• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Naja, was die 80er Cartoon Spin-Offs anbelangte, da kann man Lucas sicher keinen Vorwurf machen. Damals wurde, bis in die späten 90er hinein alles als Cartoon zweitverwurstet, was an der Kinokassen Erfolg hatte. Selbst "Rambo" wurde verwurstet. Ja, Droids war grottig. "Ewoks Adventures" dagegen aber sogar relativ gut.

TLJ-Hate-8.jpeg

Das stimmt, aber da gibt es jetzt ja endlich content, sowas haben wir uns schon seit Jahrzehnten gedacht, nie kam irgendwas gescheites, sehr seltsam, dass Lucas da nach den Filmen nie mehr draus gemacht hatte, außer solche zweifelhaften Versuche wie Ewoks oder Droids.
Das stimmt natürlich. Ich wünschte nur, Disney hätte mehr auf Qualität geachtet, als nur ihren pay TV Sender mit Masse zu pushen. Mal ganz abgesehen von den Filmen, die ja eher ok bis furchtbar ausfielen

Das stimmt natürlich. Ich wünschte nur, Disney hätte mehr auf Qualität geachtet, als nur ihren pay TV Sender mit Masse zu pushen. Mal ganz abgesehen von den Filmen, die ja eher ok bis furchtbar ausfielen
Hätte schlimmer sein können: indem man so handelt wie Lucas und einfach nur schreckliche Filme bringt und sonst nichts (okay, einen noch schrecklicheren Clone Wars Film und danach dann erst die Serie, die eher schlecht als recht gestartet ist)

Selbst die Serien von Disney, die nicht so gut waren, waren immer noch tausend mal besser als sowas wie Ewoks oder Droids. Hätte auch deutlich schlimmer kommen können *zu Netfilx und Witcher schiel*

Naja..."und sonst nix"....Star Wars wird jetzt auch auf dem TV ausgeschlachtet. Ist imo ein großes Problem und im Laufe der Zeit wird sich vieles davon imo auch als wertloser Content herausstellen...selbst Dinge bei denen Fans heute noch sagen "geht". Aber "geht" ist bei so einer iP ja schon eine Niederlage.

Man nimmt SW auf dem großen Schirm gerade jeden Eventfaktor. Disney halt.

Aber "geht" ist bei so einer iP ja schon eine Niederlage.

Du meinst man sollte das lieber so machen wie früher?

Also
Episode 1 Metacritic: 51
Episode 2 Metacritic: 54
Episode 3 Metacritic: 68
Clone Wars Movie Metacritic: 35

und sonst kein weiterer Content? Wenn "geht" schon eine Niederlage bei so einer IP ist, was war dann die Prequels Zeit? Die totale Vernichtung? (okay, SW war danach ja auch erstmal tot, also ja) Da ist der "Eventfaktor" ziemlich egal, oder nicht? Hauptsache der IP geht es gut.

Momentan bekommen wir nicht nur viel Content sondern auch guten Content wie man bei Andor, Mandalorian, Clone Wars, Bad Batch, Visions und sogar Obi-Wan (gut, Obi-Wan leidet zum Teil unter schlechter inszenierung) sehen konnte. Mir ist der Eventfaktor im Kino eigentlich ziemlich egal, mit Star Wars kann man nunmal ziemlich viele Geschichten erzählen, das ist keine IP die man in der Schublade einstauben lassen sollte wie Lucas es damals getan hat imho.
Die wirklich schlechten Shows heutzutage kann man bei Star Wars doch an einer Hand abzählen (und selbst dann ist der Content immer noch millionenmal besser als zu früheren Zeiten mit Ewoks)
Von mir aus kann man das Legends EU auch noch nebenbei durchgehend weiter erzählen und als alternative Timeline abstempeln, wäre auch nicht das erste riesige Sci-Fi Franchise bei dem man das macht (siehe das japanische Star Wars: Mobile Suit Gundam). Wenn ein Franchise dafür wie geschaffen ist, dann ist es Star Wars, die Fans wollen da immer "mehr" und werden nicht satt.

