Pokémon GO

Was mich nervös macht, ist dass da nichts von verbesserter Suche steht...

Da wird auch so schnell nichts kommen, wenn überhaupt.

Man kann maximal hoffen, dass es dieses "in der Nähe von Pokestops" allgemein freigeschalten wird. Auch wenn das bei mir im Umkreis von 1-2km praktisch gar nichts bringt, da nur wenig Pokestops.
 
Relaxo wird wohl mein erster Buddy... hab eines mit perfekten Werten, aber schon seit zwei Leveln ist es nicht mehr mein bestes Pkm überhaupt, sondern wurde in WP Werten von Aquanas überholt, weil eben keine Bonbons da sind.

Abgesehen davon... die neue Trackingfunktion gibts ja nun schon seit Wochen in San Fransisco... die Frage also: Wann dürfen wir auch endlich ran??

Denke aber auch, dass dieses Buddyfeature noch auf sich warten lassen wird :ugly: Ende 2017 vielleicht? :p
 
Buddyfeature klingt ganz gut - dann kann man endlich mal Bonbons von Pokemon sammeln, die man gern entwickeln würde, von denen man aber quasi keine findet, sondern nur mal durch nen Ei erhalten hat.
Ich wundere mich aber warum die Implementierung so lange dauert. Grundsätzlich soll das ja wohl die gleiche Funktionsweise wie beim Eier ausbrüten sein, hab ich irgendwo gelesen.

Ich hab diese Woche quasi kein Pokemon mehr gespielt, nur Montag entspannt nen paar Items eingesammelt um den Beutel wieder zu füllen.
Aktuell ist gefühlt jede Arena, die man sich (mittlerweile echt aufwändig bei den Pokemon, die da meist drin sitzen) holt - fast egal zu welcher Tageszeit und fast egal wo - nach spätestens 30 Minuten wieder weg. Ich hab es noch nicht mitten in der Nacht probiert, aber alles zwischen 15 und 24 Uhr macht gefühlt keinen Unterschied. Ich hoffe mal darauf, dass es jetzt die Woche wieder besser wird, wenn die Schule wieder losgeht.
Ich glaube die Teamverteilung hier (= im südlichen Teil von Berlin + südlich von Berlin) ist ziemlich unausgeglichen. Ich hätte dafür echt gern mal eine offizielle Statistik ;)
Gefühlt 10% ist gelb, 20% ist rot (unter anderem ich^^) und 70% ist blau.
Ich hab sogar schonmal eine blaue Arena gesehen, die zwar nur 3 Pokemon drin hatte, aber bis LV6 hochgelevelt war. So nach dem Motto "weil man es kann". Gefühlt ist blau absolut in der Übermacht.

Das Tracking-System "in der Nähe von Pokestops" könnte mich ggf. auch wieder motivieren auf die Jagd zu gehen. Das einzige, was man wirklich gezielt fangen kann sind Wasserpokemon, die kommen wirklich am Wasser in Massen vor. Alles andere ist gefühlt reiner Zufall. Echt mal überwiegend Pflanzen- und Käferpokemon im Park wäre übelst geil :)
 
Ich kann dieses Spiel einfach nicht mehr spielen! Andauernd kommen nur Ratzfratze, Taubsis und Hornlius! Das macht mir einfach keinen Spaß mehr, dazu das ständige flüchten und entkommen der Pokémon! Am Anfang machte es Spaß, jetzt ist mir leider die Lust komplett abhanden gekommen! Wenn sie das etwas entschärfen, das man überall, egal ob Land oder Stadt, alle pokemons bekommt, bin ich wieder dabei! Solange vergisst es!
 
Echt mal überwiegend Pflanzen- und Käferpokemon im Park wäre übelst geil :)

In manchen Parkanlagen ist das so... Ostpark München ist Bisasam Park.

Aber bei uns kann ich abgesehen von Wasser auch null komma nix an Zusammenhang von Ort und Spawn erkennen. Es ist 100x Taubsi, 80x Hornliu, 80x Rattfratz... Und per Zufall irgendwas eingestreut.
 
Am WE in Thale am Hexentanzplatz gewesen und dort waren es überwiegend Nidoran (m/w) und unglaublich viele Piepi und Evoli! Ein Digda und Rihorn gab es auch noch. Bisasam wurde mir nur angezeigt.

Zu Hause spawnen auch nur Taubsi, Rattfratz und Hornliu, aber irgendwie kommen zwischendurch mal ein paar seltenere. Fukano erst am WE und letzte Woche auch Pantimos und Shiggy. Sichlor wäre ja mal fein, aber das kann ich sicher knicken. den hatte ich noch nie auf dem Radar. xD
 
Bei mir kam gestern völlig überraschend ein Jugong. Und noch dazu mit fast 1.600 und Top-Bewertung (IV über 90%).

