Samsung Galaxy S4

Hab heute das S4 mal angetestet.

-Der Screen ist wirklich, wirklich toll. Das erste mal, dass mir AMOLED nicht negativ aufgefallen ist. Endlich schafft man es, ein halbwegs weißes weiß herzustellen. Außerdem ist der bildschirm deutlich schärfer als das S3.

-Das Gerät an sich fühlt sich für ein Premiumdevice immernoch sehr billig an. Gerade das Blaue sieht mit dieser spiegelnden rückseite sehr cheesy aus. Vergleicht man das Gerät mit dem iPhone 5 oder einem HTC One, ist der Unterschied doch sehr deutlich. Aber gut, war ja zu erwarten.

-Touchwiz sieht meiner Meinung nach ziemlich mies aus und performt auch nicht perfekt. Die ganzen Gimmicks die das gerät hat wie air-gesten und so einen kram sind ganz lustig aber im endeffekt doch nur krimskrams.
 
Hab heute das S4 mal angetestet.

-Das Gerät an sich fühlt sich für ein Premiumdevice immernoch sehr billig an. Gerade das Blaue sieht mit dieser spiegelnden rückseite sehr cheesy aus. Vergleicht man das Gerät mit dem iPhone 5 oder einem HTC One, ist der Unterschied doch sehr deutlich. Aber gut, war ja zu erwarten.

Stimmt teilweise.
Dadurch das es aus PC ist, wiegt es nicht viel. Auch stabil ist ein Galaxy Smartphone. Wenn es denn mal auf den Boden knallt passiert meißtens nicht viel. Und das der Akku wechselbar ist und das Teil einen SD Slot besitzt finde ich gut.
Von der Haptik ist es leider kein Vergleich zu der Konkurrenz. Aber dafür ist das Design gelungen. Um einiges besser als beim iPhone, welches imo einfach schäbig und unmodern mit seinen großen ungenutzten Flächen aussieht. Beim S4 ist das Verhältnis von Screen zu "Drumherum" so gut wie bei keinem anderen Telefon.



-Touchwiz sieht meiner Meinung nach ziemlich mies aus und performt auch nicht perfekt. Die ganzen Gimmicks die das gerät hat wie air-gesten und so einen kram sind ganz lustig aber im endeffekt doch nur krimskrams.

Die Air Gesten gefallen mir. Smart Scrol werde ich wahrscheinlich nie nutzen. Touchwiz wird eh durch eine Costum Rom ersetzt, dann ist es wieder das best Device on the Market (wie mein SIII mit der Rocky oder Hellsfire Rom)


Ich freue mich schon :)
 
Hab mir heute mal so ne HTC Büchse angesehen. Erinnert mich von der Haptik her an eine Dose Ravioli. Einen Einschub für SD Karten konnte ich genausowenig finden wie die Klappe um den Akku zu wechseln, auch größere sind nicht lieferbar. Als der voll aufgeladene Akku dann nach 20min Lesen des Newsfeeds von Kevin und Chantalle platt war hab ich zum Vergleich mal ein S4 in die Hand genommen und !WOW! was für ein Hammerding, ein echter Handschmeichler! Kein Vergleich zu dieser seelenlosen 08/15 Konserve!
Aufgrund des schmalen Rahmens und der optimalen Passform liegt das S4 perfekt in der Hand, der große, luxuriöse Screen lässt sich ohne Probleme mit einer Hand bedienen - endlich mal ein durchdachtes Alltagsprodukt! Touchwiz ist ganz klar die beste Android Modifikation und im Multiwindow Betrieb macht das Gerät gleich 3x so viel Spaß. Der Akku ist hervorragend dimensioniert und in Kombination mit dem innovativen, stromsparenden Pentile Display kommen auch anspruchsvolle Benutzer locker durch den Tag. Echte Power User und Smartphone Enthusiasten können dank wechselbarem Akku natürlich nachlegen und so das Optimum aus ihrem Gerät herausholen.

Ich würde auch weiterhin nur Nexus Handys kaufen aber kein N4 :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimale Passform wäre eine konvexe Rückseite, so wie sie das HTC One oder auch das Xperia S von Sony bieten. Und wer auch immer den Text verfasst hat sollte mal der Seite www.deppenleerzeichen.de einen Besuch abstatten, das tut ja weh.
 
Apple muss langsam nachlegen, kann ja nicht angehen, dass ihr Top-phone mittlerweile nichtmal mehr halb so schnell ist wie die Konkurrenzflagschiffe von Sony, HTC, Samsung und Co.

Mittlerweile ists fast peinlich ein iPhone auch nur in die Hand zu nehmen...
 
Apple muss langsam nachlegen, kann ja nicht angehen, dass ihr Top-phone mittlerweile nichtmal mehr halb so schnell ist wie die Konkurrenzflagschiffe von Sony, HTC, Samsung und Co.

