Samsung Galaxy S4

AllGamer

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2002
Beiträge
20.590
Xbox Live
cwAllGamer
PSN
cwAllGamer
Am 14. März wird es in New York vorgestellt. Auf Youtube wird es auch einen Livestream geben.

68-samsung-unpacked-episode-1-march-2013-twitter.jpg


In jüngster Vergangenheit sind Gerüchte aufgetaucht, dass Samsung für das Galaxy S4 den Snapdragon 600 von Qualcomm verwendet, statt seines im Januar vorgestellten Chipsatzes Exynos 5 Octa, da die Eigenentwicklung noch zu viele Probleme macht. Nach aktuellen Informationen wird das Smartphone mit beiden Plattformen bestückt sein. Das Galaxy S4 für die USA soll den Snapdragon 600 bekommen, die für Europa gedachte Version den Exynos 5 Octa, hat die taiwanische Zeitung Taipei Times erfahren.

Mal schauen was letztendlich verbaut wird.

Auf jeden Fall kann man aber wieder ein erstklassiges Smartphone erwarten.
 
Freu mich immer auf neue Smartphoneannouncements, auch wenn ich mir vorgenommen hab, mein gammliges Nokia C6-00 bis zum Abi in einem Jahr zu behalten. ^^

Hoffe aber das Handy wird nicht so hässlich wie das Plakat. :lol:
 
Mmhh werde wohl erst das S5 bekommen, mein S3 vertrag läuft ja noch 1 Jahr ;D
 
wollte schon immer mal android antesten. wenn samsung mich mit dem design 100% überzeugt, riskier ich nen blindkauf.
 
Imo wird es nicht so sehr flashen wie das S3(welches ich besitze und mehr oder weniger zufrieden bin)
 
Habe mir erst vor zwei Monaten einen GS3LTE geholt, darum tangiert mich diese Ankündigung eher weniger. Da ich in für die Zukunft (also in knapp 2 Jahren) Xperia als womöglichen Favoriten betrachte, sehe ich es auch nicht so dramatisch, wenn Samsung alle 10 Monate ein neues Smartphone präsentiert. Kann ich mit leben.
 
glaub kaum dass es das HTC One schlagen kann, vor allem was die Verarbeitung angeht.

Aluminiumgehäuse
2 Frontlausprecher
interessanter Home Screen ähnlich wie Windows 8 + normale Android Homescreens mit Senseoberfläche
Kamera mit weniger Megapixel, die aber mehr Licht einfangen kann.

:)
 
Samsung Galaxy S4 kommt mit Octa-Core und LTE

http://www.areamobile.de/news/23744-benchmark-samsung-galaxy-s4-kommt-mit-octa-core-und-lte

40-samsung-galaxy-s4-benchmark-screen-4.png


So nennt das Testprogramm etwa ein Display mit 5 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 1.920x1.080 Pixel, außerdem eine Kamera mit 13 Megapixel und Android 4.2 Jelly Bean als Ausstattungsmerkmale. Da die volle Full-HD-Auflösung genannt wird, darf man wohl auch davon ausgehen, dass das Samsung Galaxy S4 wie die Vorgängermodelle wieder mit Hardware-Tasten unter dem Display ausgestattet ist. Weitere Merkmale sind 16 oder 32 Gigabyte interner Speicher, GPS, Bluetooth 4.0, LED-Blitz und eine Frontkamera mit 2,1 Megapixel.

Außerdem gibt es offenbar eine Antwort auf die Frage, welchen Prozessor Samsung wohl verwenden wird. Antutu nennt hierfür nämlich den Exynos 5410 mit 1,8 Gigahertz und außerdem 2 Gigabyte RAM und als Grafikbeschleuniger eine PowerVR SGX 544MP.

Ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich bei den jetzt offenkundig gewordenen Daten zum Samsung Galaxy S4 trotz früherer anderslautender Daten tatsächlich um die echten Informationen zum Gerät handelt, ist die Tatsache, dass das getestete Smartphone mit GSM, WCDMA und LTE alles Funkstandards erfüllt, um ein echtes Worldphone zu sein.

Nach früheren Informationen wird das Design des Samsung Galaxy S4 wie dasjenige des Galaxy S2 wieder etwas kantiger, außerdem verwendet Samsung zunindest für den Rahmen Aluminium. Die Rückseite soll dennoch erneut aus Kunststoff bestehen und sich wieder Akku entfernen lassen. Zudem hieß es, dass Samsung Galaxy S4 sei nur 138 Gramm leicht und 7,7 Millimeter dünn. Auf dem MWC 2013 hatte Huawei noch behauptet, dass ein Smartphone mit 13-Megapixel-Kamera mindestens 8,4 Millimeter dick sein müsse - zumindest die Bautiefe des Samsung Galaxy S4 dürfte also noch nicht abschließend geklärt sein.
 