Es gab ja letztes Jahr die News, dass der Lost Erfinder an einen Star Wars Film für 2025 arbeitet:

Nun gibt es wegen diesem Tweet

die Gerüchte, dass Rey in dem Film auftauchen wird. Ich hoffe das stimmt.

Hätte ich nichts gegen. An sich mag ich Rey und Daisy Ridley. Nur einige Drehbücher nicht. ;)
Eigentlich war alles gut, bis auf.. naja ist halt Episode 9 (spaßiger Film aber inhaltlich für Rey und Finn... -_-)
So ein Ende war nicht befriedigend für den Charakter. Hoffe ja immer noch auf Jedi Academy.

Gab übriges von Daisy die Tage ein gutes Interview:

Daisy Ridley (Rey) reflects on her Star Wars years. "J.J. was the one who was like, she is of no one, so it wasn't just The Last Jedi"​

How did you feel about The Rise of Skywalker and the way the films ended? Because that film retconned almost all of what transpired in The Last Jedi, as far as Rey's parentage and a bunch of other things. The message of The Last Jedi appeared to be that anyone can be extraordinary. But then that message was erased in the final film.
Well, J.J. [Abrams] was the one who was like, she is of no one, so it wasn't just The Last Jedi where that was the message. What was interesting about the last one, for me, was that you can be a hero and not come from anywhere or you can be a hero and come from literally the worst person in the universe. You're not your parents, you're not your grandparents, you're not your bloodline and you're not the generations before you. So, I always was like, sure. But it's beyond my pay grade. I say the words, do the thing. I do love the version of, you can be anyone you want to be, but I also love the version where you can rectify wrongs and can't help what you're born into.

Timing? Marketing? Hoffe echt dass wir sie auf der SW Celebration im Mai sehen werden.

Wird auch Mal Zeit neue Filmprojekte anzukurbeln. Nach dem Abfall, der sich Episode IX nennt, sind immerhin schon mehr als drei Jahre vergangen.

Wird auch Mal Zeit neue Filmprojekte anzukurbeln. Nach dem Abfall, der sich Episode IX nennt, sind immerhin schon mehr als drei Jahre vergangen.
3 Jahre sind doch nichts, bei der letzten Abfall Trilogie haben wir gut 10 Jahre auf überhaupt einen neuen Film gewartet :ugly:

3 Jahre sind doch nichts, bei der letzten Abfall Trilogie haben wir gut 10 Jahre auf überhaupt einen neuen Film gewartet :ugly:
Für einen Konzern wie Disney, der es gewohnt ist, die Kuh zu melken, bis die Euter eitern, ist das eine extrem lange Zeit.

Die CEOs scharen bestimmt unruhig mit den Füßen ob der Tatsache, dass sie die die berühmte Franchise seit 2019 nur mit zig Disney Plus Serien verwursten konnten und die gewohnte Jahrestaktung fürs Kino wegen Pandemie und Director Turbulenzen so schmerzlich unterbrochen wurde.

Für einen Konzern wie Disney, der es gewohnt ist, die Kuh zu melken, bis die Euter eitern, ist das eine extrem lange Zeit.

Die CEOs scharen bestimmt unruhig mit den Füßen ob der Tatsache, dass sie die die berühmte Franchise seit 2019 nur mit zig Disney Plus Serien verwursten konnten und die gewohnte Jahrestaktung fürs Kino wegen Pandemie und Director Turbulenzen so schmerzlich unterbrochen wurde.

Disney, der extrem guerige und ungeduldig Konzern, der über 10 Jahre das MCU zum größten Franchise der Kinogeschichte gemacht hat.

Der Konzern, der Star Wars gerettet hat ... und beinahe vernichtete 🙈

und beinahe vernichtete 🙈
Weiterhin gilt: das stimmt nichtmal annähernd, auch wenn manche mit den INhalt der Filme nicht zufrieden waren kann man sowas definitiv nicht behaupten. Fast vernichtet wurde SW unter Lucas.

btw, wo wir dabei sind ein netter Kommentar, dem ich zu 100% zustimme (dem Comic stimme ich natürlich auch zu)

