Ja, bei den Arenen passt die Balance überhaupt nicht. Es ist fast egal, was drin sitzt. Man bekommt alles in kurzer Zeit platt.[...]
Das schreiben irgendwie viele Leute ... ich nehme an ihr kämpft dann zu mehrt?
Weil wenn ich alleine unterwegs bin, dann würde ich keine Arena angreifen mit z.B. 1x 1500, 1x 1700 1x 1900 1x 2200. Das ist einfach absolut unrentabel - das kostet so massivst viele tränke und das dauert ewig mich da 4mal durchzukämpfen (im Normalfall effektiv gegen 10 Pokemon - 4,3,2,1).
Ich bin LV 24,5 und komme gerade so mit einem Lahmus (knapp 1700) und einem Entoron (ca. 1500) überhaupt in die Region.
Bei uns gibt in den Arenen neben recht vielen Hypnos und Relaxos überwiegend Wasserpokemon (Aquana, Lahmus, Entoron, Lapras). Wäre schön für nen starkes Elektropokemon (Pflanze eher weniger, da die meisten Pflanzen auch noch Gift dazu sind und das passt wegen den Psychoattacken von Lahmus und Entoron nicht), aber überhaupt eins zu finden ist reinster Zufall. Und dann noch eines welches lohnt zu entwickeln ist quasi unmöglich.
Und wenn ich mir so angucke was ich entwickeln könnte, dann ist das auch arg gruselig.
Also ich hab da alleine schon teilweise richtig arge Probleme bei dem was hier in den Arenen steht...
Kennt jemand eine verlässliche Seite für WP-Modifikatoren beim Entwickeln?
Ich hab bisher immer
http://www.pkmn-go.org/entwicklungsrechner/ verwendet und mir auf Grundlage dieser Faktoren dessen eine Excel-Tabelle gebastelt. Leider musste ich schon ein paar Mal feststellen, dass meine Pokemon schlechter wurden als der dortige minimale Modifikator.
Zumindest seh ich da, dass es beispielsweise keinerlei Sinn macht ein 480er Pikachu zu entwickeln^^ - selbst wenn ich genug Bonbons hätte^^
Da ich jetzt mittlerweile schon knapp 4 Wochen spiele und das teilweise auch recht lange (bisher insgesamt 1692 Pokemon gefangen und 2676 Pokestops besucht), hab ich mal nen 10er ausgegeben. Das war es mir für die Zeit allemale Wert. Mehr hab ich aber erstmal nicht vor zu investieren. Dafür fehlt mir an dem Spiel noch einiges.
Ich hoffe darauf, dass man bald relativ "gezielt" Pokemon suchen kann. Ich hätte gern noch ein paar von so einigen Sorten^^