Pokémon GO

Komori

L14: Freak
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.881
Legendäre kommen noch nich.
Raid Bosse lassen sich in 5 Level unterteilen. Da gibt es einmal die Level 1-2 Bosse, dann die Level 3-4 Bosse (zu denen Despotar, Dragoran und Garados zählen sollen) und dann noch Level 5 Bosse. Was könnten wohl Level 5 Bosse sein?

Mit dem "Legendary Raid Pass" kannst du gegen Level 5 Bosse antreten. Es sind offensichtlich legendäre Pokemon, aber es wird wohl nicht gerade einfach sie zu fangen. Nicht nur, weil sie extrem stark sind, sondern weil es auch ein Zeitlimit gibt. Ich glaube, es handelt sich erstmal nur um Gen 1 Legis, also Zapdos, Arktos, Lavados, Mew und Mewtu.
 

PattyG

L08: Intermediate
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
755
Xbox Live
toseriousXD
PSN
xXBacillusXx
Steam
xXBacillusXx
[video=youtube;TzcQOBjZukg]https://www.youtube.com/watch?v=TzcQOBjZukg[/video]

Hier ein Arenakampf in kurzform 1vs1 Sieht schon ganz nice aus nach dem Update.

Die Tage liefere ich ein Raid Video nach.

Trotz des Münzenkürzens erweitert es das Erlebnis schon deutlich.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
1 Münze pro 10 Min. und Begrenzung 50/Tag ist irgendwie schon seltsam. Heißt nach 8 Std. muss mein Pokemon fliegen, da es sowieso nichts mehr einbringt.

Dachte erst es ist bescheuert, dass Pokemon über 3.000 zehmal so schnell Motivation verlieren, aber so macht das dann ja Sinn. Die unter 3.000 bekommt man ja ewig nicht mehr raus, bräuchte man sogar fast nen Zweitaccount mit anderer Farbe. Mehrere Arenen einnehmen macht auch keinen Sinn mehr.

Da muss ihmo noch justiert werden.
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.603
PSN
XFafnirX
Seit heute morgen sitzt doch tatsächlich mein Magmar in einer Arena! :o und in der Arena, die ich vorhin übernommen hab, sitzt noch immer mein Rizeros... Hach schön... :awesome:
 

PattyG

L08: Intermediate
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
755
Xbox Live
toseriousXD
PSN
xXBacillusXx
Steam
xXBacillusXx
[video=youtube;Lnt_AttZVNM]https://www.youtube.com/watch?v=Lnt_AttZVNM[/video]

Hier einmal ein ganzer RAID der Stufe EINS! Den hab ich Solo geschafft. Aber ich finde das ganze RAID Konzept ziemlich cool!

Falls Ihr euch einen Eindruck verschaffen wollt. Habt Ihr schon einen Raid gespielt? Wie findet Ihr ihn?
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
29.251
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Hier in Italien einen Lapras-Raid mit 3 Usern... total abgekackt. :lol:
Stand dran 17 empfohlen.

Werde es erst am Wochenende in Deutschland richtig ausprobieren können.
Stärke 1-2 schafft man noch alleine ab 3 wird es schon kritisch. 17 Leute muss wohl schon Level 4 RAID sein
 

Master Cube

L14: Freak
Seit
6 Apr 2005
Beiträge
6.306
Xbox Live
Master Cube
PSN
Murruk
Raid 3 Aquana schafft man noch alleine (getestet), alle anderen 3er gehen zu zweit klar.
Bei den 4er Raid hat für Relaxo ein 5er Team knapp gereicht, die Zeit war aber fast runter!
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.603
PSN
XFafnirX
Also das neue Arena System find ich persönlich eigentlich ziemlich gut :awesome:
Ich kann als einzelner auch mal Arenen plätten oder finde öfter Arenen in meiner Farbe. Und da es jetzt alle 10 Minuten 1 Münze gibt, hab ich in den letzten paar Tagen mehr Münzen bekommen als in teilweise mehreren Wochen. xD
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.221
Switch
848347101036
Da ich wegen kaputten Akku längere Zeit nicht spielen konnte, wollte ich nachfragen, wie das nun mit dem Münzenverdienst aussieht. Habe hier gelesen, dass maximal pro Tag nur noch 50 möglich. Gestern bekam ich den Bonus, weil ein Pokemon von mir aus der Arena flog. Gibt's den dann nur dann? Habe zur 2 drinnen, eins davon ist über 24 Stunden dabei.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Da ich wegen kaputten Akku längere Zeit nicht spielen konnte, wollte ich nachfragen, wie das nun mit dem Münzenverdienst aussieht. Habe hier gelesen, dass maximal pro Tag nur noch 50 möglich. Gestern bekam ich den Bonus, weil ein Pokemon von mir aus der Arena flog. Gibt's den dann nur dann? Habe zur 2 drinnen, eins davon ist über 24 Stunden dabei.
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, muss ich sagen, dass das neue System in der Praxis bei uns vor Ort ganz gut funktioniert.