Dabei gibt's bei uns nicht mal die Vorstufe Jurob. :-D



Sichlor wäre ja mal fein, aber das kann ich sicher knicken. den hatte ich noch nie auf dem Radar. xD

In München gibts nen kleineren Park, da taucht das ständig auf. Hab zwar eines, aber total schwach. Müsste ich mal wieder hin schauen.


Hat einer schon das neue Update?

Ist noch nirgends verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam gestern völlig überraschend ein Jugong. Und noch dazu mit fast 1.600 und Top-Bewertung (IV über 90%).

Über 90% is natürlich nice. :goodwork: Hab ich bisher nur bei Bibor, Parasek und Omot. :)

In München gibts nen kleineren Park, da taucht das ständig auf. Hab zwar eines, aber total schwach. Müsste ich mal wieder hin schauen.

Mmh... München liegt nich gerade in der Nähe. Da muss ich wohl weiter auf ein 10km ei hoffen. :uglylol:
 
oh gott achtet ihr auch auf diesen iv scheiß was bei arenen und allgemein 0 bringt? xD
 
oh gott achtet ihr auch auf diesen iv scheiß was bei arenen und allgemein 0 bringt? xD

Bringt allgemein nicht so arg viel, voll entwickelt macht es halt "nur" ein paar Hundert WP aus.

Aber bringt etwas zusätzliche Spannung rein. Und nachdem Sternenstaub akute Mangelware ist, macht es Sinn eben welche mit guten IV zu "power up"en.
 
Bringt allgemein nicht so arg viel, voll entwickelt macht es halt "nur" ein paar Hundert WP aus.

Aber bringt etwas zusätzliche Spannung rein. Und nachdem Sternenstaub akute Mangelware ist, macht es Sinn eben welche mit guten IV zu "power up"en.



hehe ok^^


kommt nicht jeden montag ein neues update?
bisjetzt ist noch ncihts da
 
Bringt allgemein nicht so arg viel, voll entwickelt macht es halt "nur" ein paar Hundert WP aus.

Aber bringt etwas zusätzliche Spannung rein. Und nachdem Sternenstaub akute Mangelware ist, macht es Sinn eben welche mit guten IV zu "power up"en.
Das hängt ausserdem stark vom Pokemon ab. Bei manchen ist das "perfekte" Pokemon gerade mal 10 Punkte stärker (Zubat). Bei anderen z.B. Knofensa kann drr Unterschied mehrere 100 CP ausmachen...
 
Mittlerweile hat man rausgefunden, wie viele km man je nach Pokemon-Typ für Bonbons laufen muss:

https://pokemongo.gamepress.gg/pokemongo-buddy-system

Nur noch die Frage, wie viele Bonbons man dann bekommt. 1 wäre schon arg wenig, hoffe auf 3.

Wenn es nur Bonbons gibt, dann ist die offizielle Beschreibung aber schon arg beschönigt:

Das neue Element für Pokémon GO wird Kumpel-Pokémon sein. Damit kannst du dein Lieblings-Pokémon aus deiner Sammlung zu deinem Kumpel machen, was einzigartige Belohnungen und Erlebnisse im Spiel freischaltet. Pokémon-Kumpel erscheinen auf deinem Profilbildschirm neben deinem Trainer-Avatar, bringen nützliche Boni, zum Beispiel Süßigkeiten, wenn ihr zusammen unterwegs seid. Du kannst dein Kumpel-Pokémon jederzeit ändern.
 
1 Bonbon pro km ist noch halbwegs OK, alles darunter wäre aber gruselig schlecht.

Hat eigentlich hier schonmal jemand nen Relaxo in freier Wildbahn gesehen?
Wenn ich mir die Arenen hier so angucke, scheint das kein allzu seltenes Pokemon zu sein^^
Son Typ aussm Blauen Team, welches hier permanent sehr viele Arenen (Stufe 6-10) besetzt, hat 6 Relaxos, alle zwischen 2400 und 2700 WP. Dazu noch 2 Lapras im gleichen Bereich. Ich will jetzt nicht das böse Wort mit "Ch" vorne und "eater" hinten sagen, aber gewissermaßen will ich es doch... -.-

Was mir heute noch so eingefallen ist (keine Ahnung ob das hier schonmal duskutiert wurde): Meint ihr Nintendo könnte Pokemon GO quasi als Testballon für ein richtiges Pokemon-MMO verwenden oder zumindest - aufgrund des Erfolgs von Pokemon GO - ernsthaft über ein Pokemon-MMO nachdenken?
 
Relaxo hab ich auch mal gefunden dank Pokemon Radar, leider ist er mir entwischt.

Ein Pokemon MMO? Hmm schwierig, dafür ist Nintendo zu unberechenbar. Ich schätze mal, Nintendo sieht die Zukunft von Pokemon eher im mobilen Bereich.
 
Zurück
Top Bottom