The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

bin jetzt im zoragebiet. da zieht der schwierigkeitsgrad gerade nochmal derbe an. ist mir manchmal fast zu schwer. hab nicht die zeit ewig und drei tage an bestimmten gebieten festzuhängen. aber die fights... da geht man schon sehr anders ran, hat auch sein gutes. wenn nur die schwerter mal etwas haltbarer wären. :(
 
Ich guck mal ob ich morgen meine Armor upgrade, Geht mir garnicht ab das die Gegner mal locker one hitten

Das habe ich heut schon gemacht. Neue Rüstung gekauft und diese dann geupgraded bei einer speziellen Dame die man erst mal finden muss ;)

Kostet nochmals 100Rubine ihre Dienste, plus diverser Materialen, die Rüstung und das Tuch am Kopf hat mich im Shop auch noch 180Rubine gekostet. Völlig pleite jetzt....
Nicht einfach mit den Rubinen, chronischer Geldmangel. Weiß gar nicht wie man später für gewisse Dinge 1000-10000Rubine bezahlen soll :o

Da wird man lange für spielen. Verstehe jetzt auch die Aussage von Aonuma, das man es nicht schafft in einer Woche 100% zu schaffen, bzw. nur extrem schwer zu erreichen....



Oh mit Y schaltet man das aus. Danke! Wohl überlesen bei der Aktivierung.
 
Alter ihr macht mir alle so derbe bock aber meine Switch kommt erst nächste Woche xD der hype ist jetzt echt nicht mehr auszuhalten
 
Ich habe gerade die erste Zwischensequenz (mit Sprachausgabe) in einem Zelda gehört. WOW. Ihr wisst nicht wie ungewohnt das für mich war ^^ Und es gibt eine interessante Story in einem Zelda-Game xD Die deutsche Sprachausgabe geht bislang (die vom alten Mann hat mir gefallen, die von Zelda... na ja... da gebe ich am Besten noch keine Meinung ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Ersteindruck nach meiner gestrigen 11-stündigen-Marathonsitzung:


:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:oOMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o.......

OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!OMG!:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Einfach nur episch, grandios, genial, exzellent, überragend, beeindruckend ... mir gehen einfach die Superlativen aus! :D

Es ist, als wären meine Wünsche für einen Zelda-Teil fast alle erfüllt worden, ich finde z.B., dass die Steuerung nicht sehr intuitiv ist (eben auch durch mehr Aktionsmöglichkeiten) - da wäre es sinnvoll gewesen, man könnte selbst zu 100% die Tastenbelegung ändern.

Auch ist die Framerate nicht immer sauber (es gibt Ruckler bzw. die Bildrate geht manchmal in die Knie) ... aber nicht sooo störend, wenn man im Spiel ist.

Aber sonst ist bislang für mich alles auf extrem hohem Niveau und BotW ist mal eben ganz locker (noch) hinter meinem Lieblingsspiel bzw. Lieblings-Zelda A Link to the Past platziert.

Nintendo hat es wohl wieder einmal geschafft und mich heißen die Zelda-Meilensteine:

Zelda 1 - Zelda: A Link to the Past - Zelda: Ocarina of Time - Zelda: Breath of the Wild

Muss gleich weiterzoken, Jungs! :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wie funktioniert das mit den rezepten? Sollen wir vllt einen eigenen thread aufmachen mit rezepten?
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Bei manchen sachen steht zb, dass sie die ausdauer erhöhen. Dann mische ich es mit etwas und beim neuen gericht steht nix davon, dass es die ausdauer erhöht -_-
 
eon koch rezepte thread waere ich dafür.aber der poster sollte immer updaten und am besten kategorisch machen.

wegen Ausdauer. man muss unterscheiden zwischen erhöht und gibt zusätzlich mehr oder so.
bsp um temporär mehr Herzen zu haben braucht man max pilz oder so xD
 
Ich glaube nach Breath of the Wild könnte ich Twilight Princess nie wieder mehr anfassen (ohne ein "ich vermisse das und das :( "-Gefühl zu haben)
ich glaube ich werde nie mehr ein Spiel wie Witcher 3 oder Soulsborne anfassen können wenn ich nicht vorher mein Gedächtnis lösche xD BotW ist ganz einfach so dermaßen gut und vor allen Dingen detailversessen, dagegen wirkt im Nachhinein alles was ich in den letzten Jahren in Richtung ActionRpG bzw. Adventure gespielt habe, nunja... ;)

und ich bin beim zocken gestern bestimmt 10 mal gestorben, auch deutlich häufiger als zB in den oben genannten Games, aber inBotW ist das wirklich sehr frustfrei gelöst und nicht so künstlich gestreckt


