Pokémon GO

Seit
30 Aug 2006
Beiträge
11.379
#6
lol, wie der Trailer und das Konzept einfach mal mehr Hype erzeugen und besser sind als alles, was Nintendo in den letzten drei Jahren für die WiiU gebracht hat. Dabei wäre mit dem Gamepad ebenfalls ein sehr cooles 3D-Pokemon möglich gewesen.

Naja was solls :D
 
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.395
#7
Das könnte zu einer Riesen-Cash-Cow für Nintendo werden. Alleine der Aspekt, vor die Türe gehen zu müssen, um das Spiel zu spielen ist schon ein ziemlicher Anreiz, der es von anderen Online-Spielen abhebt, bei denen man zu Hause sitzt.
 
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.531
PSN
Sonitenndo
#8
lol, wie der Trailer und das Konzept einfach mal mehr Hype erzeugen und besser sind als alles, was Nintendo in den letzten drei Jahren für die WiiU gebracht hat. Dabei wäre mit dem Gamepad ebenfalls ein sehr cooles 3D-Pokemon möglich gewesen.

Naja was solls :D
Nur suggeriert der Trailer ein Erlebnis, welches es so wohl kaum geben wird. :neutral:
 
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
#14
Shit, der Trailer ist echt sauepic xD
Hab richtig Gänsehaut bekommen am Ende bei Mewtu... Don't ask me why :ugly:

Wenn das nur halb so cool wird, wie der Trailer das darstellt, wird das auf jeden Fall ein Mega-Hit.
Imo wird das mit der Präsentation und den AR-Effekten stehen und fallen (und damit, wie viele das tatsächlich spielen werden, aber ich denke, da muss man sich bei nem F2P-Game, das auf jeden Handy läuft bei so einer großen Marke keine Sorgen machen).
 
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.564
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
#17
Ich finde die Idee sehr gut, vor allem, weil das AR-Genre noch nie wirklich ausgereizt wurde von dem Möglichkeiten her. Gibt immer mal wieder Spielereien mit der Kamera und gute Ansätze mit GPS und Geocaching wie Ingress, die aber beide letztlich daran scheitern, dass das Gesamtpaket nicht rund ist. Wenn mal alle Ideen und Möglichkeiten zusammengepackt werden und die Umsetzung gut wird könnte hier eine Art Genrereferenz für mehrere Jahre entsthehen.

Wird also auf jeden Fall im Auge behalten.
 

tilliino

L08: Intermediate
Seit
10 Sep 2012
Beiträge
797
#18
Der Trailer ist ja mal der Oberhammer. Überall auf Twitter in den Trends, auf sämtlichen Technewsseiten oben dabei neben iPhone 6s und Co, und genau das ist das was Nintendo grade braucht, so erobert man sich die Leute zurück. Das Spiel wird natürlich nicht so werden wie im Teaser aber das muss es auch gar nicht, so lange es so ähnlich wie Ingress mit einigen Verbesserungen und natürlich auf Pokémon abgestimmt gelöst wird kann da eigentlich nicht allzu viel schief gehen.
Das ganze hebt sich noch dazu schön von den Handheldteilen ab UND es wird extern entwickelt, das heißt es gehen kaum interne Ressourcen verloren.
Ist ne Weile her, dass man das so im Zusammenhang mit Promotionsachen sagen konnte, aber Nintendo, alles richtig gemacht mit dem Teil! :goodwork:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gamefreak und der Pokémon Company? Ist letzteres nochmal eine Tochter von Gamefreak oder ist das eigentlich dasselbe?
 
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
3.564
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
#22
Der Trailer ist ja mal der Oberhammer. Überall auf Twitter in den Trends, auf sämtlichen Technewsseiten oben dabei neben iPhone 6s und Co, und genau das ist das was Nintendo grade braucht, so erobert man sich die Leute zurück. Das Spiel wird natürlich nicht so werden wie im Teaser aber das muss es auch gar nicht, so lange es so ähnlich wie Ingress mit einigen Verbesserungen und natürlich auf Pokémon abgestimmt gelöst wird kann da eigentlich nicht allzu viel schief gehen.
Das ganze hebt sich noch dazu schön von den Handheldteilen ab UND es wird extern entwickelt, das heißt es gehen kaum interne Ressourcen verloren.
Ist ne Weile her, dass man das so im Zusammenhang mit Promotionsachen sagen konnte, aber Nintendo, alles richtig gemacht mit dem Teil! :goodwork:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gamefreak und der Pokémon Company? Ist letzteres nochmal eine Tochter von Gamefreak oder ist das eigentlich dasselbe?
Pokemon Company ist eine Art "Schirmorganisation", die für die Rechte und Lizenzierung verantwortlich ist. Sind ein Teil von Nintendo, aber trotzdem in ihrer Entscheidung größtenteils unabhängig, wenn es nicht gerade um die Hauptreihe geht.

Game Freak ist ein simpler Auftragsentwickler, die dann die Pokemon-Projekte zugeschoben bekommen. Aber Nintendo / Pokemon Company können halt jederzeit die Rechte weiter Lizenzieren.


Gab doch mal die Story über Pokemon Company: Davor hat jeder Pokemon irgendwo aufdrucken können, der genug Geld und Connections hatte. Seit the Pokemon Company funktioniert, müssen die Firmen nachvollziahbar begründen, warum ausgerechnet Pokemon mit dem Produkt des Herstellers zusammen passen und wie die Marke Pokemon davon profitiert.
 
Seit
15 Nov 2014
Beiträge
5.141
Switch
0108 1901 9809
#24
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom