The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So ich hau mich hin. Hab das Plateau jetzt durch, morgen geht's dann mit dem Paraglider in die große weite Welt hinaus. :) Hab sowohl TV- wie auch Handheld Modus probiert, brides läuft einwandfrei. Wobei ich das Gefühl hatte, die Loadingscreens waren im Handheld Modus etwas länger.

Sooooo anyways, good night!

Jup, man muss es selbst spielen um die Magie des Spiels zu spüren. Bin wieder in Hyrule :o

Ja... Ich denke das liegt daran, dass es viel weniger darum geht, Gegner zu besiegen etc. und mehr darum, wie man es anstellt. Aber dieses "wie" erlebt man als Zuschauer nicht auf die selbe Weise - man muss sich die Gedanken ja nicht machen.

Und wieder einmal bin ich an meinen Ex-Prof erinnert, der seinen Fachgenossen ständig predigt, man muss ein Spiel auch spielen, nicht nur gucken, um es erforschen zu können (sein Wort in Gottes Ohr).
 
Ich bin übrigens auch häufiger gestorben. Wirklich schwer kommt's mir bisher aber nicht vor. Man muss halt vorsichtig vorgehen. Aber frustrierend war kein Tod, weil das Spiel die Speicherpunkte fair verteilt, sodass man nie weit laufen oder Dinge wiederholen muss. So finde ich das vollkommen okay. Aber das wirkliche Abenteuer geht ja auch erst los. ;)
 
Ich bin übrigens auch häufiger gestorben. Wirklich schwer kommt's mir bisher aber nicht vor. Man muss halt vorsichtig vorgehen. Aber frustrierend war kein Tod, weil das Spiel die Speicherpunkte fair verteilt, sodass man nie weit laufen oder Dinge wiederholen muss. So finde ich das vollkommen okay. Aber das wirkliche Abenteuer geht ja auch erst los. ;)

Ich bin im ersten Gebiet so oft gestorben, wie noch nie in der Serie glaube ich xD. Alleine,dass dich das friendly fire der Bomben am Anfang one hittet xD. Allgemein finde ich es ja spannend, dass die Monster ähnlich wie bei Fallout, nach der tragenden Waffe gefährlich werden, und die "Art" erstmal nur die HP wiederspiegelt...ist immer nen geiles Gefühl, wenn man das Rennen zu einer liegen gelassenen Waffe gewinnt, und dich der Moblin dann verzweifelt mit Dreck bewirft, obwohl er vorher doch noch geonehittet hat xD

Das Waffensystem ist auch gar nicht soo nervig wie gedacht...hat ein bisschen was von einem Kartenspiel, wo man sich sein Deck zusammenstellt, und je nach Monster dann die guten oder schlechteren Karten spielt...sozusagen das aktuelle Super Paper Mario mit Echtzeit Kampf xD.
 
Bin noch im Startgebiet und das Spiel ist einfach ein Traum. Nachdem ich jetzt selbst Hand anlegen konnte, kommen mir die ganzen technik/Grafik Hater noch lächerlicher vor. Das liegt wohl daran das man um Spiele zu beurteilen auch mal selbst zocken sollte und yt gucken da einfach nicht ausreicht.

Ich hatte schon angst das mich das Spiel nach den ganzen Hypewertungen nur enttäuschen kann aber Nintendo hat hier hart abgeliefert. Meisterwerk!!!
 
Ja.. ich muss sagen. Gerade was die NPC, Charaktere, Bewohner angeht hat Nintendo super Arbeit geleistet. Jeder hat sein eigenes Leben und diesmal haben wir richtig viele NPC und jeder sieht anders aus, keiner gleicht dem anderen. SChon krank xD

fuer alle, die im Dorf H... sind
wie geil ist das denn, kann ein Haus kaufen :banderas:
fuer nur 3000 Rubine haha

Auch die Rubine haben diesmal ENDLICH sinn. wenn man gute Pfeile will (10 Bomben) muss man 350 Rubine zahlen :ugly:
also hier lohnt es sich echt rubine zu sammeln und sachen zu verkaufen.

