Ja, die fand ich aber generell schwächer als Mario und auch nicht wirklich schwieriger.
Na dann hock mal deinen 8 jährigen vor Donkey Kong und dann vor Mario Wonder.
Vielleicht brauchts das, das du aus deinem Traum wieder aufwachst
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die fand ich aber generell schwächer als Mario und auch nicht wirklich schwieriger.
Na dann hock mal deinen 8 jährigen vor Donkey Kong und dann vor Mario Wonder.
DK ist schon klar schwerer als Mario. Auch immer so gewesen.
Generell ist es doch so das eigentlich alle Spiele über die Jahre leichter wurden und das Frustrisiko gesenkt wurde, alleine schon durch autosave und bessere Checkpoints .Und dennoch Spiele die wenigsten die Spiele heute noch durch

DK ist auch inzwischen 30 Jahre her, nur so zur Info.DK ist vom Gameplay eher simpler als Mario und mehr Timing basiert als anspruchsvoll. Damit kommen Kinder in der Regel sogar besser klar wie auch schon bei Rayman, was ja in die gleiche Kerbe schlägt.
Geliebt->gehasst (die anderen „Seiten“Wenn ihr wirklich ein schweres 2D Jump´n´run suchst, kann ich euch Celeste empfehlen.
Mega Spiel
) -> wieder geliebt 
Da fand ich die Donkey Kong Country Teile deutlich schwieriger. Bei weitem. Vor allem weil man bei DKC das ganze Level von vorne machen darf, wenn man mal einen Fehler macht. Bei Celeste spawnt man ja nach dem Tod direkt im selben Screen und man kann jede Stelle so oft versuchen wie man möchte.Wenn ihr wirklich ein schweres 2D Jump´n´run suchst, kann ich euch Celeste empfehlen.
Mega Spiel
Da fand ich die Donkey Kong Country Teile deutlich schwieriger. Bei weitem. Vor allem weil man bei DKC das ganze Level von vorne machen darf, wenn man mal einen Fehler macht. Bei Celeste spawnt man ja nach einem Tod direkt im selben Screen und man kann jede Stelle so oft versuchen wie man möchte.
Celeste empfand ich jetzt auch nicht so besonders schwer. Vor allem, weil es allgemein als schwer gilt, hat es mich in der Hinsicht etwas enttäuscht. Es war durchaus fordern, aber zu SNES Zeiten wäre der Schwierigkeitsgrad eher im Durchschnitt.Da fand ich die Donkey Kong Country Teile deutlich schwieriger. Bei weitem. Vor allem weil man bei DKC das ganze Level von vorne machen darf, wenn man mal einen Fehler macht. Bei Celeste spawnt man ja nach dem Tod direkt im selben Screen und man kann jede Stelle so oft versuchen wie man möchte.
Ich bin bei Celeste durchgelaufen, also habe nur alle A-Sides gemacht. Ging ohne Probleme. Da fand ich DKC 1-3 deutlich schwieriger. vor allem wenn man auch noch alle DK Zeichen sammelt. Da gab es auch Leben mit Game Over und man konnte nicht wie in Celeste, jeden kleinen Abschnitt beliebig oft wiederholen, bis man es geschafft hat.Sowas kann nur von jemandem kommen, der Celeste entweder nicht durchgespielt, oder nur die A-Sides bis zum Gipfel und sonst gar nichts gespielt hat.
Das Spiel hat einige Levels und Aufgaben gegen die die schwierigsten Abschnitte in allen DKCs Kinderkram sind.
...........Da fand ich DKC 1-3 deutlich schwieriger. vor allem wenn man auch noch alle DK Zeichen sammelt......................
Klar sind die B und C Sides in Celeste extrem schwer und eine andere Hausnummer. Aber die sind ja nur optional.

Die DK Zeichen sind nicht optional. Die braucht man um die letzte Welt mit den letzten Leveln freizuschalten. Damals wurde man für harte Arbeit in Videospielen noch belohnt.

Aber nicht Tropical Freeze, welches vom Schwierigkeitsgrad her mit Wonder Schlitten fährt.DK ist auch inzwischen 30 Jahre her, nur so zur Info.![]()
Damals wurde man für harte Arbeit in Videospielen noch belohnt.![]()
Wenn dir Arbeit keinen Spaß macht, dann nicht, weil es Arbeit ist, sondern weil es die FALSCHE Arbeit ist bzw. du der falsche für die Arbeit bist.Videospiele sollten aber keine Arbeit sein sondern Spaß machen.