man gerade ein Spiel gestartet hat + das man während des Spiels wie früher CPU/SPieler aktivieren/deaktivieren kann)
- Handicap Funktion wie (Erhöhter Sternenpreis, 1-2 Zufallsitem zu beginn, Sterne zu beginn)
- Neues Feld (Co-Op Feld), wo auch die Co-Op Minispiele vorkommen und man je nach Rang ein bestimmtes Item bekommt oder je besser der Rang mehr items zur Auswahl hat
- Wenn man Würfelt die Auswahl bieten (Würfeln mit oder ohne Verbündete)

AntraX

L08: Intermediate
Seit
31 Mai 2007
Wir haben heute Nacht um 3 angefangen Mario Party zu spielen hat im Suff erst Mal 30 min gedauert bis wir das Intro oder was das war gemeistert haben . War super lustig alles . Aber hat noch wer das Problem das manchmal der Text sehr verschwommen ist wie bei 3d

Eisbaer

L02: Beginner
Seit
20 Aug 2018
PSN
Eisbaer_83
Switch
7181 2305 0926
Hat da wer eine Ahnung, was auf dem Tablet getan muss, damit da die ganzen ??? verschwinden? Haben eigentlich alles freigespielt, aber außer Sticker, Infos und Amiibos steht da nichts und ich hab gefühlt 3 Millionen absolut unnütze Partypunkte.

StefSan

Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Hat da wer eine Ahnung, was auf dem Tablet getan muss, damit da die ganzen ??? verschwinden? Haben eigentlich alles freigespielt, aber außer Sticker, Infos und Amiibos steht da nichts und ich hab gefühlt 3 Millionen absolut unnütze Partypunkte.
Manche sachen bekommt man durch spielen der verschiedenen Modis eigentlich.
Bei mir sind alle frei
und rede ab und an mal mit Toad. Der gibt dir Updates für dein Tablet.

exseth

L04: Amateur
Seit
29 Jan 2011
PSN
ExSeth
So nach ca 2 Tagen intensives Spielen mit Freundin und deren Brüdern, muss ich sagen, nettes und gutes Spiel mit einigem Verbesserungspotenzial.

Die Bretter sind alle unterschiedlich und haben hier Vor- und Nachteile.

Die negativen Aspekte/Verbesserungsideen:

- nur 4 Bretter (Nachdem ich den Pfad der Prüfung beendet hatte muss ich sagen. Ein Gruselwald, eine Insel mit Piratenschiff, eine Großsstadt mit Hotels usw wäre als weitere Map schon echt nice + ein wenig größer.)

Stimme ich voll und ganz zu. Hab mir dedweiteren eine schöne Bowser Map oder ähnliches als 5. Map gewünscht. Ich hoffe, hier werden weitere Maps nachgepflegt und ein 2. Teil von Super Mario Party muss her...Mit >6 Maps

- manche Item kommen zu wenig vor

Stimme ich auch zu, was ich viel bekommen habe sind die 3 Pilze (+3, +5 und -2) Goldröhre, Münzen stehlen usw habe ich relativ wenig bekommen.

- Kameks Map ist der Sternenpreis schlecht verteilt (5,10,15). hier hätte man 5, 15, 30 oder mehr machen können und SOLLEN!)

Stimme ich auch zu, auf dieser Map regnete es Sterne, wir haben nach 20 Runden wie folgt ausgesehen.
1. 17 Sterne
2. 12 Sterne
3. 8 Sterne
4. 8 Sterne

Empfand ich eher als ähhhhh, langweilig.
Da man je nach Münzen auch 2 oder gar letzten 3 Runden 3 kaufen konnte.

- mehr Runden Auswahl als max. 20!

Ja, mir fehlen die 35 bzw 50 Runden! Die Karten sind zu klein. Nachdem man das Spiel kennt und kaum noch bis garnicht mehr üben muss, sind 20 Runden in <90min locker machbar. Mir fehlen hier die kranken 3-5Stunden Sessions.

- Toads Tipps deaktivieren permanent!

Defenitiv!!!!!!!!

- Speicher Funktion! (wenn man gerade ein Spiel gestartet hat + das man während des Spiels wie früher CPU/SPieler aktivieren/deaktivieren kann)

- Handicap Funktion wie (Erhöhter Sternenpreis, 1-2 Zufallsitem zu beginn, Sterne zu beginn)

- Neues Feld (Co-Op Feld), wo auch die Co-Op Minispiele vorkommen und man je nach Rang ein bestimmtes Item bekommt oder je besser der Rang mehr items zur Auswahl hat

- Wenn man Würfelt die Auswahl bieten (Würfeln mit oder ohne Verbündete)

Ja wenn man eine 1 benötigt ist es mit 1 oder mehr Verbündeten kaum noch möglich
Zitat von @StefSan anzeigen!!

Hab alles mit Smartphone geschrieben garnicht so einfach alles seperat zu zitieren. Okay, hatte keine lust !

Im großen und ganzen hatten wir sehr viel spaß, doch es müssen Verbesserungen her, damit es an Mario Party 1, 2, 3, 4 und 5 ran kommt!

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Das wichtigste wären schon mal GRÖSSERE Spielbretter und mehr Einstellungsmöglichkeiten sind schon mal ein Muss.
Wenn man dann noch den Party Modus und Partner Party richtig online spielen könnte. Das WÄRE legendär.

Aber wir reden hier von Nintendo, daher ist das alles relativ unwahrscheinlich... :cry2:

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Das wichtigste wären schon mal GRÖSSERE Spielbretter und mehr Einstellungsmöglichkeiten sind schon mal ein Muss.
Wenn man dann noch den Party Modus und Partner Party richtig online spielen könnte. Das WÄRE legendär.

Aber wir reden hier von Nintendo, daher ist das alles relativ unwahrscheinlich... :cry2:
Grössere Bretter wären auch jetzt als DLC möglich... Oder was meinst du?

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Man sollte es jetzt nicht erwarten, aber hoffen darf man schon, zumal Nintendo doch oft genug davon gesprochen hat, dass sie auch via DLC die Switch Gemeinde bei Laune halten möchten.

Howard

L19: Master
Seit
22 Sep 2006
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Hab es jetzt bei einem Freund getestet - was mich gestört hat bei diesem Mariothon Mode - kann man da nur aus den 8-10 Minigames auswählen?

Oder gibt es nicht mehr Minigames wo jeder gegen jeden antritt?

Der Mode war mit 3 Mitspielern ziemlich funny, da aber nur so wenig Minigames ziemlich schnell wieder ernüchternd.

Top Bottom