Samsung Galaxy S4

Ich hab dieses "guck mal mein Handy ist so teuer" Stellung nie verstanden, die leute die meinten sie wären nun toll weil sie 700€ fürn gerät ausgegeben haben.

Ich mein wtf so schwer ist es nicht jedes Jahr ein neues top gerät zukaufen, nur ergibt es kein sinn für mich. Naja lässt im moment ja auch gerade nach, war schlimm von Iphone 1 bis 4s...
 
Naja in der Konsumgesellschaft definiert man sich über eben diese Konsumgüter. Man braucht jährlich das neue iPhone etc damit man sich was wert fühlt
 
Die einzigen User welche das Thema "Smartphone" zu einem Wettbewerb machen sind doch die Android-Nutzer, welche sich ständig an irgendwelchen Specs aufgeilen.

Genau und die jährlich neuen iPhones interessiert kein Mensch... so ein Bullshit, als ob die Apple-Fans einen Deut besser wären... :neutral:
 
Genau und die jährlich neuen iPhones interessiert kein Mensch... so ein Bullshit, als ob die Apple-Fans einen Deut besser wären... :neutral:
Fanboys gibt es in jedem Lager, aber Android-Nutzer sind mittlerweile einfach viel penetranter geworden. Geh doch mal auf Golem oder Heise.de und klicke irgendeine beliebige Apple-News an. Wie oft musste ich mir schon ein "iPhone ist doch scheiße" anhören, als ich gerade einfach nur meinen Kalender checken wollte. Zu oft.
 
Fanboys gibt es in jedem Lager, aber Android-Nutzer sind mittlerweile einfach viel penetranter geworden. Geh doch mal auf Golem oder Heise.de und klicke irgendeine beliebige Apple-News an. Wie oft musste ich mir schon ein "iPhone ist doch scheiße" anhören, als ich gerade einfach nur meinen Kalender checken wollte. Zu oft.

Warst du sehr traurig?
Auf einer Skala von 1-10.
 
Fanboys gibt es in jedem Lager, aber Android-Nutzer sind mittlerweile einfach viel penetranter geworden. Geh doch mal auf Golem oder Heise.de und klicke irgendeine beliebige Apple-News an. Wie oft musste ich mir schon ein "iPhone ist doch scheiße" anhören, als ich gerade einfach nur meinen Kalender checken wollte. Zu oft.

Tja, ich sags mal so: Wer einmal vom iPhone zu nem ähnlich starken Android Gerät wechselt, kommt nicht mehr zurück. iTunes Knebelstore und durch und durch durchschnittliche Hardware verbauen, nagt eben auf Dauer an den Kunden. Apple Fanboys sind die wenigsten, die Leute kaufen iPhones als Statusobjekte, aber heute liefern Samsung, HTC, LG und Sony mehr als gleichwertige Alternativen zu deutlich faireren Preisen. Außen Hui - Innen Pfui zieht halt nicht ewig, sorry Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich sags mal so: Wer einmal vom iPhone zu nem ähnlich starken Android Gerät wechselt, kommt nicht mehr zurück. iTunes Knebelstore und durch und durch durchschnittliche Hardware verbauen, nagt eben auf Dauer an den Kunden. Apple Fanboys sind die wenigsten, die Leute kaufen iPhones als Statusobjekte, aber heute liefern Samsung, HTC, LG und Sony mehr als gleichwertige Alternativen zu deutlich faireren Preisen. Außen Hui - Innen Pfui zieht halt nicht ewig, sorry Apple.

Ist doch Blödsinn. Ich bin weit davon entfernt von irgendwelchen Marken Fanboy zu sein und besitze trotzdem ein MacBook und ein iPhone.

Die Geräte zeichnen sich einfach durch gute Verarbeitung und ein sehr sehr zuverlässiges Betriebssystem aus mit dem ich so gut wie nie Probleme hatte. Wenn ich sehe was meine Freundin für Scherereien mit ihrem Android-Smartphone und ihrem Windows-PC hat dann weiß ich warum ich zu Apple gegriffen habe. Sicherlich gibt es fürs gleiche Geld mehr "Leistung" bei anderen Herstellern, aber darum gehts nicht. Wem es darum geht greift eben nicht zu Apple. Das dem Konzern aber zum Vorwurf machen zu wollen ist doch blödsinn. Es ist nun mal ihre Geschäftsmodell. Wenn es einem nicht gefällt greift man eben zu anderen Produkten, gibt ja genug Auswahl.
Ich werde sicherlich auch irgendwann in der Zukunft mal ein anderes Smartphone kaufen, ob ich damit dann mehr zufrieden bin wird man sehen.
Verstehe nicht wie man sich emotional so an- oder gegen einen Hersteller binden kann. Ist bei Smartphones genauso lächerlich wie bei Konsolen.
 
