Pokémon GO

Seltsam das mit den Eiern. Gestern ein Nebulak aus einem Ei bekommen... welches mir vorher vom Rader entwischt ist.

Nun heute morgen zwei Eier aus einem Pokestop bekommen, hatte vorher nur 5 KM eier... jetzt sind 3 2km Eier drunter und eines mit 10 km... wtf. :D Wieso wurden "mindestens" zwei meiner 5km Eier abgewertet?

Ich hatte auch die letzten 3 Wochen nur 5K Eier, mich dann in unserer örtlichen Whatsapp Gruppe darüber aufgeregt. Und am nächsten Tag kam dann ein 2K Ei nach dem anderen. Hatte davon 4 oder 5 Stück an dem Tag ausgebrütet. Am nächsten Tag kamen plötzlich gleich mal zwei 10K Eier hinzu.
Und das wo ich vorher wirklich immer nur 5K Eier hatte und täglich 2 davon ausbrüte.
 
Dann gehört er hoffentlich zu Team Mystic. :)

Rainer = Aquana
Pyro = Flamara
Sparky = Blitza

Einfach umbenennen und zumindest beim ersten Versuch klappt es zu 100%. Einige sagen ja, dass es nur einmal geht, unter anderem auch hier im Forum... aber ich habe mir 4 Aquanas gezielt nacheinander entwickelt... kann natürlich Glück sein, aber ka... Umbenennen, danach auf jeden Fall das Spiel neu starten, damit die Server das auch 100% gespeichert haben und entwickeln.
 
Ich wollte nach den ersten drei Entwicklungen ein zweites Aquana... und habe 3x in Folge ein Flamara bekommen. Beim 4. und 5. Mal ein Blitza... und als ich es sein lassen habe mit dem Umbenennen 3x in Folge ein Aquana. :ugly:

Mit den 11 Evoli-Enticklungen lasse ich es dann aber auch gut sein, wird etwas eintönig in der Topliste meiner Pokemon (ok. Blitzas spielen oben ja eh keine Rolle)
 
Ich hatte auch die letzten 3 Wochen nur 5K Eier, mich dann in unserer örtlichen Whatsapp Gruppe darüber aufgeregt. Und am nächsten Tag kam dann ein 2K Ei nach dem anderen. Hatte davon 4 oder 5 Stück an dem Tag ausgebrütet. Am nächsten Tag kamen plötzlich gleich mal zwei 10K Eier hinzu.
Und das wo ich vorher wirklich immer nur 5K Eier hatte und täglich 2 davon ausbrüte.

Es wurde doch bereits bestätigt, dass mit dem neuen Server Release vom Sonntag die Eier vereinfacht wurden. Ich persönlich finde die 2 km Eier am besten. Klar ist da 30 % Schrott dabei aber es geht sehr schnell und ich hatte schon richtig gute. Zum Vergleich, ich glaube ich hatte nicht ein einziges 10 km Ei, das ich brauchen konnte. 5 km Eier hatte ich zwar bisher wahrscheinlich die besten Erfahrungen aber man braucht eigentlich einen 2. Brüter...
 
Wieder mal ein Update, was nix bringt...

Toll, jetzt kann man sich (wie in den Spielen) einschätzen lassen, wie gut das Pkm ist... jedoch nur ungefähr... genau ist es weiterhin nur bei den Inetrechnern, die ohnehin schon immer genutzt wurden... Bot fixes... whatever that means und total geiler patchlog: Wir arbeiten an weiteren Features!!! (weitere? bisher wurden eher welche gestrichen, statt dazu zu kommen) Dass so etwas überhaupt in nem patchlog stehen darf, empfinde ich schon als Frechheit Oo

Nix Tausch, nix bessere Arenen und PokeStops...

Btw. ja... hatte bisher 2 Relaxos in den 10 Km Eiern... die sind natürlich klasse... aber sonst? Evoli x2, Onyx x3, Nockchan x2, Kicklee, Magmar, Elektek, Roassana x5, Pinsir, Sichlor...
+/- 1 ... das Schlimme... die meisten davon kann ich hier relativ sicher fangen bzw. habe ich das einmal gemacht und fertig. Gerade Rossana gibts in der Innenstadt zu Hauf. Hab über 100 Bonbons für das Scheißteil xD
Mal ein tolles Lapras, oder ein Chaneira wäre schon nett... oder eines der Fossilien ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin steht in den Patchnotes auch "We’re working on rebalancing the training battle".
Das wird mal echt Zeit, denn zur Zeit ist Arenen hochleveln eine totale Katastrophe. Im Vergleich zum Arenen übernehmen ist der Aufwand absolut unverhältnismäßig. Hier muss dringend massivst nachgebessert werden.
 
Würde schon helfen, wenn man mit mehreren Leuten zeitgleich trainieren könnte, wie auch beim Erobern...

Aber ein guter Trick fürs Training: Sofern vorhanden ein Pkm nehmen, was knapp weniger WP, als das erste in der Arena hat und es damit besiegen. Gibt direkt 500 Prestige+ geht relativ fix und spart massiv Tränke.

*edit*

Hab noch mal nachgeguckt... find keine Patchlogs, wo dieser vierte Punkt auftritt... wo hast das gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bin ich, was 10 Km Eier betrifft, vom Pech verfolgt. Ich bin Level 23 und hatte bisher nur ein einziges. Verstehe nicht, warum manche die hinterher geworfen bekommen, ich aber immer nur 2 und 5 Km Eier bekomme.
 
