Samsung Galaxy S4

Cool, habe mit dem One beim Unreal Engine Bench exakt das gleich Ergebnis von 58,9fps im high Performance Modus.
An sich nicht verwunderlich, da absolut der gleiche SoC, aber beim One mit geringeren CPU Takt, darin wird die Demo aber nicht begrenzt sein.
 
Ist schon ein geniales Teil geworden. Alleine die Möglichkeit den Akku zu wechseln ist IMHO mehr wert als jedes Unibody-Gehäuse.
 
Warum erwähnt der Typ das verkackte Pentile-Display nicht?
 
Warum erwähnt der Typ das verkackte Pentile-Display nicht?

Nerdrage xD
Als ob es bei Displays dieser Klasse noch etwas zu meckern gäbe, war schon beim S3 kein Problem und ist beim S4 erst recht kein Problem. Wer mit dem HTC One oder dem S4 Display nicht zufrieden ist sollte sich die nächsten paar Jahr wohl erstmal kein Smartphone mehr zulegen ;-)
 
Hab auch mal die Citadel Demo laufen lassen und gerade mal 5 fps weniger..
also sehr beeindruckt bin ich von der Leistung jetzt also nich.
Auflösung des Displays ist zwar höher aber, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwie noch schärfer wirkt.
Kann mich aber auch täuschen, hab ja kein Vergleich.
 
Ich denke das Niveau sowohl Leistung als auch Bildschirm betreffend ist inzwischen auf allen High-End-Modellen so hoch dass es da kaum noch was meckern gibt. Es gibt ganz andere Punkte, wo die Hersteller langsam mal den Stift ansetzen sollten.
 
Weil es bei einer Dichte von 441 PPI wohl kein Nachteil mehr sein soll.
Die ppi-Angabe ergibt bei Pentile-Displays keinen Sinn, weil die 2/3 weniger Pixel haben als Full-RGB-Displays.

Wieso sollte er? Das ist beim S3 mit 720p schon knackscharf, glaubst du mit 1080p ist es auf dem S4 schlechter?
Displays mit gleicher Diagonale und Auflösung, die ein Full-RGB-Display besitzen sind aber nochmal schärfer.

Nerdrage xD
Als ob es bei Displays dieser Klasse noch etwas zu meckern gäbe, war schon beim S3 kein Problem und ist beim S4 erst recht kein Problem. Wer mit dem HTC One oder dem S4 Display nicht zufrieden ist sollte sich die nächsten paar Jahr wohl erstmal kein Smartphone mehr zulegen ;-)
Das HTC One ist ja ok, das hat schließlich keinen Pentile-Quatsch.
 
Mit dem normalen Auge ist der Unterschied nicht als Negativpunkt wahrnehmbar - sonst würden es die Tester doch erwähnen :sorry:
 
Da Pentile den Stromverbrauch je nach Helligkeit um 30 bis 50% senkt ist es kein Quatsch, höchstens eine Geschmacksfrage. Da ich keinen Unterschied erkenne nehme ich natürlich lieber die längere Akkulaufzeit.
Mir wäre übrigens ein Gerät wie das SGS4 mit 720p und etwas dickerem Akku lieber :p
 
Displays mit gleicher Diagonale und Auflösung, die ein Full-RGB-Display besitzen sind aber nochmal schärfer.

Und? Man sieht trotzdem keinen Unterschied im Praxisbetrieb. Schon das S3 mit "nur" 720p hatte ein knackscharfes Display. Zudem hat Pentile auch klare Vorteile.
 
Was mich am meisten stört, kp ob das mit Pantile zusammenhängt, ist das man bei Sonnenschein einfach wenig sieht.
Man kann zwar noch alles lesen, aber es ist schon seeeehr blass.

Ist das bei allen Displays so oder gibts da unterschiede?
 
Das liegt an den dämlichen Spiegeldisplays (die im Geschäft super aussehen, draußen aber zum Kotzen) und der zu niedrigen Helligkeit.
 
Ich hoffe mal das Samsung das Wetter Widget vom S4 auch bald für das S3 bringt, sieht irgendwie erwachsener und klarer aus!
 
Smartphones leiden unter der selben Krankheit wie PCs: Die Games werden immer auf eine möglichst große Userbase zugeschnitten, damit sie so viele Leute wie möglich erreichen. Die Mehrleistung des S4 ist also relativ egal, für die 1080p Auflösung verpufft sowieso einiges davon direkt wieder.

Was wollt ihr außerdem mit der Leistung, ob man ein S4 oder S3 hat, ist doch scheiss egal, außer ihr schaut 1080p Filme aufm Handy :lol: - Und selbst da werdet ihr keinen Unterschied merken, außer man klebt am Screen, was aber wieder ein Augentechnisches Fokusproblem zur Folge haben wird.

N64/PS1 Emulation abwärts läuft auf beiden Geräten gleich gut und bis die CPU Leistung langt um PS2 oder GCN zu emulieren wird noch viel Holz gefällt werden. -Und nen anderen Nutzen als Emulation finde ich auch nicht wirklich in Bezug der Rechenpower, 1080p HD Videos kann auch mein anderthalb jahres Tab 7.0 Plus einwandfrei abspielen, auch wenns die Auflösung nicht zeigt (muss es auch gar nicht, halts ja nicht 1cm vor der Nase :lol:).

Samsung ist das übrigens auch klar, deshalb spammen sie das S4 auch mit sinnlosen Gimmickfunktionen zu, weil kein Mensch die Mehrleistung der HW wahrnehmen wird. Ich bin wirklich gespannt wie sie ein S5 an den Kunden bringen wollen. -Andererseits schaffts apple ja mit ihrem Steinzeit OS auch seit 5 Jahren durchzukommen, aber gut, die haben nen angebissenen Apfel :goodwork:
 
Und? Man sieht trotzdem keinen Unterschied im Praxisbetrieb. Schon das S3 mit "nur" 720p hatte ein knackscharfes Display. Zudem hat Pentile auch klare Vorteile.

Das S3 Display hat so abgekackt gegen das des One X.

Außerdem sind Pentile Displays dunkler was sie schlechter lesbar macht im Sonnenlicht.
 
oder man flasht sich die zip Datei ;)

Stimmt, aber ohne root nix los ;)

Das S3 Display hat so abgekackt gegen das des One X.

Außerdem sind Pentile Displays dunkler was sie schlechter lesbar macht im Sonnenlicht.

Hab sie damals verglichen, es standen Xperia S, HTC One X und S3 zur Auswahl. Sonnenlicht stimmt leider, aber ansonsten hat mir das S3-Display am besten gefallen, weshalb die Wahl dann (unter anderem) auch auf das S3 gefallen ist. Abgekackt hat da gar nichts. :)
 
Zurück
Top Bottom