na so gesehen müsste ich die katastrophale sequel trilogie, die obi wan serie oder book of boba fett auch geniessen können. funktioniert aber leider nicht.
und daran, dass ich mando staffel 1&2 damals gebinget habe, liegt es wohl auch kaum. wie gesagt, die mandalorianer serie war schon immer simpel geschrieben, das sehe ich ja auch so, aber staffel 3 hat in meinen augen, was die qualität des writings bisher angeht, mehr nähe zu obi wan als zu mandostaffel 1&2. es wirkt irgendwie alles zurechtgewürgt.
Aber was ist den jetzt daran zurechtgewürgt?
Es geht doch genau da chronologisch, logisch und nachvolziehbar weiter, wo die Serie aufgehört hat
Mando muß nach Mandalor, um sich von seiner Totsünde die ihn zum Pariah macht reinwachen, weil er seinen Helm abgenommen hat. Das magst du ja furchtbar albern, konstruiert und anachronistisch finden passt aber nun mal zur religiös fanatischen Struktur der DeathWatch, dessen Mitglied er seit Kindestagen ist und in deren Glauben und Traditionen konditioniert wurde. #DasIstDerWeg
Dafür brauch er einen Droiden. Das er dafür IG-88 nehmen will ist nicht dumm sondern nahe liegend, wen man halt Mandos Wesen üver die letzten beiden Staffeln berücksichtigt.
Ja, er ist der kaltschnäutzige Kopfgeld Einzelgänger ... was aber bereits in Ep1 kontakariert wird, indem er sich eines Baby annimmt und dafür mit einem Killerroboter (er hasst Droiden) zusammen tut. Und seitdem in jeder Episode als EINZELGÄNGER mit neuen Freunden und Gefährten seine Quest um das Baby verfolgt. So weit, so klassicher Holywood Trope
Und jetzt sucht er sich wieder Gefärten, um seine neue Quest zu erfüllen, zurück in den Clan zu gelangen. Es würde mich ja wenig wundern, wen du jetzt die Repetetive Erzählweise kritisierst aber du kritisierst ja im Prinzip, das sie jetzt alles anders machen als zuvor ... und das seh ich nicht.
Genauso wie die Bar/Schule und Piraten.
Die Schule war in Ep1 die Bar, in der Karga seine Bounty Aufträge vergab und mit Piraten zusamen gearbeitet hat. Das ist also nicht wild konstruiert sondern völlig nachvolziehbar und throwback zu den Geschehnissen der Vergangenheit.
Seit wann werden Hyperraumflüge bei SW komplett auserzählt, die auch Tage dauern können?
Für Bo Katan war es trotzdem nur ein Katzensprung, weil Ihre Festung auf Concordia ist, dem Mond von Mandalor.
Wie gesagt, wen du das alles anders siehst will ich gar nicht streiten. Ist ja oft auch so ne Wahrnehmungsgeschichte.
Ich finde den neuen Plot jedenfalls genial, da es sich abzeichnet das das Darkblade wohl nun zurück zu Bo Katan gelangt, ohne tödlichen Zweikampf, und wir die vereinigung der Mandalorianer erleben und die wiedergeburt Mandalors. Quasi genau das, was ich mir erhofft habe