Star Wars Stammtisch

Wer ist in euren Augen besser?

• Rebellion

Stimmen: 32 50,8%
  • Imperium

Stimmen: 31 49,2%

• Stimmen insgesamt
    63

Luke-Skywalker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2003
Hier könnt ihr euch uner Starwars unterhalten

Und ich fang mal an was ist eruer lieblings Raumschiff?

Ich finde vin den Rebelen ist es "Tantive IV" und von den Imperialen ist es das "Lambda Shuttle"

DR.WOLF

L08: Intermediate
Seit
17 Jun 2002
Millennium Falken ist mein liebling.Denn habe ich damals für 30 mark verkauft :cry: mit verpackung.AT-AT Kampfläufer dat teil find ich immer noch geil.Mench jezt könte ich mich immer noch ärgern das ich fast meine ganze star wars samlung damals für ein appel und ei verkauft habe.Von Darth Vaders TIE-Advanced X1-Prototyp konnt ich mich nicht trenen. :) Meine liblings figur Gamorreanischer Keiler,und mein liblings charakter Han Solo,Boba Fett,Lando Carlesian,Imperator und Darth Vader.
Ich finde ihren mangel an glauben beklagenswert.Die macht ist wirksam bei diesen da. :)

Inuyasha

Consolewars Special Operator
VIP
Seit
2 Feb 2002
Das beste Raumschiff da daraußen ist ja wohl ein X-Wing, :shaded: Da geht nunmal nichts über, Grüße an Corran, Wedge, Tycho, Wes, Hobbie, ihr seid die besten :D

Zeelich

L15: Wise
Seit
4 Aug 2002
Mein Lieblingschar vom Imperium ist Großadmiral Thrawn und von den Rebellen bzw. der Neuen Republik ist es General Bel Iblis. :)

Mein Lieblingsschiff ...*grübel*... wäre wohl ein MC80b Mon-Cal Kreuzer oder ein ISD. Oder doch ein Bothanischer Angriffskreuzer? Die Dinger heizen den Yuuzhan Vong ja ganz schön ein. (Naja, ein wenig zumindest)

Frohdüdeldoingsproinck

Seit
8 Dez 2002
Mein Lieblings Charakter? Ganz klar die Viecher mit den sandcrawlern, die immer U-utigi rufen :)
Mein Lieblings Raumschiff? Das spiegelnde Dingsbums aus Episode 2, ganz am Anfang(hört sich an wie ein Propellerschiff)

spike

L16: Sensei
Seit
31 Jul 2002
Lieblingsschiff? Hm... ein GTF Perseus...oh Star Wars ist gemeint...

Es geht doch nichts über einen guten X-Wing.

Lieblingscharakter: keinen

Kringel

L10: Hyperactive
Seit
4 Sep 2002
Nichts geht über Darth Vader.
Als Raumschiff würde ich gern einen X-Wing nehmen, wenn der nicht zu haben ist, nehm ich halt einen Naboo-Fighter.
Achso, meinen eigenen Lightsaber brauche ich natürlich auch. Farbe? Grün oder Violett wie der von Mace Windu.

spike

Seit
31 Jul 2002
Ich hab ein paar Fragen an unsere Star Wars Experten. Ich hab zwar alle Filme gesehen, aber nie eines der Bücher gelesen, oder mich näher mit der Geschichte befasst.

1. Warum ist Darth Vader (Anakin Skywalker) in dieser schwarzen "Rüstung"? Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass die dunkle Seite der Macht seinen Körper regelrecht "aufgefressen" hat und er nur mehr mit dieser Rüstung leben kann.

2. Warum hat sich Obi-Wan beim Kampf gegen Darth Vader in Luft aufgelöst?

3. Warum hat sich Yoda aufgelöst?

4. Sind eigentlich noch immer Episode 7-9 geplant?

Zeelich

Seit
4 Aug 2002
spike schrieb:
Ich hab ein paar Fragen an unsere Star Wars Experten. Ich hab zwar alle Filme gesehen, aber nie eines der Bücher gelesen, oder mich näher mit der Geschichte befasst.

1. Warum ist Darth Vader (Anakin Skywalker) in dieser schwarzen "Rüstung"? Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass die dunkle Seite der Macht seinen Körper regelrecht "aufgefressen" hat und er nur mehr mit dieser Rüstung leben kann.

2. Warum hat sich Obi-Wan beim Kampf gegen Darth Vader in Luft aufgelöst?

3. Warum hat sich Yoda aufgelöst?

4. Sind eigentlich noch immer Episode 7-9 geplant?
1. Es gibt zwei Theorien. Einmal die die dein Freund genannt hat und die, dass Anakin beim ersten Kampf gegen seinen Meister (Obi-Wan) so schwer verletzt wurde, dass er nur noch so weiterleben kann. (Wenn's so ist, werden wir's wohl in EpIII sehen)

2.&3. Sie waren Jedi Meister und wurden bei ihrem Tod eins mit der Macht.

4. Frag George. :p

spike

Seit
31 Jul 2002
Zeelich schrieb:
1. Es gibt zwei Theorien. Einmal die die dein Freund genannt hat und die, dass Anakin beim ersten Kampf gegen seinen Meister (Obi-Wan) so schwer verletzt wurde, dass er nur noch so weiterleben kann. (Wenn's so ist, werden wir's wohl in EpIII sehen)

Ich wusste doch, dass ich mich auf meinen Kumpel Zeelich verlassen kann. :)

Mal sehen was ich noch fragen kann.

Warum haben die Lichtschwerter verschiedene Farben?

Zeelich

Seit
4 Aug 2002
spike schrieb:
Zeelich schrieb:

Ich wusste doch, dass ich mich auf meinen Kumpel Zeelich verlassen kann. :)

Mal sehen was ich noch fragen kann.

Warum haben die Lichtschwerter verschiedene Farben?
Weil bestimmte Kristalle in den Schaft eingebaut werden und je nachdem welche Farben die haben, sieht dann auch die "Klinge" aus.

Zeelich

Seit
4 Aug 2002
Naja kommt drauf an. Vader z.B. hat mehrere Kristalle verbaut und konnte seine Klinge so größer und kleiner Stellen, Corran Horn hat eine ähnliche Methode für sein Lichtschwert benutzt.
Also an den Kristallen selbst liegt's nicht, kommt drauf an was der Konstrukteur daraus macht.

Kringel

L10: Hyperactive
Seit
4 Sep 2002
Mace Windu verwendet gar keine Kristalle, soweit ich weiß. Der macht das irgendwie anders, aber fragt mich bloß nicht wie...

Frohdüdeldoingsproinck

Seit
8 Dez 2002
Ich hab auch ein paar fragen

Ich hab gehört(gelesen) , dass es eine Reinkarnation des Imperators(oder mehrere) gibt, lohnt es sich da noch überhaupt ihn umzubringen, wenn der eh immer wieder kommt? das muss doch frustrierend sein.

Wie kann es sein, dass dieser fettmops Jabba the Hutt soviel Einfluss und Macht hat? der ist doch träge und jeder Idiot kann ihn umbringen und sein Vermögen nehmen.

Wieso gibts immer nur 2 Siths?

Warum haben die Jedis immer grüne, violette, gelbe, blaue,... Lichtschwerter, die Sith aber immer nur rote? Wahrscheinlich damit man weiss wer gut und böse ist....

Achja und als Zusatz: Ist irgendjemandem mal aufgefallen, dass in Ep.1, im Senat einmal E.T im hintergrund zu sehen ist? Jetzt hopp, hopp nachschaun gehen( ich glaub nach dem Misstrauensantrag gegen Kanzler Valorum)

Luke-Skywalker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2003
Frohdüdeldoingsproinck schrieb:

Ich hab gehört(gelesen) , dass es eine Reinkarnation des Imperators(oder mehrere) gibt, lohnt es sich da noch überhaupt ihn umzubringen, wenn der eh immer wieder kommt? das muss doch frustrierend sein.

Wie kann es sein, dass dieser fettmops Jabba the Hutt soviel Einfluss und Macht hat? der ist doch träge und jeder Idiot kann ihn umbringen und sein Vermögen nehmen.

Warum haben die Jedis immer grüne, violette, gelbe, blaue,... Lichtschwerter, die Sith aber immer nur rote? Wahrscheinlich damit man weiss wer gut und böse ist....

Achja und als Zusatz: Ist irgendjemandem mal aufgefallen, dass in Ep.1, im Senat einmal E.T im hintergrund zu sehen ist? Jetzt hopp, hopp nachschaun gehen( ich glaub nach dem Misstrauensantrag gegen Kanzler Valorum)
Zu Letzten:
Das sind mehre solche Easter-Eggs in Ep.2 gibt es bei der vervolgung von Zam Wesell TIEs zu sehen, oder wenn sie Auf Naboo ankommen ist bei dem Flughafen ein Millenium Falcon und ich hab gelesen, das in dem Meteroiden Gürtel um Geonosis ein "Dönertier" (was weis ich wie die heisen. Das sind die auf denen Anakin reitet, die auf Naboo leben, einen Fetten Arsch haben, einen Fell zeichnung wie Rehkitse habn).

Und zum Jabba: Der hat seine Lebgarde ;)

Zeelich

Seit
4 Aug 2002
Und ich ein paar Antworten. ;)

Der Imperator hat seinen Körper regelmäßig gewechselt, weil die dunkle Seite der Macht seinen Körper regelrecht zerfressen hat. Darum auch das abgewrackte aussehen in Ep.VI. ;)
Jedenfalls ging das immer so vonstatten, dass er seinen Geist aus dem alten Körper gelöst hat und in den neuen Körper geflüchtet ist. So hat er's auch bei seinem Tod auf dem zweiten Todesstern gemacht!
Als er sich dann 6 Jahre nach der Schlacht von Endor und seinem eigentlichen Tod wieder zu erkennen gab, besiegte er die Neue Republik (ehemals Rebellen-Allianz) fast und eroberte Coruscant zurück. Doch Luke Skywalker kam hinter das Geheimnis der Reinkarnation und gab vor des Imperators Schüler zu werden um in die Klonkammer, wo die neuen Körper für den Imperatpr aufbewahrt wurden, zu kommen. Zu guter letzt gelang es ihm die Klone zu töten und der Imperator, der dringend einen neuen Körper brauchte und dem Tod nahe war, versuchte in einem letzten verzweifeleten Überraschungsangriff in den Körper von Leias drittem Kind, Anakin, überzuspringen. Kurz bevor er das schaffte wurde er allerdings von Han abgeknallt und ein alter Jedi Meister opferte sich um den Geist des Imperators zu absorbieren und endgültig zu vernichten.

Eben weil er so viel Einfluss und Macht hat, kann ihn nicht jeder Idiot umbringen. Die Körperfülle hat doch nix damit zu tun wie mächtig man sein kann.

Habe ich vergessen.

Genau das ist es. Hat keinen tieferen Grund.

Frohdüdeldoingsproinck

Seit
8 Dez 2002
Danke!
Wird diese Geschichte mit der Reinkarnation des Imperators eigentlich in den eventuellen Teilen 7-9 behandelt, es klingt ja recht spektakulär....

Und nochmal zu Jabba: Wie ist er denn je zu soviel Macht gekommen? seine Vorfahren dürften doch auch recht ungelenkig gewesen sein, oder hat diese Spezies Telepatische kräfte oder sowas?
Seine Gefolgsleute stürzen ihn wohl bloss aus Angst vor den anderen Gefolgsleuten nicht

Aber nochmal vielen Dank für die Antworten. :)

spike

Seit
31 Jul 2002
Oh Zeelich großer Meister! Bitte sei gnädig und beantworte mir eine weitere Frage mit Hilfe deines unermäßlichen Wissens.

Senator Palpatine ist doch der spätere Imperator, oder?

Warum können die Jedis und vor allem Meister Yoda seine bösen Absichten nicht spüren? Er müsste doch so mächtig sein, dass die Böse Macht ihn durch und durch umgibt. Auch für einen Jedi Meister bzw. Sith Lord dürfte es nicht so leicht sein, diese zu verbergen.

Top Bottom