Mit Freunden Mario Party zocken also nur ne Beschäftigung. AhaFalsch, für Unterhaltung sind Filme, Shows, Serien, Konzerte, Zirkus oder Theater.
Spiele dienen der Beschäftigung!
Ich nenn es Unterhaltung und Spaß haben
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Mit Freunden Mario Party zocken also nur ne Beschäftigung. AhaFalsch, für Unterhaltung sind Filme, Shows, Serien, Konzerte, Zirkus oder Theater.
Spiele dienen der Beschäftigung!
Und mit dieser Aussage zeigtst du ja wunderbar auf, wo dein Problem bei Wonder und auch seinen Schwierigkeitsgrad liegt.Falsch, für Unterhaltung sind Filme, Shows, Serien, Konzerte, Zirkus oder Theater.
Spiele dienen der Beschäftigung!
Ach so, also will man lieber passiv sein ohne sich mit laufen, springen oder sogar kämpfen oder nachdenken abzumühen.Und nein, die meisten Menschen spielen Videospiele nicht der Beschäftigung wegen
Unterhaltung Spaß ist nicht nur Passiv.Sondern auch aktivAch so, also will man lieber passiv sein ohne sich mit laufen, springen oder sogar kämpfen oder nachdenken abzumühen.
Wenn man jetzt noch den störenden Controller zur Seite legen könnte so wie beim Filme-Gucken, das würde dir gefallen, oder?
Aber es muss SEHR einfach alles sein.Unterhaltung Spaß ist nicht nur Passiv.Sondern auch aktiv
Ich sehe schon, dass du überhaupt nicht verstehst oder verstehen willst, auf was ich hinaus will.Ach so, also will man lieber passiv sein ohne sich mit laufen, springen oder sogar kämpfen oder nachdenken abzumühen.
Wenn man jetzt noch den störenden Controller zur Seite legen könnte so wie beim Filme-Gucken, das würde dir gefallen, oder?
Wieso ?Aber es muss SEHR einfach alles sein.
Wie schon mehrfach gesagt: Es soll ja nicht „knüppelhart“ sein.Jedes dritte Game ist doch heute ein Soulslike. Verstehe nicht, wieso man sich jetzt darüber abfucked, dass ein Mario-Spiel keine knüppelharte Herausforderung ist.
ich denke, Videospiele sind im Vergleich zu „früher“ grundsätzlich leichter geworden, egal welcher Hersteller, egal welches GenreIch finde die Diskussion verkompliziert sich grade unnötig.
Fakt ist :
Nintendogames sind tendenziell einfacher geworden und vielen, speziell die SNES/N64/GC Generation, schmeckt das nicht unbedingt.
Ich finde, die Kritik ist schon berechtigt und Nintendo könnte etwas mehr Augenmerk darauf legen.
Du sagst es, du musst dich reinknien und das macht dir Spaß.selbst ein 1cc- Durchgang zB bei DoDonPachi ist für mich in erster Linie Unterhaltung und Spaß, auch wenn man sich da deutlich mehr reinknien muss, als in so ziemlich jeden Jump n Run.
Ihr habt es aber auch mit eurem extremen "knüppelhart". Zum tausendsten Mal: Es soll nicht knüppelhart sein, es darf aber auch nicht baby-einfach sein.heutzutage wird ein Mariogame von einer breiten Zielgruppe gespielt, von daher kann man es schlecht knüppelhart machen… ist kn anderren Genres ja nicht gross anders, da sind wirklich knüppelharte Games meist eher im Indiebereich zu finden
Warum machen sie es nicht so wie Super Mario Bros.3?bei JumpnRuns ist das imo schwierig umzusetzen, würde es doof finden wenn ich auf einen Koopa jetzt plötzlich 5x springen muss um vorher erstmal seine Lebensenergie runterzumachen
da geht es eher um extraschwere Herausforderungen, Bonuslevels / Bonuswelten für Profis, aber bei einem an die breite Masse gerichtetes JumpnRun wird das blosse Durchspielen immer relativ einfach machbar sein, war ja zB bei Rayman nicht anders, Astrobot oder Nikoderiko werden auch sehr einfach durchspielbar sein würde ich drauf wetten
Schwierig umzusetzen ? Nene - das hat die Mario-Serie in der Vergangenheit schon gezeigt, wie man mit gutem Gamedesign herausfordernde Level gestaltet. In Mario Maker zeigen es Millionen von Userleveln.bei JumpnRuns ist das imo schwierig umzusetzen, würde es doof finden wenn ich auf einen Koopa jetzt plötzlich 5x springen muss um vorher erstmal seine Lebensenergie runterzumachen
da geht es eher um extraschwere Herausforderungen, Bonuslevels / Bonuswelten für Profis, aber bei einem an die breite Masse gerichtetes JumpnRun wird das blosse Durchspielen immer relativ einfach machbar sein, war ja zB bei Rayman nicht anders, Astrobot oder Nikoderiko werden auch sehr einfach durchspielbar sein würde ich drauf wetten
Crash Bandicoot und Donkey Kong sind grad die einzigem Ausnahmen die mir gead so einfallen, wo auch „grössere“ Plattformer nichts für absolute Einsteiger sind
Ich finde die Diskussion verkompliziert sich grade unnötig.
Fakt ist :
Nintendogames sind tendenziell einfacher geworden und vielen, speziell die SNES/N64/GC Generation, schmeckt das nicht unbedingt.
Ich finde, die Kritik ist schon berechtigt und Nintendo könnte etwas mehr Augenmerk darauf legen.
Die Art und Weise wie die Progression bei Mario Wonder stattfindet, fordert viele Spieler nicht und da kann es noch soviel „entscheidente Punkte“ oder alternative Sammelobjekte abseits des konventionellen Pfades geben.Du lässt hier einen entscheidenden Punkt weg. Ganz früher wurden die Spiele quasi "gegen" den Spieler als Herausforderung programmiert, aufgrund der geringen Ressourcen/Möglichkeiten. Ansonsten wäre man sofort durchgewesen. Heute dagegen werden die Spiele eher nach dem Motto "mit dem Spieler spielen" erstellt. wodurch es auch für weniger leidenschaftliche Spieler mehr Zugang gibt. Das ist nicht nur bei Nintendo so.
Es ist ja keine Kritik, die sich nur einige wenige ausgedacht haben um das Spiel schlecht reden zu können
Die Art und Weise wie die Progression bei Mario Wonder stattfindet, fordert viele Spieler nicht und da kann es noch soviel „entscheidente Punkte“ oder alternative Sammelobjekte abseits des konventionellen Pfades geben.
Es ist ja keine Kritik, die sich nur einige wenige ausgedacht haben um das Spiel schlecht reden zu können - darum gehts ja nicht.