Tja, ich sags mal so: Wer einmal vom iPhone zu nem ähnlich starken Android Gerät wechselt, kommt nicht mehr zurück

Stimmt schon mal gar nicht. Es wechseln mehr als doppelt soviele User von Android zu iPhone wie umgekehrt. klick


iTunes Knebelstore und durch und durch durchschnittliche Hardware verbauen, nagt eben auf Dauer an den Kunden.
Wo bitte ist die Hardware denn durch und durch durchschnittlich? Das Display ist top, die Kamera ebenso. Die Verarbeitung ja sowieso.

Apple Fanboys sind die wenigsten, die Leute kaufen iPhones als Statusobjekte, aber heute liefern Samsung, HTC, LG und Sony mehr als gleichwertige Alternativen zu deutlich faireren Preisen. Außen Hui - Innen Pfui zieht halt nicht ewig, sorry Apple.

Klar kaufen genügend Leute iPhones als Statusobjekte. Aber das iPhone ist ja nicht ganz zufällig zum Statusobjekt geworden, sondern hat sich diesen guten Ruf durch eine gute Qualität erarbeitet. ähnlich ist es doch mit Rolex. Genügend kaufen sich die Uhr, weil sie einen hohen Prestigefaktor hat. Klar gibt es genügend andere (attraktive) Alternativen, aber Rolex Uhren sind qualitativ nach wie vor top.

Zu den Preisen: Gerade die neuen Android-Flagships sind doch preislich quasi gleichauf mit dem iPhone (Xperia Z, HTC One und sicher auch das S3 )
 
:/

erster kommentar
A few notes on your "stats". You first mention Android global share, which is about 70% (http://www.businessinsider.com/android-market-share-2012-11). However, you then mention a survey run directly before the iPhone 5 was released in the US that only considers US users. First, those statistics are ONLY of people planning to purchase phones in the next 6 months (from Sept 2012). Next, you obfuscate the fact that the survey is about what people planned to do, which is not what they are actually doing. Now, if you consider market share and not just new purchases, Android has in fact maintained a majority of the market even through the release of the iPhone 5 through January (http://www.comscore.com/Insights/Pr..._2013_U.S._Smartphone_Subscriber_Market_Share).

To say that 22% of android users eventually switch to IPhone is simply not supported by data. Obviously, several months later Android phones still maintain a consistent lead over iPhones (as comScore shows for the US). Therefore your 22% statement false. It would be correct to state that before the iPhone 5 was released, it was projected that 22% of current Android users planning to buy a phone would buy an iPhone. But it would more interesting to figure out what actually occured.

For example in the US, 13% of Apple purchases come from previous Android owners (http://www.kantarworldpanel.com/glo...5-sales-in-US-knock-Android-into-second-place). Now this is a different number from the percentage of Android users that switch. Considering 8% of iPhone users don't say they would by an iPhone next time (same article), it shows iPhone users may be more loyal. I'll make a guess that the difference here is that it is just much harder to switch from iOS to Android. But really, I'd prefer to look at the numbers.

As a conflict of interest notice, I use a Galaxy Nexus, an iPad, a Windows laptop, and a Linux desktop. Use the best device for the job.
 
Mir ist klar , die Statistik ist nicht 100%ig garantiert. Es gibt nur sehr wenige Statistiken zu dem Thema. Ich meine es gibt noch eine eigene Aussage von Apple, dass laut ihren Forschungen das Verhältnis 2:1 sei - aber die ist sicherlich geschönigt ;-).

Ich denke mal in Realität ist das Verhältnis leicht auf Seiten des iPhone. Jedenfalls laufen die Leute nicht in Scharen von iOS zu Android.

Btw. die Statistik kann schon stimmen. Selbst wenn 22% von Android zu iOS wechseln, Android greift einfach deutlich mehr Kunden ab, die vorher nur ein Dumbphone hatten und ihr erstes (günstiges) Smartphone kaufen wollen.
 
also apple muss man eins lassen.
sie haben einen topservice und ihre geräte laufen am flüßigsten.
verdammt wo das iphone 3gs noch das aktuellste ios bekommt, werden die ganzen wp7 besitzer von ms direkt ans bein gepinkelt ( MS fans finden das natürlich auch noch toll :lol: ) und bei meinem S3 mache ich mir jetzt schon sorgen ob ich jemals ein android 5.0 bekommen werde, wenn es mal rauskommt.
 
also apple muss man eins lassen.
sie haben einen topservice und ihre geräte laufen am flüßigsten.
verdammt wo das iphone 3gs noch das aktuellste ios bekommt, werden die ganzen wp7 besitzer von ms direkt ans bein gepinkelt ( MS fans finden das natürlich auch noch toll :lol: ) und bei meinem S3 mache ich mir jetzt schon sorgen ob ich jemals ein android 5.0 bekommen werde, wenn es mal rauskommt.

wtf? Ich hoffe das ist NUR in bezug auf updates gemeint....der laden dahinter ist ne zumutung...

ich glaub ich werd meine story doch noch in einem blig verfassen...apple ist ein maechtiger sauladen....habe nur aus dem grund (nach mehreren telefonaten und sogar dem gang zur polizei und anzeige) alle meine apple produkte verkauft...iphone 5, ipad 3....alles weg....und am liebsten haett ich den laden verklagt...
 
