Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
gerade mando hätte sich erst mal gar keinen droiden geholt. und wofür braucht er auf einmal unbedingt nen droiden? :ugly:?

ne, ne... die erste folge ist schon sehr gezwungen und offensichtlich abzielend. ich sage ja nicht, dass sie schlecht ist, sondern einfach erzählerisch etwas zu platt. mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

ich überlege gerade, ob ich abwarten soll bis die staffel voll ist. diese mini häppchen sind schon sehr spärlich. so ein mehrstündiger "mando film", wie ich ihn bingenderweise bei staffel 1 & 2 hatte, war schon sättigender und spassiger.

Versteh immer noch nicht was du meinst. Was Mando vorhat ist ja ganz offensichtlich und auch kein Geheimnis.

Er will nach Mandalor um da im Teich zu baden um seine Sünden zu vergeben. Helm Abnahme unso. Dafür baut er sein Team.

Oder missverstehe ich dich iwie?
 
und den droiden braucht er um
ihm das badesalz zu reichen oder den rücken zu schrubben? :ugly:

2 staffeln lang wurde uns verklickert,
dass mando droiden hasst, und dass er auch eher ein einzelgänger ist.

jetzt will er in die minen von moria um ein bisschen zu wellnessen und was braucht er dafür unbedingt als aller erstes? was war immer das wichtigste und unentbehrlichste auf seinen todesmissionen? ein droide! joa klar...

er fliegt also als erstes nach droidenhausen, aktiviert den droiden mit 2 kabeln, etwas worauf noch keiner zuvor gekommen ist, was ja auch so geil war, und der t800 nimmt sein ursprüngliches vernichtungsprotokoll auf, und geht auf sarah connor und grogu los. also wird der droide platt gemacht.

aber mando will ja immer noch baden und dafür braucht er unbedingt diesen einen droiden der gerade versucht hat ihn und sein haustier zu töten, was auch der hauptgrund ist wieso er droiden nicht um sich haben will, da sie aufgrund von fehlfunktionen unzuverlässig und unberechenbar sind. aber er will jetzt halt ums verrecken einen droiden, und zwar exakt den, der ihn gerade versucht hat auszuknipsen, so wie auch schon zuvor in staffel 1. sonst hätte man ja keinen weiteren checkpoint für die folgende story.

ausserdem sieht es so aus, als ob man aus dem mandalorianer auf biegen und brechen captain future machen will, der auch immer ein fesches, bewährtes team um sich hatte. der roboter, das kuscheltier, ein heisses chick, etc. ich hoffe ich liege damit falsch.


wie das neue feindbild eingeführt wurde war auch so platt. random piraten kommen zufälligerweise nach droidenhausen, wollen in eine schule um sich dort zu besaufen, also ballert mando sie ab, und schon hat er piratencaptain davy jones am hals, der mandos schiff, die silver pearl, haben will.

und das alles einfach mal in 25 minuten runtergespult, damit man den nächsten checkpoint anvisieren kann.

audiovisuell ging die folge völlig in ordnung, und sie machte auch irgendwie spass, aber als erzählerischer auftakt einer neuen geschichte hat sie mich echt nicht begeistert.
 
Joa, im Vergleich zur Auftaktfolge von Staffel 2 war diese hier sehr schwach. Die ist definitiv in der Top 3 der schwächsten Mandalorian-Folgen.
 
Star Wars Celebration Panels:


Ahsoka First Look :banderas:

Scheint dann doch Livestreams zu geben, schön
 
Star Wars Celebration Panels:


Ahsoka First Look :banderas:

Scheint dann doch Livestreams zu geben, schön

Am Wichtigsten wären handfeste, realistische, offizielle Infos zu neuen Star Wars-Filmen … keine Leaks, hätte wenn und aber … bin gespannt 😎.
 
Und wieder einmal scheint sich zu zeigen, dass man keine klare Linie zu haben und kein klares Konzept bzw einheitliche Vusion zu geben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Folge 3. Staffel Mandalorian war „nur“ gut, 2. war dann wieder richtig stark mit viel Fanservice 😎✌️.

Aber wie befürchtet hat mich die exzellente Dialogqualität Andors für die nachfolgenden SW-Serien wohl „verdorben“ …. aber egal = es macht Spaß und das ist immer das Wichtigste :goodwork: !
 
