The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bin jetzt auch paar Stunden im Spiel. Konstante Gefühlslage während des Spielens:

giphy.gif

#DankeAonuma

Will auch, kann aber erst im Herbst :(.

Wie findet ihr das Spiel bis jetzt, kommt da ein ähnliches Gefühl rüber wie das göttliche Oot auf?
Die user Wertungen auf metacritic sind ja nicht so berauschend auch wenn höchstwahrscheinlich sehr viele davon Troll Wertungen sind.

User-Wertungen sind nutzlos, da Troll-Wertungen. Und ja bisher kommt für mich dasselbe magische Gefühl wie damals bei OOT auf. Ganz große Klasse einfach nur, :o

Ich habe 1 1/2 mit dem Spiel verbracht und meine Güte... das Spiel gibt eine fesselnde Magie wieder, die ich mir nicht erklären kann... und ich liebe es <3

Ach ja

C6Ap7SdXEAA1o8R.jpg:large

Sie wollten Zelda OoT übertreffen und sie haben es geschafft :banderas: (und "nebenbei" auch noch alle anderen Spiele auf dem Markt dazu :v: )

Naja die Liste ist aber auch leicht verarsche! Mario Galaxy, UC2 und GTA4 haben deutlich mehr Tests, als die anderen. GTA4 ist auf der PS3 außerdem nur besser, weil es halt 20 Tests weniger gibt, als für die 360... das ist überhaupt nicht repräsentativ.

Also die ersten zwei Stunden bringen auf jedenfall richtig Spaß, weil das Spiel wunderschön ist, abwechslungsreich und einfach total cool. Es bringt riesig Spaß diese Welt zu sehen und zu erkunden. Ich glaube wirklich das es ein ganz großes Spiel ist und mich über viele Stunden begeistern wird.

Also ich bin bisher einfach gefesselt.. es ist das gleiche wie bei OoT damals..
die story faengt leicht an und geht dann nach dem ersten Trial gut los mit der Hintergrundstory (wie bei OoT damals mit dem Dekubaum)

und danach.. steht dir einfach ALLES offen.
es gibt so viel zu sammeln, so viel zu entdecken, man muss echt in jeder Ecke gucken damit man ja keinen SChrein entdeckt. dann die Gegner.. wenn sie alleine oder zu dritt sind. Kein Problem..
aber... wenn es mehr als 3 werden, kann es echt schwer werden, zu mal alle gleichzeitig angreifen xD

Wie findet ihr das Spiel bis jetzt, kommt da ein ähnliches Gefühl rüber wie das göttliche Oot auf?
Die user Wertungen auf metacritic sind ja nicht so berauschend auch wenn höchstwahrscheinlich sehr viele davon Troll Wertungen sind.

Kann so ein Gefühl bei Zelda überhaupt nochmal aufkommen?

Das Spiel ist auf jeden Fall sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut. Seit MM habe ich wohl nicht mehr so viel Spaß an einem Zelda gehabt.
Ich habe rund 7 bis 8 Stunden gespielt bisher.

Die Welt ist zum versinken, sehr groß und nach dem Plateau auch sehr gut gefüllt. Vielleicht einen Tick zu viele repetitive Bokoblin-Lager. Generell hoffe ich auf mehr Vielfalt an Gegnern.

Überrascht bin ich vom Schwierigkeitsgrad. Das Spiel nimmt dich kaum an der Hand und der ein oder andere Kampf oder falsche Schritt endete schon tödlich. Bei TP zB bin ich wirklich kein einziges Mal gestorben. Riesiger Sprung innerhalb der Serie.

Wenn ich Kritikpunkte nennen müsste, würde ich das Kampfsystem nennen. Das fühlt sich vielleicht etwas altmodisch und steif an. Das haben andere Action-Adventures schon besser gemacht.(In vielen anderen Bereichen hat Zelda aber definitiv eine positive Modernisierung durchlaufen.)
Das System mit den zerbrechlichen Waffen ist auch etwas zu viel des Guten, alles geht zu schnell kaputt.

Aber ich bin auch noch nicht sehr weit und man merkt, wie sich das Spiel langsam entfaltet. Bin mal auf die nächsten Stunden gespannt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bisher hab ich nur zwei kleine Kritikpunkte:

Das Kampfsystem ist noch etwas fad. Wind Waker hat imho weiterhin die Nase vorn. Mal sehen inwieweit sich das noch ändert.