Zu deinen Fragen:

Das neue System sieht so aus, dass du pro Tag maximal 50 Münzen erhalten kannst.
Neu ist, dass du deinen Bonus nicht täglich abholst (abholen musst), sondern dir Münzen gutgeschrieben werden, sobald dein Pokemon aus der Arena fliegt.

Wenn dein Pokemon fliegt, erhälst du pro 10 Minuten, in denen dein Pokemon in der Arena war, 1 Münze.


Das große ABER ist das 50-Münzen-Tageslimit. Wenn du nämlich 10 Pokemon in Arenen sitzen hast, und nach 2 Wochen fliegen alle an genau dem gleichen Tag, dann erhälst du 1x 50 Münzen. Der komplette Rest verfällt.
Das Limit gilt nicht pro Tag, an dem das Pokemon in der Arena war, und auch nicht pro Pokemon an sich.


=>

D.h. es ist unsinnig, sich in Arenen zu setzen, die kaum wechseln. Es bringt auch wenig, sich in 10 Arenen zu setzen. Optimal ist es eine Arena zu finden, die ganz blöd gesagt in der Früh von Blau erobert wird und am Abend von Rot. Wenn man das so hin- und herspielt, bekommt man mit wenig Aufwand täglich 50 Münzen.

Oder man setzt sich halt nebenbei in halbwegs schnell wechselnde Arenen, wenn man nur ne Stunde bleibt sinds immerhin 6 Münzen statt früher gar nichts, weil man den Bonus schon abgeholt hatte.
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.221
Switch
848347101036
Könnte man fast schon meinen, dass System wurde seitens Niantic deswegen gewählt, dass Leute dann eher dazu neigen sollen, sich mit echtem Geld Pokemünzen zuzulegen.

Denn wenn ich es hier an den Arenen hier in der Umgebung anwende, sind die meisten voll besetzt, sinnvoller dagegen wäre, wenn alle nur maximal 3 drinnen hätten, damit diese stetig wechseln.

Fakt ist, so bekomme ich eindeutig weniger Münzen als zuvor, da lag der Schnitt bei 50. Nur waren diese so gut wie garantiert.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Das Hauptproblem beim alten System war aus Entwicklersicht, dass sich 10 User in eine Arena reingesetzt haben und die "Inhaber" dann 3 Monate lang jeden Tag kurz ihre 10 Münzen abgeholt haben, ohne was machen zu müssen.

Mit der neuen Variante ist es nun so, dass man jeden Tag wieder ein bischen was für seine Münzen machen muss.


Ich kann damit schon leben, die zunächst angedachte Variante alle 60 Minuten 1 Münze wäre aber unschön gewesen...
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.221
Switch
848347101036
Heute bei meiner Runde habe ich gesehen, dass das neue System greifen kann. Bin an einer roten Arena vorbei, die zwar komplett voll war, jedes Pokemon jedoch nur einen Schnitt von 500 CP hatte, sodass ein einzelnes Exemplar von mir ausreichte, um die Arena einzunehmen.

Aber das gelingt halt nur, wenn vom Gegner es vergessen wird, dass die Monster gefüttert werden wüssen. Haben sie jedoch die volle CP, ist es zumindest als einzelner noch schwieriger, welche hinaus zu jagen.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Heute bei meiner Runde habe ich gesehen, dass das neue System greifen kann. Bin an einer roten Arena vorbei, die zwar komplett voll war, jedes Pokemon jedoch nur einen Schnitt von 500 CP hatte, sodass ein einzelnes Exemplar von mir ausreichte, um die Arena einzunehmen.

Aber das gelingt halt nur, wenn vom Gegner es vergessen wird, dass die Monster gefüttert werden wüssen. Sind sie jedoch voll, ist es zumindest als einzelner noch schwieriger, welche hinaus zu jagen.
Sie müssen nicht gefüttert werden... ganz im Gegenteil ist es ein Unding, weil man ja nach 500 Min. so schnell wie möglich wieder fliegen muss.

Könnte die erwürgen, die ständig die Pokemon füttern. :tinglea:
 

JethroTull

L15: Wise
Seit
11 Jul 2003
Beiträge
9.221
Switch
848347101036
Sie müssen nicht gefüttert werden... ganz im Gegenteil ist es ein Unding, weil man ja nach 500 Min. so schnell wie möglich wieder fliegen muss.

Könnte die erwürgen, die ständig die Pokemon füttern. :tinglea:
Das Spiel erklärt es aber nicht so ;D. Es wird ja gesagt, versorgt eure Monster, damit sie bei Laune bleiben und nicht: Lasst sie verhungern, je eher du rausfliegst, umso besser :kruemel:
 

PattyG

L08: Intermediate
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
755
Xbox Live
toseriousXD
PSN
xXBacillusXx
Steam
xXBacillusXx
Hat schon irgendjemand Infos zum Geburtstagsevent? Ich bin schon etwas nervös (Vorfreude)^^

Was n Dreck...erstmal Rizeros mit 14 Spielern weggeboxt....frust

Mit 10+ Spielern sind die Raids HAMMER!