Edit:
Es gibt auch jede menge nette Details die das ganze abrunden

Link reagiert auf die Explosion der bomben in dem er sich umdreht
wenn man in bestimmten Betten schlaeft, macht Link andere Sachen vorher oder man hoert halt was er macht (Stichwort: wasserbett ;) )
Man kann Pfeile einsammeln
Die SChatten reflektion der Berge und so ist einfach nur toll
Man kann Upgraden und Dinge verbessern, bisher ist alles notwendig ung nix is nutzlos

Gibt noch mehr, aber sind zu viele Sachen :lol:
[/spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch schon ein paar negative Meinungen gehört. Wie sieht es hier aus? Ist jeder begeistert, oder gibts auch welche die den Hype nicht teilen. Und ich will nicht die Meinung von Sony Fanboys hören.
 
Das einzige Manko ist für mich das unsaubere Bild auf meinem 4K-TV. Auf einem 1080p-TV dürfte das aber besser aussehen. Auf dem Tablet-Screen sieht es aber wirklich traumhaft aus. Und selbst auf dem TV gerät das ganz schnell in Vergessenheit, weil man einfach zu sehr in die Welt reingezogen wird. Ich bin aber auch noch nicht weit. Das Plateau führt einem ja erstmal nur an die Möglichkeiten ran, sodass man höchstens erahnen kann, was das Spiel so alles bietet.
 
hab jetzt auch schon ein paar negative Meinungen gehört. Wie sieht es hier aus? Ist jeder begeistert, oder gibts auch welche die den Hype nicht teilen. Und ich will nicht die Meinung von Sony Fanboys hören.

Mir gefällt es mega gut :love3: Und tue dir den Gefallen und ignoriere die User-"Meinungen" auf Metacritic (im ernst, was für ein Bullshit da steht :fp: )
 
Plateau soeben abgeschlossen. Jetzt steht mir die Welt offen ... aber das hebe ich mir dann für morgen auf :p
Jetzt gehts dann doch erstmal in die Kissen.
Ein richtig schönes Abschiedsspiel für die Wii U jedenfalls und natürlich ein tolles Willkommensgeschenk für die Switch.
Bin mal gespannt, wo es sich letztlich in meinem persönlichen Zelda-Ranking einordnen wird.
 
Das Spiel hat die 98 % sowas von verdient. Hätte niemals gedacht nochmal so einen OOT-Moment zu erleben!
 
Ich glaube nach Breath of the Wild könnte ich Twilight Princess nie wieder mehr anfassen (ohne ein "ich vermisse das und das :( "-Gefühl zu haben) xD Die Spielwelt ist bislang verdammt gut und es könnte zu einer meiner Lieblingsspiele aufkommen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nach Breath of the Wild könnte ich Twilight Princess nie wieder mehr anfassen (ohne ein "ich vermisse das und das :( "-Gefühl zu haben) xD Die Spielwelt von ist bislang verdammt gut und es könnte zu einer meiner Lieblingsspiele aufkommen :banderas:

Ich könnte nich mal mehr Witcher 3 danach anpacken :lol:
So eine interaktive Open World hat es imo och nie gegeben. Ich will gar nich mehr aufhören. Ich freue mich ernsthaft jede kleine Ecke zu erkunden...in einem riesigen OW-Spiel. Die OW ist nicht nur Kulisse...die haben sich echt was dabei gedacht...und zwar an jeder Ecke. Einfach Wahnsinn.
 
hab jetzt auch schon ein paar negative Meinungen gehört. Wie sieht es hier aus? Ist jeder begeistert, oder gibts auch welche die den Hype nicht teilen. Und ich will nicht die Meinung von Sony Fanboys hören.

Um vielleicht ein bisschen ne andereeinung in den Thread zu bekommen: (denke man kann mir kaum vorwerfen ein Nintendo Hater zu sein ;) )

Hab 12 1/2 Stunden seit gestern Abend gespielt und das Spiel ist imo großartig, aber ich hoffe, dass die zukünftigen Zeldas nicht bei dem Design bleiben sondern vllt wieder ein bisschen zurück gehen. BotW ist imo zu kampflastig. Die Minidungeons haben richtig gute Puzzles aber sie sind einfach zu kurz. Inzwischen reite und laufe ich an den meisten Gegnern einfach vorbei, weil's mir sonst zu langweilig wird (und die Belohnungen für's kämpfen sind's selten wert).
Das ganze Crafting und Loot Zeug nervt mich auch ziemlich.

