Pokémon GO

[video=youtube;MoYjVTbLWyo]https://www.youtube.com/watch?v=MoYjVTbLWyo[/video]

Mir fallen irgendwie keine passenden Vergleiche ein, die nicht rassistisch oder diskriminierend sind ... Außer vielleicht: In Deutschland gab es sowas bisher nur wenn einer "Freibier" gerufen hat :v:

Wieviel Geld habt ihr für Pokemon Go schon ausgegeben?
Bei mir 40€ und bald die nächsten 10 :D

Will jetzt jeden Monat für 10€ 9 Brutkasten kaufen.

nix, nada, niente, nothing ... okay stimmt nicht. ... einen 5er hab ich mal springen lassen ... :v: mehr ists mir nicht wert :lol2:

Ja, bei den Arenen passt die Balance überhaupt nicht. Es ist fast egal, was drin sitzt. Man bekommt alles in kurzer Zeit platt.[...]

Das schreiben irgendwie viele Leute ... ich nehme an ihr kämpft dann zu mehrt?
Weil wenn ich alleine unterwegs bin, dann würde ich keine Arena angreifen mit z.B. 1x 1500, 1x 1700 1x 1900 1x 2200. Das ist einfach absolut unrentabel - das kostet so massivst viele tränke und das dauert ewig mich da 4mal durchzukämpfen (im Normalfall effektiv gegen 10 Pokemon - 4,3,2,1).
Ich bin LV 24,5 und komme gerade so mit einem Lahmus (knapp 1700) und einem Entoron (ca. 1500) überhaupt in die Region.
Bei uns gibt in den Arenen neben recht vielen Hypnos und Relaxos überwiegend Wasserpokemon (Aquana, Lahmus, Entoron, Lapras). Wäre schön für nen starkes Elektropokemon (Pflanze eher weniger, da die meisten Pflanzen auch noch Gift dazu sind und das passt wegen den Psychoattacken von Lahmus und Entoron nicht), aber überhaupt eins zu finden ist reinster Zufall. Und dann noch eines welches lohnt zu entwickeln ist quasi unmöglich.

Und wenn ich mir so angucke was ich entwickeln könnte, dann ist das auch arg gruselig.
Also ich hab da alleine schon teilweise richtig arge Probleme bei dem was hier in den Arenen steht...

Kennt jemand eine verlässliche Seite für WP-Modifikatoren beim Entwickeln?
Ich hab bisher immer http://www.pkmn-go.org/entwicklungsrechner/ verwendet und mir auf Grundlage dieser Faktoren dessen eine Excel-Tabelle gebastelt. Leider musste ich schon ein paar Mal feststellen, dass meine Pokemon schlechter wurden als der dortige minimale Modifikator.
Zumindest seh ich da, dass es beispielsweise keinerlei Sinn macht ein 480er Pikachu zu entwickeln^^ - selbst wenn ich genug Bonbons hätte^^

Da ich jetzt mittlerweile schon knapp 4 Wochen spiele und das teilweise auch recht lange (bisher insgesamt 1692 Pokemon gefangen und 2676 Pokestops besucht), hab ich mal nen 10er ausgegeben. Das war es mir für die Zeit allemale Wert. Mehr hab ich aber erstmal nicht vor zu investieren. Dafür fehlt mir an dem Spiel noch einiges.
Ich hoffe darauf, dass man bald relativ "gezielt" Pokemon suchen kann. Ich hätte gern noch ein paar von so einigen Sorten^^

Nein, bin in der Regel alleine unterwegs, evtl. (selten) mit Frau.

Wenn es wirklich um Masse so schnell wie möglich geht, dann lohnt es sich nicht, gegen eine Arena mit mehr als 3 Pokemon anzutreten.

Ich fahr meist 12 bis 15 Arenen der in Nähe ab. Bei manchen ist direkt noch Platz frei, bei manchen sitzen nur 1-2 "Gegner". Das geht dann ziemlich flott. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe, kann ich mir danach einen Bonus für 5-10 Arenen holen. Arenen mit 3 Pokemon überspringe ich wenn wenig Zeit auch mal. Vor allem wenn hohe Werte drin sitzen.

