Pokémon GO

Seit
11 Jul 2003
Posts
8.562
Die Bonbons für die Entwicklung von Chaneiras habe ich zusammen. Kamen erst gerade 2 hintereinander aus einem 10er Ei...

Hätte es lieber gleichmäßiger verteilt, dann hätte ich auch mal ein Dragoran usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
11 Jul 2003
Posts
8.562
Mein Item-Beutel ist bei 350 und Pokemon bei 300. Letzteres werde ich wohl erhöhen. Ansonsten bisher bestens damit ausgekommen.

Heiteira ist ein ziemliches HP-Monster. Mein liegt bei 320 HP.
 
Seit
11 Jul 2003
Posts
8.562
Wusste gar nicht, dass man "nur" den Bonus für 10 Arenen einkassieren kann. Habe es eben zum ersten Mal geschafft, mich in 11 breit zu machen...
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
15.181
XBOX Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Einige Dinge zum Update:


Lures last 6 hours until Feb 18 and Pokemon storage upgrades are 1/2 price (100 coins) until Feb 28
5 candies when catching a stage 1 evolution. 10 candies for a stage 2 evolution.
Hitmon (lee/chan) candies have been unified into Tyorgue candies.
Hoothoot, Sentret and Yanma can be Ditto in disguise
Gen 1 Pokemon with new Gen 2 evolutions may have their candy requirements changed (ex. Zubat now takes 25 candy to evolve
You can name your Eevee "Sakura" to evolve it into an Espeon and "Tamao" to evolve it into an Umbreon. Like the Sparky, Rainer, Pyro trick, this only works once.
Many moves have been rebalanced.
Only one type of berry can be used at a time when catching a Pokemon
Togetic CAN be encountered in the wild but has a 1% base capture rate.
If you capture a Pokemon with your first throw, you are awarded 50 XP. Catches on GO+ also have the first throw bonus applied.
Gen 2 Pokemon can be hatched
Johto medal and Delinquent medal (dark types) have been added
Evolution items drop at low rates from Pokestops
Some Generation 1 Pokemon have new movesets
You can purchase new clothing items and accessories for Pokecoins
Critical catches are now implemented. You will see arrows rising from your Pokeball after a catch if it is a critical catch.
Charge moves can have at most 3 charge bars
Base catch rates have been changed for many Pokemon
Nanab Berries are unlocked at level 14, Pinap Berries are unlocked at level 18
Evolution items are unlocked from Pokestops at level 10



d.h. z.B. Tauboga jetzt 5 Bonbons, Tauboss 10 Bonbons
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
15.181
XBOX Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Cool. Muss noch Taubsis und Rattfratz sammeln, sowie einige der Entwicklungsitems - dann gibts mal wieder eine Glücksei Session bei mir. :goodwork:
Tja... nur dass praktisch keine mehr auftauchen bei mir in der Umgebung.

Vorher waren es 50% Tausbi, 30% Rattfratz und 20% Hornliu.

Jetzt sind es 80% Wiesor, 15% Webarak und 5% Taubsi. Ich frag mich echt, was das soll. Über 200 verfügbare Pokemon, und 4 von 5 Pokemon bei mir sind Wiesor. :ugly:
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.817
Naja... war ja zu befürchten, dass die Spawnrate unverändert bleibt und einfach nur alte überschrieben werden.

Hab dennoch sehr, sehr viele Rattfratz jeden Tag. Sind aber deutlich weniger Taubsi und Hornliu geworden. Dennoch fang ich genug für regelmäßige Glückseier xD
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.817
Naja... ich hoffe doch, dass dann die Spawnrate deutlich nach oben geschraubt wird...