"Ha. I’m an old and lived through both. Was a teen/early 20s when the prequels hit… and let me tell you, the hate was MUCH worse than anything the sequels even remotely have gotten.
Among real, living people in the actual world… it was 5:1 what the sequels got. After “Attack of the Clones” The Simpsons had an entire episode, featuring George Lucas, ripping how bad they were. I mean, Jar and GCI eyelashes, they went in on Lucas hard. It hurt me lol.
Jar Jar became an international punchline overnight. Gene Shalit ripped the prequels on “The Today Show.” Cable news hosts like Bill O’Reilly ripped them. Real people you met in the world loathed them. You would hear ‘They were cash grabs to sell toys, Lucas had ruined his legacy, Star Wars was dead and had been replaced by LOTR,’ etc.
Whereas “Phantom Menace” hate was immediate, “The Force Awakens” was a mega-hit. Universally loved by everyone - fans, critics, moviegoers - and followed up by a sleeper hit “Rogue One.”
Star Wars was taking victory laps from 2015 through 2017, when “Last Jedi” hype was off-the-charts. (TLJ upon release was the #6 blockbuster of all-time).
Now, AFTER that film’s mixed fan reaction, followed by TROS’s mixed reaction, that has changed the narrative. But it doesn’t change the history or the facts.
The difference in sequel hate is it’s mostly from chronically-online circles like Film Twitter or Subreddits. Your everyday moviegoer probably loves “The Force Awakens” and though the other films were “alright” and that’s it.
But to younger fans, I assure you… the overall reaction to these two trilogies at the time of release was not even remotely the same."

War halt so und Lucas hat außer Clone Wars (welches ja auch mit extrem miesen Film und ersten beiden Seasons gestartet ist), nicht viel dagegen gemacht.

Universell geliebt wurde Force Awakens sicher nicht.

Der fette Trailer mit dem epischen Score, Millennium Falcon und x-Wing luftschlachten machte sich freilich großartig und flashte wohl die meisten, weil nach dem zuckerlbunten Kindergarten der Sequels die Rückkehr zum Originaldesign umso enthusiastischer aufgenommen wurde plus natürlich die Altstars, die sich jeder schon 1999 zurück gewünscht hätte.

Film selbst war dann nur solides Mittelmaß mit einer nervenden mary Sue, einem weinerlichen Emo als Vader wannabe und viel zu sehr Remake von Ep. IV denn eigenständiger Film, aber zumindest gut genug um als Ausgangsbasis für „better things to come“ zu taugen.

Was dann folgte wissen wir eh alle zur schmerzlichen Genüge…

Daisy Ridley ist nett anzusehen, aber Rey als Figur halt einfach sterbenslangweilig, da brauche ich wirklich keinen Solofilm. Aber gut, sie ist ja quasi eine Disneyprinzessin und als solche scheinbar sehr populär bei den jüngeren Fans, klar dass Disney da noch Potential sieht.

Der fette Trailer mit dem epischen Score, Millennium Falcon und x-Wing luftschlachten machte sich freilich großartig und flashte wohl die meisten, weil nach dem zuckerlbunten Kindergarten der Sequels die Rückkehr zum Originaldesign umso enthusiastischer aufgenommen wurde plus natürlich die Altstars, die sich jeder schon 1999 zurück gewünscht hätte.

Film selbst war dann nur solides Mittelmaß mit einer nervenden mary Sue, einem weinerlichen Emo als Vader wannabe und viel zu sehr Remake von Ep. IV denn eigenständiger Film, aber zumindest gut genug um als Ausgangsbasis für „better things to come“ zu taugen.

Das wir mal einer Meinung sein werden ...
kann mich noch gut an den Trailer erinnern, einer der besten die ich in meinem Leben gesehn habe ...

Chewie ... we are home

:banderas:

Ein magischer Moment der Kinogeschichte, der mich sogar heute noch total ergreift!

Ich mag und will gar nicht daran denken, was dann draus wurde :heul:

Ich für meinen Teil finde sowieso, dass Kylo Ren 100 Mal schlimmer war als Anakin damals...

Sonst stimme ich allem zu. War an sich ein solider Film, mit guter Basis, aber eben quasi ein Remake, ein Aufwärmen von bereits Bekanntem. Und somit irgendwie noch der beste Film der DT. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Zurück
Top Bottom