Was ich hier wirklich cool finde sind die Nebenquests. Viele coole Rätsel und kryptische Beschreibungen und ich finde es geil wie man im Spiel wirkliche Richtungsangaben kriegt a la "folge dem Weg nach Norden, hinter der zweiten Brücke links ab, dann solltest du am Horizont X sehen können". Das funktioniert echt super und macht viel Spaß. (Erinnert mich etwas an Gothic... Bei vielen modernen OW Spielen kriegt man als Beschreibung vom NPC ja eher "hinter'm Berg issen Teich" und dann ploppt ein Questmarker auf) Ich hätte gerne ein Prinzessin Mononoke Spiel mit der Engine, Nintendo hat sich eh schon eindeutig bei Ghibli inspirieren lassen :D

Wäre das Spiel ne eigene Marke, wäre sie auf Anhieb unter meine Lieblingsserien gekommen. So bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass ich dafür leider auch jede Menge Elemente verliere, die Zelda für mich ausgemacht haben. Und stattdessen jetzt dieser Loot Kack auch in Zelda angekommen ist. (Hab das schon damals bei Diablo und Diablo 2 gehasst)
 
What a Godlike Game!!!!

Heute mal eben 11Stunden Lebenszeit in das Spiel verbrannt. Booom.
Was für ein geniales Spiel, wenn auch am Anfang nicht einfach. Als man die Sachen erledigen soll am Anfang für den Mann, wusste ich nicht wie ich in das kalte Gebiet komme ohne zu erfrieren. Das Spiel erklärt da ja null mit Kochen und was, wie, wo man findet. Dann ein Lager gefunden mit ein Zutat die Kälte für eine gewisse Zeit verhindert.

Brücke ging nicht runter, also mit dem Pfeil die Seile von weiter Distanz abschießen. So genial.

Spiel sieht besser aus als ich gedacht hätte. Auf der Switch echt top. Auf meinem 75Zoll 4K TV überraschend gut und scharf. Glaub mein Upscaler macht sein Job echt Mega gut im TV :) War echt Mega überrascht.
Dachte erst im bekomme nen Schreck nach 10Std. Horizon auf der PS4 PRO, aber ganz im Gegenteil. Der Style macht alles wett und es sieht richtig gut aus.
Stellenweise echt überrascht von der Weitsicht und was man dort sieht für Gegner noch. Das bei der Hardware, Mega gemacht. Und es läuft auf der Switch auf einer alten Engine die auf WiiU ausgelegt ist.
Da wird noch einiges tolles kommen die nächsten Jahre :)

Hammer Spiel, muss es noch mal sagen. War jemand schon bei der
Fee
? Die Musik, hatte Gänsehaut bekommen!!

Und die Story ist echt gut, die Sequenzen haben mich direkt gepackt. Echt geil designed.

Nach den 11Std. Gerade mal das dritte kleiner Kartengebiet aufgedeckt. Die Map ist absolut Crazy. Wenn das nun mit einem DLC noch erweitert dann OMG.

Morgen wird weiter gesuchtet.
Frohes zocken euch allen noch.

Ach ja, eine wichtige Frage zum Schluss.
Wie kann ich das piepen von dem Schrein sensor abstellen bitte?! Das macht mich manchmal wahnsinnig....
 
Das Spiel ist unfassbar gut. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so etwas Tolles gespielt habe. Gegen die Wächter und Minibosse habe ich keine Chance, ist das normal ziemlich am Anfang? Morgen gehts weiter :)
 
Die Weitsicht ist echt der Hammer. Hab 'nen Turm erklommen, stehe oben und sehe mich um ...und denk mir "Achja...da ist der nächste Schrein!". Ich zoome also ran und markiere ihn auf meiner Karte. Doch dann merke ich...da stimmt was nicht...wieso überlappen sich zwei Symbole? Also nochmal geschaut und dann...BAM...das war ein Schrein, den ich Stunden zuvor markiert habe...ich konnte ihn nur aus dieser wahnsinnigen Entfernung sehen...mit Fernglas. Das war für mich ein richtiger WTF-Moment.
 
Zurück
Top Bottom