Mittlerweile ists fast peinlich ein iPhone auch nur in die Hand zu nehmen...
Sorry, warum ist es peinlich? Mal abgesehen davon, dass dein "halb so schnell" etwas übertrieben ist, vor allem in Bezug auf Sony. In den ersten Monaten kämpfte das iPhone 5 sogar noch um den ersten Platz, trotz angeblicher Last-Gen-Technik. Dass Geräte, die ein halbes Jahr später auf den Markt kommen, schneller sind, ist kaum verwunderlich. Würde Apple aber nach einem halben Jahr bereits das nächste Device bringen, wär der Aufschrei wohl am größten. (Siehe iPad.)

s4_benchmark_titel.jpg


Wo merkst du persönlich denn den Leistungsunterschied? Seit dem iPhone 4S oder Galaxy S3 reagiert zumindest auf ersterem alles auf Anhieb. Wie es bei Samsung aussieht, kann ich mangelnds fehlender Langzeiterfahrung nicht sagen, wird dort aber auch so sein. Auch beim Browsen sind es mittlerweile, nach meiner Erfahrung, nur noch minimale Unterschiede. Klar ist das S4 jetzt wieder in diesem Punkt ein wenig schneller, aber doppelt so schnell, wie es dein Post impliziert - niemals. :lol:
 
Das S4 ist der Wahnsinn, der ganze Samsung-Software-Käse kann mir aber gestohlen bleiben.
Werd wohl dabei bleiben und mir das S4 in einigen Monaten zulegen und Cyanogenmod draufhauen, welches bis dahin sicher einen großen Nutzen aus der tollen Hardware zieht.
 
Heftig wie krass das S4 hier beworben wird, bei uns in Köln gibt es ja jetzt auch im Habdy Bereich von Saturn und Co. eigene Samsung Bereiche für deren High Ende Geräte. Eben schon überhört wie zig Kunden nachdem S4 gefragt haben.
 
Und wer auch immer den Text verfasst hat sollte mal der Seite www.deppenleerzeichen.de einen Besuch abstatten, das tut ja weh.
Kannst du das vielleicht mal erläutern?

HTC Büchse
SD Karten
08/15 Konserve
Android Modifikation
Multiwindow Betrieb
Pentile Display
Power User
Smartphone Enthusiasten
Nexus Handys

Das wird alles entweder zusammen oder mit Bindestrich geschrieben.
9b6wrk1b.gif






Letztens ein echt gutes Angebot bei o2 gesehen. Galaxy S4 für 1 €*
*Anzahlung, dazu kommen 24x 30 €, Endpreis 721 €.
 
Also ich hab mir gestern die Zeit genommen und das S4 neben das S3 gelegt (wir bekamen lustigerweise erst am Samstag die Geräte, weil verkaufsstart weltweit und so :rolleyes:) und mir ein paar 24MP Bilder einer Nikon D3X mit 14-24 Nikkor Optik angesehen.

Außer, dass der Screen nen etwas höheren Betrachtungswinkel hatte und weiß endlich wirklich weiß ist, fiel mir kein Unterschied auf zwischen 720p und 1080p, absolut keiner, auch nicht im webbrowser. 1080p ist offenbar bei 5" ne reine Kundenverarsche und zu hoch um bei normalem Abstand nen Unterschied auszumachen. Die Bilder der 14MP Kamera sahen auch kaum besser aus als die der 8MP Variante im S3, hier hält also weiterhin das Sony Z die Krone :king:

Alles in Allem lohnt sich der Aufpreis von sagenhaften 250-300 Euro zum S3 in keinster Weise, einzig der 2GB Ram(für alle ohne LTE S3) dürfte für den einen oder anderen gepaart mit dem etwas besseren screen und minimal saubereren Design ein Kaufgrund sein...

@Wiesenloser: An was machst du bitte die Schärfe aus, würd mich mal interessieren, wo du mehr schärfe beim S4 zum S3 siehst, der Bildschirm ist etwas heller, ja, und weiß kann er besser, das wars aber, wenn man im browser sehr klejne schrift betrachtet ist die bei beiden Geräten identisch schlecht oder gut zu lesen und bei den SLR Bildern kann man auch keinen Auflösungsvorteil ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sieht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied. Das Display ist schärfer, und durch die höhere AUflösung (Anzahl an Pixel) können endlich die grössten Probleme der Amoledtechnologie kompensiert werden (Helligkeit, Weisswerte und Farbneutralität). Ich finde den Screen wirklich sehr sehr gelungen.
 
Ok, das stimmt wohl, heller ist der screen auf jeden fall, da ja jeder ejnzelne pixel leuchtet dürfte da die auflösung tatsächlich der vorteil sein, ich war nur davon enttäuscht, dass es in der realität keine optisch merkbar höhere auflösung gibt. Da bräuchte man wohl nen Note2-großen screen...
 
Swagtab Video Review

[video=youtube;APEI9LZ10so]http://www.youtube.com/watch?v=APEI9LZ10so&feature=youtu.be&a[/video]
 
Also ich habe meinen Screen Indoor eigentlich auf so ca. 1/3 helligkeit.. hab eben mal nen bisschen hochgeschraubt und fand es direkt unangenehm, wenn das handy mich so anstrahlt.

Beim S3 wohlgemerkt.