[video=youtube;bvx9yujIxVk]https://www.youtube.com/watch?v=bvx9yujIxVk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuar

L11: Insane
Seit
24 Jul 2007
Beiträge
1.533
PSN
Los-Pilzos
Steam
lospilzos
Kann mir jemand helfen.

Hab das game auf Android installiert und starte es. kann mich aber nicht authentifizieren und somit spielen.
Auf dem Iphone dagegen mit GOOGLE Account ohne probleme reingekommen.
Kann das am Root liegen?
Dachte immer wenn root kann man nicht installieren. Das hat ja aber nachweislich mehrmals funktioniert.

Bin ein bisschen ratlos...
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.123
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Kann mir jemand helfen.

Hab das game auf Android installiert und starte es. kann mich aber nicht authentifizieren und somit spielen.
Auf dem Iphone dagegen mit GOOGLE Account ohne probleme reingekommen.
Kann das am Root liegen?
Dachte immer wenn root kann man nicht installieren. Das hat ja aber nachweislich mehrmals funktioniert.

Bin ein bisschen ratlos...
Jup, liegt am Root.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.656
Kann mir jemand helfen.

Hab das game auf Android installiert und starte es. kann mich aber nicht authentifizieren und somit spielen.
Auf dem Iphone dagegen mit GOOGLE Account ohne probleme reingekommen.
Kann das am Root liegen?
Dachte immer wenn root kann man nicht installieren. Das hat ja aber nachweislich mehrmals funktioniert.

Bin ein bisschen ratlos...
Wird jedes Mal beim Starten des Spiels überprüft.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Das Spiel erklärt es aber nicht so ;D. Es wird ja gesagt, versorgt eure Monster, damit sie bei Laune bleiben und nicht: Lasst sie verhungern, je eher du rausfliegst, umso besser :kruemel:
Das war die ursprünglich Idee: Man erhält 1 Münze pro 1 Stunde und sollte deshalb die Arena verteidigen, indem man die Pokemon füttert.

Durch die überstürzte Änderung 1 Münze pro 10 Minuten statt 1 Std. hat man zwar das Problem gelöst, dass man in Innenstädten ansonsten gar nichts mehr bekommt (Arena wechselt ständig die Farbe), aber dadurch macht das Füttern-System keinen Sinn mehr.


War bei uns jetzt 5 Tage in 2 Arenen, beide gestern rausgefallen... in einer davon hatte ich ein 3000+ Pokemon sitzen, aber wurde ständig gefüttert, obwohl ich eigentlich so schnell wie möglich wieder rausfliegen wollte. :ika2:
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.603
PSN
XFafnirX
Pokémon GO: Safari-Zonen-Event angekündigt
Endlich lassen sich regionsspezifische Pokémon auch in Europa fangen: Sieben Safari-Zonen-Events wurden in Pokémon GO angekündigt!
Folgende Termine wurden angekündigt:
•5. August 2017
◦Fisketorvet—Copenhagen, Dänemark
◦Centrum Cerny Most—Prague, Tschechien

•12. August 2017
◦Mall of Scandinavia—Stockholm, Schweden
◦Stadshart Amstelveen—Amstelveen, Niederlande

•16. September 2017
◦CentrO—Oberhausen, Deutschland
◦Les Quatre Temps—Paris, Frankreich
◦La Maquinista—Barcelona, Spanien
Quelle: Pokefans

Oberhausen... nich wirklich in der Nähe, aber für andere sicher interessant. :)
 

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.603
PSN
XFafnirX
Pokémon Go: Die Legenden kommen
Kurz vor dem Pokémon Go Fest in Chicago verteilt Niantic eine neue Version von Pokémon Go: Version 0.69.0 verbessert das Gameplay deutlich – gerade noch rechtzeitig für die lange erwarteten legendären Pokémon.
Die Legenden kommen

Am Samstag findet in Chicago das Pokémon Go Fest statt. Hierbei werden endlich die "legendären" Pokémon freigeschaltet, die bisher nur als elf Platzhalter im Pokédex zu sehen waren – darunter Fan-Favoriten wie Zapdos, Mew und Mewtu. Hierzu hat Niantic auch ein Hype-Video veröffentlicht.
Quelle: Heise

Es handelt sich hierbei um ein so genanntes 'forced update'. Ohne dieses ist das weiter spielen nicht möglich. :)

Nur mit irgendwie auch nicht. Zumindest bei mir. Mein Standort wird bei Start die ganze Zeit nicht erkannt und ich häng sonst wo rum. Mal sehen ob das sich noch mal einkriegt. :-?
 
Top Bottom