Galaxy S4 mit Smart-Scroll und Smart-Pause

http://www.areamobile.de/news/23772...ots-zeigen-smart-scroll-bei-samsung-galaxy-s4

Bei Smart Pause pausiert das Galaxy S4 automatisch die Wiedergabe eines Videos, sobald es erkennt, dass der Nutzer den Kopf vom Display wegdreht, wie es in der Beschreibung der Funktion heißt. Ist dazu noch Smart Rotation angeschaltet, erkennt das Smartphone auch die Kopfhaltung und passt die Orientierung der Bildschirm-Anzeige entsprechend an. Auch die Funktion Smart Stay findet der Nutzer im Galaxy S4 wieder. Ist sie aktiv, bleibt das Display solange angeschaltet, wie der Nutzer darauf schaut.

Die intelligenteste Funktion ist aber anscheinend Smart Scroll. Sie erkennt nicht nur, dass der Nutzer auf den Bildschirm schaut, sondern auch die Kopfbewegungen des Nutzers nach oben und unten und kann die Geschwindigkeit der Seitenbewegung entsprechend anpassen. Mehr dazu werden wir am 14. März erfahren. Dann stellt Samsung das Galaxy S4 vermutlich auf seinem Unpacked Event in New York der Öffentlichkeit vor. Areamobile wird live dabei sein und vom Event berichten.

Erste Bilder der Oberfläche vom Samsung Galaxy S4

http://www.areamobile.de/news/23778-screenshots-erste-bilder-der-oberflaeche-vom-samsung-galaxy-s4


Vermutlich handelt es sich um den Snapdragon 600 von Qualcomm und nicht um den Exynos 5 Octa, denn letzterer identifizierte sich im kürzlich veröffentlichten Antutu-Benchmark mit dem Zusatz 4+4. Das würde die These stärken, dass Samsung das Galaxy S4 wie schon den Vorgänger mit unterschiedlicher Hardware-Ausstattung in verschiedene Märkte bringt. Mehr dazu werden wir am 14. März erfahren, wenn Samsung das neue Smartphone auf seinem Unpacked Event in New York vorstellt.
 
Sieht alles sehr logisch und gelungen aus.
Freue mich.
Aber mit einem AMOLED wird es schwer mich zu überzeugen. Da hat der LCD meines Nexus 4 doch einige Vorteile mehr.
 
Sieht alles sehr logisch und gelungen aus.
Freue mich.
Aber mit einem AMOLED wird es schwer mich zu überzeugen. Da hat der LCD meines Nexus 4 doch einige Vorteile mehr.

Bitte bitte, kein LCD im neuen Galaxy. Die Dinger sind einfach schrecklich. Alleine nur wenn ich an dieses Schwarz denke, gruselig. Die Sichtwinkel, brrr, da kribbel es schon im Rücken.
 
An sich liebe ich AMOLED-Displays. Das Doofe daran ist nur, dass auf ihnen alles besser aussieht als in der Realität (was ja eigentlich cool ist ;-)). Das macht auch nichts aus, so lange sich die Darstellung auf das Handy beschränkt, aber sobald es dann "woanders" hin geht ist es halt doof. Bilder sehen dann auf anderen Bildschirmen viel blasser aus, gekaufte Sachen ganz anders als auf den Produktbildern und so weiter halt.
 
Bitte bitte, kein LCD im neuen Galaxy. Die Dinger sind einfach schrecklich. Alleine nur wenn ich an dieses Schwarz denke, gruselig. Die Sichtwinkel, brrr, da kribbel es schon im Rücken.

Quatsch. Schau dir das Display des One an. Nicht nur für mich das beste Display auf dem Markt.
 

Den Apple erwachsenen nachplappern ... :lol:


Im Areamobile-Test des Samsung Galaxy S3 wirkte schon das hervorragend verarbeitete, aber auch etwas rutschige Polycarbonat-Gehäuse des Flaggschiff-Modells deutlich hochwertiger als dasjenige aus herkömmlichen Plastik des Vorgängermodells Galaxy S2. Der Akku-Deckel des Galaxy S3 sehr dünn und biegsam und dadurch weniger bruchanfällig als mit starrerem Material. http://www.areamobile.de/news/23779-samsung-galaxy-s4-wird-sich-wertiger-anfuehlen-als-das-galaxy-s3


Das Topmodell ist in Weiß oder elegantem Dunkelblau zu haben, wobei sich das Polycarbonat-Gehäuse im Test als weitgehend resistent gegen Kratzer erwies und mit den Varianten von Nokia und HTC eindeutig zu den besten Vertretern der Kunststoffzunft gehört.http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-test-1278305.html
 
Zurück
Top Bottom