mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
- Beiträge
- 23.609
Die ganze Familie?
Aber nur, wenn in dieser „ganzen Familie“ keine zu guten Gamer sind…
Frust kommt nämlich auch wenn es ZU EASY ist.
Es ist definitiv nicht zu easy, wenn natürlich auch keine echte Herausforderung für erfahrene Spieler, die mit 2D Jump'n Runs groß geworden sind. Konzentriert spielen muss man allerdings trotzdem, sonst segnet man auch bei Wonder sehr schnell das Zeitliche.
Ich habe das Spiel mit meiner Frau und vor allem mit dem "Großen" (8) gespielt und die hatten damit definitiv mehr Schwierigkeiten als z.B. bei Rayman Legends, was mein Sohn ja schon problemlos komplett im Alter von 6 Jahren durchgespielt hatte. Bei Mario gab es durchaus einige Passagen wo er gefrustet war und ich helfen musste.
Ich meine jedenfalls, man sollte nicht immer von sich selbst mit jahrzehntelanger Erfahrung bei solchen Spielen ausgehen, wenn man den Schwierigkeitsgrad beurteilt. Mario Wonder hat hier glaube ich sogar eine ganz gute Balance gefunden, damit möglichst viele Spieler Spaß daran haben können. Selbst mein "Kleiner" mit 4 Jahren hatte sehr viel Spaß daran, einfach einen unbesiegbaren Charakter wählen und irgendwie mitspielen zu können. Großes Lob dafür an Nintendo.