Hatte ja gehofft, dass man jetzt auch die Spawnraten anhand von Tag und Nacht anpasst... das hätte schon mal mehr Freiraum gegeben. Hatte die ersten Tage echt das Gefühl, dass Abends recht wenig Wiesors da waren, dafür viele Webarak, Kramurx und Hoothoot... inzwischen bin ich mir alles andere als sicher. Wäre aber echt empfehlenswert das so zu machen, zumal es im Spiel auch sehr früh dunkel wird und man daher auch noch gut Zeit hätte mal rauszugehen und Pkm zu fangen, die hauptsächlich nachts spawnen...
 

venroxx

L06: Relaxed
Seit
30 Nov 2012
Posts
363
PSN
venroxx
Ich habe das Problem, dass mein Smartphone überhaupt nicht mehr vibriert, wenn ein Pokemon erscheint. In den Einstellungen ist Vibration aktiviert. Das stört mich sehr, wenn ich immer auf den Bildschirm starren muss.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.817
Ich habe das Problem, dass mein Smartphone überhaupt nicht mehr vibriert, wenn ein Pokemon erscheint. In den Einstellungen ist Vibration aktiviert. Das stört mich sehr, wenn ich immer auf den Bildschirm starren muss.
Das Problem hat meine Freundin auch... kann ich höchstens empfehlen wenigstens in einem Ohr nen Kopfhörestöpsel zu haben, damit du das akkustische Signal hast..
 
Seit
11 Jul 2003
Posts
8.562
Eben live gesehen, wie ne Arena von rot, wie von Zauberhand trainiert wurde, obowohl niemand in der Nähe gewesen ist. Einfach nur lahm so ne Cheater-Scheiße, von Zuhause aus, faule Schweine. Nun ja, bin hin und habe die Arena abgerissen. Ein Kampf gegen Windmühlen, aber besser so, wenn daraus wieder ne 10er rot Arena wird.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.817
Habe das Problem gefunden. Der Stamina-Modus ist es gewesen! Vielleicht bei deiner Freundin das gleiche Problem?
Staminamodus? Heißt das auf iPhone so? Wir haben Android und da ist es "Batteriesparmodus" ^^ aber nein. Daran liegts nicht. Ging bei ihr noch nie richtig...

Und ja... Bots haben seit gestern Abend wieder ordentlich Terz hier gemacht bei uns... 2 gelbe Level 35, quasi aus dem Nichts (Namen vorher nie gesehen) zack, zack, zack... 3 Arenen weg. Die standen Wochen und Monate ohne, dass sie groß angegriffen wurden. Und den ganzen Tag heute direkt alles wieder runtergekloppt wurden, wenn man drin war, ohne, dass man jemanden sehen würde. Die eine Arena war richtig geil... der Typ sitzt drin, allein. Ich schreib noch in unsere Gruppe, dass der Typ wieder unterwegs war, klicke dann auf die Arena, wähle mein Team und greife an. Bei der Auswahl immer noch nur einer drin. Im Kampf: ZACK zwei weitere drin. Keiner ging an mir vorbei oder war mit Handy in der Hand zu sehen. Das muss echt in wenigen Sekunden passiert sein. Auf jeden Fall nicht genug Zeit, um sich der Arena genug zu nähern und wieder zu verschwinden, ohne gesehen zu werden.

Ach siehst... wollt die beiden ja noch melden... :p
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.817
Tjaja... Arenamäßig ist es halbwegs ruhig hier. Aber unser Team ist auch schon seit Monaten gut genug organisiert, dass wir unsere 10 Arenen in der Regel halten und entsprechend täglich einsammeln können.

Team Rot und Gelb werden im Moment etwas wacher und greifen schon mal an, sodass wir unser Kernteam jetzt innerhalb von einer Woche um 3 Leute erweitern konnten. Läuft alles in allem sehr gut. An sich also noch sehr viele recht aktiv hier. Aber Mid Level 20iger sind offensichtlich nicht so hinerher, als dass sie uns wirklich gefährlich werden könnten oder wollten.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
15.181
XBOX Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Bei uns ist es schon so, dass man wieder Leute auf der Straße sieht, gerade an Pokestops und Arenen.

Klar wird es den Hype vom Sommer 2016 nicht mehr geben, aber das Spiel läuft halt immer so nebenher. Und bei uns durch den Hund sind wir eh viel draußen.