Seitdem einige gebannt wurden, sind eher wieder nur Pokemon zwischen 1000 und 2000 in den Arenen bei uns. Oft aber auch zumindest an Pos. 1 ein sehr schwaches.

Wenn man das 3-4 mal die Woche macht, kommen schon einige Münzen zusammen. In größeren Städten kannst du das aber vergessen. Da fliegst du schneller wieder raus, als du weitere Arenen eroberst. Das ist bei uns in der 30.000er Stadt nicht der Fall. Da bleibt man schon mal 3-4 Stunden drin ( :lol: )

Edit:

Hier meine aktuelle Top 12, bin Level 26.

Relaxo kam bei mir heute aus dem Ei, zum ersten Mal was sinnvolles aus einem 10km.
Evoli gibt es sehr viele bei uns.
Garados habe ich 1x entwickelt, 1x saß es bei mir vor der Haustür.

Zuletzt bearbeitet:
Ohja... seit viele Bots gekillt wurden, sind Rot und Gelb hier aus meiner Gegend größtenteils verschwunden ^^ jedenfalls alle, die nennenswert stark waren :awesome: Jetzt ist wieder alles rechtmäßig blau, teils über Tage hinweg :)

Was mir heute Früh so durch den Kopf ging: In den kommenden Monaten wird es immer mehr Spieler geben, die über Level 25 oder sogar über 30 liegen. Macht es für Neulinge also immer schwieriger, überhaupt noch mitzukommen.

Meint ihr, Niantic bringt die Pokemon Generation 2 überhaupt als Update? Denkbar wäre nämlich auch Pokemon Go 2... alle starten wieder mit Level 1 und es gibt im neuen Spiel eben 251 statt 151 Pokemon. (Verschiedene Dinge wie den Pokedex kann man aus seinem Spielstand übertragen)

Bei dieser Entscheidung geht es nur um das Geld. Und ich glaube mit einem Update verdient Niantic weniger, als mit einem neuen Spiel.

Wohl eher kaum. Man würde nur die Veteranen verprellen und viele verlieren. Zudem müssten die verdienten bzw. gekauften Münzen übernommen werden.
Denke eher man müsste es halt ab Level 30 noch schwerer machen hochzuleveln, die Neulinge leveln dann ja fix hoch bis Level 20 gehts nur wirklich schnell.
Niantic könnte für die ab Level 25 auch einen Pro Bereich in den Arenen aufmachen.
Aber das sie alle wieder auf 0 Stufen wäre der sichere Tod der App.

Btw. scheint jetzt wieder so zu sein, dass Pkm, die man zurückbekommt nachdem man sie in einer Arena hatte, wieder mit einem KP da sind... jedenfalls war es eben gerade bei meinem Hypno so, was ich gestern in ne Arena gesetzt habe.

Langsam seh ich nimmer durch... wär aber ohnehin total schwachsinnig, die Trankrate an PokeStops zu erhöhen und gleichzeitig die Bedeutung von Tränken so abzuschwächen. War wohl eher ein Bug, dass die mit 0 KP zurückkamen (und auch beim Training) als andersrum Oo hab noch nicht bis zum Ende trainiert, weil ich Beleber sparen wollte... vielleicht schaff ich das heute mal zum Testen...

Sag mal hat einer von euch das neue Spawn-System verstanden ?
Also meine Beobachtungen:
1. Es sind definitiv immer noch die gleichen Spawnpunkte
2. Aber es scheint als ob sich regelmäßig die Uhrzeit ändert z.B. mein Shiggy, das ich jeden Abend zwischen 6-7 ernten konnte war nach dem letzten Server Update "weg". Dann nach 3 Tagen habe ich es an exakt der gleichen Stelle gesehen aber jetzt morgens um 8 Uhr
3. Am meisten ärgen mich die Ponitas am Landtag in Düsseldorf da gab es 2 Stück zw. 6-7 Uhr abends. Jetzt gibt es zwei Oweis und mir fehlt exakt 1 f***ing Ponita zum entwickeln und die Dinger sind echt selten. Ich kenne noch nicht mal eine weitere Position wo es überhaupt welche geben könnte.

Ist die Zeit jetzt Zufall oder verschiebt sich das nach irgend einer Gesetzmäßigkeit. Ich glaube, dass das Programm immer 2 Tage das gleiche ist (2 Tage Oweis am Landtag etc.) aber sonst ?!

Als Deutscher war mir natürlich die pünktliche Variante lieber :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorgestern endlich Lv 21 erreicht und gestern dann das Glücksei benutzt. Jetzt brauche ich nur noch 8000 Erfahrung bis Lv. 22.
War aber auch echt ätzend die ganze Zeit zur entwickeln. Aber wenigstens habe ich jetzt wieder etwas Ordnung.

Hatte vorgestern endlich Lv 21 erreicht und gestern dann das Glücksei benutzt. Jetzt brauche ich nur noch 8000 Erfahrung bis Lv. 22.
War aber auch echt ätzend die ganze Zeit zur entwickeln. Aber wenigstens habe ich jetzt wieder etwas Ordnung.

Ich mache das ehrlich gesagt nicht mehr. Für mich ist Pokemon Go hauptsächlich Laufmotivation und daher ist der Level für nicht so wichtig...

Ich mache das ehrlich gesagt nicht mehr. Für mich ist Pokemon Go hauptsächlich Laufmotivation und daher ist der Level für nicht so wichtig...

Ich mache es ja auch nur, weil ich die Glückseier als LvBonus bekommen habe.
Extra sammeln und Eier kaufen würde jetzt auch nicht.
Das heißt also, noch einmal sammeln und dann für eine längere Zeit erstmal nicht mehr, bis es die nächsten Glückseier gibt.

So jetzt muss ich mich einfach mal ein paar Dinge loswerden:
Ich bin wirklich enttäuscht von Niantic als Entwickler, offensichtlich haben die es geschafft ein Entwicklungsteam aufzubauen, in dem nicht ein einziger was von Pokemon versteht und was genau so schlimm ist, technisch ist das Spiel auch noch noch schlecht.
Es ist für mich OK, dass die Firma vom Erfolg überrollt wurde, das passiert ABER eines muss doch selbst einem ignoranten Haufen Amis aus Kalifornien klar sein. Dieses Spiel besteht hauptsächlich aus dem Sammeln von Pokemons und das hat schwach angefangen und seit dem stark nachgelassen:
1. Ich verstehe bis heute nicht, warum die Kommunikation zu den Clients nicht verschlüsselt wurde. Die Technik ist 08/15 Standard und dauert für HTTPS nicht länger als 30 min in der Einrichtung. Damit wäre nur ein Problem mit Bots aufgekommen, wenn sie sich vom Praktikanten den Schlüssel hätten klauen lassen
2. Wenn sie die Kommunikation verschlüsselt hätten hätten sie die Daten in regelmäßigen Abständen z.B. alle 10 s je Spielquadrat aktualisieren können. Dann nämlich wären die Daten für alle die gleichen gewesen und hätten von einem darauf spezialisierten CDN übertragen werden können. Ich nehme an, sie hatten Angst, dass man mit manipulierten Apps die Pokemons vervielfältigen würde. Aber wenn man sich den Schwachsinn mit den Bots anschaut, hätte das wohl ihre geringste Sorge sein sollen...
3. Die App hätte dann einen vernünftigen Pokemon Kompass darstellen können

Stattdessen haben wir bekommen:
1. Funktional war es beim Start irgendwie OK
2. Dann wurde die Suchfunktion abgeschalten und wir bekamen Random-Radar. Ein völlig wirres Suchsystem das nur durch Fremdsoftware und die festen Spawnpunkte gerettet wurde
3. Dann wurde die Suchfunktion leicht verbessert und wir haben jetzt Random Pokemons bekommen. DABEI ist die Idee, dass bestimmte Pokemons sich bevorzugt an bestimmten Orten aufhalten DIE GRUNDLAGE von Pokemon.

Und ja ich bin GENERVT
Mir fehlen bei 5 Pokemons 1-2 und bei > 10 Pokemons 3-4 und ich habe nicht die geringste Idee wie ich die bekommen soll.

Ich hoffe nur Nintendo nimmt das Niantic weg und übergibt die Ruine Game Freak...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom