• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich für meinen Teil finde sowieso, dass Kylo Ren 100 Mal schlimmer war als Anakin damals...

Sonst stimme ich allem zu. War an sich ein solider Film, mit guter Basis, aber eben quasi ein Remake, ein Aufwärmen von bereits Bekanntem. Und somit irgendwie noch der beste Film der DT. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Eine Gruppe von Rebellen erbeutet wichtige Informationen vom bösen Imperium
und verstecken diese in einem kleinen Droiden, der auf einem Wüstenplanet strandet.
Dort gelingt es ihm mit Hile eines EInheimischen Teens, Held des Films, an Bord des Milenium Falken zu entkommen.
Zusammen mit Han Solo und CHewback versucht die Gruppe die Pläne zurücl zu denm Rebellen zu bringen,
um dann zusammen eine Planetenvernichtende Superwaffe des Imperiums zu zerstören.
Es kommt zum Zweikampf zwischen dem Dunklen Lord des Imperiums und dem Mentor des Helden, bei dem der Mentor von dem Lord erschlagen wird.
Mit einem beherzten Angriff von X-Wings vernichten sie die Superwaffe, der Dunkle Lord kann aber entkommen.
Die Rebellen feiern.

Welcher Film?
Ep 4 oder 7?

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde sowieso, dass Kylo Ren 100 Mal schlimmer war als Anakin damals...
Ich nicht, da Episode 1 und 2 existieren und im Vergleich dazu Kylo Ren ein vielschichtiger Charakter ist :ugly:

Universell geliebt wurde Force Awakens sicher nicht.
Kommt darauf an, womit man das vergleicht. Aussage des Kommentars war, dass die Prequels nicht nur in der Internetblase gehatet wurden und da sind die Prequels nunmal spitzenreiter und hätten das Franchise fast getötet, bei Disney sind ja sogar die side Stories (Rogue One) erfolgreicher als 2 von den 3 Prequel Hauptfilmen, wenn man sich mal die domestic Zahlen (mit Inflation) auf the numbers so anschaut. Das zeigt ja auch wie schlecht es um die SW Filme nach Episode 1 ging.

Was ich aber aktuell auf der Arbeit merke: die jungen Leute, die nicht mit der OT aufgewachsen sind, sind der Prequel Trilogie nicht so stark abgeneigt, wie damals die Alt Fans. Auch wenn das bei den Sequels sowieso nichtmal annähernd so extrem war (war ja eher das krasse Gegenteil: Star Wars wurde wiederbelebt, nicht getötet wie damals): den gleichen Effekt wird man in 10 Jahren bei den Sequels auch sehen, im Endeffekt ist der Hate sowieso egal, der gemeine Kinozuschauer schaut sich eh alles an.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, streitet euch doch nicht. Egal ob prequels oder sequels. Man kann beide und das völlig zu Recht, abgrundtief hassen. :coolface:

Das größere Drama sind allerdings die sequels, weil sie die alten Helden verhunzt haben. Etwas, was die prequels nicht geschafft haben. Naja, bis auf vader vielleicht. Aber den auch nur ein bisschen.

Jungs, streitet euch doch nicht. Egal ob prequels oder sequels. Man kann beide und das völlig zu Recht, abgrundtief hassen. :coolface:

Das größere Drama sind allerdings die sequels, weil sie die alten Helden verhunzt haben. Etwas, was die prequels nicht geschafft haben. Naja, bis auf vader vielleicht. Aber den auch nur ein bisschen.
Die Prequels haben ja nur auf die OT-Story, die danach kam, geschissen bzw diese damit umgeschrieben und somit auch noch als reine Preques versagt - in dem Sinne haben die Prequels genau genommen doppelt versagt: einmal als Prequel und einmal als Star Wars. :ugly:

Prequels sind quasi alternatives Paralleluniversum, wenn man es genau nehmen möchte. Ich weiß nicht warum du das nicht so schlimm siehst, für mich ist das deutlich schlimmer als alte Charaktere die angeblich "gefallen" sind (ich finde Luke hatte in Episode 8 mit einen der besten Charakter-Arks in der SW Filmreihe überhaupt, aber okay, muss ja nicht jeder so sehen).
Und Vader "nur ein bisschen" verhunzt ist für mich ein Witz des Tages, gäbe es Rogue One, Rebels und (die sehr viel späteren) Clone Wars Geschichten UND auch die Marvel Comics (empfehle ich übrigens, gibt auch einen besseren Einblick in Anakin, was die Prequels nicht erreicht haben - abgesehen von "ich bin kein Meister, jetzt werde ich Sith") nicht, so wäre für mich der Charakter allein dank den Prequels zur Witzfigur verkommen (oh, ich habe das "noooooo" in Episode 6 vergessen, welches Lucas unbedingt einbauen musste, das passt auch noch in die Witzfigur Reihe von ihm, somit wurde er auch in der OT nachträglich noch zur Witzfigur. :ugly: )