Ich habe ein 3GS und ein iPad 3. Beide Geräte laufen jederzeit einwandfrei, aber trotzdem spekuliere ich drauf mir als nächstes ein Android-Gerät zu holen. Die Auswahl ist sehr groß. Grund ist aber nicht etwa die Geräte-Qualität, sondern das nervende iTunes. Das geht mir irgendwie gehörig auf die Nerven.
 
Das ist das erste Mal, dass ich so eine Diskussion über Haptik/Wertigkeit in der Form mitbekomme und ich bin doch schon sehr verwundert.
Beruflich bedingt sind mir schon einige Werkstoffe durch die Hände gegangen. Alle möglichen Stähle, Nickel-, Alu- und Kupferlegierungen, dazu aber auch Kunststoffe (meistens billiges POM) und sogar auch einmal Hartholz. Das mit Abstand teuerste war allerdings ein Kunststoffhalbzeug. Ein Rundstab mit den mickrigen Maßen von 250*20mm und das ganze hat laut den beiliegenden Papieren irgendwas mit 2400€ gekostet, von der Wertigkeit her aber fühlte es sich auch nicht anders an als die ganzen vorher genannten Werkstoffe.
Von daher bleibt mir nur noch zu sagen, dass das ganze wohl, zumindest meiner Meinung nach, nur auf "Einbildung ist auch ne Bildung" beruht. *shrug*
 
also apple muss man eins lassen.
sie haben einen topservice und ihre geräte laufen am flüßigsten.
verdammt wo das iphone 3gs noch das aktuellste ios bekommt, werden die ganzen wp7 besitzer von ms direkt ans bein gepinkelt ( MS fans finden das natürlich auch noch toll :lol: ) und bei meinem S3 mache ich mir jetzt schon sorgen ob ich jemals ein android 5.0 bekommen werde, wenn es mal rauskommt.

Liegt im Bereich des Möglichen.

Mein Galaxy Tab 7.0 Plus hat noch immer doppelt soviel Ram wie der Nachfolger, das Tab 2 7.0. Außerdem hats einen 1,2Ghz Exynos Dualcore Chipsatz, wo das Tab 2.0 mit einem NoName 1Ghz Dualcore herumgurkt. Klar mein Tab Plus mit 3G hat vor einem Jahr 370 Euro gekostet, aber das kostet es heute auch noch wenn mans denn bekommt.

Und siehe an: Es läuft mit Android 4.1 ICS, genauso wie das neue Tab2, ein kleines Update genügt(ok hat 500MB).

Zu den Preisen: Gerade die neuen Android-Flagships sind doch preislich quasi gleichauf mit dem iPhone (Xperia Z, HTC One und sicher auch das S3 )

S3? Mit dem iPhone 4 ist es gleich auf ja :lol:

Amazon, iphone 4 16GB: 24 neu ab EUR 364,99
Amazon, Galaxy S3 16GB: 101 neu ab EUR 374,99

Und das iPhone 4 ist in etwa so stark wie ein Galaxy S2 :shakehead:

Amazon, iPhone 5 16GB: 75 neu ab EUR 575,00

Und ob das iPhone 5 oder S3 stärker ist, will ich jetzt gar nicht beurteilen, unterm Strich sind sie sich ähnlich, viele zahlen halt gerne für nen angebissenen Apfel 200 Euro extra :goodwork:

Dein Xperia Z und HTC One Vergleich hinkt, denn diese Geräte sind einem iPhone 5 von den Hardware Specs her in allen belangen meilenweit voraus, um die zu vergleichen musst du wohl oder übel aufs iPhone 5s warten. Ist aber auch keine Schande, das iPhone5 ist auch nicht mehr das jüngste, das Sony und HTC Phone aber brandneu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht jetzt die Vertragsverlängerung an und ich möchte gerne vom Galaxy S2 auf ein neues Handy wechseln. Was mich am S2 immer etwas gestört hat ist die billige Verarbeitung für so ein teures Gerät.

Würdet ihr mir eher zum Galaxy S4 oder zum HTC One raten?
 
Brauchst du ne SD Karte und/oder legst du Wert auf einen wechselbaren Akku? Note mit SPen ist vermutlich nichts für dich und zu groß?
 
Zurück
Top Bottom