Aber Outdoor.. also wenn wirklich die Sonne strahlt, dann ist es echt matt und schlecht lesbar.
Würde da helligkeit helfen oder... hat das auch was mit spiegelung oder so zutun?
Kumpel meinte ne nicht reflektierende Folie für den Screen würde da helfen.
Bin mir da aber nicht so ganz sicher ob es nicht einfach an der Helligkeit liegt wenn ihr das hier so oft erwähnt.
Allerdings.. kp.. wenn ich Indoor voll aufdrehe dann leuchtet das Display fast wie ne Taschenlampe und outdoor bei sonnenschein brint das trotzdem fast nix.. und sonst wüsst ich wie gesagt nicht warum man nen so helles display haben wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind halt verschieden .. gibt welche, die wollen immer volle Helligkeit... besonders störend im Kino wenn einer dieser Welchen glaubt er müsse den ganzen Saal ausleuchten nur weil er schnell mal seine Mails checkt :shakehead:

@S4
Konnte das Gerät am WE nun endlich selbst mal begutachten... wie erwartet ists dem S3 sehr ähnlich... ein solides Gerät, sauschnell und Top Display... Touch Wiz ist imo weiterhin der Grund warum ich mir das Gerät niemals kaufen würde... absoluter Bullshit, total überladen vom Handling und von den Funktionen her.
Über das HW Design bzw. die Materialwahl lässt sich weiterhin streiten ... meiner Meinung nach gerät Samsung aber hier bereits immer weiter ins Hintertreffen... das One gibt hier ganz klar die Richtung vor... ich denke, dass auch Samsung beim nächsten Aufguss (S5) mal am HW Design schrauben wird... gerüchteweise soll dies ja bereits beim Note 3 passieren.

Alles in allem bin ich mässig begeistert... für den Durchschnittskunden von der Stange der ansonsten halt ein iPhone nehmen würde ists ideal... ansonsten Einheitsbrei und für jemanden der wirklich die Vorzüge von Android entdecken will imo total ungeeignet.

Wie erwähnt nur mein persönlicher Eindruck... hoffe es fühlt sich keiner hier gekränkt ... bin halt eine Nexus Whore xD
 
Das mit den Vorzügen von Android versteh ich ja mal null.
Ist doch genauso alles veränderbar und rootbar wie bei allen anderes Phones oder beim htc one oder so.

Ich nutze ja seit längerem cyanogenmod und naja es ist nen hauch schneller und hat nicht dieses nervige Kästchen Tag Samsung shit auf den Bildern, aber... sonst hat es irgendwie nur weniger funktionen und ist irgendwie in jeder hinsicht schlechter...
Sehe einfach null vorteile.
Keine Photosphäre.. die notificationbar ist schlechter bzw die Settings mit einem Click mehr zu erreichen.
Ich brauch nen extra Programm um laufende Anwendungen zu kicken... und der Musikplayer, sowie das Adressbuch ist imo auch schlechter designed.
Wäre ich nicht zu faul würde ichs wieder umflashen. :D

Einzig gute, es gibt dauernd updates, womit es jetzt stabil läuft. Allerdings mehr Features als beim TouchWiz kriegts auch nich.

Ach und ist Kamera immer noch teilweise buged und inkonsistent in bedienung ist.
Mal bleiben die Bilder stehen und man kann keine weiteren schießen.. mal schon.

Und optisch vom gui.. seh ich keinen großen unterschied wenn man std wallpaper ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vorzügen von Android versteh ich ja mal null.
Ist doch genauso alles veränderbar und rootbar wie bei allen anderes Phones oder beim htc one oder so.

Ich nutze ja seit längerem cyanogenmod und naja es ist nen hauch schneller und hat nicht dieses nervige Kästchen Tag Samsung shit auf den Bildern, aber... sonst hat es irgendwie nur weniger funktionen und ist irgendwie in jeder hinsicht schlechter...
Sehe einfach null vorteile.
Keine Photosphäre.. die notificationbar ist schlechter bzw die Settings mit einem Click mehr zu erreichen.
Ich brauch nen extra Programm um laufende Anwendungen zu kicken... und der Musikplayer, sowie das Adressbuch ist imo auch schlechter designed.
Wäre ich nicht zu faul würde ichs wieder umflashen. :D

Flashe auf ein N4 Cyanogen und genieße die VOLLE Android Power :D:D:D... klar dass CM auf einem S3 auch nicht sein volles Potential hat ;)

Will hier keinen War um irgendwelche ROMs oder Devices entfachen... find das S4 ja sehr geil... die schiere Power und das Display sind überwältigend. Wie gerne hätte ich eine tauschbare Batterie auf dem N4 ...
Ich bin halt ZU Nexus verdorben um mir ein S4 "anzutun" :ugly: ... das schreibe ich auch in Hinblick auf die kommende I/O wo sicher 4.3 oder gar 5.0 kommen wird und von denen das S4 wohl eher später als früher irgendwas sehen wird :D

Wie gesagt... geiles Gerät... aber eben nicht MEIN Fall. Das ist schon Alles :)
 
Zurück
Top Bottom