Samsung Galaxy S4

Ist Base wirklich so übel? Auch wenn man in einer Großstadt wohnt?

Also ich hatte BASE nun ca. 2 1/2 Jahre und es ist übel. In einer Großstadt geht es noch halbwegs, aber wenn man dann mal Vodafone / Telekom da erlebt... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich, wenn man kaum surft bzw. datenaufwändige Apps nutzt, dann reicht auch BASE, für whats app, Mails etc. kommt man damit auch hin, aber sobald mal wirklich Bandbreite gebraucht wird, einfach nur enttäuschend...
 
Also ich hatte BASE nun ca. 2 1/2 Jahre und es ist übel. In einer Großstadt geht es noch halbwegs, aber wenn man dann mal Vodafone / Telekom da erlebt... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich, wenn man kaum surft bzw. datenaufwändige Apps nutzt, dann reicht auch BASE, für whats app, Mails etc. kommt man damit auch hin, aber sobald mal wirklich Bandbreite gebraucht wird, einfach nur enttäuschend...

Kann ich so nicht bestätigen.
Hab' zwar nur blau.de, aber es ist ja eh dasselbe Netz. Sollt sich also nichts nehmen, oder?

Bin oft im Großraum Frankfurt unterwegs und habe in der Regel so gut wie immer HSDPA+ oder HSDPA.
Youtube Videos in HD werden blitzschnell geladen :nix:

Mein Kumpel ist bei Vodafone und alles andere als zufrieden.
Wo er Verbindungslöcher (Dörfer) hat, hab ich noch Edge.

Bin sehr zufrieden, vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Netz hier deutlich besser ist.
In NRW ist das Internet zwar auch flott, aber lange nicht so flott wie in Hessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, Vodafone hat seltsamerweise öfter mal komplette Löcher, wo BASE kaum hatte und in größeren Städten geht es ja auch... aber ansonsten, wenn ich beim S3 auf das Wetter-Widget zu aktualisieren gedrückt haben, mit BASE ging es teilweise über 30 Sekunden, mit Vodafone is das Ding in 2 Sekunden aktuell. Es kommt ntürlich nochmal auf die Wohnlage an, aber insgesamt kann man denke ich schon sagen, dass Vodafone ein deutlich besseres Netz hat als BASE bzw. eben E-Plus.
 
Zurück
Top Bottom