Bin Level 15 und hatte bisher drei 10km Eier bzw. das dritte brüte ich aktuell aus.
 
Wie gesagt, verstehe ich nicht. Habe jetzt über 70 Eier ausgebrütet und mein Bruder mit Level 21 gerade mal knapp 40. Er hat aber insgesamt schon 6 von den 10 Km Eiern bekommen.

Ist es nicht so, dass man bessere Items bekommt, wenn der Pokestopp 'längere' Zeit von keinem Spieler abgefarmt wurde ?

Evtl. wirkt sich das auch auf die Eier aus ?
 
Ist es nicht so, dass man bessere Items bekommt, wenn der Pokestopp 'längere' Zeit von keinem Spieler abgefarmt wurde ?

Evtl. wirkt sich das auch auf die Eier aus ?
Kann ich nicht bestätigen. Gestern Abend mit meiner Frau noch eine Tour gemacht. Ich drehe am Pokéstop und bekomme ein 2 Km Ei und sie dreht nach mir und bekommt ein 10 Km Ei.
 
Würde schon helfen, wenn man mit mehreren Leuten zeitgleich trainieren könnte, wie auch beim Erobern...

Aber ein guter Trick fürs Training: Sofern vorhanden ein Pkm nehmen, was knapp weniger WP, als das erste in der Arena hat und es damit besiegen. Gibt direkt 500 Prestige+ geht relativ fix und spart massiv Tränke.

*edit*

Hab noch mal nachgeguckt... find keine Patchlogs, wo dieser vierte Punkt auftritt... wo hast das gelesen?

Direkt bei GooglePlay bei der App steht das.

- Fixed a bug that kept defeated Pokémon at 1HP; these Pokémon will now return as fainted Pokémon. We’re working on rebalancing the training battle, stay tuned.
Vielleicht hab ich das auch zu frei interpretiert indem ich das vom ersten Teil des Stichpunktes getrennt habe ^^ ;)

Das mit dem WP knapp unter dem anderen Pokemon ist den meisten wahrscheinlich bekannt, aber gefühlt verliere ich dann zu 95%. Hab letztens vergeblich versucht ein 143er Machollo mit einem 142er Habitak (ja, mit Attacken vom Typ Flug^^) zu besiegen... -.-
Aber grundsätzlich muss sich da was tun. Einmal als Angreifer über die Arena drüber und die Punkte purzeln nur so ... das gleiche wieder hochzuleveln ist unglaublich viel schwieriger.
Aber scheinbar bekommt man beim Trainieren zumindest immer mindestens 100 Arenapunkte pro besiegtes Pokemon. Dennoch ist das ein Witz^^
 
Ja, bei den Arenen passt die Balance überhaupt nicht. Es ist fast egal, was drin sitzt. Man bekommt alles in kurzer Zeit platt.

Hier bei uns kann ich 10 Arenen für den Bonus locker in 90 bis 120 Min einnehmen, inkl. Fahrtzeiten per Fahrrad. Fast egal, was drin sitzt. Außer Team Blau mit 3 oder mehr Pokemon. Das hochtrainieren dauert ewig.
 
Ja, bei den Arenen passt die Balance überhaupt nicht. Es ist fast egal, was drin sitzt. Man bekommt alles in kurzer Zeit platt.

Hier bei uns kann ich 10 Arenen für den Bonus locker in 90 bis 120 Min einnehmen, inkl. Fahrtzeiten per Fahrrad. Fast egal, was drin sitzt. Außer Team Blau mit 3 oder mehr Pokemon. Das hochtrainieren dauert ewig.

Fürs Hochtrainieren siehe meinen vorherigen Post ;)

Kurios... auf Niantics eigener HP zu GO steht nix davon... hab das mit dem komplett besiegt nach Training oder nachdem das Pkm in einer Arena besiegt wurde erst schmerzlich erfahren müssen... so ein Kack... dachte das wär normal im Spiel und kein Bug (dann hätten die das unlängst beheben können).

Ich schmeiß REGELMÄßIG alle Beleber weg, weil die fast unnütz sind... und jetzt das -.- vor allem: Dann brauch ich absolut keine Top Tränke mehr... kein Pkm bei mir hat auch nur annähenrd über 400 KP (Belber = halbe Leben voll, Top Trank = ALLE KP voll, Hyper = 200 voll...)
Iwie sinnfrei... fand es sogar recht logisch, dass beim Training kein Pkm stirbt... ist halt TRAINING. Wenn das eigene Pkm selbst in ner Arena besiegt wird, sieht das aber schon anders aus...
 
Habe seit der Änderung weder trainiert, noch gekämpft. D.h. jetzt braucht man Beleber immer, egal ob Angriff, Training oder aus Arena geworfen?

Ich habe die Menge der Beleber auch immer klein gehalten, weil die kaum keinen Sinn für mich hatten. Jetzt haben sie es im Prinzip genau umgedreht. :ugly:
 
Gibts fürs Training bzw Arena einnehmen auch WP ? Hab bisher noch nicht viel gekämpft und bei den zwei Arenen die ich eingenommen habe nicht drauf geachtet. xD
 
Zurück
Top Bottom