Klar kann man beides leicht haten, aber bei den Prequels war es dann doch deutlich schlimmer, vor allem(!) außerhalb vom Internet. Und als resultat war Star Wars nach den Prequels halt tot und wurde in nur jedem erdenklichen Medium gehatet (seien es Comics, TV (Simpsons haben da einiges, sogar eine komplette Folge über Lucas und wie mies eigentlich alles aus Episode 1+2 war), Radio oder sonstwas etc.).
Ich fand es schade, weil ich McGregor als guten Obi-Wan und Christensen zumindest vom Aussehen her als guten Anakin sah, aber wenn man solche Texte und Drehbücher bekommt, dann kann man auch nur bedingt was tun (in Obi-Wan haben beide eine weitaus bessere Figur gemacht und das obwohl die inszenierung in Obi-Wan teilweise mist war, trotzdem wurden da sowohl McGregor als auch Christensen redeemed imho)

Zuletzt bearbeitet:
neulich war ich mit meiner freundin spazieren und erwähnte mal in einer diskussion über filme, wie schlecht die mouse trilogy ist.

auf einmal murmelte es aus einem naheliegendem gebüsch heraus, dass lucas eine blöde kuh sei, die prequels mega doof und general hux gar keine witzfigur war.

warst du das amuro?

SW war nach den Prequels Tod?
Stammt das aus der gleichen gefühlten Realität wo die Prequels die Geschichte der OT komplet umgeschrieben haben?

Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei den Prequels sind: Der Choreograf der Lichtschwertkämpfe, Nick Gillard, hat einen Youtube-Kanal und postet dort Prequel-(Test-)Choreografien.

Hayden das Tier. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
SW war nach den Prequels Tod?
Stammt das aus der gleichen gefühlten Realität wo die Prequels die Geschichte der OT komplet umgeschrieben haben?

Ich weiß, das möchtest du nicht wahr haben. Wie waren die Kinozahlen nochmal von Episode 3? Welcher Film kam nach Epsiode 3 wann nochmal?

Ich weiß, das möchtest du nicht wahr haben. Wie waren die Kinozahlen nochmal von Episode 3? Welcher Film kam nach Epsiode 3 wann nochmal?

Box Office knapp 870 Mio $ was sehr gut ist.
Und das deiner Meinung Wahrnehmung nach SW nach den Prequels Tod war ... und dont say. What a suprise :ugly:

Gab ja nur direkt danach Clone Wars und dann Rebels, die die neue SW Euphorie mitnahmen. Den die gabs durch die PT durchaus.
Nicht nur gab es etliche SW Fans denen die PT gefallen hat. Vielmehr hat es eine ganz neue Generation für SW begeistert.

Mein Neffe, der damals 6 oder 8 war ist begeisterter SW Fan durch die PT geworden. Bei den Kindern in der Familie meiner Frau, die zur gleichen Generation gehören ebenfalls.

Alle lieben SW durch und wegen der PT. Mit der OT können die meist nur sehr wenig anfangen. Und so sieht es weltweit aus.

Box Office knapp 870 Mio $ was sehr gut ist.
Stätig gefallen, richtig.
Und das deiner Meinung Wahrnehmung nach SW nach den Prequels Tod war ... und dont say. What a suprise :ugly:
Meiner Wahrnehmung. Wieviel gute Star Wars Spiele gab es nach den Prequels? Das einzig einigermaßen gute von SW war Clone Wars (selbst das auch nur so halb und garantiert nicht zu Prequel Filmzeiten). Aber sonst gab es, abgesehen von miesen cashgrab Spielen, nichts im Bereich. Vor allem im Vergleich zu jetzt war Star Wars tot. Aber ich weiß, das willst du nicht hören.

Gab ja nur direkt danach Clone Wars und dann Rebels, die die neue SW Euphorie mitnahmen. Den die gabs durch die PT durchaus.
Rebels gab es dank Disney btw das war schon im After Prequel Revival Plan. Vor Disney kam da wirklich nichts wirklich mehr, außer die Medien, die sich über die Prequels lustig gemacht haben (siehe Simpsons)

Clone Wars wurde eingestellt und mit einer unfertigen Staffel zurück gelassen (bevor es später von Disney wiederbelebt wurde)
Nicht nur gab es etliche SW Fans denen die PT gefallen hat. Vielmehr hat es eine ganz neue Generation für SW begeistert.

Mein Neffe, der damals 6 oder 8 war ist begeisterter SW Fan durch die PT geworden. Bei den Kindern in der Familie meiner Frau, die zur gleichen Generation gehören ebenfalls.
Die PT haben die SW Fans mehr gespalten als sonstwas. Klar gibt es eine neue Generation an SW Fans, die gibt es in größerer Form bei den ST auch und in ein paar Jahren wird die Generation so auf die ST zurückschauen wie du auf die PT.

Alle lieben SW durch und wegen der PT. Mit der OT können die meist nur sehr wenig anfangen. Und so sieht es weltweit aus.
Ja ne, is klar. Quelle dafür?

FoQqxaZagAMm2pu

Gibt dieses Jahr anscheinend schon wieder kein live Stream von der SW Celebration. Danke Lucasfilm, richtiger big brain move.

Das ganze soll noch gehen bis ca. Staffel 8.

The Mandalorian season 4 has also been confirmed, and I know you've said that you've written it. Are we getting close to an endpoint now, do you have an ending in mind?

No, I don't – I think the beauty of this is that it's a middle chapter of a much larger story. And though we'll have resolution over time with these characters, I think that how these characters fit into the larger scope and scale, but it's not like there's a finale that we're building to that I have in mind. Quite the contrary, I love for these stories to go on and on. And so these characters potentially could be with us for a while, and I really love telling stories in their voice, and I love the way the adventures unfold and I'm looking forward to doing much more.

Zurück
Top Bottom