Also für eine FIller Serie ist Bad Batch Season 2 richtig gut geworden bisher :D
 
und den droiden braucht er um
ihm das badesalz zu reichen oder den rücken zu schrubben? :ugly:

2 staffeln lang wurde uns verklickert,
dass mando droiden hasst, und dass er auch eher ein einzelgänger ist.

jetzt will er in die minen von moria um ein bisschen zu wellnessen und was braucht er dafür unbedingt als aller erstes? was war immer das wichtigste und unentbehrlichste auf seinen todesmissionen? ein droide! joa klar...

er fliegt also als erstes nach droidenhausen, aktiviert den droiden mit 2 kabeln, etwas worauf noch keiner zuvor gekommen ist, was ja auch so geil war, und der t800 nimmt sein ursprüngliches vernichtungsprotokoll auf, und geht auf sarah connor und grogu los. also wird der droide platt gemacht.

aber mando will ja immer noch baden und dafür braucht er unbedingt diesen einen droiden der gerade versucht hat ihn und sein haustier zu töten, was auch der hauptgrund ist wieso er droiden nicht um sich haben will, da sie aufgrund von fehlfunktionen unzuverlässig und unberechenbar sind. aber er will jetzt halt ums verrecken einen droiden, und zwar exakt den, der ihn gerade versucht hat auszuknipsen, so wie auch schon zuvor in staffel 1. sonst hätte man ja keinen weiteren checkpoint für die folgende story.

ausserdem sieht es so aus, als ob man aus dem mandalorianer auf biegen und brechen captain future machen will, der auch immer ein fesches, bewährtes team um sich hatte. der roboter, das kuscheltier, ein heisses chick, etc. ich hoffe ich liege damit falsch.


wie das neue feindbild eingeführt wurde war auch so platt. random piraten kommen zufälligerweise nach droidenhausen, wollen in eine schule um sich dort zu besaufen, also ballert mando sie ab, und schon hat er piratencaptain davy jones am hals, der mandos schiff, die silver pearl, haben will.

und das alles einfach mal in 25 minuten runtergespult, damit man den nächsten checkpoint anvisieren kann.

audiovisuell ging die folge völlig in ordnung, und sie machte auch irgendwie spass, aber als erzählerischer auftakt einer neuen geschichte hat sie mich echt nicht begeistert.
Okay, es ist also wirklich maßgeblich der Droide, der dich so stört. Hab ich halt ganz anders wahrgenommen und es hat für mich auch sehr gut gepaßt, daher war es ein wenig irritierend für mich.
Aber wens dich gestört hat, dann ist das so und auch völlig okay. Da tickt ja jeder etwas anders

Fand die 2 Ep richtig stark. Mandalor ist mit seiner toxischen Umwelt und verglasten Oberfläche toll umgesetzt, genau wie die zerstörten Kuppelstädte. Und Morlocks in SW ... why not :lol:
 
nein, was mich stört ist wie schlecht die ersten zwei episoden geschrieben sind, der droide ist nur ein teil des ganzen, was folge zwei gleich noch mal unterstrichen hat.

nicht, dass die ersten zwei staffeln erzählerisch komplexe geniestreiche gewesen wäre, aber sie machten sinn und wirkten rund. die ersten zwei folgen der dritten staffel klappern aber einfach an allen ecken.

kurzausflug zu landebucht inge, die mando zum halben preis nen klapprigen astrodroiden andreht. nen augenblick zuvor durfte es aber nur der eine, der einzig wahre kopfgeldjäger killerroboter sein, der mando begleitet. aber gut... :ugly:

dann geht es flugs nach mandalor, der planet der ja absolut offensichtlich gleich um die ecke liegt, aber als verflucht und vergiftet gilt, weil... niemand wollte ja in den letzten jahrzehnten rasch mal abchecken was da los ist, obwohl der nen katzensprung entfernt ist und es augenscheinlich locker vom hocker geht herauszufinden ob die atmosphäre vergiftet ist. all die mandalorianer scheinen absolut faule vollhonks zu sein, während sie ihrem ach so heiligen planeten nachtrauern. aber gut... :ugly:

mando findet per handumdrehen heraus, dass bis auf die zerstörung alles fein ist auf dem heiligsten aller heiligen und wichtigsten planeten, plättet ein paar morlocks, mit grogu stets im schlepptau, um dann von dem "lost in space" roboter gefangen zu werden. aber gut war grogu ja im schlepptau, der jetzt losgeschickt wird um kurz mal bo-katan zur hilfe zu holen. das erledigt der scheinbar binnen wenigen stunden, da mandalor ja nur nen katzensprung entfernt ist, bo-derek legt gleich los, ballert auch ein paar morlocks weg, zerlegt lostinspace-bot, was ziemlich schnieke aussah, und kocht mando ein süppchen. mando kippt sich das ding hinter den helm, und will gleich mal baden.

