Samsung Galaxy S4

Wenn es nur um Verarbeitung geht natürlich das HTC, was ist das für eine Frage? Kostet außerdem weniger als das Samsung. Beim Samsung ist natürlich besser, dass man den Akku wechseln kann und es einen Speicherkartensteckplatz gibt.
 
Das Galaxy S4 hatte wohl noch keiner in der Hand, aber es besteht wieder aus Polycarbonat. Wird sich also wieder billig anfühlen, daher HTC One :goodwork:
 
Brauchst du ne SD Karte und/oder legst du Wert auf einen wechselbaren Akku? Note mit SPen ist vermutlich nichts für dich und zu groß?

Ich brauche nicht sehr viel Speicherplatz, also keine SD. Ich habe auch nicht vor den Akku zu wechseln, wenn er gut genug ist. Mit dem Note habe ich mich noch garnicht auseinandergesetzt, ich informiere mich erstmal darüber.

Wenn es nur um Verarbeitung geht natürlich das HTC, was ist das für eine Frage? Kostet außerdem weniger als das Samsung. Beim Samsung ist natürlich besser, dass man den Akku wechseln kann und es einen Speicherkartensteckplatz gibt.

Die Verarbeitung ist ein großer Pluspunkt, aber hat es ansonsten irgendwelche Nachteile gegenüber dem S4?
 
Grandios Samsung, wieder nur behinderte geräte, mal mit 8 kernen mal mit 4.

Das haben die schon damals mit S2 gehabt einmal mit tegra oder so und einmal was eigenes, wobei das eigene besser war. Ich hasse jedenfalls sowas, wenn es einheitlich nicht gleich ist.
 
Was schon beim S2 so, dass es in den USA eine eher schlechter Variante gab, dafür (glaube ich aber) dann auch mit LTE. Den Murks beim S3 von Anfang an abzuziehen finde ich aber erbärmlich. Als das S3 erschien hat man das S2 sogar undercover mit Ruckel GPU neu aufgelegt :fp:
 
Was schon beim S2 so, dass es in den USA eine eher schlechter Variante gab, dafür (glaube ich aber) dann auch mit LTE. Den Murks beim S3 von Anfang an abzuziehen finde ich aber erbärmlich. Als das S3 erschien hat man das S2 sogar undercover mit Ruckel GPU neu aufgelegt :fp:

Also damit hat sich das S4 für mich auch erledigt, einzig wäre nur das Note noch ne Option, aber das ist mir dann zugroß.
Warte immernoch auf ein schwarz matt sony nexus xD
 
Was schon beim S2 so, dass es in den USA eine eher schlechter Variante gab, dafür (glaube ich aber) dann auch mit LTE. Den Murks beim S3 von Anfang an abzuziehen finde ich aber erbärmlich. Als das S3 erschien hat man das S2 sogar undercover mit Ruckel GPU neu aufgelegt :fp:

Liegt afaik an den Snapdragon-CPUs und LTE-Patenten/Frequenzen whatever in den USA. Um LTE anzubieten müssen deren Prozessoren in den Smartphones dort sein, deshalb dieses Zweierlei.
 
Grandios Samsung, wieder nur behinderte geräte, mal mit 8 kernen mal mit 4.

Das haben die schon damals mit S2 gehabt einmal mit tegra oder so und einmal was eigenes, wobei das eigene besser war. Ich hasse jedenfalls sowas, wenn es einheitlich nicht gleich ist.

Der Leistungsunterschied wäre eh recht gering, die 8 Kerne würden nicht gleichzeitig laufen sondern je nach Last die 4 schwächeren oder bei anspruchsvolleren Geschichten die 4 stärkeren. Der Qualcomm S600 ist schon eine sehr starke CPU - siehe HTC One.
 
Der Leistungsunterschied wäre eh recht gering, die 8 Kerne würden nicht gleichzeitig laufen sondern je nach Last die 4 schwächeren oder bei anspruchsvolleren Geschichten die 4 stärkeren. Der Qualcomm S600 ist schon eine sehr starke CPU - siehe HTC One.

Hmmm ja hast Recht... ist aber irgendwo dennoch sinnfrei dermaßen unterschiedl. Versionen zu vertreiben (konzernseitig gesehen) :-?
 
Hmmm ja hast Recht... ist aber irgendwo dennoch sinnfrei dermaßen unterschiedl. Versionen zu vertreiben (konzernseitig gesehen) :-?

Naja die 8 Core Chips sind halt noch nicht ausgereift und die Produktionsstätten können eh nicht genug bereit stellen um Samsungs Nachfrage zu stillen - Apple nutzt ja schon ein Großteil der Fertigungsstätten für ihre A6 SoC. Bei nem Nischenhandy wäre sowas möglich, aber vom S4 werden im ersten Monat schon zig Mio Einheiten benötigt werden. Der Support für Qualcomm CPUs ist generell auch sehr hoch, von daher kann man sich da eigentlich beschweren - die 8Core Variante werden wir dann wohl erst ab Herbst in den S4 Modellen sehen bzw. dann mit dem Note 3.

Hätte es vorallem wegen der Akku Laufzeit interessant gefunden inwiefern durch neue Architektur da maximiert werden kann, die 4 stromsparenden Kerne würden ja eigentlich alles hinbekommen bis auf anspruchsvollere Apps wie Spiele.
 
Hmmm ja... das mit dem Akku hatte ich nicht bedacht... klingt einleuchtend / gut bzw. erklärt die Fertigungsproblematik sicherlich Einiges :goodwork:

Etwas Offtopic:
Am Interessantesten finde ich weiterhin die Politik die Samsung mitlerweile hinsichtlich Android / Google fährt. Android wurde bei der Präsi des S4 ja mit keinem Wort erwähnt.
Bin gespannt was Google diesbezügl. unternimmt ... Android wird durch die TouchWiz Oberfläche ja eigentlich komplett in in den Hintergrund gedrängt ... mal sehen ob sich mit Android 5 diesbezügl. was ändern wird ;)
 
Hätte es vorallem wegen der Akku Laufzeit interessant gefunden inwiefern durch neue Architektur da maximiert werden kann, die 4 stromsparenden Kerne würden ja eigentlich alles hinbekommen bis auf anspruchsvollere Apps wie Spiele.

Wenn das in der Praxis überhaupt so gut funktioniert, das Prinzip hatte man bei Tegra immerhin auch verfolgt, und ich habe noch nicht viel gehört dass die Tegra Geräte bei der Akkulaufzeit anderen groß überlegen ist. Und wenn doch, könnte wiederum das eine Quad Modul beim Exynos Octa den Vorteil gegenüber dem Qualcomm S600 wegfressen , da hier erstmals die AMR Cortex A15 Kerne zu Einsatz kommen, die auch mehr fressen als die sonst üblichen Cortex A9. In dem Falle schreibe ich aber mit Absicht "könnte", da Qualcomm keine Cortex A9 lizensiert hat, sondern das Instruction Set von ARM, und darum eine eigene CPU gebastelt hat, welche dem Cortex A15 sehr nahe kommen soll.
 
Wird auch spannend sein ob Samsung bei Android bleibt oder auf Tizen umsteigt - evtl. auch beides, dann wird es interessant zu sehen sein ob bei den Flagschiffen oder im low-cost Bereich :o
 
Zurück
Top Bottom