@Krateroz:
hihi yeah :goodwork:

ja das Game ist wirklich das absolute UberUberUberGame geworden, bis dato sehe ich die 98% im Schnitt auch absolut nicht als zu hoch gegriffen an (im Vergleich wenn ich mir die anderen Games der letzten Jahre mit 90er Schnitt ansehe, völlig gerechtfertigt!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei mal dürft ihr raten wer gerade nackt im Bett Zelda auf der Switch Handheld Modus spielt

:banderas:
 
Gestern (heute) um 2:30 Uhr geschlafen gegangen und um 7:30 Uhr bereits wieder wach. Das kann nur eines bedeuten: Ein neues Zelda wurde veröffentlicht - und was für eines :-D
Heute wird gezooooockt, muss mich zwischendurch nur noch irgendwie zum Schwimmen motivieren ^^

Btw.
Heute kommt noch das Lösungsbuch von Amazon, nachdem ich es gestern nirgendwo im Laden auftreiben konnte. Habe schon ewig keinen Piggyback-Schmöker mehr gekauft. Gesellt sich dann gleich zum Wind Waker Buch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner gestrigen Session, die sich dann doch bis zwei Uhr mitten in der Nacht gezogen hat, bin ich vom Spiel restlos begeistert.
Es scheint bis jetzt alles zu stimmen. Technisch ist es in meinen Augen ein Meisterkunstwerk. Nicht mehr und nicht weniger.

Bin sooo froh, dass sich Nintendo dazu entschieden hat, dieses Spiel auch auf der Switch zu veröffentlichen.
Das grösste Zelda aller Zeiten..., und dazu noch mobil!

Der Sound...

Die Geschichte...

Das Gameplay...

:o
 
Moin. Wie funktioniert das mit den rezepten? Sollen wir vllt einen eigenen thread aufmachen mit rezepten?
Ich verstehe das auch nicht so ganz. Bei manchen sachen steht zb, dass sie die ausdauer erhöhen. Dann mische ich es mit etwas und beim neuen gericht steht nix davon, dass es die ausdauer erhöht -_-

Hab schon einige wirklich interessante Gerichte gezaubert mit super Boni Stats.
 
hab jetzt auch schon ein paar negative Meinungen gehört. Wie sieht es hier aus? Ist jeder begeistert, oder gibts auch welche die den Hype nicht teilen. Und ich will nicht die Meinung von Sony Fanboys hören.

Die negativen Meinungen sind bisher nur von Leuten die es kaum gespielt haben oder vielleicht auch gar nicht
Die Leute die es durch haben stehen auf Metacritics auf der linken Seite bei der 98 ;-)
 
Die negativen Meinungen sind bisher nur von Leuten die es kaum gespielt haben oder vielleicht auch gar nicht
Die Leute die es durch haben stehen auf Metacritics auf der linken Seite bei der 98 ;-)

Also ich hatte gestern bestimmt auch die erste Stunde mit dem Kantenflimmern zu kämpfen (auch PS4 Pro zocker und das einfach nicht mehr gewohnt) aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, hat mich die Welt einfach nur noch aufgesaugt - ich will nichts anderes mehr spielen.

Wie funktionieren Amiibo's - gibt es einen Shrine zum aktivieren? Kennt jemand schon das Rezept vom alten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Abend erst Zelda im Eshop gekauft und geladen. Ein Update wurde danach nicht geladen, dennoch sagt er mir, dass die Version auf dem aktuellsten Stand ist.

Trotz allem: Das Spiel ruckelt noch ziemlich oft und nicht selten auch ziemlich böse. Ist das wirklich der aktuelle Stand? Ich hoffe sie können es noch ein wenig verbessern, sodass zumindest die starken Ruckler ein bisschen eingedämmt werden. Das stört den Spielfluss schon ein wenig.

Ansonsten spielt es sich sehr cool. Bin noch im Plateau aber genieße es schon, dass man kaum an der Hand gehalten wird (und das von Nintendo :o :v: ) und sich selbst Wege suchen muss.
 
Sagt mal, zur Story von Zelda (Charakter) und einem Gameplayelement (nach dem ersten Dorf in das man geschickt wird):
Wie es aussieht wird die Story um Prinzessin Zelda nur über die versteckten Erinnerungen/Bilder, welcher man finden muss erzählt?

Im Trailer sah es ja damals so aus, als wenn man Zelda auch direkt treffen könnte. Aber momentan wirkt es ja so, als hinge diese im Schloß fest. Mal gucken, vieleicht tut sich ja nach dem ersten Dungeon noch was.

Aber bzgl. Timeline: Verdammt was ist das Spiel weit hinten angesiedelt. Mit so einer langen Zeitspanne nach OOT/WW/TP hätte ich nie gerechnet :o
Momentan kanns aber immer noch in jeder Zeitlinie spielen, gespannt wie es weitergeht :)
 
Zurück
Top Bottom