ich sagte echt noch aus spass zu meiner freundin, dass so scheisse das ganze geschrieben ist fällt der beim dritten schritt in die tiefe. und... voilà... plumpst er doch runter, oder wird runtergezogen, und die mando prinzessin muss wieder zur rettung ran, nach dem motto "there's always a bigger fish".

aber gut... :ugly:
 
Ist ja durchaus verständlich, das Writing von Mandalorian zu
kritisieren, aber das ist eigentlich seit Staffel 1 gleich schlecht.
Steiger dich nicht zu sehr in die Kritik und genieß die Optik,
viel mehr will die Serie imho gar nicht bieten.
 
nein, was mich stört ist wie schlecht die ersten zwei episoden geschrieben sind, der droide ist nur ein teil des ganzen, was folge zwei gleich noch mal unterstrichen hat.

nicht, dass die ersten zwei staffeln erzählerisch komplexe geniestreiche gewesen wäre, aber sie machten sinn und wirkten rund. die ersten zwei folgen der dritten staffel klappern aber einfach an allen ecken.

kurzausflug zu landebucht inge, die mando zum halben preis nen klapprigen astrodroiden andreht. nen augenblick zuvor durfte es aber nur der eine, der einzig wahre kopfgeldjäger killerroboter sein, der mando begleitet. aber gut... :ugly:

dann geht es flugs nach mandalor, der planet der ja absolut offensichtlich gleich um die ecke liegt, aber als verflucht und vergiftet gilt, weil... niemand wollte ja in den letzten jahrzehnten rasch mal abchecken was da los ist, obwohl der nen katzensprung entfernt ist und es augenscheinlich locker vom hocker geht herauszufinden ob die atmosphäre vergiftet ist. all die mandalorianer scheinen absolut faule vollhonks zu sein, während sie ihrem ach so heiligen planeten nachtrauern. aber gut... :ugly:

mando findet per handumdrehen heraus, dass bis auf die zerstörung alles fein ist auf dem heiligsten aller heiligen und wichtigsten planeten, plättet ein paar morlocks, mit grogu stets im schlepptau, um dann von dem "lost in space" roboter gefangen zu werden. aber gut war grogu ja im schlepptau, der jetzt losgeschickt wird um kurz mal bo-katan zur hilfe zu holen. das erledigt der scheinbar binnen wenigen stunden, da mandalor ja nur nen katzensprung entfernt ist, bo-derek legt gleich los, ballert auch ein paar morlocks weg, zerlegt lostinspace-bot, was ziemlich schnieke aussah, und kocht mando ein süppchen. mando kippt sich das ding hinter den helm, und will gleich mal baden.

ich sagte echt noch aus spass zu meiner freundin, dass so scheisse das ganze geschrieben ist fällt der beim dritten schritt in die tiefe. und... voilà... plumpst er doch runter, oder wird runtergezogen, und die mando prinzessin muss wieder zur rettung ran, nach dem motto "there's always a bigger fish".

aber gut... :ugly:

Du, ich seh das wie pongler.
Du scheinst dich da in etwas reinzusteigern. Ich kann jedenfalls keine großen strukturellen Unterschiede zu den vorherigen Staffeln erkennen. Weder beim Writing/Storytelling noch pacing.
Man kann natürlich alles so wie du ins lächerliche ziehen, nur wundert es mich das es dich erst ab dieser Staffel stört.

Will deine Kritik aber auch nicht abtun. So geht's mir selbst ja mit Star trek picard, wo jeder Moment auf für mich confirmation bias ist und ich jede folge meinen rant schreibe und abledere.

Nur fand ich Picard (leider) schon ab s1 absolut shice vom writing und es ist mir nicht jetzt erst bei der letzten Staffel aufgefallen.
 
puh also das writing der ersten beiden folgen mandalorian ist schon harter tobak... hat was von book of boba fett :mad:
 
Zurück
Top Bottom