Und musikalisch hoffe ich, dass das Spiel noch einen Gang zulegt. Nicht mal der Title Screen hat Musik spendiert bekommen. Generell ist es auch eher ruhig, was Musik anbelangt. Bis auf die A Link to the Past-Reminiszenz in den Schreinen bleibt auch nichts hängen (bin aber noch im Plateau unterwegs).

Ich kann nur sagen: Wow! Auch wenn ich nur ein paar Stunden im Spiel bin, stellt dieses Zelda bisher alle anderen Teile in den Schatten.

Das mit dem zerbrechen der Waffen ist zwar immer noch ein wenig nervig, hab es mir aber viel viel schlimmer vorgestellt als es ist. Genauso wie der Soundtrack, fügt sich super ins Spiel ein und ist herrlich atmosphärisch. Hat zwar keine Ohrwurmqualität (also mir bleibt bislang nichts im Ohr hängen) muss er aber auch nicht haben, denn das hätte zu diesem Zelda einfach nicht gepasst.

Es wurde überall eine Schippe draufgelegt! Und ich hatte Angst alles was ich an Skyward Sword ätzend fand, würde sich wiederholen. :rofl3:

Und das Beste: Ich habe bislang noch 0,00 % Anzeichen von Phai gesehen. :v:

boah, ich brech ab, scheiter schon an den basics :lol:

Wie kann ich denn Markierungen die ich mit dem Fernglas gemacht habe wieder loeschen? :ugly:

Das mit dem zerbrechen der Waffen ist zwar immer noch ein wenig nervig, hab es mir aber viel viel schlimmer vorgestellt als es ist. :

Wie würde "viel viel schlimmer" denn aussehen? Die Waffe zerbricht direkt beim ziehen? ;-)

Du kannst ja kaum drei Gegner töten, ohne dass deine Waffe zerbricht. Oder die Bögen :ugly: da waren ja meine Eigenkonstruktionen, bestehend aus Ast und Billigseil, aus Kindheitstagen robuster.

boah, ich brech ab, scheiter schon an den basics :lol:

Wie kann ich denn Markierungen die ich mit dem Fernglas gemacht habe wieder loeschen? :ugly:

Leider nur über die Karte, nicht im Fernglas selbst. Etwas umständlich leider.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Habe ich auch schon geschaut, da werden die Markierungen nicht angezeigt!? :neutral: damn :ugly:

€: ok nvm, wenn ich erst über das Fergnlas gehe, und dann die Karte oeffne wirds aufeinmal angezeigt, bin mir sicher dass es erst so nicht ging D: aber Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde "viel viel schlimmer" denn aussehen? Die Waffe zerbricht direkt beim ziehen? ;-)

Du kannst ja kaum drei Gegner töten, ohne dass deine Waffe zerbricht. Oder die Bögen :ugly: da waren ja meine Eigenkonstruktionen, bestehend aus Ast und Billigseil, aus Kindheitstagen robuster.

Na ja, ich dachte halt man würde so schnell keine neuen mehr bekommen. Man müsste erst wie wild looten um craften zu können.

Aber meine Waffentasche füllt sich immer relativ schnell. Von daher ist es schon fast egal mit was ich dem Gegner eins auf die Murmel hau. xD

Na ja, ich dachte halt man würde so schnell keine neuen mehr bekommen. Man müsste erst wie wild looten um craften zu können.

Aber meine Waffentasche füllt sich immer relativ schnell. Von daher ist es schon fast egal mit was ich dem Gegner eins auf die Murmel hau. xD

Kann man eigentlich Waffen craften? Hab da keine Option für gefunden... oder bin ich blind?

Wie ist denn die Musik? Da es ein OW-Spiel hoffe ich mal nicht, dass sie so "aufdringlich" ist, wie z.B. in JnRs.

Ich würde sagen, der Soundtrack macht da weiter wo Twilight Princess und Skyward Sword aufgehört haben. Also mehr Atmosphäre und weniger Wiedererkennungswert wie bei OoT und MM. Habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt aber irgendwie passt alles so gut zusammen, das es mich nicht stört. Weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll...

Ich mag es halt! Das letzte mal als ich die U über 6 Stunden nonstop in Betrieb hatte und nicht merkte wie die Zeit vergeht ist eine Zeit her. :D

Zurück
Top Bottom